Stöhnen beim Sex

Nursoda35
Benutzer218819  Ist noch neu hier
Hi,
meine Frau hat mich vor kurzem gefragt, warum ich nicht beim Sex stöhne oder so.
Ich traue mich nicht, mich so wirklich gehen zu lassen wie ich es gerne möchte, ich habe das Gefühl, das ich z.B. das stöhnen unterdrücke, weil es mir peinlich vor kommt.
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich, das das total albern ist.😕
Aber das ist so in meinen Kopf drin, war es schon immer.
Vielleicht ist mir mal aus versehen ein "stöhnen" entwichen, das wars aber auch schon.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da mehr aus mir herauskomme, also mich befreie von der Kopf Sache?

Danke Euch schon mal im voraus😊

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Also peinlich muss es dir nicht sein, zumal deine Frau explizit danach fragt.
Versuche einfach, entspannt zu sein und den Kopf auszuschalten, genieße einfach die Situation, dann sollte es eigentlich klappen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Was genau ist dir daran denn peinlich?

Nursoda35
  • Themenstarter
Nursoda35
  • Themenstarter
Also peinlich muss es dir nicht sein, zumal deine Frau explizit danach fragt.
Versuche einfach, entspannt zu sein und den Kopf auszuschalten, genieße einfach die Situation, dann sollte es eigentlich klappen.
Ja, ich glaube ich muss da lernen über meinen eigenen Schatten zu springen, zumal meine Frau ja auch nicht gerade leise ist und ich damit auch erkennen kann wie ihr was gefällt usw...

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ja, ich glaube ich muss da lernen über meinen eigenen Schatten zu springen, zumal meine Frau ja auch nicht gerade leise ist und ich damit auch erkennen kann wie ihr was gefällt usw...
Eben, es gibt überhaupt keinen Grund, sich dafür zu schämen.

Nursoda35
  • Themenstarter
Eben, es gibt überhaupt keinen Grund, sich dafür zu schämen.
Das weiß ich ja eigentlich, aber da ist in meinen Kopf diese eine Hemmung, die das Unterdrückt....Ätzend und das nervt mich ja auch selber, da ich ansonsten wenn es nicht so währe, den Sex viel mehr genießen könnte....

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Warum ist es dir peinlich? Hört doch niemand außer deiner Frau und die hat ja danach gefragt also möchte es vermutlich.

Das man beim Sex stöhnt und seiner Lust Ausdruck verschafft ist völlig normal, einigestöhnren mehr und lauter, andere sind da dezenter. Das ist alles ok und man braucht sich nicht schämen oder dabei unwohl fühlen.

Ich bin beim Sex nicht gerade leise und aus welchem Grund auch immer leise zu sein, fällt mir schwer. Muss ich aber normalerweise auch nicht sein.
Mein Freund ist leiser, aber stöhnt natürlich auch. Ist mir auch wichtig. Kenne das von anderen Sexpartnern eigentlich auch nur so. Wären die dabei völlig still, würde mich das wundern und ich würde mich vielleicht auch fragen ob es ihnen überhaupt gefällt.
Insofern kann ich verstehen, dass deine Frau fragt warum du nicht stöhnst. Es kann verunsichern.

Ich kann dir nicht sagen wie fu die Blockade aus dem Kopf bekommst. Nur sagen, dass es wirklich nichts ist was einem unangenehm sein muss. Versuche deinen Kopf frei zu machen und nicht nachzudenken.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Komischerweise stöhne ich fast nur, wenn meine Partnerin es mir mit dem Strapon besorgt.

Nursoda35
  • Themenstarter
. Wären die dabei völlig still, würde mich das wundern und ich würde mich vielleicht auch fragen ob es ihnen überhaupt gefällt.
Insofern kann ich verstehen, dass deine Frau fragt warum du nicht stöhnst. Es kann verunsichern.
Genau das hat sie mir auch gesagt, da sie so kein richtiges "Feedback" von mir bekommt ob mir das gefällt was wir gerade machen etc...
Und das sie das auch verunsichert oder sie sich teilweise auch fragt ob ich Spaß dabei habe....
Vielleicht sollte ich mir für den Anfang etwas Mut "antrinken"😅

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht sollte ich mir für den Anfang etwas Mut "antrinken"😅
Ich will jetzt keinen Alkoholkonsum empfehlen, aber ja, wenn man sehr gehemmt ist (und das gerne ändern möchte), kann ein Gläschen Wein durchaus ein wenig enthemmen.

Deine Frau könnte auch verunsichert sein, wenn du keinen Laut von dir gibst, und denken, dass es dir nicht so gefällt. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise, etwas loszulassen.

Ansonsten kann ich dich aber auch etwas verstehen, ich bin bis heute nicht die
Megastöhnerin, aber ich bin nicht mehr so still wie früher, das kam einfach mit den Jahren und dem Vertrauen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ist es nicht unendlich schwer stöhnen zu unterdrücken?
ich stell mir das total kompliziert vor.
Also vorausgesetzt es ist sozusagen vorhanden. Also dann musst du doch komplett verkrampft sein beim Sex :hmm:

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Hi,
meine Frau hat mich vor kurzem gefragt, warum ich nicht beim Sex stöhne oder so.
Ich traue mich nicht, mich so wirklich gehen zu lassen wie ich es gerne möchte, ich habe das Gefühl, das ich z.B. das stöhnen unterdrücke, weil es mir peinlich vor kommt.
Vielleicht ist mir mal aus versehen ein "stöhnen" entwichen, das wars aber auch schon.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich da mehr aus mir herauskomme, also mich befreie von der Kopf Sache?

Du musst ja nicht röhren wie ein Elch, es reicht, wenn du laut atmest bzw keuchst. Probiere das mal aus und du wirst sehen, dass es sich positiv auf deine Lust auswirkt - und auf ihre!

Ich stelle es mir wahnsinnig unerotisch vor, während des Sex drauf zu achten, dass man ja nix peinliches macht. Das ist doch das genaue Gegenteil von Extase.

Vllt ein Tipp in Anlehnung an "the inner game of Tennis": Versuche mal, deinen inneren Kontrolletti abzulenken, indem du dich zum Beispiel nur auf das Gefühl in deinem Schwanz konzentrierst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nursoda35
  • Themenstarter
ist es nicht unendlich schwer stöhnen zu unterdrücken?
ich stell mir das total kompliziert vor.
Also vorausgesetzt es ist sozusagen vorhanden. Also dann musst du doch komplett verkrampft sein beim Sex :hmm:
Ja ist es auch.
Ich merke das an meiner Atmung dabei, ist total anstregend.
Eigentlich ist das alles total ätzend und nervt mich auch.
Aber mit den ganzen Tipps hier, werde ich mal versuchen in meinen Kopf den Schalter umzulegen.😊

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Vllt ein Tipp in Anlehnung an "the inner game of Tennis": Versuche mal, deinen inneren Kontrolletti abzulenken, indem du dich zum Beispiel nur auf das Gefühl in deinem Schwanz konzentrierst
Jup, raus aus dem Kopf und rein ins (Körper)Gefühl. Wenn man zu viel Selbstkontrolle besitzt, hilft das sehr.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich kenne das nicht von Stöhnen aber von Dirty Talk. Da schießt was in meinen Kopf und ich denke so "um Gottes Willen, das kannst du doch jetzt nicht sagen" und dann nehme ich allen Mut zusammen und mache es einfach und es gibt sofort ein "Erfolgserlebnis", nämlich dass ich spüre, dass sein Penis in mir noch härter wird.
Ich denke das Prinzip müsste mit Stöhnen gleich sein. Deshalb sage ich, dieses "gehen lassen" muss man einfach üben. Die ersten paar Male sind vielleicht komisch und ungewohnt und irgendwann fällt dir dann gar nicht mehr auf, dass du stöhnst oder wie ich versaute Sachen stammelst. Das geht echt fix, weil das ja ziemlich sicher ein gutes Erlebnis wird wenn deine Partnerin sich das sogar wünscht.

Nursoda35
  • Themenstarter
Ich kenne das nicht von Stöhnen aber von Dirty Talk. Da schießt was in meinen Kopf und ich denke so "um Gottes Willen, das kannst du doch jetzt nicht sagen" und dann nehme ich allen Mut zusammen und mache es einfach und es gibt sofort ein "Erfolgserlebnis", nämlich dass ich spüre, dass sein Penis in mir noch härter wird.
Ich denke das Prinzip müsste mit Stöhnen gleich sein. Deshalb sage ich, dieses "gehen lassen" muss man einfach üben. Die ersten paar Male sind vielleicht komisch und ungewohnt und irgendwann fällt dir dann gar nicht mehr auf, dass du stöhnst oder wie ich versaute Sachen stammelst. Das geht echt fix, weil das ja ziemlich sicher ein gutes Erlebnis wird wenn deine Partnerin sich das sogar wünscht.
Da dürftest du definitiv recht haben.😊

D
Benutzer219140  Ist noch neu hier
Hi,

Es ist schwierig, darauf zu antworten. Hast du Angst, dass dich jemand anderes hört? Einfach h nicht daran denken. Ich stöhne bei SB oder GV, wenn ich einen Orgasmus habe. Da stört es mich auch nicht wenn mich jemand hört. Meine Thai Freundin dagegen ist die Ruhe selbst. Es ist für mich nicht zu verstehen. Kein Laut beim Orgasmus, kein Dirty Talking, man hat es als aufgeschlossener Westler manchmal schon schwer. Aber ich arbeite daran, sie aus der reserve zu locken.

Der Devote
Benutzer212972  (65) Ist noch neu hier
So wie es ist ist es. Ich stöhne manchmal extrem vor allem wenn gezüchtigt werde oder sie mich mit dem StrapOn nimmt. Das nächste Mal ist wieder leiser. Mach dir keinen Kopf und lass dich einfach gehen und wenn du wenig stöhnst ist das auch gut.

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Stöhnen kommt immer wieder mal vor, aber eher leise und beim Orgasmus ist es dann eher ein leises aufstöhnen.

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ohne akustische Effekte, wäre es doch langweilig. Aber die Dosis macht es bei mir. Ich hatte mal eine Affäre, die während des Sex nicht nur gestöhnt, sondern dauernd gesprochen hat. „Ja…“ „nochmal gaaanz tief!“ „Das gefällt mir!“ „genau daaaas!“ „ohhhhhhh!“ „saug fester!“ etc. Immer wenn sie kam, hat sie ziemlich laut gestöhnt.
Das war für mich am Anfang irritierend. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte, dass es aus ihr kommt und sie keinen Einfluss darauf hat. Ich solle mir lieber Sorgen machen, wenn sie es nicht mehr macht.
Somit war das Thema für mich erledigt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren