Partnersuche Single-Frust

T
Benutzer195545  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr Lieben,

ich will mir gerade einfach ein bisschen was von der Seele schreiben (die PMS grüßt auch).
Ich bin 28 Jahre und seit 2 Jahren Single und irgendwie verstehe ich nicht warum :cry:.
Bis auf diesen Aspekt in meinem Leben, bin ich sehr zufrieden.
Ich bin gesund, fühle mich meistens ganz wohl mit mir und habe einen Job, der mir Spaß macht.
Ich wohne in meiner Traumwohnung in einer Großstadt, habe tolle Freundinnen und vielseitige Interessen.

Dennoch scheine ich eine besondere Begabung entwickelt zu haben, Amor's Pfeilen auszuweichen..

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freundinnen. Wir kochen und trinken Wein, oder setzen uns in ein Café oder eine Bar, fahren in die Therme oder schlendern über Flohmärkte. Ich gehe gerne ins Theater, in die Oper oder zum PoetrySlam. Ab und zu gehe ich auch zu einem Buchclub, einem Chortreff oder besuche Yoga-Kurse. Ansonsten gehe ich ab und zu ins Fitnessstudio. Am Wochenende auch gerne mal auf eine 90er-Jahre-Party.

Bei meinen Hobbys ist eigentlich IMMER Frauenüberschuss. Ich lerne also fast immer Frauen kennen, aber ich weiß nicht, wann ich da zuletzt einen attraktiven Single-Mann gesichtet habe.

Ich habe schon Vorstellungen (auch Ansprüche :grin:) an einen Mann und möchte da auch keine Abstriche machen.

Single-Party's bzw. Speed-Dating habe ich schon ausprobiert, da ist bislang auch nichts draus geworden.
Online-Dating finde ich ein wenig anstrengend, aber auch da bin ich dabei, haha.
Es gibt allerdings nur selten jemanden, der mir gefällt (auch nach einem ersten Date noch). Falls das doch mal der Fall sein sollte, bekomme ich voll die Klatsche.

Zuletzt habe ich mich mit jemanden abgerackert, mit dem der Sex großartig war und ich mich sehr hingezogen gefühlt habe, der sich aber nicht für mich persönlich interessiert und der das auch so kommuniziert hat.

Leider schaffe ich es nicht mein Single-Leben so richtig zu genießen. Denn es gibt ja wirklich Menschen (bspw. meine Mutter), die finden einfach niemanden. Die sind aufgeschlossen, aktiv & machen ihr Ding und da kommt trotzdem niemand ins Leben gestolpert.
Und dabei wäre ich ein guter Fang, denke ich 😃.

"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
seit 2 Jahren Single
2 Jahre ist jetzt aber auch nicht lang.
Ich habe schon Vorstellungen (auch Ansprüche :grin:) an einen Mann und möchte da auch keine Abstriche machen.
Würde ich auch nicht dazu raten. Sonst schreibt dein Freund hier in ein paar Jahren: wir haben kaum noch Sex. Was soll ich tun? PS es war nie anders^^

Zuletzt habe ich mich mit jemanden abgerackert, mit dem der Sex großartig war und ich mich sehr hingezogen gefühlt habe, der sich aber nicht für mich persönlich interessiert und der das auch so kommuniziert hat.
Der Abschnitt hier ist allerdings interessant. Inwiefern hast du dich abgerackert? Er hat dir von Beginn an gesagt, dass er nichts Festes möchte und du hast gehofft, ihn dennoch von dir überzeugen zu können?
Die sind aufgeschlossen, aktiv & machen ihr Ding und da kommt trotzdem niemand ins Leben gestolpert.
Naja, es braucht halt auch das passende Gegenüber, damit sowas wie Augenhöhe entstehen kann.

Mal ganz nüchtern betrachtet: Auf wie viele Männer trifft denn diese Beschreibung zu, die einen dann auch noch optisch ansprechen?

Die Mehrheit ist es nicht.

Was ich sagen will: ich denke, du solltest deine Erwartungen an die Realität anpassen. Es stehen nicht an jeder Straßenecke passende Partner parat, die nur darauf warten, dass du ihnen übern Weg läufst. Das ist aber auch nicht schlimm, weil man die Zeit sinnvoll für sich nutzen kann.

Deine Beschreibung macht nämlich auch auf mich den Eindruck, dass du sehr auf der Suche und viel unterwegs bist.

Nimmst du dir auch die Zeit, um dich selbst weiterzuentwickeln? Zu reflektieren? Einfach auch mal nachzudenken, wo du momentan in deinem Leben stehst und wo du langfristig hin möchtest? Also gibt es da irgendeine Vision für dich?

Speed Dating, Dating Apps, in der Freizeit immer auf Achse - mir wäre das zu viel des Guten.

Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
Welche Ansprüche hast du denn genauer, an deinen zukünftigen Traumpartner ? Vielleicht sind sie einfach zu hoch oder unrealistisch, dass es schon praktisch (oder statistisch) nicht klappen kann.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
"Der Passende kommt, wenn du es nicht erwartest" - Und ich erwarte es eben ständig
Ja, ich weiß .. schwierig.

All meine Partner hab ich immer dann kennen gelernt wo ich es nie erwartet habe.

Vielleicht hilft dir ein zeitliches abschalten?

Also wirklich 12 Monate nicht jeden Mann als potenziellen Partner abchecken. Die Freizeit genießen ohne Ausschau zu halten.

Es gibt leider kein Recht auf einen Partner und manchmal soll es einfach nicht sein. Aber mit 28 würde ich mir da keinen Kopf machen, mit 40 vielleicht 😜

mr-cat
Benutzer211097  (64) Ist noch neu hier
Vielleicht hast Du dir in dem Satz schon selbst die Antwort gegeben.

Bei dem Thema Partnersuche einfach mal ausatmen.
Bei deinen vielen Unternehmungen, was ich übrigens gut finde, wenn Leute sich unters Volk mischen, scheinst Du es momentan erzwingen zu wollen.
Ich weiß auch nicht, ob das das Gegenüber spürt. Meine Partnerinnen habe ich meist unverhofft kennen gelernt.

leory_85
Benutzer216117  Ist noch neu hier
Genieße deine Single Zeit , tun und lassen worauf man Lust hat, Städte nur mit dem Rucksack bereisen oder andere Programme
Jeder findet seinen Deckel ,manche früher andere später , ich kann dir nur den Tipp von Oben geben wenn mqn dqn Verheiratet ist und Kinder hat kan man manches einfach nicht mehr so machen wie damals als man Single ist

und wenn du nur ein Jungen mal Daten möchtest , frag doch eine Freundin bei soviel Frauenüberschuss kennt eine bestimmt einen

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Du klingst sehr sehr nach mir in meiner Singlezeit. :seenoevil:
Mach da keine Abstriche, was Charakter und Werte angeht! Das ist echt wichtig, sonst ist die Beziehung langfristig zum Scheitern verurteilt.
Ja, auch solche Situationen kenne ich. :seenoevil:
Du darfst dir ein bisschen stolz leisten. Du bist eine tolle Frau und verdienst einen Mann, der dich genauso sehr will, wie du ihn. Das braucht es auch für eine Augenhöhe.
Leider schaffe ich es nicht mein Single-Leben so richtig zu genießen.
Ich weiß dass es sau schwierig ist, aber versuche, dein Leben so richtig zu genießen. Dieses: man darf den Traummann nicht erwarten, oder man darf nicht suchen, finde ich ehrlich gesagt totalen Unsinn.
Das Körnchen Wahrheit darin ist aus meiner Sicht folgendes:
Wenn du dein Glück von einem Mann abhängig machst, bist du bedürftig. Du übergibst so ein bisschen die Verantwortung für dein Glück nach extern. Das kann (muss nicht, aber kann) ein Hinweis auf ein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Bedürftigkeit und Unsicherheit sind verdammt unsexy und ziehen die falschen an.

Daran kannst du arbeiten.
Es schadet auch nicht, sich zu überlegen (und ggfs aufzuschreiben), was die eigenen Bedürfnisse und Werte sind. Warum genau möchtest du einen Partner? Welche Bedürfnisse erhoffst du dir damit zu erfüllen? Kannst du einen Teil davon auf deine Freundinnen oder andere Menschen auslagern, so dass du ein bisschen was vom Druck aus der Partnersuche rausnimmst?

Und dann ist es für mich auch schlicht ein "Numbers Game". Wenn man davon ausgeht, dass jeder 100ste oder 1000ste Singlemann in deinem Alter für dich geeignet wäre, musst du einfach ne Menge treffen, bzw. ne große Auswahl haben, um den passenden zu finden.
Du bist ja schon sehr aktiv, und das finde ich auch super. Lass dir das nicht madig reden, das ist genau richtig, tut dir gut, und irgendwo musst du ja auch Leute kennen lernen. Sowas lässt sich ganz leicht zurückfahren, wenn man dann in einer Partnerschaft ist, auch das kenne ich von mir.
Du könntest dir höchstens noch Hobbys suchen mit einem großen Männeranteil. Wichtig ist aber auch hier, dass du das Hobby genießt und es gerne machst.
Du könntest auch mal dein Suchraster erweitern. Lebst du ländlich und bei dir gibt es schlicht nicht viele Männer? Wie sieht es in der nächsten Großstadt aus?

Ich hab dann irgendwann mit einem deutlich größeren Umkreis gesucht - und gefunden. Wir wollten beide beruflich eh was ändern und konnten uns dann Jobs in unserer Nähe suchen.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück bei deiner Suche, das braucht es leider halt einfach auch.

T
  • Themenstarter
Duracellhäschen Duracellhäschen
Danke für deine einfühlsamen Worte :love:

Mach da keine Abstriche, was Charakter und Werte angeht! Das ist echt wichtig, sonst ist die Beziehung langfristig zum Scheitern verurteilt.
Nein, mache ich nicht. Ich habe diesen Hinweis "Du musst deine Ansprüche senken." eigentlich noch nie als passend empfunden.
Ich würde immer sagen "Bau dir ein richtig geiles Leben & werde die Person, die du sein willst." , "arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl"...

Du darfst dir ein bisschen stolz leisten. Du bist eine tolle Frau und verdienst einen Mann, der dich genauso sehr will, wie du ihn. Das braucht es auch für eine Augenhöhe.
:herz::jaa:
Das Körnchen Wahrheit darin ist aus meiner Sicht folgendes:
Wenn du dein Glück von einem Mann abhängig machst, bist du bedürftig. Du übergibst so ein bisschen die Verantwortung für dein Glück nach extern. Das kann (muss nicht, aber kann) ein Hinweis auf ein mangelndes Selbstwertgefühl sein. Bedürftigkeit und Unsicherheit sind verdammt unsexy und ziehen die falschen an.
Nee, mache ich nicht. Mir fällt es nur manchmal schwer emotional unabhängig zu bleiben. Und zur bitteren Wahrheit gehört auch: Platonische Freundschaften ersetzen einfach nicht die (körperliche) Intimität einer romantischen Beziehung. Das ist aber okay.

Dafür geht man immer mit dieser klitzekleinen Hoffnung aus dem Haus, einen richtig attraktiven Mann kennenzulernen.

Du könntest auch mal dein Suchraster erweitern. Lebst du ländlich und bei dir gibt es schlicht nicht viele Männer? Wie sieht es in der nächsten Großstadt aus?
Wie geschrieben lebe ich bereits in einer Großstadt und fühle mich hier sauwohl :smile:. Ich liebe die vielen Angebote & Möglichkeiten, die man hier hat.

Ich schreib dir mal in einem Jahr, ob ich noch auf dem Markt bin und wie es mir in Liebesdingen geht, ja?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hallo T Traumfaengerin ,

der Ansatz dein Singleleben zu genießen ist genau richtig! Du musst für dich selbst glücklich sein und dann kannst du auch eine ideale Partnerin sein, wenn dann "der Richtige" vorbeikommt.

Duracellhäschen Duracellhäschen hat es schon geschrieben, du kannst natürlich die Kontaktzahl erhöhen, indem du bestimmte Hobbys, die eben auch von Männern stärker frequentiert werden, ausübst. Aber natürlich sollte dir das Hobby auch Freude bereiten, sonst ist es Quatsch.

Ich habe hier im Forum jetzt öfter mal von gemeinsamem Wandern gelesen oder ich habe unlängst die Kletterhalle als mögliche Gelegenheit zum knüpfen von Kontakten identifiziert.
Mein persönlicher Favorit sind Tanzkurse, wobei ich Tänze, bei denen die Partner rotiert werden (z.B. Salza oder West Coast Swing) favorisieren würde, da du hier viel mehr Männer "locker" kennenlernen kannst.

Viel Erfolg

Fox

T
  • Themenstarter
Danke, ich hatte heute schon 3 Glückskekse 😁 Mein Soll an Kalendersprüchen ist aufgebraucht.

M
Benutzer209617  (37) dauerhaft gesperrt

Es gibt allerdings nur selten jemanden, der mir gefällt (auch nach einem ersten Date noch). Falls das doch mal der Fall sein sollte, bekomme ich voll die Klatsche.

Leider schaffe ich es nicht mein Single-Leben so richtig zu genießen. Denn es gibt ja wirklich Menschen (bspw. meine Mutter), die finden einfach niemanden. Die sind aufgeschlossen, aktiv & machen ihr Ding und da kommt trotzdem niemand ins Leben gestolpert.

Klar ist es wichtig und richtig Ansprüche zu haben, doch die der meisten Frauen sind einfach absurd hoch, die kaum ein Mann erfüllen kann. Die Frauen kämpfen auf Grund ihrer Hypergamie alle um die selben 10% der Männer.

Diese 10% haben aufgrund ihres Überschusses an Möglichkeiten jedoch häufig gar kein Interesse an einer Bindung. Siehe deinen Typen. Vielleicht sogar ein Rotationsystem.

Frau ist dann auf der Suche nach genau diesem Typ Mann der sich nicht binden ließ und entsprechend enttäuscht.

Zudem projezieren die Frauen ihr Selektionsverhalten auf das der Männer. Die Anwältin glaubt der gutaussehende Anwalt würde sich ja wohl für sie interessieren. Der hat aber nur Augen für die 10 Jahre jüngere Sekretärin.

Der soziale Status spielt für den Mann eine untergeordnete Rolle, wahren Frauen selten "nach unten" daten. Viel entscheidender für Männer ist die Attraktivität und somit das Alter.

Den höchsten Datingmarktwert haben Fauen zwischen 20-25 Jahren. Man muss sich ja nur Mal die ganzen Follower auf Instagram und Co junger Frauen ansehen. Der der Männer ist zwischen 35-40.

Durch die ganzen bedürftigen Gurken wird auch den Frauen vermittelt, die häufigen Anfragen werden ewig so weiter gehen. Der Traumprinz wird ja gleich um die Ecke kommen. Es ist schon richtig, dass du aktiv suchst. Und ruhig auch den ersten Schritt machst.

Man sieht hier sehr viele Redpill-Dynamiken. Die Redpill beschreibt letztendlich nur Beziehungsdynamiken und insbesondere das Selektionsverhalten zwischen Männern und Frauen. Mehr nicht. Man kann auch als Frau daraus viel Wissen ziehen. Viel können damit aber nicht umgehen, weil die Beschreibung der Wirklichkeit ja für viele schon ein Problem ist, siehe Genderwahnsinn mit 100 Geschlechtern.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Nimmst du dir auch die Zeit, um dich selbst weiterzuentwickeln? Zu reflektieren? Einfach auch mal nachzudenken, wo du momentan in deinem Leben stehst und wo du langfristig hin möchtest? Also gibt es da irgendeine Vision für dich?
Einzig richtiger Ansatz!

Hach, es gab da mal einen legendären Beziehungscoach in einem anderen Forum, der es sich nicht nehmen ließ, solche Tipps noch mit seiner 5S, später 7S-Ausbildung zu garnieren. Ich werde direkt nostalgisch!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
  • Themenstarter
Hey,

ich muss dieses Forum gerade nochmal als Tagebuch missbrauchen...
Mein Theard "Single-Frust", wurde geschlossen. Ich weiß nicht aus welchem Grund..

Neuigkeiten aus meiner Dating-Welt:

1. Der Herzschmerz-Typ
Ich hatte gestern ein abschließendes Gespräch mit dem Typen, an dem ich mich so abgerackert habe.
Gefangen in einer bekannten Dynamik aus Annäherung und Rückzug, war ich wieder im Kampfmodus (um ihn).
Der Sex war großartig (das finden wir beide) und nach den äußeren Umständen sind wir das perfekte Paar (Wohnort, Interessen, Kinderwunsch, Lebensplanung, Alter, sexuelle Komptabilität etc.).

Da wir nicht von der Stelle kamen und er tiefgründige Themen meidet wie der Teufel das Weihwasser, interpretierte ChatGPT eine starke Bindungsangst.
Gestern konfrontierte ich ihn mit dem "Zirkel des Unglücks", in dem wir uns befanden und fuhr kurzerhand zu ihm.

Was folgte war nicht ganz die dramatische Wende, mit der ich gerechnet hatte. Wir redeten bzw. er redete.
Und letztlich sagte er mir, er hänge noch an seiner Ex-Freundin und projiziere vieles auf sie. Meiner Meinung (seiner eigentlich auch), war die Beziehung eine Tonne Giftmüll und die Trennung das Richtige. Es war so hart das zu hören. Denn was er im Bezug auf sie macht (dieses tagträumen etc.), ist exakt das was ich im Bezug auf ihn mache. Er habe sehr gerne Sex mit mir, aber er wolle mich nicht frustrieren.

Er meinte er habe darüber nachgedacht, warum er es bei uns nicht fühlt. Ich sehe nicht schlechter aus als seine Ex-Freundinnen, der Sex ist großartig, die Umstände passen perfekt und er denkt, ich sei ein guter Mensch. Dennoch fühlt er es emotional einfach nicht. Er suche jetzt am Liebsten jemanden zum Heiraten & Kinder kriegen und da sei er wohl sehr wählerisch - AUTSCH
- Und ja, ich frage mich aus welchem Grund das so ungleich verteilt ist. Menschen die es fühlen und der Gegenpart dann wiederum nicht.

Das war noch nicht alles. Als Laien-Therapeutin des Abends beichtete er mir noch seinen tiefsten(?) Abgrund.
Er ist vorbestrafter Sexualstraftäter.
Er hat viel rumgevögelt und er hat Frauen heimlich beim Sex gefilmt.
Ich habe natürlich gefragt, was er mit dem Videomaterial vorhatte, ob er es veröffentlicht/verkauft hat - Nein, er meinte er hatte es nur für sich.
Ich habe vergessen zu fragen, um wie viele Frauen es sich handelt. Er sieht objektiv gesehen nicht gut aus (validiert von diversen Freundinnen), falls gleich die Klatsche wieder kommt.

Letztlich ist die Erkenntnis: Er hat keine Bindungsangst, er steht einfach nicht auf mich.
Und die Frage, warum Menschen so häufig so irrational sind. Er hätte alles mit mir haben können und entscheidet sich das alles in seinem Kopfkino in der Ex-Beziehung zu suchen.

2. Der Vernunfts-Date-Typ
Zwischendurch gab es noch den Vernufts-Date-Typen. Ich habe mein bestes versucht, ihm eine Chance zu geben.
Er war für mich da und führte mich aus und das ganze Programm. Er ist wirklich lieb und toll. Wir waren sexuell nicht sooo kompatibel und auch von unseren Interessen nicht. Das Wichtigste ist aber, ich habe es nicht gefühlt, obwohl es trotzdem nett war.
Natürlich wollte ich dem ein Schnippchen schlagen und dachte mir "Ha, liebes Bindungsmuster, nicht mit mir. Wir versuchen jetzt hier mal was neues." und hab es auf mich zukommen lassen.

Die Entscheidung wurde mir nach ca. 5 Dates abgenommen (Danke an der Stelle, liebes Universum). Er sagte ein Date spontan ab und teilte mir dann mit, dass er Depressionen habe und momentan nicht daten könnte. Ich sei super toll (sein Highlight des Jahres), aber er braucht gerade viel Zeit für sich und packt es nicht.

Ich bin erleichtert gewesen.

Resümee des Ganzen: Aktuell (das Gespräch mit dem Herzschmerz-Typen war erst gestern Nacht), fühle ich mich enttäuscht und habe gerade genug vom Thema Dating.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer149500  (29) Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie merke ich gerade, dass ich echt aufgewühlt und belastet bin.
Ich hatte Sex mit einem Straftäter, kann man sagen.
Ich weiß ja wie der Sex mit ihm ist und ich hätte kein Bock das vor Fremden in einem Gericht auszubreiten.

Das Urteil (Bewährung) kam erst dieses Jahr und er hat durch die Aktion seinen Job verloren. Das muss ein riesiger Scheißhaufen gewesen sein..
Ich verstehe dich total. Da wäre jeder aufgewühlt. Aber schlecht fühlen musst du dich wegen dem nicht... ich hoffe der hat keine Aufnahmen von dir gemacht. Du konntest es vorher nicht wissen.

Er hat es erstmal DIR verheimlicht, du kannst da nichts für.

Ich hoffe sehr, dass dir sowas nicht nochmal passiert und du dich davon bald erholen kannst.

T
  • Themenstarter
Danke :ashamed: Nein, ich glaube das passiert ihm nicht nochmal.
Der Prozess lief schon, als wir uns kennengelernt haben.
Sollte er nochmal etwas in die Richtung machen, bekommt er keine Bewährung mehr, die Konsequenzen liegen klar auf dem Tisch.

Er hat es mir nicht wirklich verheimlicht, weil zwischen uns ja nie mehr als eine On-Off-Bettgeschichte war.
Und er hat es mir gestern erzählt, weil der Drops schon gelutscht war und er bzgl. der Story mit seiner Ex darauf kam.

J
Benutzer149500  (29) Verbringt hier viel Zeit
Danke :ashamed: Nein, ich glaube das passiert ihm nicht nochmal.
Der Prozess lief schon, als wir uns kennengelernt haben.
Sollte er nochmal etwas in die Richtung machen, bekommt er keine Bewährung mehr, die Konsequenzen liegen klar auf dem Tisch.
Trotzdem: Ich hoffe wirklich er hat nichts gemacht :smile: :smile:
Er hat es mir nicht wirklich verheimlicht, weil zwischen uns ja nie mehr als eine On-Off-Bettgeschichte war.
Und er hat es mir gestern erzählt, weil der Drops schon gelutscht war und er bzgl. der Story mit seiner Ex darauf kam.
Trotzdem hätte Er es dir sagen sollen. Wenn man so nen Schmarn macht, muss man halt damit leben dass dann weitere Frauen vielleicht nicht unbedingt begeistert reagieren wenn es ums Thema "Sex" geht.

T
  • Themenstarter
Ja, irgendwie tut mir diese Ablehnung sehr weh, auch wenn ich weiß, dass es nichts über meinen Wert aussagt.

Und auch was so körperliche Anziehung, Lebensstil und sexuelle Kompatibilität betrifft (möchte da nicht ins Detail gehen :link:) finde ich es so schwierig jemanden passenden zu finden. Und dann passiert das mal und der Auserwählte kann diese emotionale Bindung einfach nicht erwidern (& er hat nen Haufen Probleme dazu).

Letztlich ist Klarheit immer das was ich wollte (hab mich auch für seine Ehrlichkeit bedankt) und es ist 100x besser, als jetzt weitere Runden mit diesem Karussell zu drehen. Wenn etwas nicht sein soll, soll es nicht sein.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Und ja, ich frage mich aus welchem Grund das so ungleich verteilt ist. Menschen die es fühlen und der Gegenpart dann wiederum nicht.
Ich betrachte das genau umgekehrt: Menschen sind so verschieden, dass es für mich an ein Wunder grenzt, wenn sich zwei finden, bei denen es richtig passt und sich ein Potential für Liebe bietet.

Und die Frage, warum Menschen so häufig so irrational sind.
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, warst es in dieser Geschichte doch Du, die maximal irrational war, nicht?

S
Benutzer218091  (44) dauerhaft gesperrt
Meine Frau war 3 Jahre Single, hatte in der Zeit über eine Datingplattform über 30 Dates. Alle erfolglos. Langsam kamen Frust und Verzweiflung auf. Einen Versuch wollte sie dann noch wagen, bevor sie sich wieder abmeldet. Der war dann ich. Wir sind jetzt seit 10 Jahren ein Paar und seit 6 Jahren verheiratet.

Fazit: einfach dranbleiben. Irgendwann sitzt der Richtige vor dir.

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Ja, irgendwie tut mir diese Ablehnung sehr weh, auch wenn ich weiß, dass es nichts über meinen Wert aussagt.

Und auch was so körperliche Anziehung, Lebensstil und sexuelle Kompatibilität betrifft (möchte da nicht ins Detail gehen :link:) finde ich es so schwierig jemanden passenden zu finden. Und dann passiert das mal und der Auserwählte kann diese emotionale Bindung einfach nicht erwidern (& er hat nen Haufen Probleme dazu).

Letztlich ist Klarheit immer das was ich wollte (hab mich auch für seine Ehrlichkeit bedankt) und es ist 100x besser, als jetzt weitere Runden mit diesem Karussell zu drehen. Wenn etwas nicht sein soll, soll es nicht sein.
Die Ablehnung tut für Dich daher so weh weil Du Dich über das sexuelle an ihn gebunden hast. Totale Hingabe
Das er noch an seiner ex so festhängt ist schon merkwürdig, da Ihr wie Du sagst sehr viel gemeinsam habt.
So brauchst Du auch nicht weiter daten, weil das Ergebnis vorher feststeht.
Du möchtest am liebsten deinen Bettgespielen haben, der aber Kopf mäßig vollkommen neben der Stur ist

C
Benutzer219562  (46) dauerhaft gesperrt
In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freundinnen. Wir kochen und trinken Wein, oder setzen uns in ein Café oder eine Bar, fahren in die Therme oder schlendern über Flohmärkte. Ich gehe gerne ins Theater, in die Oper oder zum PoetrySlam. Ab und zu gehe ich auch zu einem Buchclub, einem Chortreff oder besuche Yoga-Kurse. Ansonsten gehe ich ab und zu ins Fitnessstudio. Am Wochenende auch gerne mal auf eine 90er-Jahre-Party.
Vielleicht lächelst du nicht genug die Männer an. Ich hatte jahrelang schwere Depressionen, irgendwann konnte ich die kurieren (wie das geschah ist hier nicht Thema) und als das geschah, war die Welt wieder bunt. Ich lächele seitdem viel mehr, manchmal tanze ich auch ein bisschen beim Laufen. Voll peinlich als 46-jähriger :-D (nicht für mich), aber seit ich mehr lächle und das Leben bunt ist, lächeln auch andere zurück. Ich lerne auch enorm viele Leute seitdem kennen, weil ich mit jedem quatsche, der nicht bei drei auf den Bäumen ist und ich lerne auch viel einfacherer Frauen kennen (obwohl das für mich nie ein großes Problem war, selbst während der Depression).
Was ich mit dieser langen Geschichte schreiben sagen will, ist, dass Menschen anlächeln enorm helfen kann Menschen kennenzulernen. Freu dich deines Lebens, mach Quatsch und lächle, dann wirst du dich vor Interessenten nicht mehr retten können und wirst sicher auch einen darunter finden, der zu dir passt.

R
Benutzer219281  (27) Ist noch neu hier
Ich bin mittlerweile seit 5 Jahren Single, klar mittlerweile hat man sich daran gewöhnt aber möchte doch gerne etwas Intimität und Romantik. Klar gewisse Ansprüche hat man auch man möchte sich ja nicht "unter Wert" verkaufen.

Heutzutage dreht sich die Welt so schnell und Beziehungen gehen gefühlt nach 2 Monaten wieder auseinander. So etwas möchte ich mir natürlich auch ersparen.

T
  • Themenstarter
Ein kleines Update von mir:
Ich habe knapp 2 Monate jemanden intensiv gedatet und festgestellt, dass es nicht passt & diesen Anlass genutzt, um den emotional nicht verfügbaren Ex-Lover hinterher zu trauen (sei es drum).

Ich bin gerade dabei, mein Single-Sein wieder etwas positiver zu bewerten.
All die Freiheiten und auch das ich mich so sehr mit mir auseinander setzen muss und so selbstständig bin.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass eine Veränderung nur durch vollständige Akzeptanz des Ist-Zustands wirklich möglich ist.

Ich bin jetzt 29 Jahre alt, also wahrlich erwachsen - auch wenn ich mich manchmal nicht so fühle.
Mein Ziel auf der Gradlinie zur 30 ist es , das Mädchenhafte/Unsichere, dass mich begleitet abzulegen und wirklich genau die souveräne, gebildete und selbstbewusste Frau zu werden, die ich sein will. Ich habe nämlich manchmal noch ein Thema mit Grenzen.

Ich will das Dating noch spielerischer sehen und neue Kategorien an Erfahrungen machen (macht auch schon ein wenig Spaß).
Und ich will (sexuelle) Selbstbestimmung noch weiter leben.

Eigentlich ist es verdammt cool 29 Jahre und Single zu sein. Man kann potentiell die Liebe seines Lebens treffen und ein Haus bauen, man kann mit älteren Männern schlafen und sich jung fühlen, aber neuerdings gibt es auch die Range nach unten (Studenten :tongue:).

Ich trau mich zwar nicht, mich alleine in eine Bar zu setzen und ich bin null flirty, aber arbeite immer daran meinen Kreis zu erweitern und habe beruflich auch eine neue Perspektive gesucht, die mich potentiell die nächsten Jahre beschäftigten wird :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass eine Veränderung nur durch vollständige Akzeptanz des Ist-Zustands wirklich möglich ist.
Das ist korrekt
Mein Ziel ist bis ich 30 Jahre alt bin, das mädchenhafte/unsichere, dass mich begleitet abzulegen und wirklich genau die souveräne, gebildete und selbstbewusste Frau zu werden, die ich sein will.
Das Ziel ist gut.
Aber ich würde das nicht zu kurzfristig ansetzen, da es sich um einen fortlaufenden Reifeprozess handelt.

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Was ein Scheiß. Hat er dir das vorher oder nachher so gesagt?

T
  • Themenstarter
Das ist korrekt

Das Ziel ist gut.
Aber ich würde das nicht zu kurzfristig ansetzen, da es sich um einen fortlaufenden Reifeprozess handelt.
Nicht unbedingt nur ein Reifeprozess, ich habe jüngere Kolleginnen, die viel lauter auftreten.
Ist also auch eine Typsache, wie viel Raum man einnimmt. Für mich ist es schon auch ein Reifeprozess :grin:

Was ein Scheiß. Hat er dir das vorher oder nachher so gesagt?
Boah immer mal wieder, ich wollte es aber nicht richtig wahrhaben.
Der Typ ist aber wirklich kein Verlust auch nicht der Erste, der mich gekorbt hat (sehr zum Unglauben meiner Mutter :grin:)

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin jetzt 29 Jahre alt, also wahrlich erwachsen - auch wenn ich mich manchmal nicht so fühle
Ich fühle mich auch nicht immer so richtig erwachsen und um ehrlich zu sein, ich mag das.

Ich bin gerade dabei, mein Single-Sein wieder etwas positiver zu bewerten.
All die Freiheiten und auch das ich mich so sehr mit mir auseinander setzen muss und so selbstständig bin.
genieß die Zeit!

Und am besten klärst du auch direkt für dich welche Freiheiten du dir auch in einer Beziehung, so du denn wieder eine eingehen willst, auf jeden Fall bewahren willst.

Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Single-Frust", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren