Stärkeres sexuelles Interesse als meine Freundin

D
Benutzer217726  (48) Ist noch neu hier
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und wir sind sehr schnell zusammengezogen.
Ich habe seit meinem siebten Lebensjahr das Tourette-Syndrom und komme grundsätzlich gut damit klar. Auch für meine Freundin ist das kein Problem. Allerdings habe ich als Begleiterkrankung immer wieder mit depressiven Phasen zu tun. Jetzt ist dazugekommen, dass auch meine Freundin aufgrund von psychischen Problemen "neben der Spur" ist. Es ist zur Zeit schwierig aufeinander zuzugehen und sich umeinander zu kümmern, weil jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Ich bin ein Mensch, der alles besprechen muss und das oftmals in einem übertriebenen Maße. Sie hingegen macht viel mit sich selbst aus, ist öfter total in sich gekehrt. Das sorgt bei mir für ein Kopfkino: Liegt es an mir? Bin ich der Grund für ihre Probleme? Sie sagt zwar, dass nicht ich der Grund für Ihre Probleme bin.
Jetzt ist es passiert, dass wir uns vorübergehend räumlich getrennt haben und ich in einer WG-Wohnung in der Nähe wohne. Sofort geht das Kopfkino wieder los: Ist diese Beziehung zu retten oder ist alles gar nicht so schlimm wie es aussieht? Leider kann ich nicht in ihren Kopf schauen. Da sie im Moment den Kontakt auf Sparflamme hält, kann ich sie auch nicht fragen, zumal ich sie auch nicht noch zusätzlich unter Druck setzen will.

Was weiterhin auch ein immens wichtiges Thema für mich ist: Ich bin seit einem Jahr mit ihr zusammen und hatte vorher nicht wirklich lange Beziehungen. Ich bin sexuell ein richtiggehender Spätstarter. Ich habe das Austoben in meiner Jugend verpasst und habe jetzt ein gesteigertes Interesse an Sex, sie hat drei Kinder und sexuell schon einiges erlebt. Sie hat auch nicht ein so starkes Interesse an Sex wie ich, besonders in ihrer momentanen Verfassung.
Ich verspüre durch den Sexmangel einen starken Druck, sowohl "in der Hose", als auch psychisch. Dieser wird vermutlich durch meine Depressionen noch verstärkt.
Was den Sex angeht, wenn er denn stattfindet, sind wir auch verschieden. Ich habe viele Fantasien und möchte viel ausprobieren und experimentieren. Das geht ihr offensichtlich anders. Ich stehe zum Beispiel total auf Oralverkehr, sie findet es auch gut aber nur als passiver Part. Sie würde es mir mit dem Mund nicht machen. Ich würde sie niemals dazu drängen, aber der Wunsch danach ist in mir riesengroß.

Das Thema Offene Beziehung ist auch schon auf dem Tisch gelandet. Wir sind eigentlich beide offen dafür und ich würde mir gern bei jemandem das holen, was sie mir nicht geben kann oder mag. Leider stehe ich mir selbst im Weg. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie sich mit einem anderen Mann trifft. Ich käme mir allerdings, wie ein Fremdgeher vor, wenn ich etwas mit einer anderen Frau starten würde, mit einer Angst, was das letztendlich mit unserer Beziehung machen würde. Ich liebe diese Frau abgöttisch und würde am liebsten den heißesten Sex mit allem Drum und Dran mit ihr haben. Aber sie ist da etwas anders gestrickt als ich.

Leider kann ich mit meinen Problemen zur Zeit nicht zu ihr ohne sie weiter zu belasten.
Was soll ich tun? Ich freue mich über ernstgemeinte Ratschläge von Eurer Seite.

G
Benutzer Gast
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage.
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und wir sind sehr schnell zusammengezogen.
Wie schnell war denn das "sehr schnell"? War es insbesondere dir zu schnell?
Jetzt ist dazugekommen, dass auch meine Freundin aufgrund von psychischen Problemen "neben der Spur" ist. Es ist zur Zeit schwierig aufeinander zuzugehen und sich umeinander zu kümmern, weil jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Also auch du bist "zu sehr" mit dir selber beschäftigt. Wenn möglich: Lass sie an deinen Problemen teilhaben und frag auch nach ihren Problemen. Da du selber depressiv bist, musst du ihr wohl sagen, dass sie dich durchaus damit belasten darf - falls das so ist.
Ich bin ein Mensch, der alles besprechen muss und das oftmals in einem übertriebenen Maße.
Wie passt das dazu, dass du nach eigenem Eindruck zu sehr mit dir selber beschäftigt bist? dann besprichst du doch alles und zwar auch ihre Probleme - oder?
Sie hingegen macht viel mit sich selbst aus, ist öfter total in sich gekehrt. Das sorgt bei mir für ein Kopfkino: Liegt es an mir? Bin ich der Grund für ihre Probleme?
Hast du Gründe für diese Annahme?
Sie sagt zwar, dass nicht ich der Grund für Ihre Probleme bin.
Scheinbar nimmst du die Ansage nicht ernst.
Jetzt ist es passiert, dass wir uns vorübergehend räumlich getrennt haben und ich in einer WG-Wohnung in der Nähe wohne. Sofort geht das Kopfkino wieder los: Ist diese Beziehung zu retten oder ist alles gar nicht so schlimm wie es aussieht? Leider kann ich nicht in ihren Kopf schauen. Da sie im Moment den Kontakt auf Sparflamme hält, kann ich sie auch nicht fragen, zumal ich sie auch nicht noch zusätzlich unter Druck setzen will.
Die Trennung hat sie angeregt? Wie hat sie es begründet? Du hast Angst zuviel Druck auszuüben? Wann, wo wie und warum hast du denn schon zuviel Druck auf sie ausgeübt? Verzeihung, wenn du erst einmal mehr Rückfragen als Antworten auslöst.
Was weiterhin auch ein immens wichtiges Thema für mich ist: Ich bin seit einem Jahr mit ihr zusammen und hatte vorher nicht wirklich lange Beziehungen.
Ein Jahr ist dann schon für dich eine lange Beziehung? Kannst du sagen, was die anderen Frauen bei der Trennung sagten? ist das vielleicht noch ein aktuelles Problem von dir? Besser du arbeitest dann daran. Ist ja nicht schön, wenn eine Beziehung nach der anderen daran schnell scheitert.
Ich bin sexuell ein richtiggehender Spätstarter. Ich habe das Austoben in meiner Jugend verpasst und habe jetzt ein gesteigertes Interesse an Sex,
Interesse an Sex haben aber nicht nur Spätstarter. Höchstens, dass die sich manchmal mit verschiednen Frauen ausprobieren wollen. Ist das bei dir so? Unten lese ich ja etwas vom Nachdenken über eine offene Beziehung.Geht es da nur um die Häufigkeit von Sex oder aber auch um verschiedene Frauen?
sie hat drei Kinder und sexuell schon einiges erlebt.
Sie hat auch nicht ein so starkes Interesse an Sex wie ich, besonders in ihrer momentanen Verfassung.
Wenn du sie liebst, nimmst du darauf Rücksicht. Was für eine Verfassung hat sie denn?
Ich verspüre durch den Sexmangel einen starken Druck, sowohl "in der Hose", als auch psychisch.
Klingt eher danach, als wolltest du nicht speziell mit ihr Sex haben, sondern einfach nur Druck ablassen. Das dürfte für die Frau nicht so ein prickelndes Gefähl sein, wenn es ihr schlicht auf Nähe ankommt.
Dieser wird vermutlich durch meine Depressionen noch verstärkt.
Was den Sex angeht, wenn er denn stattfindet, sind wir auch verschieden. Ich habe viele Fantasien und möchte viel ausprobieren und experimentieren. Das geht ihr offensichtlich anders. Ich stehe zum Beispiel total auf Oralverkehr, sie findet es auch gut aber nur als passiver Part. Sie würde es mir mit dem Mund nicht machen. Ich würde sie niemals dazu drängen, aber der Wunsch danach ist in mir riesengroß.
Du hast mit ihr darüber gesprochen und sie wird natürlich deine Wünsche verstanden haben. Ist aber für sie nicht machbar, weil scheinbar unangenehm für sie. Da sind Frauen halt sehr unterschiedlich. Einer macht das den größten Spaß und die nächste mag gar nicht. So wichtig ist es für dich aber nicht, dass du deswegen die Beziehung beenden willst? Aber hat sie vielleicht das Gefühl, dass du sexuell massiv unzufrieden bist?
Das Thema Offene Beziehung ist auch schon auf dem Tisch gelandet.
Wer hat es denn angesprochen? Welche Wünsche waren damit verbunden?
Wir sind eigentlich beide offen dafür
Wirklich? Das schreibst du, während ihr beide gerade eine Beziehungspause habt.
und ich würde mir gern bei jemandem das holen, was sie mir nicht geben kann oder mag. Leider stehe ich mir selbst im Weg. Ich hätte kein Problem damit, wenn sie sich mit einem anderen Mann trifft.
Sonderlich eifersüchtig bist du also nicht. Aber wie deutet sie das? Einige sehen in mindestens leichter Eifersucht aucheinen Liebesbeweis. Sehe ich anders. Aber wie sieht es deine Partnerin?
Ich käme mir allerdings, wie ein Fremdgeher vor, wenn ich etwas mit einer anderen Frau starten würde,
Also warst du der vielleicht auch sehr aktive Part bei der Öffnugn der Beziehung und sie erklärte sich widerwillig bereit, darüber nachzudenken? Das kann durchaus Fremdgehen sein in meinen Augen, wenn sie sich dazu gezwungen fühlen würde. Hat das etwas mit eurer Bezihungspause zu tun? Wäre die offene Bezihung für dich eine Bedingung, um diese Beziehung fortzuführen?
mit einer Angst, was das letztendlich mit unserer Beziehung machen würde.
Jede Änderung birgt ein Risiko. Aber alles beim Alten zu belassen, wenn die Beziehung angeschlagen ist, kann auch problematisch sein.
Ich liebe diese Frau abgöttisch
Aber der Sex mit ihr und anderen Frauen ist doch wichtiger als die gute Beziehung mit ihr?
und würde am liebsten den heißesten Sex mit allem Drum und Dran mit ihr haben. Aber sie ist da etwas anders gestrickt als ich.
Sie hat andere Vorlieben. Also kommt es darauf an, ob du darauf auch verzichten kannst.
Leider kann ich mit meinen Problemen zur Zeit nicht zu ihr ohne sie weiter zu belasten.
Schöner wäre natürlich, wenn du das Gefühl hättest, einen Teil ihrer (partnerschaftlichen) Probleme lösen zu können. Aber scheinbar ist das ein nicht so leicht lösbares Problem.
Was soll ich tun?
Oben schreibst du von deiner Sorge, vielleicht zuviel Druck auszuüben. Und hast du einen begründeten Anlass zu der Annahme? War das der Grund für das Auseinanderziehen? Jetzt willst du alles mögliche wieder unternehmen, was dann vielleicht doch als Druck empfunden wird? Bei mir tauchen erst einmal Fragezeichen auf. Tu nicht zu viel.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na ja was soll sie da auch tun?
ihre Libido kann sie nur bedingt steuern und je nachdem ob sie auch Medikamente nimmt, drücken die auch auf die Libido.
Du hast sie so kennengelernt, also kannst du ihr auch nicht vorwerfen, dass ihre Lust im Lauf der Zeit nachgelassen hat. Ihr seid in dem Punkt nicht kompatibel und das wird wohl auch so bleiben, wenn die Beziehung bestehen bleibt.
Also da hilft auch reden nichts oder was erwartest du da?

Liebe ist halt nicht gleichbedeutend mit sexueller Leidenschaft. Das sind zwei Paar Schuhe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren