Spooky oder statthaft?

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte da mal eine Frage - schlimm genug, dass ich die mit 53 stellen muss, aber mein Kompass ist grad etwas aus dem Lot.

Zur Situation:
Ich treffe mich mit meiner besten Freundin auf einen Spaziergang. Ihre Töchter haben derweil Besuch von Freundinnen.
Zurückgekommen, gehe ich noch mit rein und wir trinken ein Glas Wasser in der Küche. Die Mutter einer der Mädchen kommt, um ihre Tochter abzuholen. Meine Freundin schlägt vor, dass wir alle noch was Essen gehen.
Gesagt, getan. Wir gehen also alle Essen, meine Freundin, ihre Freundin, ich, vier Kinder.
Wir haben eine gute Zeit in allen möglichen Konstellationen. Es gab mehrere Situationen, in denen ihre Freundin und ich uns alleine unterhalten haben.
Wir sind dann zurück bei meiner Freundin, ich bin direkt weiter, ihre Freundin ist noch mit rein.
Zum Abschied hat ihre Freundin mich auf ihre Initiative umarmt. Meine beste Freundin und ich zuvor sowieso. Wir haben dann noch anlassbezogen gesagt, dass sie (also die Freundin) mich jederzeit anrufen könne. Doof, dass sie meine Nummer nicht hat. Hab ich auch nicht geschaltet in dem Moment.
War jedenfalls ein guter, entspannter Nachmittag.

So, ich finde ihre Freundin toll. Ich kenne ihren Vornamen und ihren Arbeitgeber. Eine Suche damit auf LinkedIn ergibt einen Treffer in wenigen Sekunden.
Ich weiß nicht, ob sie Single ist.

Wäre das spooky, wenn ich sie auf LinkedIn anschreibe, zB bezogen auf das gemeinsame Thema? Andere Ideen?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Da LinkedIn sich eben eher auf Arbeit bezieht, fände ich das persönlich eher spooky, ja. Hat sie kein FB oder Ista oder so?

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
Wir haben dann noch anlassbezogen gesagt, dass sie (also die Freundin) mich jederzeit anrufen könne. Doof, dass sie meine Nummer nicht hat.
Wenn ihr eine gemeinsame Freundin habt könnte man sie doch nach der Nummer fragen lassen oder deine Nummer ausrichten lassen.
"Hey, ich habe gesagt sie kann mich anrufen und war dann so dusselig ihr meine Nummer nicht zu geben, könntest du sie ihr weiterleiten?"

Private Gespräche über LinkedIn finde ich persönlich immer etwas merkwürdig. Vernetzen gerne, aber private Chats...da würde ich lieber eine weitere zufällige Begegnung abwarten oder mir Unterstützung bei der gemeinsamen Bekannten holen und die einspannen. Ist aber nur mein Empfinden und ich kann mich nicht gerade auf viel Erfahrung berufen.

Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ja, wäre komisch. Frag deine Freundin, die wird die Nummer doch haben.

jeko2007
  • Themenstarter
Danke für Eure Einschätzung. Ich wollte meine Freundin da eigentlich raushalten (als Mittler), aber das klingt erstmal „gesund“.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Kannst sie aber nicht raushalten. Wenn es deine beste Freundin ist wird sie wissen wollen, dass du an ihrer Freundin interessiert bist und dir sicher noch den ein oder anderen "hilfreichen" Kommentar an die Hand geben.
Vielleicht wolltest du genau das vermeiden. Würde ich jetzt aber in dem Fall genau aus taktischen Gründen, auch deiner Freundin ggü, genau nicht.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Der besten Freundin mitteilen, dass du Interesse an der Freundin hast und ihr gerne deine Telefonnummer zur Verfügung stellst. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie Kontakt möchte.

jeko2007
  • Themenstarter
Kannst sie aber nicht raushalten. Wenn es deine beste Freundin ist wird sie wissen wollen, dass du an ihrer Freundin interessiert bist und dir sicher noch den ein oder anderen "hilfreichen" Kommentar an die Hand geben.
Vielleicht wolltest du genau das vermeiden. Würde ich jetzt aber in dem Fall genau aus taktischen Gründen, auch deiner Freundin ggü, genau nicht.

Ja, das hatte ich ihr am nächsten Tag gesagt, dass ich sie toll finde. Das meinte ich so auch nicht mit "raushalten". Ich finde die Vorschläge hier jedenfalls alle ganz gut. Und eigentlich ist es auch ganz einfach. Keine Ahnung, warum ich da so rumgeeiert bin. Danke Euch!

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Mit einer besten Freundin kannst Du doch bestimmt über deren Freundin einfach mal sprechen und sagen, dass Du die gerne näher kennenlernen würdest. Di kann Dich dann ja stoppen, wenn diese Freundin in einer festen Beziehung ist oder irgendwas in der Art. Und sie kann dann auch schon mal gut über Dich reden. Meine Schwester hat da mal gute Dinge über mich verbreitet und mir erzählt, was sie da gesagt hat. Kann Dir sagen, dass das der Hit ist, damit Frauen Dich mögen. Mit Deiner besten Freundin dürfte das doch genau so klappen. Wobei es natürlich meine Schwester sehr viel leichter hatte in dem Punkt, warum sie denn kein eigenes sexuelles Interesse hatte.

jeko2007
  • Themenstarter
Hier kann zu. Danke Euch allen! :smile:

Wir haben regelmäßig Kontakt und ich übrigens auch gar kein romantisches oder erotisches Interesse mehr an ihr.

Mein Kompass ist auch wieder im Lot.

Außerdem habe ich endlich verstanden, dass ich eigentlich nur meine beste Freundin liebe. Aber das wäre Stoff für einen eigenen Faden ...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren