SIE schämt sich

N
Benutzer222155  Ist noch neu hier
Hallo in die Runde,

meine Frau (sehr sehr viel Ähnlichkeit mit dem Body von Bai Ling) schämt sich wegen Ihres Bodys. Findet sich zu Dick, trotz leichtem Six-Pack, Ihre Beine auch zu dick und ihre Brüste zu klein.

Weiss nicht wie ich damit umzugehen habe.

Gerne Tipps...
DANKE

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Schämt sie sich auch vor Dir und mag sich Dir nicht zeigen?

N
  • Themenstarter
Nein, nicht wirklich. Findet sich zu dick, zu 'flach' usw.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Inwieweit bist du denn von ihrer Scham betroffen?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Da kannst du gar nicht so viel machen außer ihr immer wieder sagen, dass du sie großartig findest, genau so wie sie ist. Da fehlt es womöglich einfach ein bisschen an Selbstbewusstsein ihrerseits was ihr Aussehen angeht. Das ist heutzutage als Frau aber auch nicht einfach.

N
  • Themenstarter
N
  • Themenstarter
Da kannst du gar nicht so viel machen außer ihr immer wieder sagen, dass du sie großartig findest, genau so wie sie ist. Da fehlt es womöglich einfach ein bisschen an Selbstbewusstsein ihrerseits was ihr Aussehen angeht. Das ist heutzutage als Frau aber auch nicht einfach.
Wieso meint nicht einfach als Frau? Sie sieht MEGA aus!

krava
Mich belastet es weil es unsinnig ist. Sie sieht mega aus.
Also beeinträchtigt es dich?
Wie oft äußert sie denn, dass sie sich unattraktiv findet?

Möchte sie an ihrer Scham überhaupt was verändern oder stört es sie gar nicht so sehr wie dich?

N
  • Themenstarter
Also beeinträchtigt es dich?
Wie oft äußert sie denn, dass sie sich unattraktiv findet?

Möchte sie an ihrer Scham überhaupt was verändern oder stört es sie gar nicht so sehr wie dich?
Sie sagt bei fast jeder Gelegenheit das sie zu dick ist, Bauch, Beine, zu kleine Brüste usw.

U
Mich belastet es weil es unsinnig ist. Sie sieht mega aus.
Das hört man ja öfter, dass Frauen, die man als attraktiv einstufen würde, dies selber gar nicht so sehen.

Machen kannst Du da nicht viel, fürchte ich.
Auch die 500. Wiederholung, dass Du sie heiss findest, ist für sie nichts wert...

Duracellhäschen
Wieso meint nicht einfach als Frau? Sie sieht MEGA aus!
Du findest dass sie mega aussieht. Das ist deine höchst subjektive Meinung. Und sie hat eben eine andere Meinung über sich selber. Deine Meinung ist nicht richtiger, nur weil es deine Meinung ist.

Als Frau heutzutage (und zunehmend auch als Mann) gibt es massive optische Anforderungen, die implizit und explizit über soziale Medien, Werbung etc. vermittelt werden. Das muss frau erst mal reflektieren und sich davon bewusst immer wieder entkoppeln, um ein stabiles Selbstbewusstsein aufbauen zu können.

Unverständnis deinerseits macht es für sie nicht einfacher.

krava
Wenn das so oft von ihr kommt, dann würde mich das nerven und ich würde es ignorieren.

Es ist eben ihre Wahrnehmung, die kann nur sie selbst ändern, muss es aber erstmal wollen. Hast du sie denn so kennengelernt oder fand sie sich früher attraktiv?

N
  • Themenstarter
Das hört man ja öfter, dass Frauen, die man als attraktiv einstufen würde, dies selber gar nicht so sehen.

Machen kannst Du da nicht viel, fürchte ich.
Auch die 500. Wiederholung, dass Du sie heiss findest, ist für sie nichts wert...
Das sehe ich auch so.

N
  • Themenstarter
Wenn das so oft von ihr kommt, dann würde mich das nerven und ich würde es ignorieren.

Es ist eben ihre Wahrnehmung, die kann nur sie selbst ändern, muss es aber erstmal wollen. Hast du sie denn so kennengelernt oder fand sie sich früher attraktiv?
Früher fand sie sich sehr attraktiv. Auch bei den Shootings früher meinte sie das sie da besser ausgesehen hat als Heute. :frown:

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Selbstbewusstsein hat eben mit einem selbst zu tun. Das kann von außen höchstens bestärkt werden, aber sich selbst zu akzeptieren oder sogar gut zu finden, das kann niemand einem "geben".

Ich habe objektiv eine schlechtere Figur als mit Mitte 20. Aber trotz aller Unsicherheiten immer noch besseres Selbstbewusstsein als damals. Weil Aussehen und Selbstbewusstsein nicht zwangsläufig korrelieren müssen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
  • Themenstarter
Warum ist das mit den Bildern so wichtig?

Mal provokant gefragt: Selbst wenn sie der schönste Mensch der Welt wäre, hätte sie dann nicht trotzdem das Recht, sich hässlich zu finden?

Nervt es dich nicht, wenn sie „bei jeder Gelegenheit“ mit ihrem Aussehen anfängt? Oder fängst du als Erstes so oft mit dem Thema an?

Modelt sie?
Klar nervt es mich total. Wen würde es nicht nerven wenn die Frau unzufrieden mit sich ist.

Sie hat früher mal etwas gemodelt

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
deswegen meine bedenken wegen magersucht... da hat man ja auch kein realistisches bild von sich....
Naja, das war der alte Stand der Forschung. Nach neueren Erkenntnissen hat man da offenbar eine andere Vorstellung als die Allgemeinheit darüber, welches Aussehen man attraktiv findet:

Magersüchtige nehmen ihren Körper realistisch wahr, bevorzugen aber stark untergewichtige Körper
Bislang deuteten viele Studien darauf hin, dass magersüchtige Frauen an einer verzerrten visuellen Selbstwahrnehmung leiden und sich selbst als zu dick wahrnehmen, obwohl sie in der Regel stark untergewichtig sind. „Dafür haben wir aber keine Hinweise gefunden", sagt Katrin Giel, Leiterin der Forschungsgruppe für Psychobiologie des Essverhaltens von der Universität Tübingen. „Vielmehr haben schlankere Frauen und Patientinnen mit Magersucht ihr virtuelles Körpergewicht leicht unterschätzt. Die Abweichungen von den normalgewichtigen Testpersonen waren jedoch sehr gering."

Die Forscher haben auch untersucht, welches Körpergewicht die Teilnehmer für wünschenswert halten. Hier waren die Ergebnisse zwischen Männern, gesunden Frauen und Patientinnen mit Magersucht unterschiedlich: Normalgewichtige Männer wählten ein gewünschtes Körpergewicht, das ihrem tatsächlichen Körpergewicht entsprach. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie mit ihrem Körper zufrieden sind, sondern dass andere Faktoren wie Muskulatur oder Größe für sie relevanter sein könnten als das Gewicht allein. Im Gegensatz dazu wünschen sich normalgewichtige Frauen einen etwas schlankeren Körper und/oder ein niedrigeres Gewicht. Aber – und das ist entscheidend – Frauen mit Magersucht betrachteten stark untergewichtige Körper als ideal.(…)
„Wir haben festgestellt, dass Frauen mit Magersucht sich ihres Aussehens sehr wohl bewusst sind", erklärt Simone Mölbert. „Wir konnten keinen Unterschied zu gesunden Frauen ausmachen, wie gut sie ihr Gewicht einschätzen können. Die Patientinnen zeigen aber eine klare Präferenz für stark untergewichtige Körper." Die Tatsache, dass Frauen mit Magersucht eine andere Meinung darüber haben, welches Gewicht wünschenswert ist, und nicht eine verzerrte visuelle Selbstwahrnehmung, sollte daher bei zukünftigen Therapien für Menschen mit Essstörungen im Vordergrund stehen.

U
Klar nervt es mich total. Wen würde es nicht nerven wenn die Frau unzufrieden mit sich ist.

Sie hat früher mal etwas gemodelt
Was hat das denn für negative Auswirkungen auf Dich?
Es liegt an Dir, ob Dich das wiederum total nervt oder es als von Dir nicht änderbar abtust.

Duracellhäschen
Was du machen kannst, ist, dich davon abgrenzen. Sagen dass du sie toll findest es anstrengend findest, sie immer wieder zu bestätigen dass du sie toll findest.
Oder, vielleicht besser als Einstieg: frag sie, warum sie dir gegenüber immer wieder ihre Unzufriedenheit äußert. Was sie sich in diesen Momenten von dir wünscht.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich habe das auch. Nennt sich Body Dysmorphia. Da ist die Körper Wahrnehmung gestört. Das hat mit der Seele/Psyche zu tun. Nicht mit dem tatsächlichen Aussehen. Ist sie in Behandlung/Therapie?
Sieht sie, dass sie ein Problem hat?

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Da fehlt es womöglich einfach ein bisschen an Selbstbewusstsein ihrerseits was ihr Aussehen angeht. Das ist heutzutage als Frau aber auch nicht einfach.
Findest Du? Warum?
Die Sichtweise find ich interessant, würde ich gern verstehen.

Duracellhäschen
Off-Topic:

Findest Du? Warum?
Die Sichtweise find ich interessant, würde ich gern verstehen.
-->
Als Frau heutzutage (und zunehmend auch als Mann) gibt es massive optische Anforderungen, die implizit und explizit über soziale Medien, Werbung etc. vermittelt werden. Das muss frau erst mal reflektieren und sich davon bewusst immer wieder entkoppeln, um ein stabiles Selbstbewusstsein aufbauen zu können.

Ich verweise außerdem auf die mWn deutlich gestiegenen Zahlen von Schönheits-OPs. Nicht dass ich das generell verteufeln will, aber jede OP birgt Risiken und ich hätte die Werbung dafür, die speziell in den sozialen Medien geschaltet wird und eine junge weibliche Zielgruppe anspricht, gerne komplett unterbunden.

C
Da klingt für mich soviel Absolutheit in dem "gibt es" mit.
Könnte es sein, dass das, was in (sozialen) Medien, Werbung usw. herumgeistert von vielen Frauen als 'massive optische Anforderung' an sich selbst wahrgenommen, also interpretiert wird? Dass es nur Perspektive ist ind darum letztlich jede Frau selbst die Macht hat, das zu ändern?
In der bewussten Veränderung meiner Wahrnehmung und Interpretation liegt meine Freiheit. Je besser mir das gelingt, umso unabhängiger bin ich von anderen.

Duracellhäschen
Off-Topic:

C CasualFun ich empfehle das hier
plus gerne weitere Videos von Alicia zu dem Thema. Sie hat das mehrfach gut aufgearbeitet.
Auch Jasmin Gnu arbeitet das Thema immer wieder auf.
Dass es nur Perspektive ist ind darum letztlich jede Frau selbst die Macht hat, das zu ändern?
Ich sehe deinen Punkt, aber Beeinflussung ist real, sonst würde es Werbung ja nicht geben. Gerade dieses Thema komplett in die persönliche Privatverantwortung abzuschieben finde ich falsch.

C
Off-Topic:
Ich sehe deinen Punkt, aber Beeinflussung ist real, sonst würde es Werbung ja nicht geben. Gerade dieses Thema komplett in die persönliche Privatverantwortung abzuschieben finde ich falsch.
Off-Topic:

Ich höre Deine Sichtweise - da haben wir einfach unterschiedliche Perspektiven:
Zur Beeinflussung gehören immer zwei.
Gerade dieses wichtige Thema in die Versntwortung der anderen zu schiebem zementiert für mich eine Opferhaltung, leugnet eigene Verantwortung und Macht - und damit eigene Freiheit. Ja, es ist bequemer andere verantwortlich zu machen und Veränderung von andren zu fordern. Aber letztlich kann man nur sich selbst ändern. Darin liegt unsere Freiheit.

Duracellhäschen
Off-Topic:

Zur Beeinflussung gehören immer zwei.
Es gibt mittlerweile Studien dazu, dass social media gerade bei Mädchen und jungen Frauen Depressionen fördern und das Selbstbild schädigen. Über das Suchtpotential haben wir da noch gar nicht geredet. Hier ist es kurz und knapp zusammengefasst: Wie Schönheitsideale durch soziale Medien geprägt werden.
Dass wir uns da nicht falsch verstehen: ab 10 Jahren wird social media genutzt, aber 14-15 Jahren fast flächendeckend. Alkohol ist auch aus guten Gründen für Minderjährige verboten, für Erwachsene gibt es klare Regeln und Hilfsangebote für Süchtige. Wie gesagt, ich sehe deinen Punkt, und natürlich ist Selbstverantwortung wichtig, aber es gibt einfach auch sauschädliche Einflüsse die von einzelnen gnadenlos genutzt werden um Geld zu verdienen. Und da bleibe ich der Meinung, dass wir das als Gesellschaft regeln müssen, wenn wir nicht wollen dass die Kosten für Körperdysmorphien, Depressionen, OP-Spätschäden und andere Auswirkungen durch die Decke schießen - um es mal ganz zynisch nur auf den finanziellen Aspekt zu bringen.

Die Verantwortung nur nach außen zu schieben verstellt den Blick auf die eigenen Möglichkeiten. Aber die Verantwortung nur auf die Privatperson zu schieben lässt völlig außer Acht, in was für einer Gesellschaft wir leben und wie klein der Spielraum für die persönliche Veränderung manchmal einfach ist. Man kann vom Individuum nicht erwarten, dauerhaft gegen den Strom zu schwimmen und dabei psychisch fit und glücklich zu bleiben. Manchmal muss man dafür kämpfen, den Strom zu ändern.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wenn es dich nervt, sag es ihr, dass du ihre Haltung zu sich selbst unattraktiv findest. Manchmal brauchen Menschen einen wake up Call, um zu checken, dass sie sich selbst und ihre Beziehungen sabotieren.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass sie ihre Unzufriedenheit immer wieder dir gegenüber erwähnt.
Will sie Bestätigung oder will sie immer wieder hören, dass das nicht so sei?

wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
Warum dagegen ankämpfen?
Wenn Sie Ihre Frau lieben und ihr helfen wollen, melden Sie sie in einem Fitnessstudio oder einem Fitness- oder Yogakurs an.
Vielleicht fangen Sie beide an, dorthin zu gehen.

Luftpumpe
Benutzer216693  (60) Ist noch neu hier
Off-Topic:

Ich hab zu viel... das weiß ich... das sieht man an der waage... am bmi... is kein hirngespinnst von mir...
Und mein freund gibt mir einfach einen kuss... und sagt er findet mich heiß... wenn ich lache oder ähnliches... dann sagt er das is ansichtsache... und er sieht das so...
:herz: :herz: :herz:

Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "SIE schämt sich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren