Soll ich mich bei ihm melden(Kontaktabbruch)

P
Benutzer195988  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
Hab eine Frage u. würde mich über eine Einschätzung freuen.
Versuche mal mich kurz zu fassen :grin:
Hatte mich mit einem Mann getroffen(über eine Dating App kennengelernt) insgesamt 4 schöne Treffen

Er sagte auch öfter dass er mich sehr mag usw. Waren uns auch einig dass wir beide auf der Suche nach einer Beziehung sind.
Die ersten 3 Treffen waren draussen, da war er freundlich und aufmerksam aber dennoch eher distanziert was körperliche Nähe angeht.. hatte auch eher das Gefühl dass er (wie ich)eher schüchtern ist
Trotzdem wirkte er interessiert und zeigte Initiative so ging zb jedes Treffen von ihm aus und er fuhr auch immer 1 1/2 Stunde zu mir hin.
Beim 4. Treffen wollte er sich dann plötzlich unbedingt zum Film gucken zuhause treffen.
Ich fühlte mich schon etwas unwohl dabei, es war mir einfach zu früh, sagte aber zu
Dazu sollte ich sagen dass ich eigentlich keine Erfahrung habe was "Dating" und so weiter angeht. Er war der erste Mann den ich über eine App getroffen habe, da ich mich vorher nie getraut hab.
Dazu hatte ich (mit 27 Jahren sehr ungewöhnlich) noch nie einen Freund und auch alles nicht was dazu gehört. Da ich eh schon ein sehr schüchterner Mensch bin macht es diese Unerfahrenheit nicht besser.
Er ist übrigens fast 34 und hatte mehrere Beziehungen
Habe ihm aber nichts davon gesagt er dachte also, ich hatte schon Beziehungen.
Obwohl er bestimmt gemerkt hatte dass ich nicht gerade die Erfahrenste bin.
Naja, bei dem Treffen zuhause sind wir uns schon etwas näher gekommen, aber als er versucht hat mich zu küssen hab ich mich einfach nicht bereit gefühlt und hab mich halt weggedreht. Er hat es mehrmals versucht aber ich blieb dabei.
Später schrieb er dann dass er das Treffen schön fand aber er sich schon einen Kuss wünschen würde und wir den "Zug nicht abfahren lassen wolllen"
Fand ich total doof und habe mich auch so unter Druck gesetzt gefühlt, bin halt ein Mensch der Zeit braucht... und klar er wirkte schon etwas vor dem Kopf gestoßen und entäuscht, fragte auch ob ich ihn überhaupt noch kennen lernen möchte, das tat mir dann schon leid. Vielleicht hat er es falsch verstanden und dachte ich mag ihn nicht genug, weil ich es nicht deutlich genug gesagt hab woran es liegt(unsicherheit, angst)
Aber für das nächste Treffen hat er dann wieder Film gucken vorgeschlagen und ich hatte einfach das Gefühl, jetzt muss es passieren sonst wird er total genervt sein.
Da ich dann so unter Druck mich gefühlt habe habe ich das 5. treffen in letzter Minute quasi abgesagt und nicht nur das, direkt den Kontakt abgebrochen, sagte ich glaube es passt nicht zwischen uns. Darauf kam keine Antwort von ihm, damit habe ich nicht gerechnet. Nicht mal ein "ok, alles gute.'
Dazu muss ich sagen dass ich nach dem zweiten Treffen schon so eine nachricht an ihn geschickt habe, war mir halt unsicher ob ich ihn mag, dann hat er aber geschrieben dass wir es doch wenigstens versuchen sollten usw. sodass wir uns dann doch noch getroffen haben ...Und ich war froh dass ich es doch versucht hatte.
Jetzt hat er aber wie gesagt nicht reagiert und irgendwie bereue ich was ich geschrieben habe :frown:
Irgendwie war es doch nur meine Angst die mich abhielt.
Wäre es jetzt falsch von mir mich nochmal zu melden?
Und bedeutet seine fehlende Reaktion dass er von vornherein kein Interesse hatte?
Weiss nicht was ich machen soll... Eingespeichtert in seinen Kontakten hat er mich noch bei WhatsApp.

Hoffe jemand kann mir helfen, vielen dank schonmal 🙈🙈😊
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Öffne dich ihm - er versteht dich sonst total falsch...
wenn er wirklich Interesse hat, gibt er dir auch die Zeit, die du brauchst, bzw. lässt dich das Tempo vorgeben.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ach Mensch, das ist natürlich blöd gelaufen aber bitte sei ehrlich zu ihm. So was ist ja auch kein Weltuntergang. Nur fühlt er sich sonst wahrscheinlich verarscht. Vielleicht gibt er dir die Chance. Du hast ja nix zu verlieren 😉
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Nunja, wenn du von vornherein schon ein nicht gutes Gefühl dabei hast, zu ihm zu fahren, dann solltest du unbedingt auf deinen
Bauch hören, denn der lügt nicht. Diese Denkweise, er wäre sauer, wenn du nicht das tust, was er möchte ist absolut falsch!
Du musst auf dich hören und nach deinem Gefühl gehen, erst recht wenn du gar keine Erfahrung in Daten generell oder im Online-Daten hast.
Ich rate dabei immer, fahre nicht zu dem Typen nach Hause, treffe dich an neutralen Orten, erst recht wenn du dir unsicher bist.

Für mich klingt es so, als ob er vielleicht deine Unsicherheit ausnutzen wollte und es auf Sex ankommen lies, was du ja abgelehnt hast.
Das nach deinem Kontaktabbruch nun überhaupt keine Reaktion kommt, kann damit zusammenhängen.

Dass du nun widerrum verunsichert bist, hängt mit deinem Gefühlschaos zusammen. Du hättest dir eine Antwort gewünscht, aber nicht jeder ist so professionell und gibt dir eine. Kenne ich aus eigenen Erfahrungen.

Wenn du einen Schlussstrich gezogen hast, dann bleib dabei. Wenn du jetzt wieder bei ihm ankommen würdest, würdest du dich als ziemlich naiv darstellen ohne feste Meinung oder jemand, der Konsequenzen zieht. Bleib also dabei und schau nach vorne.
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hätte mich ja nicht nochmal getroffen, wenn jemand so dermaßen meine Grenzen ignoriert.

Und dann noch die Vorwürfe 😅 Er hätte auch schlichtweg fragen können, warum du nicht küssen magst..

Wenn dein Bauchgefühl so schlecht war, dann aus einen Grund. Ich würde es abhaken und weiter machen 🙂 Du findest bestimmt noch den passenden Menschen 😉👍
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Naja, sowas kann vorkommen, Missverständnis zwischen zwei Menschen. Er dachte wohl, wenn nach 4 Treffen so gar keine Körperlichkeit, also auch kein Kuss stattfindet, wobei er eindeutig Interesse signalisiert hat, dann hast du wohl kein Interesse oder findest ihn einfach nicht gut oder was auch immer. Konnte er ja nicht wissen, dass das Ganze für dich noch Neuland ist.
Da war er wohl tatsächlich vor den Kopf gestoßen. Natürlich hätte er da durchaus sensibler reagieren sollen, so dass du dich nicht bedrängt fühlst. Z.B. eben dann nicht wieder etwas vorschlagen, wo relativ klar ist, dass er nun will, dass "etwas vorwärts geht".
Nun hast du ihm ja (zum schon zweiten Mal?) eindeutig mitgeteilt, dass du dich nicht mit ihm treffen möchtest und "es nicht passt" = du hast kein nachhaltiges Interesse an ihm. Finde ich dann schon naheliegend, dass er das offensichtlich ernstnimmt und das dann abgehakt hat - es passte ja von deiner Seite her offensichtlich nach igs. 4 Treffen nicht. Die Information, dass da v. A. Unsicherheit oder Angst dahintersteckt hat er ja nicht.

Off-Topic:
Und ganz ehrlich: Hätte er hier einen Faden eröffnet, wäre das wohl auch der Tenor gewesen: "Naja, vier Mal getroffen, Küssen will sie dich ganz klar nicht, sie hat dir nun schon 2 Mal mitgeteilt, dass es nicht passt - hak es ab."

Ob man dann noch höflichkeitshalber schreibt "ok, kein Problem alles gute" ? Wäre natürlich netter gewesen, ist aber nicht entscheidend. Ich denke, du musst dich nicht mehr bei ihm melden und brauchst ihm das auch nicht zu erklären. Wenn dir mal wieder einer gefällt, kannst du darüber ja auch mal sprechen, dass du einfach eine gewisse Zeit brauchst, um dich wohlzufühlen und jemand auch näher zu kommen. Dann ist da keine totale Intimität respektive ein "Geständnis" nötig.

Ich habe ja keinerlei Erfahrung mit online- oder appdating, aber schätze, das kann man abhaken. Es hat ja irgendwo auch tatsächlich für euch beide nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer173794  (42) Öfter im Forum
  • #7
Also ich finde es auch bedenklich, dass er mehrmals versucht hat dich zu küssen, obwohl du ihm ja gezeigt hast, dass du das nicht willst. Dein Bauchgefühl sagt dir schon das richtige. Ich finde auch er setzt dich damit unter Druck. Wenn du noch nicht soweit bist ist das so. Hier sollte er Verständnis haben. Hättest du ja andersrum sicher auch.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du für deine Bedürfnisse eingestanden bist.
Schreib ihm ruhig, dass du dich überrumpelt gefühlt hast, dir das zu schnell ging und du dich nicht wohl gefühlt hast.
Möchtest du denn wirklich wieder Kontakt und ihn weiter kennenlernen oder ist es nur dein schlechtes Gewissen ihn vor den Kopf gestoßen zu haben. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Also ich finde es auch bedenklich, dass er mehrmals versucht hat dich zu küssen, obwohl du ihm ja gezeigt hast, dass du das nicht willst.
Finde ich auch. Sollte Mann ja nach einem Versuch verstehen, dass Frau es nicht will.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #9
Wenn du ein gutes Gefühl bei ihm hast und es doch nochmal versuchen möchtest, würde ich ihm ehrlich von deinen Unsicherheiten erzählen. Dass es dir zu schnell ging, du dich unter Druck gefühlt hast und es nicht bedeutet, dass du ihn nicht magst.

Vielleicht hat er dir auch deshalb nicht auf deine Nachricht geantwortet, weil ihn dein „Korb“ fertig gemacht hat?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Er hätte auch schlichtweg fragen können, warum du nicht küssen magst..
Stimmt, aber die TS hätte ruhig auch sagen können "sorry, bitte gib mir noch etwas Zeit, ich bin gerade sehr unsicher"

Eine Frage, weiss er, dass Du wenig bis keine Erfahrungen im intimen Kontext hast? Wenn nicht, dann versteh ich, dass er es als Abfuhr wertet, wenn ne 27j. Frau ihn beim 4. Date nicht küssen mag, resp. sogar den Kopf wegdreht.

Ich würde mich ehrlich gesagt, nicht mehr melden. Weil ich denke, Du hast irgendwo in Deinem Bauch ein komisches Gefühl und fühlst Dich nicht wohl in seiner Gegenwart. Das ist okay, hör auf Dein Bauchgefühl.
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #11
Ich würde Dir empfehlen offensiver mit Deiner Konstellation zu sein. Es ist halt eher ungewöhnlich wenn jemand mit 27 noch unerfahren ist. Dabei würdest Du eben Mißverständnissen vorbeugen wenn Du das eher am Anfang auch Ansprechen würdest damit sich der Mann darauf einstellen kann. Der Sexorientierte macht sich sofort aus dem Staub (und erspart Dir damit Zeit und Frust), andere überlegen es sich, ob sie die Geduld aufbringen wollen. Aber sie wissen woran sie sind. Es ist auch keine Schande dass es so ist, aber ich kann ihn schon auch verstehen, dass er verwirrt ist. Ich würde auch eher abraten, das mit ihm nochmal zu reaktivieren.
Sei mutig für neue Kontakte, aber steh zu Dir und spiel mit offenen Karten, dann wird es auch früher oder später mit dem richtigen Partner klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Du hast sein Gesprächsangebot ja ausgeschlagen, was willst du also noch? „Ok, alles Gute“ hast du jetzt hier im Forum gehört, dann brauchst du es nicht von ihm nochmal. Und Online-Dating ist offensichtlich nichts für dich, such dir doch ein Hobby oder einen Verein in deiner Stadt, da lernt man auch Menschen kennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren