Sie ist vergeben und schläft mit mir.

JonasBa
Benutzer217940  (27) Ist noch neu hier
Moin,
Vorne weg. Ich weiß moralisch ist mein Verhalten falsch, ist mein Ego wahrscheinlich sehr fragil und auch für den Alters- und damit Machtunterschied wird man mich hier bestimmt verurteilen.

Ich habe vor 4 Monaten etwas mit einer 18jährigen angefangen. Ich selbst bin 27. Sie hatte ihr zweites Mal mit mir und ist aus Somalia.
Beim ersten Date haben wir nur geredet, beim zweiten miteinander geschlafen. Für meine Verhältnisse waren es nicht mal richtige Dates. Kulturell ist sie sehr zurückhaltend, was sowohl Gespräche und Gefühle zeigen angeht, fast schon unterwürfig. Das war sehr fremd für mich. Da ich aus einer kleinen Ostdeutschen Stadt komme und wir nicht viel Vielfalt haben an Kulturen.

Naja seitdem schlafe ich mit ihr. Seit 2,5 Monaten hat sie einen Freund. Erst wollten wir aufhören, haben aber dann doch weiter miteinander geschlafen. Sie ist so schüchtern, dass sie wirklich nur zu mir kommt, sich aufs Bett setzt und dann schlafen wir miteinander. Erst danach ist sie überhaupt für ein Gespräch offen. Sie ist vom Charakter einfach sehr zurückhaltend. Bis auf das erste Treffen habe ich sie auch nie wieder außerhalb der Wohnung getroffen.

Ich weiß ich handle nicht gut. Wenn ich reflektiere, dann denke ich, dass ich auch mein Ego viel damit bestärke mit ihr zu schlafen. Sie ist so devot und liebt meine Dominante Seite. Bei anderen Frauen kam es mir komisch oder gespielt vor, wenn ich dominant war, bei ihr macht es Spaß.

Ich möchte keine Beziehung mit ihr, trotzdem fühlt es sich komisch an, wenn sie dann auf Insta Bilder im Bett vorm Fernseher zeigt. (Höchstwahrscheinlich bei ihrem Freund)

Naja ihre Mutter weiß sowieso nichts, da sie streng muslimisch erzogen wird.

Ich weiß auch nicht warum ich das schreibe. Am Montag hat sie nach dem Sex angefangen zu weinen, weil sie sich schuldig fühlt. Moralisch gesehen ist das alles völlig falsch und Beenden wäre das beste. Aber es macht zu viel Spaß mit ihr.
Ich will im Moment auch gar keine andere, der Sex ist zu gut.

Und anscheinend muss ich es ihr ja auch besser machen, sonst käme sie ja nicht zurück zu mir. Auf die Nachfrage meinte sie nur, dass ich deutlich tiefer eindringe.

Edit 1: Sie ist freiwillig mit ihrem Freund zusammen, auch heimlich hinter dem Rücken ihrer Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ich hatte mal in jungen Jahren was mit einer die extrem gläubig (katholisch) war. Wir hatten zunächst nur Oralverkehr und sie hat mir erzählt, dass sie das gebeichtet und sich schlecht gefühlt hat. Auf der anderen Seite fand sie es toll und wollte von sich aus unbedingt mit mir schlafen (war noch Jungfrau). Ich konnte es nicht und hab das ganze dann beendet. Kann man Spaß daran haben, wenn man weiß, der andere wir es danach bereuen?

Das ist für mich der springende Punkt. Ich hatte auch schon was mit Vergebenen, so lange ich das Gefühl habe, sie wissen was sie tun und bereuen es nicht, ist es aus meiner Sicht akzeptabel. Einige habe schon jahrelang ein Doppelleben geführt und ich war ganz sicher nicht der erste. Weiß dass das viele anders sehen, aber ich fühle mich dem Gewissen der Frau mit der ich Sex habe verpflichtet und nicht unbedingt einem unbekannten Dritten.

Mein Rat wäre somit nicht mit ihr zu schlafen, sondern zu versuchen das Gespräch zu suchen. Was geht in ihr vor? Wird sie zu der Beziehung mit ihrem Freund gezwungen? Gibt so einiges dass einen Unterschied machen würde.

Gläubig und nur Sex, das passt selten. Ich würde die Situation auch anders bewerten, wenn du ernsthaftes Interesse an mehr hättest. Will nicht die Moralkeule schwingen, ich bin selbst nicht fehlerfrei, aber zumindest diese Alarmzeichen solltest du nicht ignorieren. man will sich doch selber auch noch einigermaßen in den Spiegel schauen können.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ist sie eigentlich gerne mit ihrem Freund zusammen?

JonasBa
  • Themenstarter
Diania
Ja. Das macht sie auch heimlich vor ihrer Mutter. Aber sie liebt ihn, laut eigener Aussage. Da ist kein Zwang hinter.
Dann ist klar, was du jetzt tun solltest? Allein, du bist zu schwach? Ist das so?

JonasBa
  • Themenstarter
Diania
Das beenden wahrscheinlich meinst du?
Du nicht?

Btw., es ist insgesamt für den künftigen Threadverlauf besser, wenn du den EP nicht editierst. Änderungen ergeben sich aus den Beiträgen.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Joah, du nutzt sie für deine Zwecke aus.
Und lebst deine vermeintliche Dominanz an jemandem aus, der sich dazu mangels Erfahrung nicht äußern kann.

Damit muss man moralisch erstmal klarkommen.

Für mich ist das Missbrauch, was du tust.

JonasBa
  • Themenstarter
Joah, du nutzt sie für deine Zwecke aus.
Und lebst deine vermeintliche Dominanz an jemandem aus, der sich dazu mangels Erfahrung nicht äußern kann.

Damit muss man moralisch erstmal klarkommen.

Für mich ist das Missbrauch, was du tust.
Inwiefern ist das Missbrauch? Sie wollte mit mir schlafen. Und ist mittlerweile 19.
Sie kann doch jeder Zeit sagen, dass sie das nicht will. Hier liegt keinerlei Zwang vor.

U
Inwiefern ist das Missbrauch? Sie wollte mit mir schlafen. Und ist mittlerweile 19.
Sie kann doch jeder Zeit sagen, dass sie das nicht will. Hier liegt keinerlei Zwang vor.
Wenn du entsprechend "dominant" auftrittst, wird sie sich dir verpflichtet fühlen.
Du bist viel älter als sie und in ihren Augen erfahrener.
Du nutzt deine Überlegenheit aus.

Ein guter Dom macht das nicht und ist in der Lage zu erkennen, wanns Sinn macht und wann nicht.
Du müsstest die Verantwortung übernehmen, tust es aber nicht.

Moralisch komplett daneben, das sagst du ja selber. Aber weil du es geil findest, tust du, was du willst und nicht was gut wäre.
Missbrauch der Machtposition.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Na ja, von den Umständen her, wirkt es schon schwierig. Somali = vermutlich geflüchtet, welchen Aifenthaltsstatus hat sie denn? Als Muslima darf sie erst Sex in der Ehe haben. Kann ihr noch Probleme mit der Familie einbringen.
Wie verhütet ihr? Sollte sie schwanger werden, sind Unterhalt und Aufenthalt ggf. die Folge. Daher könnten hier ganz andere Motive vorliegen.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Wie kommen denn eure Treffen zu stande? Wie verabredet ihr euch?

JonasBa
  • Themenstarter
Wenn du entsprechend "dominant" auftrittst, wird sie sich dir verpflichtet fühlen.

Ein guter Dom macht das nicht und ist in der Lage zu erkennen, wanns Sinn macht und wann nicht.

Moralisch komplett daneben, das sagst du ja selber. Aber weil du es geil findest, tust du, was du willst und nicht was gut wäre.
Nunja sie hat sich auch schon mal mit nem 43jährigen getroffen ohne das dort am Ende was lief. (Obwohl ich das auch fragwürdig finde)
Sie mag halt ältere. Ich denke, sie kann ganz gut für sich selbst entscheiden.

JonasBa
  • Themenstarter
Na ja, von den Umständen her, wirkt es schon schwierig. Somali = vermutlich geflüchtet, welchen Aifenthaltsstatus hat sie denn? Als Muslima darf sie erst Sex in der Ehe haben. Kann ihr noch Probleme mit der Familie einbringen.
Wie verhütet ihr? Sollte sie schwanger werden, sind Unterhalt und Aufenthalt ggf. die Folge. Daher könnten hier ganz andere Motive vorliegen.
Ich verhüte mit Kondom mit ihr. Da ich ihre näheren Umstände ja nicht kenne.
Mit ihrem Freund wohl ohne. Aber das ist mir zu heiß.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Natürlich antwortet sie so. Ihr Kulturkreis sieht nicht vor, dass sie ein Mitspracherecht hat.
Er sieht ältere Männer vor, auch mehrere, die die Rolle des Bestimmers und Versorgers übernehmen.

Dieses Forum hat mich so verwirrt, dass ich schon selbst gedacht habe, ich übe hier Druck aus.
Dann red dir das doch einfach weiter schön und bieg dir das so, wie du das haben willst :zwinker:
"Sie wollte es ja"...

halbleiter
Ich gehe davon aus, dass ich mich mit den entsprechenden Kulturkreisen gut bis sehr gut auskenne, ja.
Ich glaube die ganze Diskussion über Kulturkreise bringt uns nicht weiter. Die Menschen entsprechen nie genau einem Schema. Meist gibt es schon einen kulturellen Usus. Wir kennen zum Beispiel aus dem Swingerclub ein muslimisches Paar, wenn da die Verwandtschaft wüsste, was sie tun, prost mahlzeit. So war unsere Kulturkreis vor 50 Jahren auch noch strenger gläubig und es ist entsprechend mehr verheimlicht worden, teilweise gibt es das am Land immer noch, auch der selbe Kulturkreis.

Ich glaube, man sollte da nicht so viel reininterpretieren was möglich und denkbar erscheint. Dass ein deutsches Mädl so handelt, einfach schüchtern ist, weil sie streng erzogen wurde und kaum Kontakte zu Männern hatte, mit der Volljährigkeit dann irgenwie ausbricht - das soll es genauso geben. Möglich ist viel, aber da wir nicht wissen was in ihr vorgeht sind es (inkl. Missbrauch) Vorurteile, die ganz und gar nicht zutreffen müssen.

U
Dass ein deutsches Mädl so handelt, einfach schüchtern ist, weil sie streng erzogen wurde und kaum Kontakte zu Männern hatte, mit der Volljährigkeit dann irgenwie ausbricht - das soll es genauso geben.
Und ich fänds in dem Fall genauso unterirdisch.
Ich halte es für richtig, richtig widerlich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Sie hat mich gerade nochmal angeschrieben und gefragt, warum ich überhaupt solch komische Fragen stelle:

She: But why ask that I thought we both enjoyed it!
Um mal nicht drauf zu hauen: ich finde es wirklich super dass du dir Gedanken machst und bei ihr nachfragst, was ihre Motivation für den Sex ist.

Ich finde die Frage von ihr wäre ein guter Einstieg für ein Gespräch, auch über WhatsApp falls es da für sie leichter ist.

Du könntest sagen dass du es sehr genossen hast, dass du aber an mehr nicht interessiert bist. Dass sie nach dem Sex geweint hat für dich ein Zeichen sei, dass es ihr nicht gut ging. Dass du sie nicht ausnutzen willst. Dass es für dich nicht abzuschätzen ist, wann sie etwas wirklich nicht mehr will, weil sie so devot ist. Vielleicht könnt ihr auch n Safewort oder so vereinbaren, da können die BDSMler hier bessere Tipps geben.

Du kannst dir auch durchaus überlegen, was denn deine Wünsche oder moralischen Grundsätze sind und die dann einfordern/ umsetzen.

Wenn du keinen Sex mit einer liierten Frau willst ist das voll verständlich - musst du dann auch nicht haben.

Duracellhäschen
Dass ein deutsches Mädl so handelt, einfach schüchtern ist, weil sie streng erzogen wurde und kaum Kontakte zu Männern hatte, mit der Volljährigkeit dann irgenwie ausbricht - das soll es genauso geben.
Story of my life. Ausgenutzt gefühlt hab ich mich aber von den Kerlen, die meinten, dass zu einer Beziehung auch Sex gehört, die meinten dass man ja nicht nur Petting machen könne. Die mich gedrängt haben und mich Intimität nicht in meinem Tempo haben entdecken lassen.

Ich finde es brutal schwierig da nem Kerl nen Tipp zu geben ohne zu sagen lass es komplett. Wenn man so autoritär groß geworden ist, ist man zwangsläufig auch grenzenlos groß geworden - im Sinne davon dass man das Konzept von Grenzen gar nicht kennt. Weder durfte man eigene Grenzen haben, noch erkennt man sie bei anderen. Das muss man über die Jahre erst ganz mühsam lernen. Das kann man aber gar nicht lernen, wenn man keine, auch sexuellen, Kontakte zu anderen Menschen hat. Selbst drüber reden ist schwierig, weil man so angepasst ist dass man gar nicht merkt wie sehr man sich verstellt um zu gefallen.

Das kombiniert mit einem hohen Sexdrive, ner ziemlichen Naivität, und komplett über Board gewordenen Prinzipien. Das ist halt einfach eine sehr explosive Mischung und leider geradezu prädestiniert dafür, dass frau dann schlechte Erfahrungen macht.

Wenn er fragt, ob sie das überhaupt will, klar macht dass sie jederzeit nein sagen kann, jederzeit alles beenden kann, ist das schon mal wirklich gut.
Er könnte zusätzlich einfordern dass sie für sich einsteht. Dass sie nix macht, weswegen sie nachher weinen muss.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Bei anderen Frauen kam es mir komisch oder gespielt vor, wenn ich dominant war, bei ihr macht es Spaß.
Weil du es nicht bist. :zwinker:

Sie scheint ja sehr unterwürfig zu sein und das würde bei mir die Frage aufwerfen, ob sie mit dir schläft, weil sie es will, oder doch nicht eher, weil du es willst -so quasi um dir zu gefallen. Was aus ihrer Sicht, dann intrinsisch motiviert erscheint.

Nicht, dass dich hierbei direkt eine Schuld träfe. Aber so wohl damit, würde ich mich an deiner Stelle nicht fühlen.

Und anscheinend muss ich es ihr ja auch besser machen, sonst käme sie ja nicht zurück zu mir.
Ist das dein Antrieb dabei? Dich mit dem Freund zu messen, der wahrscheinlich auch ein Teenie ist? 🤔

Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Nach Überlegenheit zu streben, ist der Versuch sich seiner eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu entledigen .
denn mache ich etwas freiwillig immer wieder, lässt sich für mich schwer Missbrauch konstruieren
Das ist eine Fehlannahme. Menschen verhalten sich in Missbrauchssituationen zum Teil sogar völlig anders, als man es erwarten würde: suchen die Nähe zum Abuser, können dem Missbrauch sogar etwas positives abgewinnen (Aufmerksamkeit, Nähe), schützen diese usw.

Das Verhalten der jungen Frau sagt hier daher sehr wenig darüber aus, wie es ihr mit der Situation tatsächlich geht.

Es ist auf jeden Fall grenzwertig, sich Ende 20 einen Teenie zu nehmen, um irgendwelche Dominanz Fantasien auszuleben.

halbleiter
Duracellhäschen Duracellhäschen , ich glaube, das ist gar nicht so selten - zumindest in unserer Generation nicht (sage ich mal frech, obwohl ich ein paar Jahre älter bin). Kannte da so einige Fälle.
Das kombiniert mit einem hohen Sexdrive, ner ziemlichen Naivität, und komplett über Board gewordenen Prinzipien. Das ist halt einfach eine sehr explosive Mischung und leider geradezu prädestiniert dafür, dass frau dann schlechte Erfahrungen macht.
Nicht nur das, dieses keine Grenzen lernen kann dazu führen auch in anderen Bereichen Schwierigkeiten mit Grenzen zu haben. In einem Fall war es exzessiver Alkoholkonsum, der letztlich mit 18 tödlich ausgegangen ist (am eigenen Erbrochenen erstickt).

Im BDSM ist es total wichtig die Person einschätzen zu können. Jemand der nicht selbstbewusst ist, gibt keine gute Sub ab. Was nutzt ein Safe-Word, wenn man sich nicht traut es zu benutzen.
Das ist eine Fehlannahme. Menschen verhalten sich in Missbrauchssituationen zum Teil sogar völlig anders, als man es erwarten würde: suchen die Nähe zum Abuser, können dem Missbrauch sogar etwas positives abgewinnen (Aufmerksamkeit, Nähe), schützen diese usw.
Wenn es das ist...
Aber irgendwo hakt die Logik, weil wie sich die beiden näher gekommen sind, sie das erste mal Sex hatten, geschah das doch im Einvernehmen. Oder ist er schon ein "Abuser" weil er sie kennen gelernt hat? Aufmerksamkeit und Nähe, dafür hat sie einen Freund. Aber wer zwanghaft was konstruieren will...

Duracellhäschen
ich glaube, das ist gar nicht so selten - zumindest in unserer Generation nicht (sage ich mal frech, obwohl ich ein paar Jahre älter bin).
Ja, absolut, da stimme ich dir voll zu.
Im BDSM ist es total wichtig die Person einschätzen zu können. Jemand der nicht selbstbewusst ist, gibt keine gute Sub ab. Was nutzt ein Safe-Word, wenn man sich nicht traut es zu benutzen.
Guter Punkt. Ich hätte es wohl auch nicht benutzt. Die Grenzüberschreitungen spürt man ja leider dann auch nicht gut, zumindest nicht in dem Moment im dem sie passieren sondern erst später. Weil man eben seine eigenen Grenzen nicht gut kennt und nicht gut spürt.
Wenn es das ist...
Aber irgendwo hakt die Logik, weil wie sich die beiden näher gekommen sind, sie das erste mal Sex hatten, geschah das doch im Einvernehmen.
Das ist einfach richtig knifflig. Hier ist es gut zusammengefasst:
Sie scheint ja sehr unterwürfig zu sein und das würde bei mir die Frage aufwerfen, ob sie mit dir schläft, weil sie es will, oder doch nicht eher, weil du es willst -so quasi um dir zu gefallen. Was aus ihrer Sicht, dann intrinsisch motiviert erscheint.
Ich hatte mal ne F+ in meinen 20ern. Wir waren befreundet, haben gemeinsam abgehangen und Filme geschaut, alles cool, hat alles Spaß gemacht, wollte ich alles.
Irgendwann meinte er mal, dass er sich Sex auch in ner Freundschaft + vorstellen kann. Und ich weiß noch wie noch dachte: ach Mist, jetzt muss ich mit ihm schlafen. Aus zwei Gründen: ich hab mich vollständig der Ehrlichkeit verpflichtet gefühlt, und ich konnte mir grundsätzlich halt auch Sex in ner F+ vorstellen, auch mit ihm. Aber dass ich mir das vorstellen konnte hieß halt in keiner Weise, dass ich das jetzt auch aus eigenem Antrieb wollte oder initiiert hätte.
Aber mir war klar, wenn ich sage, dass ich mir auch ne F+ vorstellen kann, dass es dann keinen vernünftigen Grund gibt, mit dem Kerl keinen Sex zu haben.

Dass ich nein sagen könnte, dass ich überhaupt einen eigenen Willen über meinen Körper haben darf, dass ich mich einem Mann widersetzen darf, das war mir einfach alles überhaupt nicht klar.

Wir haben dann eine Weile Sex miteinander gehabt und es war für uns beide nicht so wirklich gut. Aber er war grundsätzlich ein lieber Kerl, und ich denke nicht mit einem negativen Gefühl an die Zeit zurück. Eher mit so einem inneren Kopfschütteln. Wie hätte er wissen sollen, was in mir vorgeht?

Von dem her bin ich auch bei dem TS hin und her gerissen. Ja, da ist ein Machtgefälle, ja, das ist scheiße. Und im Prinzip ist sie vermutlich gar nicht wirklich mündig, für sich selbst gute Entscheidungen zu treffen. Da wird sie aber auch nie hinkommen, wenn man ihr die Mündigkeit abspricht und ihr nicht die Chance gibt, ihre eigenen Fehler zu machen. Immerhin sprechen sie darüber, ob sie es überhaupt will oder nicht. Mehr Sorgen macht mir diese Dom - Sub Geschichte, die ist in der Konstellation echt ungünstig weil er kein guter Dom ist, und sie im Prinzip auch keine Sub, sondern schlicht sehr unterwürfig. Ich glaube es wäre gut wenn er den Sex nicht mehr initiiert sondern sie. Damit wäre auf jeden Fall ne Menge Druck für sie raus.

Ich wüsste aber auch wirklich nicht, wie ihr Start in ihr eigenes selbstbestimmtes (Sex-) Leben überhaupt gesund aussehen kann.

halbleiter
Wie hätte er wissen sollen, was in mir vorgeht?
Und genau deshalb finde ich das Wort "Missbrauch" eben nicht passend. Damit sind wir schon im Strafrecht. Ich verstehe viele Argumente, ich verstehe, dass das bedenklich sein kann. Nur irgendwo ist eine Grenze, dass dann auf die Frage warum sie es wieder tut, kommt, naja, ist nicht unüblich, machen viele Opfer, sie suchen Nähe, nein, das klingt mir zu konstruiert, obwohl ich weiß, dass es das gibt. Sie könnte diese Nähe ja auch bei ihrem Freund suchen

Dann ist es kein Missbrauch (im Sinne einer strafbaren Handlung) - kein Vorsatz jemanden zu schaden.
Aus den bisherigen Texten geht nicht hervor, dass er wissen konnte ihr zu schaden - falls er ihr schadet. Bis auf das letzte mal, wo sie weint und es bereut. Hier habe ich auch wiederholt geschrieben, Alarmzeichen. Sollte einem zu denken geben.

Du hast dich Irgendwie verpflichtet gefühlt, mitgemacht. Sagst er konnte es nicht wissen. Glaube kaum, du würdest behaupten, missbraucht worden zu sein.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich fände es auch sehr problematisch "Du bist eine konservativ religiös erzogene Frau, du kannst keine selbstbestimmte Sexualität haben!" zu denken.

Die Geschichte vom Häschen ist natürlich auch bedenkenswert. Nur muss man doch jedem zugestehen, seine Erfahrungen selbst zu machen.

Alles nicht einfach.

Duracellhäschen
Nur irgendwo ist eine Grenze, dass dann auf die Frage warum sie es wieder tut, kommt, naja, ist nicht unüblich, machen viele Opfer, sie suchen Nähe, nein, das klingt mir zu konstruiert, obwohl ich weiß, dass es das gibt. Sie könnte diese Nähe ja auch bei ihrem Freund suchen
Das hab ich ja oben schon sehr genau geschildert, wie es zu solchen Konstellationen kommen kann. Und wer sagt dass es ein entweder oder ist. Mit ihrem Freund wird sie garantiert auch nicht nur gesunde Muster haben.
Du hast dich Irgendwie verpflichtet gefühlt, mitgemacht. Sagst er konnte es nicht wissen. Glaube kaum, du würdest behaupten, missbraucht worden zu sein.
Ich würde mich nicht so an diesem Wort aufhängen. Für mich gibt es einen strafrechtlichen Missbrauch und einen moralischen Missbrauch.

Und wenn kein Mann je mich "verführt" hätte, überredet hätte, auf meine Initiative gewartet hätte anstatt selber loszulegen und meine nicht-Ablehnung als Zustimmung gewertet hätte, dann hätte ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielleicht sollte man als Mann einfach doch grundsätzlich die Finger lassen von Frauen, die gleichzeitig sehr passiv und unterwürfig sind. Da ist immer auch ein gewisses Ausnutzen der Situation dabei. Und das wiederum kann mann durchaus wissen, wie auch unser TS hier schön bewiesen hat indem er diesen Thread aufgemacht hat.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Aber irgendwo hakt die Logik, weil wie sich die beiden näher gekommen sind, sie das erste mal Sex hatten, geschah das doch im Einvernehmen.
Keine Ahnung, was da geschah. Ich war nicht dabei und ich nehme mal an, dass du es auch nicht warst.

Ich versuche es mal in einfacher Sprache.

Du hast geschrieben: wenn....dann...

Ich schrieb: dieser wenn dann Logik unterliegt Missbrauch aber nicht.

Das war eine allgemeine Aussage, keine bezogen auf seine individuelle Situation.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich möchte mal kurz einwerfen dass ich die Diskussion hier aktuell sehr gut und sehr spannend finde.

Auch deutlich interessanter als auf den ersten zwei Seiten.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Und wenn kein Mann je mich "verführt" hätte, überredet hätte, auf meine Initiative gewartet hätte anstatt selber loszulegen und meine nicht-Ablehnung als Zustimmung gewertet hätte, dann hätte ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielleicht sollte man als Mann einfach doch grundsätzlich die Finger lassen von Frauen, die gleichzeitig sehr passiv und unterwürfig sind. Da ist immer auch ein gewisses Ausnutzen der Situation dabei.
Sie meint, sie erwarte es als Frau von mir gefragt zu werden. Sie scheint da (für deutsche Verhältnisse) sehr konservativ zu sein.

Meist ist.
Dann ist die Frage, wie eine passive und unterwürfige junge Frau aus ihrer Passivität herauskommt. Im Fall der Affäre des TS, womöglich, indem die Familie einem Ehemann aus dem eigenen Kulturkreis arrangiert.
Alles nicht einfach.

Duracellhäschen
Dann ist die Frage, wie eine passive und unterwürfige junge Frau aus ihrer Passivität herauskommt. Im Fall der Affäre des TS, womöglich, indem die Familie einem Ehemann aus dem eigenen Kulturkreis arrangiert.
Naja das ist ja eher vom Regen in die Traufe. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass sie dann vollends nichts mehr zu sagen hat.

Aber die Frage beschäftigt mich tatsächlich auch. Hat da jemand eine gute Idee oder Antwort drauf?

Bei mir war es so, dass ich nur passiv war, wenn ich eher nicht wollte. Wenn ich Interesse an Sex hatte, war ich durchaus auch aktiver.

Aber ich glaub mit so ner Vorgeschichte ist der Start ins eigene Leben halt schlicht zwangsläufig holpriger, das kann man womöglich nie komplett verhindern, selbst wenn man sehr rücksichtsvoll ist.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Es gibt Recht oft die sogenannte Reinszenierung: Personen die schlechte Erfahrungen gemacht haben bringen sich immer wieder in die gleiche kritische Situation, um das Geschehen unterbewusst immer und immer wieder zu erleben. Das ist gerade bei sexuellem Missbrauch sehr oft. Geflüchtete Frauen aus Afrika sind unglaublich oft Opfer von Missbrauch und Vergewaltigung: schon Zuhause und dann auf der Flucht.

In diesem Fall spricht dafür, dass sie den Sex als Zugang zu dir braucht und nicht erst Zugang sucht, bevor sie Sex hat.

halbleiter
Vielleicht sollte man als Mann einfach doch grundsätzlich die Finger lassen von Frauen, die gleichzeitig sehr passiv und unterwürfig sind.
Ich finde, das muss man nicht. einfach empathisch sein, auf sie eingehen, lieber zweimal Fragen. Keine Suggestivfragen, offene Fragen, "was möchtest du?". Sich Zeit nehmen, sie auch ein bisschen aus sich heraus locken ohne Sex. Erst fragen, wenn sie sich geöffnet hat. Wenn eine Frau immer wieder an Männer kommt, die sie ausnützen, ist das eine ganz wichtige Erfahrung, dass es nicht so sein muss, weil man es einfach nicht tut.

Eine primär auf Sex basierende Geschichte ist da denkbar ungeeignet. Wer nur das will, sucht sich wirklich lieber eine andere.

Submissivität im sexuellen Sinn ist eine Neigung, die überhaupt nichts mit Schwäche zu tun hat. Das verwechseln viele. Nicht selten sind Menschen, die im Alltag eher mächtig sind und viele Entscheidungen treffen müssen devot. Sie genießen es einfach mal die Kontrolle abzugeben und in diese andere Welt einzutauchen. Es reizt das, was man normalerweise nicht hat.

Keine Ahnung, was da geschah. Ich war nicht dabei und ich nehme mal an, dass du es auch nicht warst.
Genau deshalb lasse ich viele Dinge offen, Urteile nicht, spreche nicht von Missbrauch.

Aber die Frage beschäftigt mich tatsächlich auch. Hat da jemand eine gute Idee oder Antwort drauf?
Es fängt schon damit an welche Muster die Eltern und das Umfeld vorleben. Ist das alles ungünstig hilft einfach nur Glück an die richtigen Leute zu kommen, die das erkennen und zeigen wie es anders geht.

Ich habe mit 18, 20 auch einiges an Fehlverhalten in meine damaligen Beziehungen mitgebracht. Dinge die ich falsch von Vorbildern, den Eltern erlernt habe. Es hat eine Zeit gedauert, das zu erkennen. Hätte ich damals so ein Mädl kennen gelernt, ich hätte sie vermutlich genauso ausgenutzt, ohne es zu wissen. Aus heutiger Sicht, würde ich mein damaliges Ego als durchaus als naiv bezeichnen. Auch ein Problem, es braucht eine gewisse Reife sowas einschätzen zu können.

Duracellhäschen
Keine Suggestivfragen, offene Fragen, "was möchtest du?". Sich Zeit nehmen, sie auch ein bisschen aus sich heraus locken ohne Sex. Erst fragen, wenn sie sich geöffnet hat. Wenn eine Frau immer wieder an Männer kommt, die sie ausnützen, ist das eine ganz wichtige Erfahrung, dass es nicht so sein muss, weil man es einfach nicht tut.
Das finde ich eine schöne Idee. Meine erste etwas längere Beziehung lief so teilweise ab, das war gut.
Eine primär auf Sex basierende Geschichte ist da denkbar ungeeignet. Wer nur das will, sucht sich wirklich lieber eine andere.
Volle Zustimmung.
Submissivität im sexuellen Sinn ist eine Neigung, die überhaupt nichts mit Schwäche zu tun hat.
Das hab ich übrigens auch erst in diesem Thread verstanden.

Vermutlich gibt es eine Menge Frauen die einfach sehr angepasst und wenig selbstbewusst sind, und dann in so eine devote Rolle rein rutschen. Zu ihrem eigenen Schaden. Dieses Bild hab ich zumindest immer im Hinterkopf gehabt, wenn es um Dominanz und Submission ging.

LULU1234 LULU1234 das Konzept Reinszenierung kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür. Das klingt im Fall der 18jährigen hier tatsächlich durchaus danach. Dann müsste sie eigentlich erst mal professionelle Unterstützung erhalten vor allem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Vermutlich gibt es eine Menge Frauen die einfach sehr angepasst und wenig selbstbewusst sind, und dann in so eine devote Rolle rein rutschen. Zu ihrem eigenen Schaden. Dieses Bild hab ich zumindest immer im Hinterkopf gehabt, wenn es um Dominanz und Submission ging.
Auffällig ist auch dass man unter besonders masochistischen Frauen einen relativ hohen Anteil an Borderlinerinnen / Leuten mit Selbstverletzungs- / Bestrafungstendenzen findet. Die typischen Schnittwunden sind mir in BDSM Clubs schon oft aufgefallen und ich habe mir immer wieder gedacht, da wäre ich extrem vorsichtig. Aber das ist natürlich nicht die Idee, wie es sein sollte, genauso wie ein guter Dom sehr feinfühlig und empathisch ist, sich Gedanken macht und genau weiß, was er tut.

Ich hatte auch schon mal was mit einer Frau, wo es gewisse Parallelen gab. Habe versucht sie immer wieder in eine dominante Rolle zu locken, eine art Rollenspiel. Das war nicht nur im Bett so, auch im Leben hat sie sich vieles nicht zugetraut. Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, ihr diese Dinge immer abzunehmen. Ich fand es wichtig, dass sie sich selbst entwickelt und sich nicht weiterhin in Abhängigkeiten von Männern begibt. War nicht immer so leicht, denn mir liegt dieser Beschützerinstinkt total und vom Gefühl her, konnte ich dadurch was ausleben. Der Kopf hat aber immer ganz klar "nein" gesagt.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Naja das ist ja eher vom Regen in die Traufe. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch, dass sie dann vollends nichts mehr zu sagen hat.

Bei mir war es so, dass ich nur passiv war, wenn ich eher nicht wollte. Wenn ich Interesse an Sex hatte, war ich durchaus auch aktiver.

Aber ich glaub mit so ner Vorgeschichte ist der Start ins eigene Leben halt schlicht zwangsläufig holpriger, das kann man womöglich nie komplett verhindern, selbst wenn man sehr rücksichtsvoll ist.
Ich finde nicht das man pauschal richtig oder falsch sagen kann. Missbrauch oder kein missbrauch.
Der Weg ist steinig für solche Frauen. Eigene Fehler machen gehören dazu. Genauso wie zu Respektieren wenn sie sagt es ist alles in Ordnung. Meine Kinder können nicht laufen und klettern lernen ohne zu fallen. Ich bin dafür da das es nicht schlimm oder tödlich ausgeht.
Auch eine passive junge Frau aus schwierigen Verhältnissen, darf ihre Sexualität entdecken, wenn sie das möchte.
Das was man machen kann, ist aufpassen und viel reden. Für den Rest muss man eigene Verantwortung übernehmen. Schlechte Erfahrungen sind blöd, gehören aber dazu zum Leben. Der ts hat einen guten Schritt gemacht sie jetzt gefragt zu haben. Wie gesagt als Partner/affaire hat man dann die Verantwortung zu reden und achtsam zu sein. Aber trotzdem hat sie ein Recht das zu tun was sie sagt. Grenzen zu setzen ist auch ein Lernprozess. Ich finde in diesem Fall gibt es keine pauschalen richtig und falsch antworten.

Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Alles nicht einfach.
Ehemann arrangieren finde ich noch weniger selbstbestimmt als alles andere.

JonasBa
  • Themenstarter
Es ist wirklich spannend euch allen hier zuzuschauen. Bishin zum Missbrauch wurde mir ja wirklich vieles unterstellt. Wirklich stark, ich habe dadurch fast selbst an mir gezweifelt.

Die Gute hat mir heute geschrieben, dass wir erstmal eine Pause einlegen sollten, da es nicht mehr so "exciting" ist.

Aber ja, der ältere deutsche Mann ist natürlich der Manipulator und Täter, der andere Kulturen ausbeutet. Räumt mal euer schwarz-weiß Weltbild ein wenig auf.

Duracellhäschen
Aber ja, der ältere deutsche Mann ist natürlich der Manipulator und Täter, der andere Kulturen ausbeutet. Räumt mal euer schwarz-weiß Weltbild ein wenig auf.
Nana, hier wurde wirklich nicht nur schwarz-weiß geschrieben. Das hier ist ein offenes Forum, da kriegst du die ganze Bandbreite an Meinungen. Und ich und andere haben sich echt ausgesucht Mühe gegeben, die ganzen Grautöte aufzuzeigen. Ich bitte, das zu beachten.

JonasBa
  • Themenstarter
Nana, hier wurde wirklich nicht nur schwarz-weiß geschrieben. Das hier ist ein offenes Forum, da kriegst du die ganze Bandbreite an Meinungen. Und ich und andere haben sich echt ausgesucht Mühe gegeben, die ganzen Grautöte aufzuzeigen. Ich bitte, das zu beachten.
Stimme ich dir vollkommen zu. Man muss ja teils Interpretieren. Missbrauch fand ich dann trotzdem hart.

Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Sie ist vergeben und schläft mit mir.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren