Sportabzeichen 2025

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Hallo zusammen :grin:

Ich habe vor nächstes Jahr das Sportabzeichen in Bronze Gruppe "Frauen 30-34" zu machen.
Warum nächstes und nicht dieses Jahr? Ich brauche die Trainingszeit :ninja:

Vielleicht hat jemand dasselbe Ziel und Lust auf Austausch.
Tipps sind auch gerne willkommen.

Grobe Beschreibung:
Das Deutsche Sportabzeichen kann in Bronze, Silber und Gold erworben werden. Je nach Geschlecht und Alter sind die geforderten Leistungen unterschiedlich. Es gilt aber immer, dass aus jeder der 4 Kategorie: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eine Sache absolviert werden muss. Außerdem muss man seine Schwimmfähigkeit nachweisen.
 

Anhänge

  • DSA_Leistungsu__bersicht_Erwachsene_A4_2024_SCREEN.pdf
    495,7 KB · Aufrufe: 26
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #2
Ich fange direkt Mal an:
Am meisten Sorge macht mir der Bereich Koordination.
Viele der Möglichkeit sind von der Ausstattung her schwer umsetzbar. Das materialtechnisch einfachste wäre Seilspringen. In meiner Altersklasse ist da aber der Kreuzsprung gefordert und da sehe ich mich auch mit Training nicht :ninja:
Am ehesten sehe ich mich beim Hochsprung, aber da habe ich keine Möglichkeit zum Training und einfach so werde ich das am Prüfungstag auch nicht hinbekommen.

Meine Taktik ist mich bis Ende das Jahres erstmal auf die anderen drei Bereiche vorzubereiten. Und wenn ich da für mich erste Erfolge sehe, mich nochmal mit positiver Energie auf den Bereich Koordination zu befassen.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich mach mit. mal sehen ob das dieses Jahr noch geht. Die Anforderungen empfinde ich in meiner Altersklasse jetzt nicht wirklich hoch 🫣
Meine Disziplinen wären dann wohl

7,5km Walking
Standweitsprung oder Geräteturnen
25m schwimmen oder 200m Rad fahren
Hochsprung oder Weitsprung
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #4
Die Anforderungen empfinde ich in meiner Altersklasse jetzt nicht wirklich hoch 🫣
Ne, ich finde die auch nicht sehr hoch. Deshalb traue ich mir das auch als komplett unsportlicher Mensch zu :grin:

Bist du in einem Sportverein, wo du sowas wie Hochsprung trainieren kannst?
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #5
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Diania Diania
In deiner Altersklasse müsstest du die 200 m in 32 Sekunden mit den Rad fahren 🚴🏼
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #7
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren