Soll ich meinen Crush ansprechen?

K
Benutzer218023  Ist noch neu hier
Guten Abend :smile:

Kontext: Ich studiere und habe einen Crush an der Uni. Ich verbringe viel Zeit an der Uni und habe seit einiger Zeit einen Crush auf ein hübsches und sehr intelligentes Mädel - sie ist 1000% mein Typ. Ich sehe sie häufiger an der Uni. Ich bin 23 und hatte noch nie eine Freundin. Ich spreche Mädels, die ich mag normalerweise an - jedoch zögere ich nun und brauche Eure Hilfe:

Situation: Ich kenne sie vom sehen und darüber, dass sie eine Freundin meines ehemaligen WG-Mitbewohners ist. Wir haben noch nie miteinander geredet aber sie lächelt mich an, wenn wir aneinander vorbeilaufen und wenn sie mit meinem ehem. Mitbewohner an mir vorbeiläuft (was bisher 2x vorkam), fragt sie ihn beim Weglaufen immer woher er mich kennt. Ich frage mich, ob ich das ein gutes Zeichen ist oder nicht (scheinbar hat sie sich beim 2. Mal aber nicht an mich erinnert vom letzten mal als sie ihn das gleiche gefragt hatte :grin: )...

Meine Frage an Euch: Würdet Ihr mir empfehlen sie einfach so auf Insta zu folgen und dann auf einen Kaffee einzuladen oder soll ich erst meinen ehem. Mitbewohner kontaktieren und fragen, ob sie vergeben ist und was er denkt?

Ich tendiere dazu viel zu "overthinken"... Aber mich würde Eure Meinung interessieren. Vielen Dank vorab! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer197842  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht verkopfen, ich würde sie ansprechen. Dabei alles offenlassen («Kommst du auf einen Kaffee?»), ist für beide einfacher.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ich finde direkt ansprechen am sympatischsten. :smile:

Und ja, machen, nicht überdenken!

K
  • Themenstarter
Ich finde direkt ansprechen am sympatischsten. :smile:

Und ja, machen, nicht überdenken!

Danke für Deine Antwort, sehr lieb von Dir! :smile: Meinst Du also nicht, dass ich erst meinen ehem. Mitbewohner anschreiben sollte, um herauszufinden, ob sie nicht schon vergeben ist?

K
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meinst Du also nicht, dass ich erst meinen ehem. Mitbewohner anschreiben sollte, um herauszufinden, ob sie nicht schon vergeben ist?
nein wenn sie vergeben ist, dann kann sie dir das doch auch selbst sagen.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich würde Instagram weglassen, das wirkt etwas creepy, wenn ihr euch noch nie unterhalten habt.

Sprich sie an, sag ihr, dir ist ihr nettes Lächeln aufgefallen und ob du sie auf einen Kaffee einladen darfst.

T
Benutzer218161  (26) Ist noch neu hier
Ansprechen. Du kannst im Zweifel nur gewinnen und hast nichts zu verlieren. Vielleicht gibt es ja sogar gemeinsame Interessen/ Hobbys, die es leichter machen, ins Gespräch zu kommen. 👍🏻

Sorceress Apprentice
Danke für Deine Antwort, sehr lieb von Dir! :smile: Meinst Du also nicht, dass ich erst meinen ehem. Mitbewohner anschreiben sollte, um herauszufinden, ob sie nicht schon vergeben ist?
Wenn du einen guten Draht zu ihm hast, kannst du das ruhig machen.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Guten Abend :smile:

Kontext: Ich studiere und habe einen Crush an der Uni. Ich verbringe viel Zeit an der Uni und habe seit einiger Zeit einen Crush auf ein hübsches und sehr intelligentes Mädel - sie ist 1000% mein Typ. Ich sehe sie häufiger an der Uni. Ich bin 23 und hatte noch nie eine Freundin. Ich spreche Mädels, die ich mag normalerweise an - jedoch zögere ich nun und brauche Eure Hilfe:

Situation: Ich kenne sie vom sehen und darüber, dass sie eine Freundin meines ehemaligen WG-Mitbewohners ist. Wir haben noch nie miteinander geredet aber sie lächelt mich an, wenn wir aneinander vorbeilaufen und wenn sie mit meinem ehem. Mitbewohner an mir vorbeiläuft (was bisher 2x vorkam), fragt sie ihn beim Weglaufen immer woher er mich kennt. Ich frage mich, ob ich das ein gutes Zeichen ist oder nicht (scheinbar hat sie sich beim 2. Mal aber nicht an mich erinnert vom letzten mal als sie ihn das gleiche gefragt hatte :grin: )...

Meine Frage an Euch: Würdet Ihr mir empfehlen sie einfach so auf Insta zu folgen und dann auf einen Kaffee einzuladen oder soll ich erst meinen ehem. Mitbewohner kontaktieren und fragen, ob sie vergeben ist und was er denkt?

Ich tendiere dazu viel zu "overthinken"... Aber mich würde Eure Meinung interessieren. Vielen Dank vorab! :smile:
Methode "Sturmangriff".

Wenn sie dir das nächste mal über den Weg läuft, denkst du gar nicht lange nach und fragst "Hi, hast du Lust auf nen Kaffee mit mir!"

Sie hat 3 Möglichkeiten
- ja, lass uns direkt machen
- ja, grundsätzlich schon, nur leider gerade keine Zeit. WICHTIG: in diesem Fall Handynummer tauschen, dann hast du schonmal den Kontakt.
- Nein.

Nicht lange rumeiern!

K
  • Themenstarter
Danke Euch! :smile: Klingt vielleicht blöd, aber ich habe Angst ihr und ihren Freunden dann die nächsten 12 Monate über den Weg zu laufen und dann diesen unangenehmen Moment zu haben.

Und ich sehe sie eigentlich nie alleine sondern immer mit ihren Freunden, was es mir schwer macht sie anzusprechen... Auf Insta könnte ich sie halt direkt anschreiben...

Sorceress Apprentice
Danke Euch! :smile: Klingt vielleicht blöd, aber ich habe Angst ihr und ihren Freunden dann die nächsten 12 Monate über den Weg zu laufen und dann diesen unangenehmen Moment zu haben.
Du machst was starkes, mutiges. Muss dir nicht unangenehm sein. :smile:

Und ich sehe sie eigentlich nie alleine sondern immer mit ihren Freunden, was es mir schwer macht sie anzusprechen... Auf Insta könnte ich sie halt direkt anschreiben...
Ja, stimmt natürlich. Das macht es schwieriger, und erfordert auch mehr Mut. Würde sicher mehr Eindruck machen - aber könnte sie auch verlegen machen. Vor anderen ist immer was anderes.

Sie mal "getrennt" erwischen gibt es keine Gelegenheit?

Den Instagram-Plan finde ich im übrigen auch nicht blöd.

K
  • Themenstarter
Du machst was starkes, mutiges. Muss dir nicht unangenehm sein. :smile:

Ja, stimmt natürlich. Das macht es schwieriger, und erfordert auch mehr Mut. Würde sicher mehr Eindruck machen - aber könnte sie auch verlegen machen. Vor anderen ist immer was anderes.

Sie mal "getrennt" erwischen gibt es keine Gelegenheit?

Den Instagram-Plan finde ich im übrigen auch nicht blöd.

Okay, dankeschön! Das hilft mir weiter 😊

M
diesen unangenehmen Moment
Warum sollte es unangenehm sein? Was könnte im schlimmsten Fall realistisch passieren?
Ihr seid beide erwachsen und da ist es total normal, mal höflich Interesse an jemandem zu zeigen. Verbinde es wie gesagt mit einem kleinen Kompliment und sie wird sich geschmeichelt fühlen, selbst wenn sie dir aus welchen Gründen auch immer absagt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
  • Themenstarter
Warum sollte es unangenehm sein? Was könnte im schlimmsten Fall realistisch passieren?
Ihr seid beide erwachsen und da ist es total normal, mal höflich Interesse an jemandem zu zeigen. Verbinde es wie gesagt mit einem kleinen Kompliment und sie wird sich geschmeichelt fühlen, selbst wenn sie dir aus welchen Gründen auch immer absagt.
Würdest Du sie nicht über Insta anschreiben?

M
Nein. Ist vielleicht auch mein persönliches Ding, aber ich als Frau würde mich viel mehr über eine reale Ansprache freuen und fände es irgendwie komisch, wenn mich jemand, mit dem ich noch nie gesprochen habe, auf Social Media sucht, um mich dort zu kontaktieren, obwohl wir uns immer wieder über den Weg laufen. Ich bin aber auch 10 Jahre älter als ihr. Vielleicht macht man das ja heute so :zwinker:

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
K
  • Themenstarter
Das Problem, das ich sehe ist eben, dass ich sie nicht so häufig sehe ohne ihre Freunde und sie immer in Begleitung ist... Und dann hören auch so viele Leute zu...

T
Benutzer218161  (26) Ist noch neu hier
Das Problem, das ich sehe ist eben, dass ich sie nicht so häufig sehe ohne ihre Freunde und sie immer in Begleitung ist... Und dann hören auch so viele Leute zu...
Über Insta anschreiben und fragen, ob du mal unter vier Augen mit ihr sprechen könntest?

M
Nimm euren gemeinsamen Kumpel mit.
Du sprichst sie an mit "Entschuldigung, kann ich dich kurz was fragen" und dann lenkt er die Horde mit irgendeiner Geschichte ab, während du sie fragst :grin:

R
Benutzer218898  (44) dauerhaft gesperrt
Warum muss eigentlich aus einem simplen Ansprechen an der Uni so ein Staatsakt gemacht werden?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren