Später/kein Orgasmus durch Schmerzmittel?

R
Benutzer208670  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme in letzter Zeit leider ziemlich viel Ibu, da ich starke Rückenschmerzen habe.
Seither bilde ich mir ein dass ich beim Sex wesentlich später komme bzw. Mich manchmal drauf konzentrieren muss überhaupt zu kommen, das hatte ich so vorher noch nie…dabei steht er die ganze zeit wie eine eins …

Kann es da einen Zusammenhang/Auswirkungen geben oder denkt ihr das hat andere Gründe?

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Soll das Forum für dich den Beipackzettel lesen?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich nehme in letzter Zeit leider ziemlich viel Ibu, da ich starke Rückenschmerzen habe.
Seither bilde ich mir ein dass ich beim Sex wesentlich später komme bzw. Mich manchmal drauf konzentrieren muss überhaupt zu kommen, das hatte ich so vorher noch nie…dabei steht er die ganze zeit wie eine eins …

Kann es da einen Zusammenhang/Auswirkungen geben oder denkt ihr das hat andere Gründe?
Ja gut möglich, geht meinem Mann ähnlich. Inzwischen hat er Tramal und da ist es ähnlich. Manchmal kommt er gar nicht oder er will mitten drin nicht mehr.
Eine kurze Zeit hatte er Tilidin. Da ging gar nichts. Andere können da wohl ewig Sex haben. Aber er bekommt die Medikamente für den Bandscheibenvorfall mit Dauerschmerzen, ohne kommt er nicht zurecht vor Schmerzen.
Ich würde das beim Orthopäden besprechen. Sicher ist sicher.
Ibu ist auch mega schädlich auf die Dauer, das wird unterschätzt.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ja es gibt sogar aktuelle Studien dazu das besonders die dauerhafte Einnahme das Risiko für eine ED um 140-240 % steigt…

Außerdem kann Ibuprofen den Blutdruck erhöhen was ungünstig ist…

In meiner Ehe hab ich auch schon Erfahrungen mit diesen Beobachtungen gemacht…

Soll das Forum für dich den Beipackzettel lesen?
Ich kann mich nicht erinnern das es dort aufgelistet wird…
Hab jetzt gerade beim online überfliegen auch nichts dazu gelesen…
Und ich finde man darf schon nach Erfahrungswerten fragen ohne so angepammt zu werden 🙄

Und das ist auch nicht ungewöhnlich das Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel auftauchen… bei der Östrogenfreien antibabypille steht zb auch nichts dazu das diese gelenkschmerzen begünstigen kann (was wiederum ein bekanntes Symptom in den Wechseljahren der Frau ist)

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Schmerzmittel betäuben die Nerven und Muskulatur, da ist es sogar ziemlich wahrscheinlich das du später kommst.

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ja gut möglich, geht meinem Mann ähnlich. Inzwischen hat er Tramal und da ist es ähnlich. Manchmal kommt er gar nicht oder er will mitten drin nicht mehr.
Eine kurze Zeit hatte er Tilidin. Da ging gar nichts. Andere können da wohl ewig Sex haben. Aber er bekommt die Medikamente für den Bandscheibenvorfall mit Dauerschmerzen, ohne kommt er nicht zurecht vor Schmerzen.
Ich würde das beim Orthopäden besprechen. Sicher ist sicher.
Ibu ist auch mega schädlich auf die Dauer, das wird unterschätzt.
Bei opioden ist das auch nicht ungewöhnlich. Die machen zwar Leber Niere Magen nicht kaputt, dafür aber abhängig. Am Ende muss man halt vor und Nachteile abwägen. Aber mit opioden statt ibu wird der Orgasmus wahrscheinlich noch länger dauern.

Allegiance147
Bei opioden ist das auch nicht ungewöhnlich. Die machen zwar Leber Niere Magen nicht kaputt, dafür aber abhängig. Am Ende muss man halt vor und Nachteile abwägen. Aber mit opioden statt ibu wird der Orgasmus wahrscheinlich noch länger dauern.
Ja, manchmal schon 😁 aber nicht immer. Ab und zu hab ich hier auch einen Quickie und nicht die vollen 3 Minuten 😂
Spass. Nein ernsthaft, er nimmt das Zeug schon 10 Jahre und wir haben alternativen versuch. Quatsch eigentlich natürlich er. Inklusive Klinik, da gab es Entzug und geholfen hat das alles nichts. Der Vorteil ist er muss die Dosis nicht erhöhen. Manchen reicht die Dosis irgendwann nicht mehr. Bei ihm geht's. Aber 100 mg täglich ist schon ordentlich. Meine Schwägerin bekommt 150 mg Tilidin täglich. Hab sie gefragt ob sie das Auto abgeschafft hat, regulär müsste sie ja fliegen 🙈
Bei ihr ist die Hüfte kaputt, 2 OPs hinter sich. 😩 Und dabei sind die mit 49 und 42 noch recht jung. Mein Mann war 34 beim Unfall.
Man sollte definitiv immer die Alternative wählen bevor man dauerhaft Tabletten einwirft.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ja, manchmal schon 😁 aber nicht immer. Ab und zu hab ich hier auch einen Quickie und nicht die vollen 3 Minuten 😂
Spass. Nein ernsthaft, er nimmt das Zeug schon 10 Jahre und wir haben alternativen versuch. Quatsch eigentlich natürlich er. Inklusive Klinik, da gab es Entzug und geholfen hat das alles nichts. Der Vorteil ist er muss die Dosis nicht erhöhen. Manchen reicht die Dosis irgendwann nicht mehr. Bei ihm geht's. Aber 100 mg täglich ist schon ordentlich. Meine Schwägerin bekommt 150 mg Tilidin täglich. Hab sie gefragt ob sie das Auto abgeschafft hat, regulär müsste sie ja fliegen 🙈
Bei ihr ist die Hüfte kaputt, 2 OPs hinter sich. 😩 Und dabei sind die mit 49 und 42 noch recht jung. Mein Mann war 34 beim Unfall.
Man sollte definitiv immer die Alternative wählen bevor man dauerhaft Tabletten einwirft.
Wenn die alternative bedeutet dauerhaft schlimme Schmerzen zu haben, würde ich immer sagen her mit den Drogen. Tramal kann man bis 600 mg tilidin 400-600 mg /tag nehmen. Also da ist ja noch viel Platz. Da ist die Dosis nicht sehr hoch. Zumal es ja viel stärkere noch gibt. Wobei persönlich würde ich kein tramal mehr nehmen. Finde der Entzug ist wirklich schlimmer als von allen anderen Schmerzmittel.
Ein Leben mit ständig Schmerzen ist aber auch nichts. Manchmal geht es halt nicht anders. Da muss man für sich wählen was einem lieber ist.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Kann es auch anders herum sein, dass Dich die Schmerzen dermaßen ablenken, dass Du länger zum Orgasmus brauchst oder Dich auch nicht entsprechend fallen lassen kannst? Je nach Stärke der Schmerzen, insbesondere im Rücken, würde mir die Lust auch etwas vergehen.

Allegiance147
Wenn die alternative bedeutet dauerhaft schlimme Schmerzen zu haben, würde ich immer sagen her mit den Drogen. Tramal kann man bis 600 mg tilidin 400-600 mg /tag nehmen. Also da ist ja noch viel Platz. Da ist die Dosis nicht sehr hoch. Zumal es ja viel stärkere noch gibt. Wobei persönlich würde ich kein tramal mehr nehmen. Finde der Entzug ist wirklich schlimmer als von allen anderen Schmerzmittel.
Ein Leben mit ständig Schmerzen ist aber auch nichts. Manchmal geht es halt nicht anders. Da muss man für sich wählen was einem lieber ist.
Eben. OP ist nicht also bleiben nur Schmerzmittel. Aber das Zeug ist so dosiert schon übel. Er hat auch mega Stimmungsschwankungen 😁 schlimmer wie jede Frau.

Birgit
Benutzer183083 (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das ist möglich.

Zum einen kann es von den Medikamenten kommen.

Aber es kann auch von einem BSV kommen, dann sollte er mit Physio beseitigt werden gegebenfalls mit OP.

Spreche als Frau aus Erfahrung. Bei mir lag es nicht an den Medikamenten, sondern an dem BSV. Musste operiert werden, dann kam das Gefühl ganz langsam wieder. Bis der Rezidiv kam. Jetzt ist nur noch wenig vorhanden. Aber bei einer Frau ist es nicht so schlimm wie bei einem Mann.

Mein Mann hat auch Rücken. Auch BSV. Er hatte Medikamente die dazu führten, das "er" nicht mehr hart wurde. Er hatte OP und sogar PRT damit er keine Medikamente mehr braucht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren