Sie sagt ich wäre sexistisch

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Einher gingen mehrere Punkte, die sie nicht mochte. Einer dieser Punkte war, dass ich sie auf ihren Körper reduzieren würde. Sätze wie „du siehst geil aus in deinem Kleid“, oder du machst mich „horny“, waren vor ein paar Wochen noch kein Problem. Ich bin sehr offen in diesen Belangen. Natürlich habe ich ihr immer Komplimente gemacht wie „du strahlst heute richtig“, „ich bin verliebt in deine Augen“ oder wenn mir ihr Gesamtbild sehr gefallen hat. Auch sagte ich ihr oft das mir ihre Intelligenz, ihr Charakter und ihre reife sehr gefallen, und ich sie genau deswegen lieben gelernt habe. Ich gab ihr viele Zärtlichkeiten, Zuneigung und wir haben immer sehr tief kommuniziert. Auch unser Sexleben war bis vor ein paar Wochen noch intakt. Bis sich von heute auf morgen etwas verändert hat. Plötzlich fand sie einen klaps auf den Po nicht mehr schön, gab mir kaum noch körperliche Nähe etc. Zum Schluss hin sagte sie, sie hat einen so wünderschönen und bunten Kopf, und sie sei nur noch angeekelt von mir. Ich kam ihr schon sehr entgegen und habe bewusst versucht wahrzunehmen, wie sie es meint und in den meisten Teilen auch verstanden. Ich habe angefangen darauf einzugehen und Sätze und Wörter bewusst weg gelassen. Es war sehr schade, dass sie nicht mehr wahrgenommen hat, das ich sehr bemüht war daran zu arbeiten weil mir ihr wohl sehr wichtig ist.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

Vielleicht war ihre rosarote Brille jetzt weg und ihr gefällt einfach nicht, was sie von dir sieht. Ist ja leider nicht so ungewöhnlich.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hi, wir haben uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt und waren drei Monate zusammen.

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
vielleicht ist das auch nur ein vorgeschobener Grund warum sie sich für die Trennung entschieden hat.
da kann man nur spekulieren.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Hi, wir haben uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt und waren drei Monate zusammen.
Ja gut, dann ist der Fall klar.
Scheinbar bist du nicht das, wonach sie gesucht hat. Das tut mir leid für dich, aber daran kann man nichts ändern.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Hmm, klingt für mich etwas danach, als ob sie da irgendwas projizieren würde.

Lass ihr mal 2-3 Wochen. Vielleicht sieht sie das mit etwas Abstand nochmal anders.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Einer dieser Punkte war, dass ich sie auf ihren Körper reduzieren würde. Sätze wie „du siehst geil aus in deinem Kleid“, oder du machst mich „horny“, waren vor ein paar Wochen noch kein Problem. Ich bin sehr offen in diesen Belangen. Natürlich habe ich ihr immer Komplimente gemacht wie „du strahlst heute richtig“, „ich bin verliebt in deine Augen“ oder wenn mir ihr Gesamtbild sehr gefallen hat. Auch sagte ich ihr oft das mir ihre Intelligenz, ihr Charakter und ihre reife sehr gefallen, und ich sie genau deswegen lieben gelernt habe.

Wenn jemand etwas als sexistisch oder abwertend empfindet, dann macht meistens der Ton die Musik. Da geht es selten um einzelne Sätze. Derselbe Satz kann je nach Situation komplett harmlos oder sehr beleidigend sein. Insofern nehme ich an, dass da insgesamt noch viel mehr war als nur ein "du siehst geil aus".

Ich kam ihr schon sehr entgegen und habe bewusst versucht wahrzunehmen, wie sie es meint und in den meisten Teilen auch verstanden. Ich habe angefangen darauf einzugehen und Sätze und Wörter bewusst weg gelassen. Es war sehr schade, dass sie nicht mehr wahrgenommen hat, das ich sehr bemüht war daran zu arbeiten weil mir ihr wohl sehr wichtig ist.

Wenn du bestimmte Sätze oder Begriffe nicht mehr gesagt hast, dann war es aber vermutlich eben mehr als nur "du machst mich horny", oder?

Einerseits ist es sicherlich löblich, dass du versucht hast, dich zu verändern. Andererseits ist "verändern" einfach auch schwierig. Wir Menschen verändern uns nicht so leicht. Wir sind über viele, viele Jahre geprägt zu dem, was wir sind. Das ändert man nicht einfach mit dem simplen Vorsatz "ich ändere mich jetzt!". Nehmen sich zwar viele vor, klappt aber oft nicht. Oder nur über einen sehr langen Zeitraum.

Wenn sie entschieden hat, dass du nichts für sie bist, dann lag das sicherlich nicht nur an einzelnen Sätzen. Und ja, vielleicht hatte sie da auch zu wenig Geduld. Aber letztlich ist das egal - sie hat sich entschieden, du kannst sie nicht dazu zwingen oder überreden, dich zu lieben. So funktioniert das halt nicht. Wenn ihr nicht zusammen passt, passt ihr nicht zusammen. Und sei es dann eben, weil sie nicht die Geduld hat, zu warten, bis du dich änderst.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Mit Aussagen, die möglicherweise sexistisch verstanden werden können muss man ziemlich auf die Stimmung achten.
Das mag mal gut ankommen, möglicherweise wird es aber auch mal total falsch verstanden.
Hat ggf. auch was damit zu tun ob du ggf. durch ein Erlebnis oder eine Erzählung da blöd getriggert wirst.

Grundsätzlich würde ich aber von der Absolutheit dieser Reaktion, nämlich gleich Schluss machen, mal davon ausgehen, dass sie nicht an der Beziehung hing. Und Eines ist sicher, Reisende soll man nicht aufhalten...

Lass sie gehen und lern draus, dass du mit deinem Mundwerk ein bisschen vorsichtiger bist.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
joah, was man so bei einer Trennung von sich gibt, da würd ich nicht allzu viel darauf setzen, vor allem wenn man nur ein paar Monate zusammen war.

Vergiss sie und weiter.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Überschrift suggeriert es zwar, der Beitrag dann aber weniger. Hat sie dir denn direkt Sexismus unterstellt? Also verbal dich so bezeichnet?
Ich weiß, ist am Ende egal, aber wäre ja wichtig zu wissen.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir kommt es fast so vor, als wäre es ihr zu viel von allem geworden und dass sie sich davon erdrückt gefühlt hat.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hey, danke für eure Antworten.
Wenn jemand etwas als sexistisch oder abwertend empfindet, dann macht meistens der Ton die Musik. Da geht es selten um einzelne Sätze. Derselbe Satz kann je nach Situation komplett harmlos oder sehr beleidigend sein. Insofern nehme ich an, dass da insgesamt noch viel mehr war als nur ein "du siehst geil aus".

Wenn du bestimmte Sätze oder Begriffe nicht mehr gesagt hast, dann war es aber vermutlich eben mehr als nur "du machst mich horny", oder?
Vorwiegend habe ich so etwas in intimen Momentan gesagt wo die Stimmung meines Erachtens dazu gepasst hat. Sowas habe ich aber auch nicht immer oder andauernd gesagt, sondern eher wenn mir danach war. Es war dabei meistens immer sehr ruhig, wo wir im Bett oder auf der Couch lagen, manchmal auch wenn sie sich fertig gemacht hatte.
Mit Aussagen, die möglicherweise sexistisch verstanden werden können muss man ziemlich auf die Stimmung achten.
Das mag mal gut ankommen, möglicherweise wird es aber auch mal total falsch verstanden.
Hat ggf. auch was damit zu tun ob du ggf. durch ein Erlebnis oder eine Erzählung da blöd getriggert wirst.

Grundsätzlich würde ich aber von der Absolutheit dieser Reaktion, nämlich gleich Schluss machen, mal davon ausgehen, dass sie nicht an der Beziehung hing. Und Eines ist sicher, Reisende soll man nicht aufhalten...

Lass sie gehen und lern draus, dass du mit deinem Mundwerk ein bisschen vorsichtiger bist.
Man muss dazu sagen das sie mit 13 (Sie sieht es nicht so) laut den Handlungen meiner Einschätzung nach Vergewaltigt wurde. Auch hatte sie in der Vergangenheit Pech bei der Partnerwahl und wurde von diesen wirklich nur auf der körperliche reduziert. Weswegen ich auch sehr Vorsichtig mit meiner Wortwahl war und sie oft gefragt habe ob es für sie okay sei und ob sie es möchte.
Die Überschrift suggeriert es zwar, der Beitrag dann aber weniger. Hat sie dir denn direkt Sexismus unterstellt? Also verbal dich so bezeichnet?
Ich weiß, ist am Ende egal, aber wäre ja wichtig zu wissen.
Ja, sie sagte meine Aussagen und Blicke seien sexistisch. Auch manche Berührungen wie ein Klaps auf den Po.

Wie gesagt, vor ein paar Wochen war dies noch alles anders. Wir haben offen darüber gesprochen und ich habe versucht auf das einzugehen was sie mir sagte. Auch zum Schluss hin war die Kommunikation sehr offen und deutlich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren