Sie meldet sich nach erstem Treffen nicht mehr

K
Benutzer188046  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Da ich momentan aufgrund einer Bekanntschaft sehr verwirrt bin wende ich mich an euch.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin vor 2 Monaten in ein neues Apartement gezogen. Meine Nachbarin (w,22) ist mir direkt beim Einzug bereits aufgefallen. Wir sind uns zu Beginn meines Einzugs ein paar mal unten kurz und flüchtig begegnet, jedoch nicht miteinander gesprochen.
Seit einigen Wochen schreiben wir tagtäglich miteinander und verstehen uns wirklich super. Wir haben letzte Woche auch angefangen, miteinander zu telefonieren bis in die frühen Morgenstunden. Sie hat sich mir von Tag zu Tag immer mehr geöffnet und mir auch Hoffnungen gemacht. Den Gedanken, dass wir beide ja nur einige Meter entfernt sind fanden wir beide lustig.
Am Freitag, um etwa 1 Uhr in der Frühe waren wir beide noch wach und haben miteinander geschrieben. Dabei waren wir beide horny und haben uns das gegenseitig auch wissen lassen. Irgendwann hat sie mir gesagt, ich solle zu ihr ins Apartement hoch kommen. Ich bin kurz unter die Dusche und dann stand ich vor der Türe. Ich dachte, aufgrund der letzten Nachrichten, dass wir uns direkt aufeinander stürzen werden. Sie hat mir die Türe aufgemacht, wir haben uns begrüßt und ich bin rein zu ihr. Dabei ist es nicht zu Sex gekommen, sondern wir haben etwa 4 Stunden miteinander geredet und schöne Unterhaltungen gehabt. Sie war sehr offen, hat viel über ihre Familie erzählt. Aber wir haben auch über andere Themen, wie Serien, Außerirdische, Krankheiten gesprochen. Ich empfand das Treffen sehr schön und auf einer Wellenlänge. Irgendwann fing es langsam an hell zu werden und ich habe vorgeschlagen, dass wir schlafen gehen. Wir haben uns daraufhin verabschiedet und ich bin wieder runter zu mir. Ich habe ihr, bevor ich mich weggelegt habe noch eine WhatsApp geschrieben, dass ich den Abend schön fand und ihr eine gute Nacht gewünscht. Daraufhin hat sie nicht geantwortet. Ich hab mir gedacht, okay sie ist wohl direkt eingeschlafen oder hat nicht mehr aufs Handy geschaut. Jedoch hat sie mir gestern und heute ebenfalls den ganzen Tag nicht geschrieben. Wir hatten uns vorher in Snapchat auch täglich Bilder geschickt, auch da kam nichts von ihr.
Ich wollte nicht bedürftig wirken oder Druck machen, deswegen habe ich gestern und heute dann auch nicht wieder geschrieben.
Jetzt hab ich ihr vor 2 Stunden einen Snap geschickt, den sie nach ein paar Minuten geöffnet hat. Jedoch keine Reaktion.

Ich mache mir nichts vor, ich begreife, dass sie überhaupt kein Interesse mehr hat. Jedoch nagelt das schon sehr an meinem Selbstbewusstsein und ich frage mich wieso. Wir hatten uns ja sehr gut verstanden, dass hat sie auch immer betont. Also kann es eigentlich nur an meinem Aussehen liegen, was extrem an mein Selbstvertrauen kratzt. Hat sie das Interesse auch verloren, weil wir sexting hatten und es nicht dazu kam, weil ich vor Ort doch etwas schüchterner war und das erste Treffen einen anderen Ausmaß annahm? Wollte sie so ein Treffen nicht und Ghosted mich deshalb?

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen..
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #2
Sie ist auf jeden Fall keine Freundin offener Kommunikation. Allerdings ist das eben auch das Problem wenn sowas in der Nachbarschaft läuft, dass Ihr Euch früher oder später über den Weg laufen werdet und Ghosting dann nicht so recht funktionieren wird.
Allerdings meldet sich hier wiederum Deine Schüchternheit, Du könntest den Bruch ja auch einfach ansprechen. Es ist halt sehr widersprüchlich, einerseits seid Ihr beide geil, dann kommt Ihr vor Ort nicht in Fahrt, quatscht dann aber stundenlang. Ich nehme mal einfach an, dass es in Richtung Freundschaftsbereich geht und bei Ihr nach ein bisschen Abstand die Erkenntnis kam. Denn vom Äußerlichen her kannte Sie Dich ja schon. Dass sie sich mehr Initiative gewünscht hätte hat das dann Richtung Freundschaft noch verstärkt.
Sprich das Thema an, sei es ganz altmodisch mit klingeln oder halt per SM
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Wir sind uns zu Beginn meines Einzugs ein paar mal unten kurz und flüchtig begegnet, jedoch nicht miteinander gesprochen.
Seit einigen Wochen schreiben wir tagtäglich miteinander und verstehen uns wirklich super.
Den Sprung hier verstehe ich nicht. Wie ist es von "wir reden nicht miteinander" zu "wir schreiben täglich miteinander" überhaupt gekommen?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Dabei waren wir beide horny und haben uns das gegenseitig auch wissen lassen. Irgendwann hat sie mir gesagt, ich solle zu ihr ins Apartement hoch kommen. Ich bin kurz unter die Dusche und dann stand ich vor der Türe. Ich dachte, aufgrund der letzten Nachrichten, dass wir uns direkt aufeinander stürzen werden. Sie hat mir die Türe aufgemacht, wir haben uns begrüßt und ich bin rein zu ihr. Dabei ist es nicht zu Sex gekommen, sondern wir haben etwa 4 Stunden miteinander geredet und schöne Unterhaltungen gehabt
warum erzählt ihr euch Geschichten über Außerirdische, wenn ihr beide horny seid?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich verstehe tatsächlich auch nicht ganz, wenn man bereits auf einer Beziehungsebene ist, dass man sich explizit darüber austauscht gerade "horny" zu sein (das macht man ja nicht mit jedem Freund oder Bekannten) und dann sich verabredet, dass es dann nicht zu Körperlichkeiten kommt.

Hast du das nicht im Laufe des Gesprächs nochmal angesprochen? (Hey, übrigens, du warst doch vorhin so horny, hat sich das jetzt gelegt?)

Vielleicht ist sie auch gerade irgendwie mit sich selbst beschäftigt. In jedem Fall wäre es selbstverständlich fair und richtig, wenn sie dir ne Antwort gibt. Jemand, mit dem ich Stunden bis in den Morgen quatsche, lasse ich ja nicht komplett ohne Antwort hängen.

Ich finde auch, das kannst du so ansprechen: "Hi, du hast jetzt seit zwei Tagen nicht geantwortet. Das ist total ungewöhnlich, wir haben ja zuletzt ständig getextet. Alles gut bei dir? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ehrlich gesagt, ich vermisse dich." (Oder irgend sowas ähnliches).
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Meine Vermutung: Sie wollte von Dir verführt werden. Du hast (aus welchen gründen auch immer) es nicht geschafft, mit ihr etwas sexuelles zu starten. Dadurch bist bei Ihr in die Kategorie "Nice Guy" gerutscht und sie hat das Interesse an Dir als potentiellen Partner, bzw. als möglichen Sexpartner verloren.

Offensichtlich ist sie nicht in der Lage, Dir das klar mitzuteilen und hofft nun, dass Du es von alleine schnallst, in dem sie Dich nun ignoriert und Dir aus dem Weg geht.
 
Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Dabei waren wir beide horny und haben uns das gegenseitig auch wissen lassen. Irgendwann hat sie mir gesagt, ich solle zu ihr ins Apartement hoch kommen.
Wenn, ich in der Situation jemanden schreiben würde, er solle zu mir ins Apartment kommen... dann sicherlich nicht, weil ich reden will. Ich würde dann etwas ganz anderes wollen. Schließlich hattet ihr davor scheinbar über etwas ganz anderes geschrieben. Wieso dann wieder normal reden, wenn man plötzlich im gleichen Zimmer ist?

Vielleicht hatte sie sich mehr als nur reden erhofft? Wobei ich das zumindest auch sagen würde, wenn der Kerl mich dann erstmal vollquatscht, wenn er da ist.
 
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich denke auch, dass du für sie in die Nice Guy-Schiene gerutscht bist. Vier Stunden über Gott und die Welt quatschen. Hat sie denn da wenigstens Themen von sich aus angesprochen oder hast du das Gespräch geführt? Und je nachdem, wie intensiv das Sexting war, kannst du sie natürlich ziemlich enttäuscht haben, wen du ihr vorher geschrieben hast, wie es bei dir im Bett abgeht und dann kommt da kein Move von dir.
Ich würde auch gerne wissen, wie ihr von überhaupt nicht miteinander reden zu täglichem Schreibkontakt gekommen seid?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wie es scheint, hat die Chemie zwischen euch gestimmt, jedoch nur auf Entfernung. Beim näheren persönlichen Kontakt hat sie festgestellt, dass es eben doch nicht so passt.
Das hat weder etwas mit deinem Aussehen (sie wusste doch, wie du aussiehst) noch groß was mit deinem Verhalten zu tun.
Ich wüsste jedoch nicht, was dagegen spricht, sie auf ihr Verhalten hin anzusprechen (oder eher anzuschreiben). Dann hast du Klarheit, das ja auch wichtig ist, da ihr im selben Haus wohnt.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hey, übrigens, du warst doch vorhin so horny, hat sich das jetzt gelegt?
🤣
Könnte höchstens wegen Überrumpelung funktionieren, aber dann muss natürlich auch was passieren, sollte sie sagen “Ne, hat sich nicht gelegt”. 😉
"Hi, du hast jetzt seit zwei Tagen nicht geantwortet. Das ist total ungewöhnlich, wir haben ja zuletzt ständig getextet. Alles gut bei dir? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Ehrlich gesagt, ich vermisse dich." (Oder irgend sowas ähnliches).
Würde ich hier echt stark davon abraten, vor allem wegen der räumlichen Nähe. Also jegliche Nachricht, die in Richtung Nachfrage, vermissen, Rechtfertigung geht.

Ich bin überrascht, dass ihr die Situation so überraschend findet. Kennt ihr das wirklich nicht, dass beide in der Situation halt einfach keinen Move hinbekommen, der in eine sexuelle Richtung geht?
Was hilft ist Wein (kein Aufruf zum Substanzmissbrauch), Situationen mit automatisch mehr Nähe wie Film gucken (kann aber auch schief gehen wenn sich keiner zuckt) oder generell etwas dynamischere Situationen, bei denen man auch mal die Chance hat, sich unverfänglich anzufassen und nicht auf den gegenseitigen Ecken des Sofas festhängt.

K Kidaa Ich würde gar nix schreiben und solltest du sie zufällig treffen auch nur kurz und freundlich grüßen. Gib ihr auf keinen Fall das Gefühl, dass du jetzt anhänglich und aufdringlich wirst.

Ihr habt euch ja prinzipiell gut verstanden. Es kann auch zig andere Gründe geben, warum du gerade bei ihr keine Prio mehr hast (Ex meldet sich etc.).
Ich würde sagen, die Chancen stehen nicht super gut, aber es ist mich nicht alles verloren. Ich würde mich Ende der Woche / nächste Woche melden, ob ihr mal was trinken gehen wollt (oder so ähnlich).
 
S
Benutzer215699  (46) dauerhaft gesperrt
  • #12
Hat sie das Interesse auch verloren, weil wir sexting hatten und es nicht dazu kam, weil ich vor Ort doch etwas schüchterner war?
Erst mal: Schade, in weiten Teilen eine Geschichte, wie man sie sich wünscht.

Geht das schief, ist die räumliche Nähe natürlich ein Problem und dann kommt vielleicht noch die Frage auf: Wie viele Appartements hat dieses Haus und wie viele Typen, die nicht nur sexten, sondern auch liefern?

Distanz wahren, dich selbst schützen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Alles Gute 🍀
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #13
Könnte - wie einige hier gesagt haben - schon gut sein, dass sie Sex wollte. Wobei ich mich dann wundere, dass sie (soweit ich verstanden habe) nichts in der Richtung versucht hat. Und Du (TS) auch nicht, richtig?
Ich kannte aber auch schon Leute, die wen zum Reden brauchten und mit Sex gelockt haben, weil sie sich so minderwertig gefühlt haben (und den Gegenpart so beschränkt), dass sie dachten, anders klappt das nicht.
Und schließlich kann es auch einfach so gewesen sein, dass es sich real einfach in der Situation anders entwickelt hat als vorher erwartet.
Ich würde dazu tendieren, es auf sich beruhen zu lassen.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #14
Ich mache mir nichts vor, ich begreife, dass sie überhaupt kein Interesse mehr hat. Jedoch nagelt das schon sehr an meinem Selbstbewusstsein und ich frage mich wieso.
Off-Topic:
Übrigens nagelt es nicht am Selbstbewusstsein, sondern es nagt. Ob man nun nagelt oder nicht.
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #15
Naja ich würde die fragen ob ich was falsch gemacht habe weil sie sich plötzlich nicht meldet

Ich vermute sie wollte Sex und war enttäuscht weil du sie nicht verführt hast

Wir können aber nur Vermutungen anstellen. Wieso sie das macht weiß nur sie.
Ich find es aber ne doofe Aktion von ihr. Sie wäre damit eh unten durch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer182082 (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Abhaken, hat sich erledigt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren