Sie gesteht Gefühle weiss jedoch nichts dafon

H
Benutzer218413  (24) Ist noch neu hier
Hallo zusammen

Besten dank jetzt schon für eure Antworten da ich mir sehr viele Gedanken darüber mache da ich sie sehr mag.

Letztes Wochenende hat mir eine gute Freundin von mir, unter Alkoholeinfluss, sie hat nicht sonderlich viel getrunken, ihre Liebe gestanden. Dies ist aus meiner sicht eine schöne Situation da ich schon länger heimliche Gefühle für sie habe und zu schüchtern bin um es ihr zu sagen. Als ich sie zwei Tage später darauf angesprochen habe meinte sie das sie nichts mehr von diesem Abend weis.

Was meint ihr? Kann ich diese Aussage wahrnehmen, das sie mich Liebt? Lügt sie mich an bezüglich der Aussage das sie nichts weiss. Hat sie Schamgefühle? Oder wiso reagiert sie so?

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Vielleicht hat sie wirklich zu viel getrunken und weiß es tatsächlich nicht.
Un jedem Fall kann man ja nicht jedes Wort im alkoholisierten Zustand ernst nehmen.
Wenn sie nüchtern keinerlei Aussagen oder Gesten in deine Richtung abgibt, ist vielleicht nichts dran.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Wenn von Deiner Seite Interesse an ihr besteht wäre es doch jetzt an Dir Initiative zu zeigen. Ein Liebesgeständnis isoliert muss es ja nicht sein, aber Du kannst zum einen anklingen lassen dass sie Dir mehr bedeutet als eine Freundin und eine Unternehmung vorschlagen.
Wenn Du so nachfragst nach dem Abend und sie nicht weiß worauf Du hinauswillst ist es nachvollziehbar dass es ihr erstmal peinlich ist und sie es leugnet

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Aus deiner Sicht hat sie nicht viel getrunken, für sie scheint es aber mehr als genug gewesen zu sein, wenn sie sich im Nachgang nicht mehr an ihre Aussagen erinnern kann.
Vielleicht ist ihr aber ihre Äußerung auch unangenehm und sie spielt die "Alkoholkarte".
Das wird nur sie wissen.

Ich bin grundsätzlich der Ansicht von Weseraue Weseraue , dass man unter Alkohol getätigte Aussagen nicht immer ernst nehmen sollte.

Sie hat dir gegenüber nun gesagt, dass sie davon nichts mehr weiß. Somit liegt es jetzt erstmal an dir, wie du damit umgehst.
Du kannst die Erinnerungslücke akzeptieren und das Thema abhaken.
Oder du überlegst dir, ob du dich mal mit dem Vorschlag von S sophos75 auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Das klingt irgendwie nach Katz und Maus Spiel. Ich weiß nicht wie du es angesprochen hast aber du hättest ja zum Ausdruck bringen können das du das schön fandest oder fändest, was sie an dem Abend gesagt hat. Das kann man auch im scherzhaften Ton versuchen um sich einen Rückzug offen zu halten. Aber was bei ihr schluss endlich gut ankommt weißt du besser als wir. Viel Glück dabei 👍🙂

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hallo zusammen

Besten dank jetzt schon für eure Antworten da ich mir sehr viele Gedanken darüber mache da ich sie sehr mag.

Letztes Wochenende hat mir eine gute Freundin von mir, unter Alkoholeinfluss, sie hat nicht sonderlich viel getrunken, ihre Liebe gestanden. Dies ist aus meiner sicht eine schöne Situation da ich schon länger heimliche Gefühle für sie habe und zu schüchtern bin um es ihr zu sagen. Als ich sie zwei Tage später darauf angesprochen habe meinte sie das sie nichts mehr von diesem Abend weis.

Was meint ihr? Kann ich diese Aussage wahrnehmen, das sie mich Liebt? Lügt sie mich an bezüglich der Aussage das sie nichts weiss. Hat sie Schamgefühle? Oder wiso reagiert sie so?

Wie hast du sie denn drauf angesprochen??

Das kann man geschickt oder weniger geschickt anstellen..

Da sie dann direkt in Block-Haltung gegangen ist von wegen "Ich weiss nicht wovon du sprichst"..

Bist du auf sie zugegangen und hast ihr gesagt, dass du dich über ihre Worte gefreut hast.. und dass du auch so fühlst..

oder hast du sie einfach danzu aufgefordert dir das Gessgte zu wiederholen..

Habe auf jeden Fall das Gefühl, dass du sie mit dem ansprechen überrumpelt hast..

Was kannst du tun?
Nun du kannst das Gespräch nochmals aufgreifen und ihr ggf. auf die Spünge helfen, mit dem was sie gesagt hat und ihr sagen, dass es dir ebenso geht.

Edit:
..dann wird sie dich schon zu erinnern versuchen, was dieses "ebenso" bedeuten könnte.. ^^

Wenn sie sich natürlich gar nicht erinnert, wovon ich nicht ausgehe, dann solltest du ihr auf die Sprünge helfen.. wenn nicht jetzt, wann dann?

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ich glaube einerseits nicht, dass sie lügt, aber anderseits auch nicht, dass sie Dich wirklich liebt. Wahrscheinlich hat sie es im alkoholisiertem Zustand aus einer Laune herausgesagt und in dem Moment vielleicht sogar auch so gemeint. Aber im nüchternen Zustand sind Ihre Gefühle für Dich wohl doch nicht stark genug, um es liebe nennen zu können.

Auf jeden Fall hatte sie die Chance, es zuzugeben, als Du sie im nüchternen Zustand gefragt hast. Hat sie aber nicht, also gehe ich davon aus, dass sie Dich nicht liebt. Betrunkenen Leuten soll man sowieso nicht alles glauben. Oder meinst Du es gibt einen Grund dafür, dass sie Dich im nüchternen Zustand anlügt, was ihre Gefühle zu Dir betrifft? Aber warum sollte sie es nicht zugeben wollen?

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Es geht hier nicht ums Lügen oder Alkoholamnesie sondern dass sie auch schüchtern sein dürfte und es ihr peinlich ist wenn er sie da so drauf anspricht. Denn ich vermute mal, dass der TE es eben nicht "geschickt" angesprochen hat und/oder anklingen hat lassen, dass es ihn sehr freuen würde, wenn sie es ernst gemeint hätte.
So scheinen es zwei Schüchterne zu sein, die aus Angst vor Blamage beide mauern

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Euch beiden würde es wohl gut tun, das Thema weniger zu zerreden und mehr zu tun.
Also eher mal was zusammen zu zweit unternehmen und sich womöglich näher kommen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Dass eine Person, die gar nicht so betrunken wirkt, sich nicht mehr erinnern kann, halte ich jetzt für nicht so wahrscheinlich.

Ich denke auch eher, dass sie in dem Moment mutig war (bzw. der Alkohol ihr die Angst genommen hatte), aber jetzt einen Rückzieher macht. Vielleicht weil es ihr doch nicht so ernst war. Vielleicht auch, weil sie deine Reaktion nicht ermutigend fand.

Mein Tipp: fass dir ein Herz und gehe auf sie zu, decke selbst ein bisschen deine Karten auf.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
H holzhand

Wann siehst du sie wieder? Was wirst du machen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren