Soll ich den Schritt wagen???

J
Benutzer201132  (36) Ist noch neu hier
Liebe Community,
ich bin zum ersten Mal in so einen Forum und vielleicht kann mir da ein oder anderer/andere einen Tipp geben. Natürlich ist es mir klar, dass ich selbst entscheiden muss welchen Weg ich einschlagen werde...

Ich habe vor 8 Jahren eine Frau kennengelernt. Kurz zu mir, ich bin 35 und sie ist heute 39. So zurück, also vor 8 Jahren habe ich diese Frau kennengelernt. Wir haben uns getroffen, öfteres gedatet. Wir sind uns auch sehr schnell näher gekommen... Mitten in der Nacht hat sie mir dann ins Ohr geflüstert, dass sie mich lieb... Ich tat so, als würde ich schlafen. Was ist passiert, ich habe kalte füße bekommen und den Rückzug angetreten. Dann war für knappe 2 Jahre Funkstille, bis wir uns wieder getroffen haben. Leider das gleiche Spiel... Im Nachhinein bin ich auf mich selbst sauer... Aber ich war damals einfach jung und blöd... Ich hatte dann eine Beziehung, wo mich damals meine Partnerin verlassen hat. Im Nachhinein habe ich erfahren das genau die Frau die ich seit 8 Jahren kenne, rausgefunden hat, dass mich meine damalige ex mit ihren ex freund betrogen hat. Sie hat ihr dann geschrieben, dass sie mit mir schluss machen soll, bzw. es mir sagen soll, sonst wird sie es mir sagen. Natürlich sind wir danach in der Kiste gelandet. Der Kontakt ist dann wieder abgebrochen, nachdem sie in einer Partnerschaft war. Die hat dann aber auch nicht funktioniert, wir hatten wieder Kontakt. Aber nur geschrieben und 2 mal uns auf nen Kaffee getroffen. Ich war danach selbst in einer Beziehung wo wir kaum Kontakt hatten. Irgendwann kam dann die Nachricht, wie es mir so geht und ob wir uns mal zum Mittagessen treffen wollen. Haben uns natürlich getroffen, sie hat mir sehr viel über Ihre letzte Beziehung erzählt und dass sie sich entschieden hat alleine zu bleiben. Nur eine Bitte hatte sie an mich. Sie wünscht sich Nachwuchs und je älter sie wird, desto gefährlicher wird es für sie, hat ihr Arzt damals zu ihr gesagt. Und die bitte war, ob ich mich zur Verfügung stellen würde. Sie würde von mir nicht verlangen, kein Geld, keine Verantwortung,... garnichts. Nur ein Kind von mir... Natürlich hat es mich damals ziemlich aus der Bahn geworfen. Habe dann gemeint, dass es nicht ginge, da ich in einer Beziehung war. Danach war der Kontakt wieder sporadisch.
Nach ein paar Monaten, hat sie jemanden gefunden. Wir haben uns wieder länger nicht gehört... Ich war dann getrennt und wir haben uns kurz mal verabredet. Sie hat mir viel von ihrer Beziehung erzählt, dass es die reine hölle war, aber sie endlich einen Schlussstrich gezogen hat. Ein paar Tage später bekam ich dann die Nachricht, dass ich sie bitte in Ruhe lassen soll, sie will es nochmals mit dem Typen versuchen, er ist der richtige und sie muss sich ändern... Das hat extrem gekränkt bzw. mehr verletzt.
Kontakt wieder abgebrochen.

Jetzt vor ein paar Wochen, ist der Kontakt wieder da. Ich bin frisch getrennt, sie ist derzeit in einer Fernbeziehung seit ca. 5 Monaten. Am Donnerstag hat sie mich in der Arbeit besucht. Wie war das Wiedersehen? Sie ist aus dem Auto gestiegen zu mir gelaufen und in die Arme gesprungen. Wie aus einen schlechten Hollywood Streifen. Wir haben uns extrem lange unterhalten. Es hat sich so stimmig angefühlt und einfach genau richtig. Am Sonntag war ich mit ihr im Wald spazieren mit meinen Hund. Haben uns lange unterhalten, viel gelacht. Sie hat mir dann irgendwann erzählt, dass sie ihren jetzigen Freund eine sogennante Deadline gesetzt hat. Er lebt in Belgrad, dh sie fährt jedes 2te Wochenende runter. Sie will heiraten und Kinder bekommen. Er hat sozusagen noch 2 Monate Zeit ihr den Antrag zu machen. Und falls er es macht, dann überlegt sie nach Belgrad zu ziehen... Das hat mir den Boden unter die Beine weggerissen... Hab dann gemeint... Naja und wenn er nicht fragt, dann werde ich dich fragen. Sie hat gemeint, ich trau mich das sowieso nicht... Sie hat mich an den Ring sogar erinnert vorm treffen, weil ihr geschrieben habe, dass ich fast alles in meiner Bucketlist erledigt habe. und sie drauf, naja ganz oben ist der Ring.

Was ich damit sagen will... Was soll ich machen. Mein Verstand sagt, hör auf... Mach ihre jetzige Beziehung nicht kaputt. Mein Herz meint, go for it... Sei mutig... Mache ihr einen Antrag bevor es zu spät ist.

Ich fühle mich mit ihr einfach wohl. Es ist stimmig. Wir kommen immer wieder zusammen. Wie wenn uns das Schicksal (wenn man daran glaubt) immer wieder zusammen bringt. Also den Schritt wagen oder eher sein lassen.

Danke

lg

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Nein. Einfach nein.

Diese Geschichte ist von vorne bis hinten so umständlich, das ich das persönlich sein lassen würde denn so wie sie und die ganze Sache wirkt, geht der Stress dann so richtig los.

Würde ich sein lassen. Das Kind, die Verlobung, Alles.

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Eigentlich würde ich auch dazu raten es sein zu lassen.
Nach dem Motto "wenn ihr zusammen gehört, wärd ihr es schon längst"

Aber manchmal sollte man auch einfach auf die innere Stimme hören. Und wenn die dir sagt, wag es, dann wage es.
Du könntest sie natürlich im schlimmsten Fall für immer verlieren. Das muss es dir dann halt wert sein. Du wüsstest aber auch endlich woran du bist.

Eine sehr gute Freundin von mir hat so eine in und her Geschichte hinter sich. Mit Happy End.
Mit 16 war sie mit dem 1. Freund 3 Jahre zusammen.
Danach hatten beide immer wieder Beziehungen. Waren beide verheiratet, es gibt Kinder aus diesen Ehen.
Trotzdem haben sie immer wieder Kontakt gehabt. Und auch immer wieder etwas miteinander gehabt.
Bis dann irgendwann irgendwie der richtige Zeitpunkt für sie war. Nun ist sie 46 und sie sind seit 8 Jahren verheiratet und super glücklich.
Sie sagt, sie mussten diesen Weg gehen. Denn vorher hätte es einfach nicht klappen können mit ihnen.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Wenn Du Dir selbst ein Kind wünschst und es in Deinen Augen nicht zwingend in einer 3er-Familie großwerden muss, kannst Du es Dir natürlich überlegen. Aber bitte sei Dir bewusst, dass es mit "Ich stelle keine Forderungen bezüglich Kind" (Unterhalt, etc.) auch schnell vorbei sein kann und spätestens dann bist Du in der Verantwortung (aus meiner Sicht natürlich schon vorher, aber nun gut).

Wäre ihr dringender Kinderwunsch nicht vorhanden, würde ich sagen, kämpf um sie bzw. versuche es mit Beziehung (passende Gefühle vorausgesetzt, so ganz konnte ich das bei Dir nicht herauslesen). So aber wirst Du, gingest Du die Beziehung ein, natürlich auch schnell die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen.

Von einem offiziellen Antrag würde ich in der Situation tunlichst die Finger lassen. Dafür braucht es schon mehr als "sich wohlzufühlen".

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Puh. Nein. Ihre ganze Beziehungshistorie, der Kinderwunsch an dich als du in einer Beziehung warst und auch die ernstgemeint wirkende Forderung an dich mit dem Heiratsantrag wirken auf mich sehr instabil und ungesund.

Ganz sicher nicht die Art Mensch, die ich als Mutter meiner Kinder wollen würde.
Erstmal muss sie sich selbst auf die Kette bekommen, so wirkt das hier nicht. Ich garantiere dir, mit dieser Person gibt es nur noch mehr Drama und wird kein Friede-Freude-Eierkuchen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ihre Beziehung würde ich mal außer Acht lassen. Die scheint ja auf Druck und Deadlines zu basieren und nicht unbedingt auf Liebe.
Aber mit dir wäre es doch nicht anders.

Der Dame gehts nicht um Liebe, sondern um ihr Lebensziel Mutter zu werden. Anscheinend um jeden Preis.

Als sie dir das Angebot gemacht hat, wollte sie noch nicht mal heiraten. Anscheinend inzwischen schon, man kanns ihr nicht verdenken, damit ist doch viel Absicherung verbunden.
Also mit anderen Worten: wer sie am schnellsten heiratet und ihr ein Kind macht ist der Gewinner Verlierer :ratlos:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Sie hat einen Partner und offensichtlich will sie bei ihm bleiben.

Lass es

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Ich halte mich da mal kurz und rate dir auf den Verstand zu hören. Alleine die Geschichte mit dem Kind ist für mich persönlich schon ein Zeichen, dass da irgendetwas schief bei ihr läuft. Ich bin da absolut bei einem vorherigen Post, der sagt, dass dann der Streß erst richtig losgeht. Neumodern spricht man ja gerne von toxischen Beziehungen, ich glaube, das könnte ein Paradebeispiel werden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung....

H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
OMG! NEIN! Bloß kein Kind Zeugen. Das wird nur unter dieser Situation leiden.

Die Frau ist doch offensichtlich labil, verzweifelt, unreif und dazu auch wirklich nicht ganz knusper.

Sie hat doch einen Freund!! Dann soll sie sich das Kind vom ihm machen lassen. Was spricht denn da gegen?

Dass du überhaupt überlegst, dass sie und alles drum herum gute Voraussetzungen wären, eine Art von "Beziehung" einzugehen... What the heck?

An deiner Stelle würde ich ganz tief in mich hineinhorchen. Was ist es eigentlich in dir, dass dir sagt, du solltest ihr einen Antrag machen? Das ist vermutlich auch ein, ich sag mal ganz lapidar, ein "verirrter, verwirrter, verletzter, ungeliebter" Anteil. Hier würde ich mal nach den eigenen Triggern schauen, und was da bei mir nicht ganz so gesund ist.

Hier geht es nicht um Schicksal, hier geht es um zwei Leute, die sich gegenseitig triggern, aber nicht im guten Sinne. Wie waren deine letzten Beziehungen, wieso bist du sie eingegangen, wieso sind sie auseinander gegangen?

heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst in Deutschland die juristische/finanzielle Verantwortung für dein Kind nicht ablegen. Selbst wenn sich die Mutter an ihr Versprechen halten will, sobald das Geld knapp wird, kommt der Staat wegen Beteiligung am Unterhalt auf dich zu.

Wenn das relativ früh passiert, weil als alleinerziehende Mutter bist du in Deutschland massiv armutsgefährdet, kann dich das Kind im Laufe seines Lebens deutlich sechsstellige Euros an Unterhalt kosten.

Wobei es meiner Meinung nach immer(!) ein Fehler ist, Kinder auf Unterhaltskosten oder "nur" Samenspende zu reduzieren.

Pass auf dich auf und lass es langsam angehen, überlass nicht ihr die Verhütung, wenn du dir nicht sicher bist ob du ein Kind willst.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Bist du dir jetzt wirklich sicher? Willst du mit ihr eine Familie gründen mit Kindern? Weil noch einmal kannst du ihr wirklich nicht das Herz brechen…

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
mal abgesehen, dass ich Ihre Ansage, der schnellere Antrag darf mich schwängern..... extrem abtörnen würde.

Willst Du wirklich mit jemanden in eine Ehe/Familie gehen, den Du nicht kennst? Ihr wart nie längere Zeit zusammen. Du weisst nicht, wie sie drauf ist, wenn sie PMS hat, wie sie aussieht, wenn sie fiebrig aufwacht und ob ihr es überhaupt 4 Tage am Stück zusammen aushalten würdet. Du weisst nicht, wie sie unter Stress reagiert, was passiert, wenn sie so richtig verletzt wird und sie dann Abends daheim ist......
Für mich hast Du keine Basis um eine Ehe einzugehen geschweige den ein Kind zu zeugen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren