Partnersuche Single-Frust

T
Benutzer195545  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr Lieben,

ich will mir gerade einfach ein bisschen was von der Seele schreiben (die PMS grüßt auch).
Ich bin 28 Jahre und seit 2 Jahren Single und irgendwie verstehe ich nicht warum :cry:.
Bis auf diesen Aspekt in meinem Leben, bin ich sehr zufrieden.
Ich bin gesund, fühle mich meistens ganz wohl mit mir und habe einen Job, der mir Spaß macht.
Ich wohne in meiner Traumwohnung in einer Großstadt, habe tolle Freundinnen und vielseitige Interessen.

Dennoch scheine ich eine besondere Begabung entwickelt zu haben, Amor's Pfeilen auszuweichen..

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freundinnen. Wir kochen und trinken Wein, oder setzen uns in ein Café oder eine Bar, fahren in die Therme oder schlendern über Flohmärkte. Ich gehe gerne ins Theater, in die Oper oder zum PoetrySlam. Ab und zu gehe ich auch zu einem Buchclub, einem Chortreff oder besuche Yoga-Kurse. Ansonsten gehe ich ab und zu ins Fitnessstudio. Am Wochenende auch gerne mal auf eine 90er-Jahre-Party.

Bei meinen Hobbys ist eigentlich IMMER Frauenüberschuss. Ich lerne also fast immer Frauen kennen, aber ich weiß nicht, wann ich da zuletzt einen attraktiven Single-Mann gesichtet habe.

Ich habe schon Vorstellungen (auch Ansprüche :grin:) an einen Mann und möchte da auch keine Abstriche machen.

Single-Party's bzw. Speed-Dating habe ich schon ausprobiert, da ist bislang auch nichts draus geworden.
Online-Dating finde ich ein wenig anstrengend, aber auch da bin ich dabei, haha.
Es gibt allerdings nur selten jemanden, der mir gefällt (auch nach einem ersten Date noch). Falls das doch mal der Fall sein sollte, bekomme ich voll die Klatsche.

Zuletzt habe ich mich mit jemanden abgerackert, mit dem der Sex großartig war und ich mich sehr hingezogen gefühlt habe, der sich aber nicht für mich persönlich interessiert und der das auch so kommuniziert hat.

Leider schaffe ich es nicht mein Single-Leben so richtig zu genießen. Denn es gibt ja wirklich Menschen (bspw. meine Mutter), die finden einfach niemanden. Die sind aufgeschlossen, aktiv & machen ihr Ding und da kommt trotzdem niemand ins Leben gestolpert.
Und dabei wäre ich ein guter Fang, denke ich 😃.

"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
seit 2 Jahren Single
2 Jahre ist jetzt aber auch nicht lang.
Ich habe schon Vorstellungen (auch Ansprüche :grin:) an einen Mann und möchte da auch keine Abstriche machen.
Würde ich auch nicht dazu raten. Sonst schreibt dein Freund hier in ein paar Jahren: wir haben kaum noch Sex. Was soll ich tun? PS es war nie anders^^


Zuletzt habe ich mich mit jemanden abgerackert, mit dem der Sex großartig war und ich mich sehr hingezogen gefühlt habe, der sich aber nicht für mich persönlich interessiert und der das auch so kommuniziert hat.
Der Abschnitt hier ist allerdings interessant. Inwiefern hast du dich abgerackert? Er hat dir von Beginn an gesagt, dass er nichts Festes möchte und du hast gehofft, ihn dennoch von dir überzeugen zu können?
Die sind aufgeschlossen, aktiv & machen ihr Ding und da kommt trotzdem niemand ins Leben gestolpert.
Und dabei wäre ich ein guter Fang, denke ich 😃.
Naja, es braucht halt auch das passende Gegenüber, damit sowas wie Augenhöhe entstehen kann.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Auf wie viele Männer trifft denn diese Beschreibung zu, die einen dann auch noch optisch ansprechen?

Die Mehrheit ist es nicht.

Was ich sagen will: ich denke, du solltest deine Erwartungen an die Realität anpassen. Es stehen nicht an jeder Straßenecke passende Partner parat, die nur darauf warten, dass du ihnen übern Weg läufst. Das ist aber auch nicht schlimm, weil man die Zeit sinnvoll für sich nutzen kann.

Deine Beschreibung macht nämlich auch auf mich den Eindruck, dass du sehr auf der Suche und viel unterwegs bist.

Nimmst du dir auch die Zeit, um dich selbst weiterzuentwickeln? Zu reflektieren? Einfach auch mal nachzudenken, wo du momentan in deinem Leben stehst und wo du langfristig hin möchtest? Also gibt es da irgendeine Vision für dich?

Speed Dating, Dating Apps, in der Freizeit immer auf Achse - mir wäre das zu viel des Guten.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #3
Welche Ansprüche hast du denn genauer, an deinen zukünftigen Traumpartner ? Vielleicht sind sie einfach zu hoch oder unrealistisch, dass es schon praktisch (oder statistisch) nicht klappen kann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig
Ja, ich weiß .. schwierig.

All meine Partner hab ich immer dann kennen gelernt wo ich es nie erwartet habe.

Vielleicht hilft dir ein zeitliches abschalten?

Also wirklich 12 Monate nicht jeden Mann als potenziellen Partner abchecken. Die Freizeit genießen ohne Ausschau zu halten.

Es gibt leider kein Recht auf einen Partner und manchmal soll es einfach nicht sein. Aber mit 28 würde ich mir da keinen Kopf machen, mit 40 vielleicht 😜
 
mr-cat
Benutzer211097  (63) Ist noch neu hier
  • #5
"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig
Vielleicht hast Du dir in dem Satz schon selbst die Antwort gegeben.

Bei dem Thema Partnersuche einfach mal ausatmen.
Bei deinen vielen Unternehmungen, was ich übrigens gut finde, wenn Leute sich unters Volk mischen, scheinst Du es momentan erzwingen zu wollen.
Ich weiß auch nicht, ob das das Gegenüber spürt. Meine Partnerinnen habe ich meist unverhofft kennen gelernt.
 
L
Benutzer216117  (40) Ist noch neu hier
  • #6
Genieße deine Single Zeit , tun und lassen worauf man Lust hat, Städte nur mit dem Rucksack bereisen oder andere Programme
Jeder findet seinen Deckel ,manche früher andere später , ich kann dir nur den Tipp von Oben geben wenn mqn dqn Verheiratet ist und Kinder hat kan man manches einfach nicht mehr so machen wie damals als man Single ist

und wenn du nur ein Jungen mal Daten möchtest , frag doch eine Freundin bei soviel Frauenüberschuss kennt eine bestimmt einen
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #7
Du klingst sehr sehr nach mir in meiner Singlezeit. :seenoevil:
Ich habe schon Vorstellungen (auch Ansprüche :grin:) an einen Mann und möchte da auch keine Abstriche machen.
Mach da keine Abstriche, was Charakter und Werte angeht! Das ist echt wichtig, sonst ist die Beziehung langfristig zum Scheitern verurteilt.
Zuletzt habe ich mich mit jemanden abgerackert, mit dem der Sex großartig war und ich mich sehr hingezogen gefühlt habe, der sich aber nicht für mich persönlich interessiert und der das auch so kommuniziert hat.
Ja, auch solche Situationen kenne ich. :seenoevil:
Du darfst dir ein bisschen stolz leisten. Du bist eine tolle Frau und verdienst einen Mann, der dich genauso sehr will, wie du ihn. Das braucht es auch für eine Augenhöhe.
Leider schaffe ich es nicht mein Single-Leben so richtig zu genießen.
"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig
Ich weiß dass es sau schwierig ist, aber versuche, dein Leben so richtig zu genießen. Dieses: man darf den Traummann nicht erwarten, oder man darf nicht suchen, finde ich ehrlich gesagt totalen Unsinn.
Das Körnchen Wahrheit darin ist aus meiner Sicht folgendes:
Wenn du dein Glück von einem Mann abhängig machst, bist du bedürftig. Du übergibst so ein bisschen die Verantwortung für dein Glück nach extern. Das kann (muss nicht, aber kann) ein Hinweis auf ein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Bedürftigkeit und Unsicherheit sind verdammt unsexy und ziehen die falschen an.

Daran kannst du arbeiten.
Es schadet auch nicht, sich zu überlegen (und ggfs aufzuschreiben), was die eigenen Bedürfnisse und Werte sind. Warum genau möchtest du einen Partner? Welche Bedürfnisse erhoffst du dir damit zu erfüllen? Kannst du einen Teil davon auf deine Freundinnen oder andere Menschen auslagern, so dass du ein bisschen was vom Druck aus der Partnersuche rausnimmst?

Und dann ist es für mich auch schlicht ein "Numbers Game". Wenn man davon ausgeht, dass jeder 100ste oder 1000ste Singlemann in deinem Alter für dich geeignet wäre, musst du einfach ne Menge treffen, bzw. ne große Auswahl haben, um den passenden zu finden.
Du bist ja schon sehr aktiv, und das finde ich auch super. Lass dir das nicht madig reden, das ist genau richtig, tut dir gut, und irgendwo musst du ja auch Leute kennen lernen. Sowas lässt sich ganz leicht zurückfahren, wenn man dann in einer Partnerschaft ist, auch das kenne ich von mir.
Du könntest dir höchstens noch Hobbys suchen mit einem großen Männeranteil. Wichtig ist aber auch hier, dass du das Hobby genießt und es gerne machst.
Du könntest auch mal dein Suchraster erweitern. Lebst du ländlich und bei dir gibt es schlicht nicht viele Männer? Wie sieht es in der nächsten Großstadt aus?

Ich hab dann irgendwann mit einem deutlich größeren Umkreis gesucht - und gefunden. Wir wollten beide beruflich eh was ändern und konnten uns dann Jobs in unserer Nähe suchen.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück bei deiner Suche, das braucht es leider halt einfach auch.
 
T
Benutzer195545  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Duracellhäschen Duracellhäschen
Danke für deine einfühlsamen Worte :love:

Mach da keine Abstriche, was Charakter und Werte angeht! Das ist echt wichtig, sonst ist die Beziehung langfristig zum Scheitern verurteilt.
Nein, mache ich nicht. Ich habe diesen Hinweis "Du musst deine Ansprüche senken." eigentlich noch nie als passend empfunden.
Ich würde immer sagen "Bau dir ein richtig geiles Leben & werde die Person, die du sein willst." , "arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl"...

Du darfst dir ein bisschen stolz leisten. Du bist eine tolle Frau und verdienst einen Mann, der dich genauso sehr will, wie du ihn. Das braucht es auch für eine Augenhöhe.
:herz::jaa:
Das Körnchen Wahrheit darin ist aus meiner Sicht folgendes:
Wenn du dein Glück von einem Mann abhängig machst, bist du bedürftig. Du übergibst so ein bisschen die Verantwortung für dein Glück nach extern. Das kann (muss nicht, aber kann) ein Hinweis auf ein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Bedürftigkeit und Unsicherheit sind verdammt unsexy und ziehen die falschen an.
Nee, mache ich nicht. Mir fällt es nur manchmal schwer emotional unabhängig zu bleiben. Und zur bitteren Wahrheit gehört auch: Platonische Freundschaften ersetzen einfach nicht die (körperliche) Intimität einer romantischen Beziehung. Das ist aber okay.

Dafür geht man immer mit dieser klitzekleinen Hoffnung aus dem Haus, einen richtig attraktiven Mann kennenzulernen.

Du könntest auch mal dein Suchraster erweitern. Lebst du ländlich und bei dir gibt es schlicht nicht viele Männer? Wie sieht es in der nächsten Großstadt aus?
Wie geschrieben lebe ich bereits in einer Großstadt und fühle mich hier sauwohl :smile:. Ich liebe die vielen Angebote & Möglichkeiten, die man hier hat.

Ich schreib dir mal in einem Jahr, ob ich noch auf dem Markt bin und wie es mir in Liebesdingen geht, ja?
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #9
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren