Soll ich Besuch einer Flirt-Party tolerieren?

K
Benutzer218269  (45) Ist noch neu hier
Hallo zusammen! Ich bin seit 18 Monaten mit meiner Freundin Nadja (40 Jahre) zusammen und wir haben jeweils 2 Kinder aus erster Ehe. Vor Kurzem war Nadja mit ihren drei besten Freundinnen Eva, Anna und Merle über ein ganzes Wochenende zu einer Schlagerparty an der Ostsee. Diese Party besuchen sie jetzt schon das dritte Jahr in Folge. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei und bot an, auf ihre Kindern aufzupassen in der Zeit. Erst später habe ich erfahren, dass diese Party quasi als eine verkappte Flirtveranstaltung und gemeinhin als der "Ballermann des Nordens" gilt. Hier wird heftig geflirtet und (fremd)geknutscht und fremdge... . Zumindest, wenn man den Aussagen von Teilnehmer glaubt aus einem Fernsehbericht, den ich später gesehen habe. Und so ähnlich kam es dann auch! Meine Freundin berichtete, das ihr mehrfach auf den Hintern gegrabscht wurde und sie einige eindeutige Angebote von betrunkenen Männern bekam. Das finde ich nicht schlimm, da es ja irgendwelche x-beliebigen Kerle sind und ich meiner Freundin vertraue, dass sie Grenzen setzt. Allerdings sagte mir meine Freundin, dass sie gleich am ersten Abend eine Männergruppe mit "heißen Typen" kennengelernt haben, mit denen sie dann beide Partytage zusammen verbracht haben. Und so geschah es: Anna knutschte gleich am ersten Abend wild auf der Tanzfläche mit einem der Männer. Kein Problem - sie war der einzige Single in der Truppe. Eva (seit 3 Jahren in Beziehung) nahm 2 der Männer mit auf das gemeinsame Zimmer und knutschte fremd. Dort boten die Herren ihr sogar einen Dreier an, obwohl sie selber verheiratet waren! Eva lehnte dieses zwar aber ab, aber fremdgeknutscht hatte sie trotzdem. Merle (seit 15 Jahren verheiratet) flirtete und tanze eng mit einem der Männer und verliebte sich tatsächlich Hals über Kopf! Am Ende wollte der Mann ihr aber nicht seine Nummer geben, da er selber verheiratet war. Den ganzen Rückweg hatte Merle daraufhin Liebeskummer, da sie seine Nummer nicht bekam.
Ihr seht - es ging also ziemlich zur Sache! Dies hat mir meine Freundin alles erzählt, da sie sehr offen ist. Was sie dabei ausließ, war ihre Rolle dabei. Ich sprach sie darauf an, ob sie denn auch mit den Männern geflirtet hatte. Sie sagte, dass sie einen Typen in der Männergruppe heiß fand, sich aber nur unterhalten und mit einander getanzt hätte. Richtig geflirtet habe sie angeblich nicht mit ihm.
Insgesamt erzählte sie mir recht viel, was ihre Freundinen gemacht haben, aber zu ihrem eigener Part mit dem Typen hielt sie sich sehr knapp.
Nun springt gerade mein Kopfkino an, gerade wenn ich die Partybilder bei Instagram sehe, wo die Mädels in sexy Kleidung und gestylt zu sehen sind.
Nicht falsch verstehen, ich vertraue meiner Freundin. Aber so, wie es nach ihrem Erzählung beim Ballermann des Nordens abging, kann ich mir schwer vorstellen, dass alle drei Freundinnen mit den Männern abgegangen sind und sie als einzige sich nur nett unterhalten und ein bisschen getanzt hat. Gerne wüßte ich, ob sie sich auch geküsst haben, Kontaktnummern ausgetauscht oder beim Afterparty Engtanz-Event mit gemacht haben. Das wäre dann tatsächlich too much für meine Toleranz.

Ich habe kein Problem damit, wenn meine Freundin mit random Männern ein bisschen flirtet und tanzt. Aber hier verbringt sie bewußt mit einem speziellen Mann dieser Männertruppe das ganze Partywochenende. So kann in meinen Augen eine ungute Bindung und Vertrauen entstehen und sorgt für ein ungutes Gefühl bei mir. Gerade, da diese Männertruppe nächstes Jahr auch wieder dort sein wird und sie sich bestimmt treffen werden.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Soll ich nachbohren und fragen, was meine Freundin genau mit dem Mann gemacht hat? Wenn mehr gelaufen sein sollte, stehen die Chancen auf eine ehrliche Antwort eher schlecht, oder?
Zudem finde ich es nicht richtig, wenn die vier Ladys von denen drei in Beziehungen sind und die Männer zu Hause auf die Kinder aufpassen, auf SO einem Event die Sau rauslassen. Sollen sie meinetwegen feiern gehen, aber nicht auf einem Event, wo klar ist, dass heftigst (fremd)geflirtet wird. Verbieten kann ich es meiner Freundin natürlich nicht. Ich verstehe aber nicht, warum man mit 40 in einer festen Beziehung jedes Jahr auf so ein Flirt-Ballermann-Wochenende gehen muss. Ich finde, dass ist ein Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Oder bin ich hier zu spießig? Denn das unter Alkoholeinfluss doch etwas passiert, was über die Grenzen geht, erscheint mir doch wahrscheinlich, wenn alle auf Hardcore flirten eingestellt sind. Wie würdest ihr damit umgehen, wenn euer Partner dies jedes Jahr veranstaltet?

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Nicht falsch verstehen, ich vertraue meiner Freundin.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Soll ich nachbohren und fragen, was meine Freundin genau mit dem Mann gemacht hat?
Wenn Du Deiner Freundin vertraust, gibt es doch keinen Grund zum weiteren Nachbohren, oder?

Und was soll Sinn der Bohrerei sein?
Nehmen wir an, da war mehr...beendest Du die Beziehung oder gibt es grosses Drama, im Rahmen dessen Du dann ganz grossmütig verzeihst?

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich fände es auch total daneben wenn mein Partner zu so einer Party geht aber auch schon alleine weil ich solche Schlager und Saufparties absolut gruselig finde. Die Musik, die Leute, das Gegrapsche. Pfui Teufel!

Ich wäre sauer und verstehe dich.

Sachlich begründen könnte ich meine Wut auch nicht wirklich aber das kann man bei Gefühlen ja selten.

Ich finde flirten etc auch grundsätzlich ok. Aber nur in langen Beziehungen.

Wenn jemand erst kurz zusammen ist wäre das für mich! (Subjektiv) ein No Go.

Allerdings wäre der Besuch einer solchen Veranstaltung schon ein No Go für mich (wie oben erwähnt) weil das so gar nicht zu meinem Lifestyle passt.

Magst du denn solche Parties und würdest selbst hin? Falls ja, mach doch mal. Gleiches Recht für Alle...

K
  • Themenstarter
Ich fände es auch total daneben wenn mein Partner zu so einer Party geht aber auch schon alleine weil ich solche Schlager und Saufparties absolut gruselig finde. Die Musik, die Leute, das Gegrapsche. Pfui Teufel!

Ich wäre sauer und verstehe dich.

Sachlich begründen könnte ich meine Wut auch nicht wirklich aber das kann man bei Gefühlen ja selten.

Ich finde flirten etc auch grundsätzlich ok. Aber nur in langen Beziehungen.

Wenn jemand erst kurz zusammen ist wäre das für mich! (Subjektiv) ein No Go.

Allerdings wäre der Besuch einer solchen Veranstaltung schon ein No Go für mich (wie oben erwähnt) weil das so gar nicht zu meinem Lifestyle passt.

Magst du denn solche Parties und würdest selbst hin? Falls ja, mach doch mal. Gleiches Recht für Alle...
Danke dir für deine Nachricht. Wie ich persönlich zu Schlager stehe, spielt ja nicht so die Rolle, sondern viel mehr wie ich damit umgehe, dass meine Partnerin auf so eine "Flirt-Party" geht. Meine Freundin findet Schlager selber schlimm, macht aber mit, weil sie zusammen mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat dort.

janewayne
Wenn sie Schlager nicht mag geht sie halt wegen Geflirte und Gegrapsche hin und du musst dir überlegen ob dich das stört. Wenn ich du wäre würde ich es mir mal angucken oder du bleibst halt zuhause und übst dich in Vertrauen. Andere Optionen gibt es nicht oder siehst du welche? Sie ist erwachsen, sie darf tun was ihr Spaß macht. Je mehr du sie einengst desto mehr will sie weg.

K
  • Themenstarter
Achso, du meinst, dass ich mitkommen soll. Das würden die Mädels wohl kaum zulassen! Es ist seit Jahren ihr Mädels Event und ihr Credo lautet "was auf der Party passiert, bleibt auf der Party". Da wäre es blöd, wenn ich als Mann dabei bin und es live mitbekomme, um es womöglich den anderen Männern zu petzen.

janewayne
Die anderen betrügen dort also ihre Männer oder wie? Und deren Männer gehen dann zum Saufen und betrügen zum echten Ballermann oder wie darf man sich das vorstellen?

K
  • Themenstarter
Wohl nicht so, wie du es selbst glaubst.

Ich kann mich U unbeleidigte Leberwurst nur anschließen.
Sagen wir mal so - ich vertraue ihr, bin aber auch Realist und weiß, dass jeder Mensch schwache Momente hat, gerade unter Alkohol und in so einer Umgebung . Ich finde so eine Party ist wie das Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Ob ich ihr das so sagen kann?

K
  • Themenstarter
Die anderen betrügen dort also ihre Männer oder wie? Und deren Männer gehen dann zum Saufen und betrügen zum echten Ballermann oder wie darf man sich das vorstellen?
Nö, wir Männer sitzen zuhause und passen auf die Kinder auf, damit die Frauen einmal im Jahr Partyspaß haben können. Schön blöd, wie ich gerade am Beispiel der anderen Mädels sehe...

janewayne
Nö, wir Männer sitzen zuhause und passen auf die Kinder auf, damit die Frauen einmal im Jahr Partyspaß haben können. Schön blöd, wie ich gerade am Beispiel der anderen Mädels sehe...
Dann tut euch zusammen und geht auch feiern. Selbst ist der Mann. Etwas anderen verbieten kann man nicht. Aber selbst etwas tun natürlich schon. Vorausgesetzt man hat Bock drauf. Hast du denn Hobbies/Freunde? Mach doch auch was dir Spaß macht.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Wissen denn die anderen Männer von diesen Details?

Wenn nicht, hast du die Namen der Frauen verfälscht, oder sind das die Originalnamen? Denn angesichts der Gruppe an Namen kann man als Bekannter, Arbeitskollege oder Partner vermutlich relativ leicht sich erschließen, wer die Personen sind.

U
Danke dir für deine Nachricht. Wie ich persönlich zu Schlager stehe, spielt ja nicht so die Rolle, sondern viel mehr wie ich damit umgehe, dass meine Partnerin auf so eine "Flirt-Party" geht. Meine Freundin findet Schlager selber schlimm, macht aber mit, weil sie zusammen mit ihren Freundinnen so viel Spaß hat dort.
Für Dich scheint es ja eine ausgemachte Sache zu sein, dass jeder, der dorthin fährt, mindestens mit jemandem flirten muss.
Einfach nur so Spass haben, gibt es in Deiner Vorstellungswelt nicht?

U
Ich finde so eine Party ist wie das Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Ob ich ihr das so sagen kann?
Klar kannst Du ihr das so sagen.
Sie wird Dir dann sagen, dass sie selber nur ganz harmlose Sachen macht.
Und dann geht es Dir besser?

A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz ehrlich, Evas und Merles Partner verdienen es eigentlich die Wahrheit zu erfahren!
Ich würde es wissen wollen wenn meine Frau all das anstellt, ich bin ja später auch Intim mit Ihr.
Vorausgesetzt natürlich es handelt sich um Monogame Beziehnungen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Sagen wir mal so - ich vertraue ihr, bin aber auch Realist und weiß, dass jeder Mensch schwache Momente hat, gerade unter Alkohol und in so einer Umgebung . Ich finde so eine Party ist wie das Spiel mit dem Feuer mit unserer Beziehung. Ob ich ihr das so sagen kann?
Du kannst das natürlich so sagen aber im Endeffekt sagst du ihr damit, dass sie sich unter Alkoholeinfluss nicht im Griff hat und du ihr nicht vertraust.
Ich gehe selbst gerne auf Raves und Elektro Parties. Würde mir ein potentiell neuer Freund das verbieten wollen wäre kch damit nicht einverstanden und würde mir das nicht gefallen lassen. Soll er halt mitkommen und auch Spaß haben. Dass sie das ablehnt geht aus meiner Sicht nicht. Ich würde das zulassen und mich freuen. Es ist dann zwar eine andere Party als nur mit Freundinnen aber das müssen die Mädels dann eben abkönnen. Vielleicht ist es für dich auch so ein rotes Tuch weil du eben nie feierst und falsche Vorstellungen hast. Geh doch mal selbst hin. Mach dir ein Bild.

U
Deine Freundin erzählt freimütig von den anderen und nicht von sich selbst...
Das ist ja so nicht korrekt, sie hat von sich erzählt.
Er nimmt ihr halt nicht ab, dass sie die einzige relativ brave Frau in der Truppe ist und es halt nicht viel zu berichten gibt.
Also wenn Du mich fragst, lügt er sich was in die Tasche mit der Aussage, er würde ihr vertrauen.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Man muss schon deutliche Grenzen setzen und für sich einstehen, wenn man nicht im Unglück versinken will. Ich rate dir jeden Streit zu riskieren, um zu erfahren was war. Ihr Männer könnt euch das nicht durchgehen lassen und euch zu Geiseln von Verschwiegenheitsversprechungen eurer Frauen machen.
Also ware die einzig akzeptable Antwort seiner Freundin "ja, ich hab dich betrogen und belogen" und ergo die Trennung. Denn es besteht deiner Meinung nach (und anscheinend auch nach der des TS) außer Frage, dass sie ebenfalls Dreck am Stecken hat. Eigentlich wäre es da nur konsequent sich direkt zu trennen, denn man glaubt ihr ja sowieso nicht. Oder was könnte sie sagen, dass der TS es glaubt? 🤷‍♀️

Edit:
Alternative 1: der TS sagt seiner Freundin, dass er Zweifel hat und mal mit den anderen Männern und/oder Freundinnen sprechen will > sie ist ggf sauer, dass er ihr nicht traut. Aber auch hier wird euer Zweifel nicht befriedigt, eas wenn sie sich alle absprechen? Letztendlich wird das Gespräch mit den Männern einfach nur einen riesigen Shitstorm nach sich ziehen (für die Freundinnen und natürlich auch für den überbringen der bösen Nachricht). Muss man wissen, ob man(n) das will. Wahrscheinlich ist da hinterher weder noch eine Beziehung geschweige denn eine Freundschaft übrig.

Alternative 2: der ts spricht heimlich mit den Männern. Ergebnis siehe oben. Spätestens da wird deine Freundin auch von seinem Vertrauensbruch erfahren. Läuft quasi auch auf "da kann man sich auch direkt trennen" hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Selbst wenn seine Freundin diesmal brav geblieben wäre, würde sie erfahren, dass ihre Freundinnen damit druchgekommen sind und ihr Freund ihr treudoof vertraut, egal wie sie sich verhält. Nächstes Jahr wird es ihr dann leichter fallen einer Versuchung mal nachzugeben, weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass es keine Konsequenzen haben wird. Sie kann dann sogar das Programm abspulen, dass ihre bösen Freundinnen sich mal wieder nicht zurückhalten konnte, aber sie natürlich schon, sonst würde sie ihm ja nicht davon erzählen.
Wenn sie also "brav" war, also ehrlich war und treu, ist das eigentlich auch nicht ausreichend. Man muss ihr zwingend fur die Zukunft misstrauen, weil... Ja, warum eigentlich, wenn sie einmal ihre Treue bewiesen hat?
Wie könnte sie dem TS beweisen, dass sie ehrlich und treu war? Wie oft soll er sie verhören, bis es glaubhaft ist? Wäre er sich nur noch sicher, wenn sie nicht meohne ihn ausgeht? Welche Partys sind noch ok, welche nicht? Am besten bleibt sie zuhause?
Siehst du das Problem?
Ich sage nicht, dass da nichts war, nur, dass es in beide red schwer zu beweisen ist und das Vertrauen ja offensichtlich schon weg ist.

Bei den anderen Ausführungen sag ich nichts dagegen. Das ist ne Abwägung, mit was man leben will und kann, wenn man Gewissheit hätte. Nur zu welchem Preis bekommt der TS Gewissheit? Mal ganz davon abgesehen, dassich weiterhin der Meinung bin, dass es den Prozess deutlich beschleunigen würde, man würde sich direkt trennen, wenn eine Beziehung schon so gestrickt ist, wie du das beschreibst (was ja nicht zwingend auf die tatsächliche Meinung des TS zutreffen muss).

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Aus dem etwas erweiterten Bekanntenkreis kenne ich da auch so eine Frauentruppe die ein oder zweimal im Jahr zusammen losziehen, feiern, tanzen und saufen, während die Männer daheim den Nachwuchs hüten.

Wie weit das geht weiß ich deshalb, weil die eine aus der Truppe mir per WhatsApp mitten in der Nach mitgeteilt hat, dass sie gerade "Lust" hat. (Ich war Single und sie ist verheiratet)

Ich war anderweitig beschäftigt aber soweit ich weiß hat dann ihr Mann nach ihrer Rückkehr mal wieder seine Frau genießen dürfen...

Eine Frau die sonst absolut seriös und vertrauenswürdig ist, vollkommen loyal zu ihrem Mann aber bei dieser Party...

Ich weiß, das hilft jetzt wenig aber es gehört zur Wahrheit dazu.

U
Daher meine Idee: Ich schlage ihr vor, nächstes Jahr mitzukommen, vielleicht mit 2 oder 3 Kumpels und dann mit ihr dort ein Zimmer zu nehmen. So kann jeder für sich Party machen und abends teilen wir uns dann ein Bett. Da dürfte sie eigentlich nichts gegen haben, oder?
Ich fahre seit rund 30 Jahren mit 5 weiteren Abifreunden jedes Jahr ein WE weg.
Wenn da jetzt plötzlich eine Partnerin ankäme, sie wolle mit, bekäme sie von allen den Vogel gezeigt.
In diesen 30 Jahren ist übrigens nie was jenseits harmloser Flirtereien passiert, dabei waren wir sogar auch mal am "richtigen" Ballermann.
Nein, das ist UNSER Wochenende und wir würden uns dagegen entschieden wehren.

Das kann man jetzt so natürlich wiederum so auslegen, dass wir ja nur ungestört fremdgehen wollen, aber Nein, so ist das echt nicht.
In Deiner Denke würdest Du es aber wohl als ein weiteres Indiz auf mögliche Untreue sehen wollen, wenn Deine Freundin entschieden verhindern will, dass Du da mitkommst.

Nein, Deine Idee wird nach hinten losgehen.

janewayne
Fremd gehen tun nicht die Leute, die Gelegenheit dazu haben sondern die, die das "brauchen". Den Kick, weil sie sexuell nicht ausgelastet sind, weil sie sich ungeliebt fühlen etc pp. Alleine der Fakt auf eine Party zu gehen, wo man könnte sagt null und gar nichts über ihr Bedürfnis aus zu betrügen.

Betrügen kann man im Büro, beim Sport, online, Gelegenheiten gibt es überall. DAS musst du dir bewusst machen.

Dass du nach wenigen Monaten noch nicht das Vertrauen hast ist normal und menschlich, überforder dich da nicht. Aber steiger dich auch nicht so rein. Konzentrier dich mal auf was Schönes. Gemeinsames Weihnachten zb, Sexpläne, irgendwas Gutes und nicht nur diese doofe Party.

U
So dass wir uns gleich erzählen, wenn es zu einem Überschreiten unserer besprochenen Grenzen (z.B. Küssen, Nummern tauschen) kommen sollte. In dem Fall müssen wir dann darüber reden, was gerade in unserer Beziehung los ist.
Wieso muss gleich in der Beziehung etwas nicht stimmen, wenn doch mal ein Grenze überschritten wird?

Ich habe mit meiner Frau eher die Vereinbarung, dass wir es uns NICHT sagen, wenn doch mal so etwas passieren sollte, und es nichts wirklich nachhaltiges ist.
Es ist ausdrücklich kein Freibrief, aber warum sollte man eine jahrzehntelange Beziehung wegen einiger untreuer Stunden in Frage stellen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Bei uns ist es bspw so, dass Flirten erlaubt ist und wir uns eigentlich freuen wenn der Partner so begehrt ist. Ich mag das wenn mein Partner angeflirtet wird und er dann ganz bewusst zu mir zurück kommt. Nicht weil er muss, sondern weil er will.
Nicht jeder ist da so locker und das ist mir klar aber ich denke wenn sie dir bereits alles erzählt, lieber TE, signalisiert sie damit ganz deutlich, dass sie einen offenen Umgang schätzt.
Also sei auch offen. Rede mit ihr, thematisiere deine Ängste. Und dann lass es gut sein.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
Du machst dir eventuell totalen Stress ganz ohne triftigen Grund. Jetzt reagiert schon dein Körper, ein eindeutiges Warnsignal das dir das ganze Gegrübel gar nicht gut tut.
Du möchtest eine ehrliche Beziehung? Dann leb das doch einfach selber vor !
Genau wie hier öffnest du mal deiner Freundin in einem ruhigen Monent dein Herz und berichtest von DEINEN Sorgen. Betonung auf deinen Sorgen.
Das heißt nicht das du Angst hast das sie fremdgeht und dich anlügt, sondern das ein TV Bericht und ihre Erzählungen über ihre Mitfahrerinnen dich dazu bringen, ständig darüber nachzudenken und du schon körperliche Reaktionen zeigst.
Das es dir nicht möglich ist ihr bedingungslos zu vertrauen und das DU daran arbeiten möchtest dies zu lernen.
Das ist doch der casus knacktus und nicht die Frage ob sie standhaft und treu bleibt.
Wenn es das ganze Jahr gut läuft und sie dann 1 Wochenende feiern geht, muss man doch vertrauen können. Ansonsten halte ich das Fundament eurer Beziehung für nicht gesund.
Mein weiterer Tipp an dich wäre das eventuell mit professioneller Hilfe aufzu arbeiten, warum dich das so triggert.
Ich hatte auch mal so eine Phase diese kopfkino Unterstellungen sind schlecht für dich und schlecht für eure Beziehung.

K
  • Themenstarter
Hallo zusammen! Nun habe ich einige Nächte darüber geschlafen und mich beschäftigt noch eine Sache und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin und daher konnte ich bisher nur ganz kurz über das besagte Partywochenende mit ihr sprechen. Bestimmt geht mir deshalb auch noch so viel im Kopf rum. Dieses Wochenende treffen wir uns wieder und ich möchte mit ihr über meine Unsicherheiten sprechen.
Was mich noch übel antriggert ist das interne Motto der Mädels "Was auf der Ostsee-Party passiert, bleibt auf der Ostsee-Party". Impliziert dies nicht, dass die Frauen schon davon ausgehen, dass es dieses Wochenende zu Dingen kommen kann, die nicht mit den Partner abgesprochen sind und man unter Schwestern den Mantel der Verschwiegenheit drüber legt, um uns Männern nicht davon zu erzählen?
Ich werde sie mal fragen, was sie persönlich davon hält, dass ihre beiden Freundinnen ihren jeweiligen Partnern nichts davon erzählen (Fremdknutschen bzw. verlieben in einen anderen Mann). Ihre Reaktion zeigt mir dann schon, ob sie das Thema wirklich auf die leichte Schulter nimmt, wie es aus ihren ersten Erzählungen den Anschein machte. Zudem würde ich sie fragen, ob dieses Motto dann auch für unsere Beziehung gilt. Dass sie mir also nicht erzählt, wenn abgesprochene Grenzen überschritten werden. Einfach, wie wir als Paar damit umgehen, wenn uns mal ähnliches passiert, was beiden Freundinnen gerade abging. Findet ihr die Frage ligitim: Wie wollen wir als Paar damit umgehen - spielen wir eher im Team Verschweigen oder im Team Beichten.
Wenn sie dann lieber im Team Verschweigen spielen möchte, muss ich wirklich ein ernstes Wort mit ihr reden. In meinen Augen bringt es dann nichts, Grenzen zu definieren, wenn man eh keine Verantwortung übernimmt.
Wenn sie mir sagt, dass sie im Team Beichten ist, würde mir das die fehlende Sicherheit geben und meine Eifersucht würde sich verflüchtigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Das mit dem Motto würde ich nicht so hoch hängen, ist halt eine flapsige Abwandlung des Vegas-Spruches und kann sich auf alles mögliche beziehen, was man ausgelassen und betrunken so machen könnte, das einem später peinlich ist.

Deine Fragen solltest Du natürlich trotzdem stellen und ihr erzählen, dass Dich die Vorkommnisse bei den Freundinnen verunsichern. Da bleibst Du bei Dir, machst ihr keine direkten Vorwürfe und klärst wichtige Spielregeln eurer Beziehung ab.

Zuletzt bearbeitet:
lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hallo zusammen! Nun habe ich einige Nächte darüber geschlafen und mich beschäftigt noch eine Sache und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin und daher sehe ich bisher nur ganz kurz über das besagte Partywochenende sprechen, deshalb geht mir auch noch so viel im Kopf rum. Dieses Wochenende treffen wir uns wieder und ich möchte mit ihr über meine Unsicherheiten sprechen.
Was mich noch übel antriggert ist das interne Motto der Mädels "Was auf der Ostsee-Party passiert, bleibt auf der Ostsee-Party". Impliziert dies nicht, dass die Frauen schon davon ausgehen, dass es dieses Wochenende zu Dingen kommen kann, die nicht mit den Partner abgesprochen sind und man unter Schwestern den Mantel der Verschwiegenheit drüber legt, um uns Männern nicht davon zu erzählen?
Ich werde sie mal fragen, was sie persönlich davon hält, dass ihre beiden Freundinnen ihren jeweiligen Partnern nichts davon erzählen (Fremdknutschen bzw. verlieben in einen anderen Mann). Ihre Reaktion zeigt mir dann schon, ob sie das Thema wirklich auf die leichte Schulter nimmt, wie es aus ihren ersten Erzählungen den Anschein machte. Zudem würde ich sie fragen, ob dieses Motto dann auch für unsere Beziehung gilt. Dass sie mir also nicht erzählt, wenn abgesprochene Grenzen überschritten werden. Einfach, wie wir als Paar damit umgehen, wenn uns mal ähnliches passiert. Findet ihr die Frage ligitim: Wie wollen wir als Paar damit umgehen - spielen wir eher im Team Verschweigen oder im Team Beichten.
Wenn sie dann lieber im Team Verschweigen spielen möchte, muss ich wirklich ein ernstes Wort mit ihr reden.
Wenn sie mir sagt, dass sie im Team Beichten ist, würde mir das die fehlende Sicherheit geben und meine Eifersucht würde sich verflüchtigen können.

Willst du es denn wirklich wissen, wenn sie eine belanglose Knuterscherei gehabt hätte?

Was wären dann die Folgen? würde dich das nicht zu sehr belasten? Könntest du drüber hinwegsehen, wenn sie dir versichert, dass es einfach in der Situation gerade gepasst hat, ihr die Knutscherei aber nichts bedeutet hat?

Welche Konsequenzen würdest du ziehen?

Edit:
Also ihr solltet auf jeden Fall darüber reden.. vor allem, welche Freiheiten einem zugestanden werden..

janewayne
Lieber TE,
rede auf jeden Fall nochmal in Ruhe mit ihr. Ich denke aber, dass du ein viel zu großes Ding draus machst.

Ich glaube dieses Motto kommt auch daher weil seht überlastete Mamas (Eltern) auch manchmal einfach ausbrechen wollen. Von der Verantwortung, vom Alltag, von allem. Sich einfach gehen lassen und feiern als wäre man wieder 20.

Ich war in meinem Leben auf Parties im hohen dreistelligen Bereich, nie habe ich dort jemanden betrogen.

Sehr wohl habe ich mich aber 2 Mal in 20 Jahren fremd verliebt. Einmal in den besten Freund meines Bruders und ein Mal in meinen Chatpartner.

Mein Mann weiß von beidem und das geht in Ordnung.

Was ich damit sagen will: steck natürlich deine Grenzen ab. Sag was du brauchst, das ist wichtig!

Aber genieße auch euren Honeymoon. Ihr seid frisch verliebt. Sie hat doch keinerlei Interesse dran das jetzt kaputt zu machen. Warum denn? Für eine saublöde, besoffene Knutscherei? Das glaube ich wirklich nicht. Und wenn doch müsst ihr dringend über eure Bedürfnisse sprechen. Das ist das A und O.

K
  • Themenstarter
Willst du es denn wirklich wissen, wenn sie eine belanglose Knuterscherei gehabt hätte?

Was wären dann die Folgen? würde dich das nicht zu sehr belasten? Könntest du drüber hinwegsehen, wenn sie dir versichert, dass es einfach in der Situation gerade gepasst hat, ihr die Knutscherei aber nichts bedeutet hat?

Welche Konsequenzen würdest du ziehen?
Sagen wir mal so, wenn sie es verschweigt und heimlich macht, würde ich die Bezeihung sofort beenden, wenn ich davon erfahren würde. Wenn sie es mir von sich aus beichtet, habe ich zumindest die Chance mit ihr darüber zu reden und mir zu überlegen, was ich daraus mache. Das würde mir paradoxerweise sogar Vertrauen vermitteln, wenn man seinem Partner mehr anvertraut, als man muss, selbst wenn es zum eigenen Nachteil ist.
Zudem weiß ich, dass Knutschen für sie selber sehr intim ist. Daher war es IHR extrem wichtig, dass diese Regel für uns gilt. Ehrlicherweise wäre ein bisschen Knutschen für mich selber kein riesiges Problem, solange es eine zufällige Bekanntschaft ist, zu der man dann keinen Kontakt mehr hat. Aber da ich weiß, was Küssen für sie bedeutet, gewichtet es sehr hoch.

U
Was mich noch übel antriggert ist das interne Motto der Mädels "Was auf der Ostsee-Party passiert, bleibt auf der Ostsee-Party".
Dieses Motto ist aber Standard, muss man nicht gut finden, ist aber so.
Das gibt es im Kegelclub, auf der Mannschaftsfahrt vom Sportverein, beim JGA, beim Karneval.
Diesen Spruch hört man bei so etwas fast immer...
...und bezieht sich übrigens nicht nur auf mögliches Fremdgehen, sondern auch auf sonstige Peinlichkeiten, die einem bei solchen Gelegenheiten widerfahren können.

K
  • Themenstarter
Sehr wohl habe ich mich aber 2 Mal in 20 Jahren fremd verliebt. Einmal in den besten Freund meines Bruders und ein Mal in meinen Chatpartner.

Mein Mann weiß von beidem und das geht in Ordnung.

Ich finde es toll und mutig, dass du deinem Mann davon erzählt hast! Ich glaube, dass ist auch der springende Punkt bei mir. Ich möchte, dass wir in unserer Beziehung Verantwortung übernehmen, wenn zukünftig mal etwas Grenzüberschreitendes passiert und es dem Partner sagen. Dann hat dieser die Möglichkeit, zu überlegen, was er daraus macht und man kann als Paar zusammen eine Lösung finden. Was mich glaube ich am meisten antriggert, ist diese Heimlichkeit. Daher sage ich euch schon mal Danke für die ganzen Erkenntnisse für mich.

U
Sagen wir mal so, wenn sie es verschweigt und heimlich macht, würde ich die Bezeihung sofort beenden, wenn ich davon erfahren würde.
Was macht dieses Wochenende eigentlich so besonders?
Wenn ihr eine Fernbeziehung führt, hätte sie Dich auch letzte Nacht betrügen können oder gerade jetzt in diesem Augenblick.

Aber ausgerechnet bei einem Ereignis, vom dem sie Dir explizit erzählt, dass nichts gewesen ist, bist Du misstrauisch.

K
  • Themenstarter
Was macht dieses Wochenende eigentlich so besonders?
Wenn ihr eine Fernbeziehung führt, hätte sie Dich auch letzte Nacht betrügen können oder gerade jetzt in diesem Augenblick.

Aber ausgerechnet bei einem Ereignis, vom dem sie Dir explizit erzählt, dass nichts gewesen ist, bist Du misstrauisch.
Ich glaube es ist das Umfeld und die Gegebenheiten an diesem Wochenende und das so viel bei ihren Freundinnen passiert ist. Ich weiß, dass meine Freundin sehr touchy (bei Frauen und Männern) wird, wenn sie getrunken hat. Sie sagt, sie merkt es dann gar nicht, wie flirty sie ist , aber dass ihre Freundinnen ihr das immer spiegeln, dass sie sehr körperlich wird, wenn sie getrunken hat. Sie macht das nicht, um jemand anderes abzuschleppen, das weiß ich. Irgendwie steigert sich halt ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Zudem ist es das ganze Drumherum - eine Party, die darauf ausgelegt ist, fremd zu flirten und dann noch alle drei Freundinnen, die Gas geben und teilweise selber Grenzen überschreiten. Ich glaube, dies kann dazu führen, dass sie selber denken könnte, dass es ja nicht so schlimm ist, mal fremdzuknutschen, wenn Freundin X das auch macht.

D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
Besonders ernst scheint sie das Motto ja nicht zu nehmen, da sie es dir ja erzählt hat. Auch wenn Sie dir sagt, du darfst es nicht weiter erzählen. In dem Moment, wo ich etwas weiter erzähle, ist es kein Geheimnis mehr.

distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Ich würde da gar nix wissen wollen. Sie fährt da zum dritten Mal hin, und es ist ihr Event mit ihren Mädels. Fremdgehen kann man jeden Tag.

Was ich nicht so cool finde ist, dass sie das Vertrauen ihrer Freundinnen missbraucht hat indem sie dir die Stories erzählt hat.

U
Zudem ist es das ganze Drumherum - eine Party, die darauf ausgelegt ist, fremd zu flirten
Boah, langsam ist es jetzt mal gut.
Ich hasse Schlagermusik, aber der Sinn eines Schlagerfestivals ist es sicher nicht, Leute zum fremdflirten zu animieren.
So wie es nicht der Sinn eines Schützenfestes ist, sich sinnlos zu besaufen.

Ja, bei einigen mag so etwas dazuzugehören, wenn man ein unbeschwertes Wochenende abseits des Alltages verbringen will, aber Du stellst immer noch alle unter einen falschen Generalverdacht.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Sagen wir mal so, wenn sie es verschweigt und heimlich macht, würde ich die Bezeihung sofort beenden, wenn ich davon erfahren würde. Wenn sie es mir von sich aus beichtet, habe ich zumindest die Chance mit ihr darüber zu reden und mir zu überlegen, was ich daraus mache. Das würde mir paradoxerweise sogar Vertrauen vermitteln, wenn man seinem Partner mehr anvertraut, als man muss, selbst wenn es zum eigenen Nachteil ist.
Zudem weiß ich, dass Knutschen für sie selber sehr intim ist. Daher war es IHR extrem wichtig, dass diese Regel für uns gilt. Ehrlicherweise wäre ein bisschen Knutschen für mich selber kein riesiges Problem, solange es eine zufällige Bekanntschaft ist, zu der man dann keinen Kontakt mehr hat. Aber da ich weiß, was Küssen für sie bedeutet, gewichtet es sehr hoch.
Ja ok.. mit ihrer Gewichtung aufs Küssen, sieht das natürlich anders aus..

Ich selbst knutsche mal gerne, wenns grad passt in der Situation und ich hab so Feiern u.a. auch wegen dem sehr genossen.. Manchmal ergab sich ein längerer Kontak manchmal nicht.. das natürlich als Single..

Als ich dann in einer Beziehung war, hatte ich anfangs (aus Gewohnheit) noch den Drang solche Feiern zu besuchen..

Da war ich dann, hatte Spass, hab geflirtet, wurde angeflirtet und es hat mich ein bisschen "stolz" gemacht die Herren die meist ebenfalls liiert waren und mehr wollten, abzuwimmeln..

stolz = im Sinne von es bereitet mir eine Freude / macht mich stolz, treu zu sein, trotz aller Versuchungen.

Im Laufe der Beziehung besuchte ich so Feiern immer weniger "alleine".
Denn wenn die erste Verliebtheit mal verflogen ist oder sich die Beziehung gar dem Ende neigt, wirds schwieriger solchen kleinen Versuchungen, die einen Lebendig fühlen lassen, zu widerstehen..

Ich würde mit ihr reden und ihr genau das was du geschrieben hast sagen.

Ehrlicherweise wäre ein bisschen Knutschen für mich selber kein riesiges Problem, solange es eine zufällige Bekanntschaft ist, zu der man dann keinen Kontakt mehr hat. Aber da ich weiß, was Küssen für sie bedeutet, gewichtet es sehr hoch.

Sagen wir mal so, wenn sie es verschweigt und heimlich macht, würde ich die Bezeihung sofort beenden, wenn ich davon erfahren würde

sogar Vertrauen vermitteln, wenn man seinem Partner mehr anvertraut, als man muss, selbst wenn es zum eigenen Nachteil ist.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen! Nun habe ich einige Nächte darüber geschlafen und mich beschäftigt noch eine Sache und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich führe eine Fernbeziehung mit meiner Freundin und daher konnte ich bisher nur ganz kurz über das besagte Partywochenende mit ihr sprechen. Bestimmt geht mir deshalb auch noch so viel im Kopf rum. Dieses Wochenende treffen wir uns wieder und ich möchte mit ihr über meine Unsicherheiten sprechen.
Ich werde sie mal fragen, was sie persönlich davon hält, dass ihre beiden Freundinnen ihren jeweiligen Partnern nichts davon erzählen (Fremdknutschen bzw. verlieben in einen anderen Mann). Ihre Reaktion zeigt mir dann schon, ob sie das Thema wirklich auf die leichte Schulter nimmt, wie es aus ihren ersten Erzählungen den Anschein machte. Zudem würde ich sie fragen, ob dieses Motto dann auch für unsere Beziehung gilt. Dass sie mir also nicht erzählt, wenn abgesprochene Grenzen überschritten werden. Einfach, wie wir als Paar damit umgehen, wenn uns mal ähnliches passiert, was beiden Freundinnen gerade abging. Findet ihr die Frage ligitim: Wie wollen wir als Paar damit umgehen - spielen wir eher im Team Verschweigen oder im Team Beichten.
Wenn sie dann lieber im Team Verschweigen spielen möchte, muss ich wirklich ein ernstes Wort mit ihr reden. In meinen Augen bringt es dann nichts, Grenzen zu definieren, wenn man eh keine Verantwortung übernimmt.
Ja sag ihr das genau so. Das kommt bestimmt sehr gut an. Bei dem Gespräch wäre ich gerne dabei. :smile:

janewayne
Ich glaube es ist das Umfeld und die Gegebenheiten an diesem Wochenende und das so viel bei ihren Freundinnen passiert ist. Ich weiß, dass meine Freundin sehr touchy (bei Frauen und Männern) wird, wenn sie getrunken hat. Sie sagt, sie merkt es dann gar nicht, wie flirty sie ist , aber dass ihre Freundinnen ihr das immer spiegeln, dass sie sehr körperlich wird, wenn sie getrunken hat. Sie macht das nicht, um jemand anderes abzuschleppen, das weiß ich. Irgendwie steigert sich halt ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe. Zudem ist es das ganze Drumherum - eine Party, die darauf ausgelegt ist, fremd zu flirten und dann noch alle drei Freundinnen, die Gas geben und teilweise selber Grenzen überschreiten. Ich glaube, dies kann dazu führen, dass sie selber denken könnte, dass es ja nicht so schlimm ist, mal fremdzuknutschen, wenn Freundin X das auch macht.
Also sorry. Deine Freundin ist eine erwachsene, mündige Frau. Kein Baby, auf das man aufpassen muss. Und wenn sie sich dafür entscheidet, dass ihrem Selbstbewusstsein gerade ein kleiner Flirt gut tut kann sie das sehr wohl und situativ entscheiden ohne einen Aufpasser an ihrer Seite.
Ich springe auf Parties mal mehr und mal weniger auf Flirts an. Je nachdem wie es mir geht, wie ich mich fühle und was ich brauche. Und selbst wenn ich angetrunken bin habe ich mich immer im Griff. Und ich erzähle meinem Mann danach wenn mich jemand angeflirtet hat und mir das gut getan hat. Und er freut sich dann und ist auch ein bisschen eifersüchtig. Ist aber doch nicht schlimm.
Du musst dringend lernen sie zu respektieren. Die Art wie du über sie redest geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Soll ich Besuch einer Flirt-Party tolerieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren