Soll ich meinen Crush ansprechen?

K
Benutzer218023  Ist noch neu hier
Guten Abend :smile:

Kontext: Ich studiere und habe einen Crush an der Uni. Ich verbringe viel Zeit an der Uni und habe seit einiger Zeit einen Crush auf ein hübsches und sehr intelligentes Mädel - sie ist 1000% mein Typ. Ich sehe sie häufiger an der Uni. Ich bin 23 und hatte noch nie eine Freundin. Ich spreche Mädels, die ich mag normalerweise an - jedoch zögere ich nun und brauche Eure Hilfe:

Situation: Ich kenne sie vom sehen und darüber, dass sie eine Freundin meines ehemaligen WG-Mitbewohners ist. Wir haben noch nie miteinander geredet aber sie lächelt mich an, wenn wir aneinander vorbeilaufen und wenn sie mit meinem ehem. Mitbewohner an mir vorbeiläuft (was bisher 2x vorkam), fragt sie ihn beim Weglaufen immer woher er mich kennt. Ich frage mich, ob ich das ein gutes Zeichen ist oder nicht (scheinbar hat sie sich beim 2. Mal aber nicht an mich erinnert vom letzten mal als sie ihn das gleiche gefragt hatte :grin: )...

Meine Frage an Euch: Würdet Ihr mir empfehlen sie einfach so auf Insta zu folgen und dann auf einen Kaffee einzuladen oder soll ich erst meinen ehem. Mitbewohner kontaktieren und fragen, ob sie vergeben ist und was er denkt?

Ich tendiere dazu viel zu "overthinken"... Aber mich würde Eure Meinung interessieren. Vielen Dank vorab! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer197842  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht verkopfen, ich würde sie ansprechen. Dabei alles offenlassen («Kommst du auf einen Kaffee?»), ist für beide einfacher.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich finde direkt ansprechen am sympatischsten. :smile:

Und ja, machen, nicht überdenken!

K
  • Themenstarter
Ich finde direkt ansprechen am sympatischsten. :smile:

Und ja, machen, nicht überdenken!

Danke für Deine Antwort, sehr lieb von Dir! :smile: Meinst Du also nicht, dass ich erst meinen ehem. Mitbewohner anschreiben sollte, um herauszufinden, ob sie nicht schon vergeben ist?

K
  • Themenstarter