Standhaftigkeit

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind seit gut 15 Jahren zusammen. Der Sex hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert (v.a. durch Schwangerschaften, Alltag usw). Nun hatten wir in den letzten Monaten sehr, sehr selten Sex, aber seit einer Woche geht es hier rund 😇
Mein Mann hat an sich kein Problem steif zu werden oder durchzuhalten. Aber täglich wird es schwierig, an mehrfach hintereinander ist gar nicht zu denken. Also wenn ich ihm zum Beispiel einen geblasen hab, dann war's das für den Rest des abends. Zu Beginn unserer Beziehung war das kein Problem.
Jetzt frag ich mich ob es wohl an dem mangelnden 'Training' der letzten Monate liegt? Oder am Alter? Er ist 43. Was sind da so eure Erfahrungen?

G
Benutzer Gast
"Training" gitbt's da nicht wirklich.
Ich kann heute, mit 34, auch nicht mehr so oft/viel, wie mit 24.
Und wenn meine Freundin mir mittags einen bläst, kann ich Abends manchmal auch nicht mehr.
Je mehr/öfter ich habe, desto seltener komm ich zum Abschluss. Ist halt so.

Vlt geht's deinem Mann da auch so. Würde mich mit 43 jetzt nicht zu sehr verwundern.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Könnte am Alter liegen.
Finde ich aus meinen Erfahrungswerten nicht ungewöhnlich.
Viele jenseits der 40 sind mit 1x am Tag völlig ausreichend versorgt.

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Ich glaube, dass von Mensch zu Mensch total unterschiedlich ist. Und egal, wie es bei anderen ist, bei Deinem Mann ist es halt so. Aber der Sex kann sich ja entsprechend anpassen, z.B. muss man halt mehr mit seinem Orgasmus spielen (-> Orgasm Control / Edging), ihn nicht einfach kommen lassen oder auch den ersten Orgasmus "ruinieren", bei mir geht's dann zumindest deutlich schneller wieder.

Die andere Alternative dazu sind natürlich die ganzen blauen Pillen, die helfen bei sowas in jedem Fall. Müsst ihr euch halt überlegen, ob ihr das wollt.

Weil ich zufällig in dem Alter Deines Mannes bin: Ich kann bei mir keinen großen Unterschied feststellen, wobei ich mit 20 für damalige Verhältnisse mit ~2/3 Stunden viel Zeit zwischen zwei vollen Erektionen gebraucht habe, dafür ist es heute immer noch so. Jeder Mensch ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Geht es jetzt seit einer Woche rund oder doch nicht so? :smile:
Zu Deiner Frage:
Das nimmt mit dem Alter i.A. ab, bei den meisten wohl ab Anfang/Mitte 30. Aber i.A. vielleicht auch mit der Dauer einer Beziehung.
(Für beides gibt es sicherlich viele Ausnahmen.)
Bei mir hängt es auch daran, wie entspannt ich bin. Gibt Wochenend- oder Urlaubstage, an denen ich richtig durchdrehe :grin:

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Das kann mit zunehmendem Alter durchaus etwas nachlassen. Ich denke das bei dem meisten Männer round about 40 die Erektionsfähigkeit nicht mehr so ist wie noch mit 20.

Bei meinem Freund (31) ist die "Standhaftigkeit" insgesamt noch ziemlich gut. Wenn die Erektion nach dem Orgasmus nachlässt und wir mehr wollen, helfe ich manchmal oral ein bisschen nach. Das klappt eigentlich immer.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
Geht es denn jetzt lt. Titel wirklich um die Standhaftigkeit oder eher um die Häufigkeit des kommen Könnens? Also wenn dein Mann einen Orgasmus hatte geht dann prinzipiell gar nichts mehr oder geht nur kein weiterer Orgasmus mehr?
Wird aber vermutlich sowohl als auch doch am Alter liegen.
Man könnte das natürlich auch mal ärztlich abklären lassen, sehe ich aber eigentlich keine Notwendigkeit dafür.

Mit fehlendem "trainging" hat es aber ziemlich sicher nichts zu tun.
Ihr könntet euch sonst aber alternativen überlegen, wenn er Sex nur noch einmal am Tag schafft, es für dich aber mehr sein soll, gibt es doch ganz viel was ihr tun könnt um sexuelle Aktivitäten zu haben.

A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
"Training" gitbt's da nicht wirklich.
Ich kann heute, mit 34, auch nicht mehr so oft/viel, wie mit 24.
Und wenn meine Freundin mir mittags einen bläst, kann ich Abends manchmal auch nicht mehr.
Je mehr/öfter ich habe, desto seltener komm ich zum Abschluss. Ist halt so.

Vlt geht's deinem Mann da auch so. Würde mich mit 43 jetzt nicht zu sehr verwundern.

Es gibt durchaus Tage, an denen ichd das für mich so übernehmen kann.

G
Benutzer Gast
Jetzt frag ich mich ob es wohl an dem mangelnden 'Training' der letzten Monate liegt? Oder am Alter? Er ist 43. Was sind da so eure Erfahrungen?
Also am mangelnden Training sicher nicht. Eher wirklich am Alter. Wird mit zunehmendem Alter leider nicht besser. Wenn Du es so häufig brauchst, helfen dann wohl nur die blauen Pillen. Haben aber viele mögliche Nebenwirkungen.

G
Benutzer Gast
Also am mangelnden Training sicher nicht. Eher wirklich am Alter. Wird mit zunehmendem Alter leider nicht besser. Wenn Du es so häufig brauchst, helfen dann wohl nur die blauen Pillen. Haben aber viele mögliche Nebenwirkungen.
Wobei es zu den blauen Pillen aber gute Alternativen mit weniger Nachteilen gibt. Ein Besuch beim Urologen kann da weiterhelfen. Ernährung, Übergewicht, Schlaf, Diabetes usw sind auch Faktoren die mit reinspielen.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
aber seit einer Woche geht es hier rund
Vielleicht solltest Du das mal näher erklären, bevor hier weiter rumspekuliert wird. Wer will denn so oft? Und wie oft ist wie oft? Und was ist so oft?
Wenn Ihr jetzt eine Woche durchgehend 5 Mal am Tag Sex hattet, könnte es selbst auch bei Mr. World Potenz am 8. Tag beim 3. Mal einen kleinen Durchhänger geben :zwinker:

G
Benutzer Gast
Wobei es zu den blauen Pillen aber gute Alternativen mit weniger Nachteilen gibt. Ein Besuch beim Urologen kann da weiterhelfen. Ernährung, Übergewicht, Schlaf, Diabetes usw sind auch Faktoren die mit reinspielen.
Trotzdem läßt das mit dem Alter schon langsam nach über 40. Und da ist mehrmals GV am Tag dann u.U. schon ne ziemliche Herausforderung, auch wenn man körperlich gesund ist.

Pizzabäckerin
  • Themenstarter
Danke für eure Antworten!
Nagelt mich jetzt nicht auf den Formulierungen fest 😅
Es ist nicht so, dass er nicht steif wird oder nicht lang genug durchhält. Es ging mir jetzt mehr darum wie es ist, wenn er schon gekommen ist. Dass er halt nicht mehr so schnell 'einsatzbereit' ist wie früher (früher bedeutet 2x, 3x an einem Tag oder an 3,4 Tagen hintereinander) und ich mich einfach gefragt hab woran es liegt.
Aber das ist überhaupt kein Problem, wir beide kommen damit klar. Sex besteht ja nicht nur daraus.
Wir hatten auch schon mal eine Phase in der wir nur alle paar Wochen Sex hatten. Da ist er immer sehr schnell gekommen, oft sogar ohne Penetration oder sonstige Stimulation. Das liegt aber vermutlich doch dann eher daran, dass wir selten miteinander geschlafen haben 🤔 oder?

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Bei meinem Mann ähnlich. Der kann nur 1 mal. Ne 2. Runde gibts da nie.
Und wenn er Sex bzw. einen Orgasmus hatte geht danach oft einige Tage nichts.

Ausnahme bestätigen die Regel...

Aber damit kann man sich doch arrangieren, oder nicht?

G
Benutzer Gast
Da ist er immer sehr schnell gekommen, oft sogar ohne Penetration oder sonstige Stimulation. Das liegt aber vermutlich doch dann eher daran, dass wir selten miteinander geschlafen haben 🤔 oder?
Vermutlich. Hat er in der Zeit auch nicht masturbiert ?
Es ist nicht so, dass er nicht steif wird oder nicht lang genug durchhält. Es ging mir jetzt mehr darum wie es ist, wenn er schon gekommen ist. Dass er halt nicht mehr so schnell 'einsatzbereit' ist wie früher (früher bedeutet 2x, 3x an einem Tag oder an 3,4 Tagen hintereinander)
Das kann schon sein. Mehrmals am Tag ist sicher schwerer als einmal an mehreren Tagen hintereiander. Aber ist Dir GV wirklich so wichtig ? Gibt doch noch andere Möglichkeiten, wenn es um Deine Befriedigung geht !?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Habe bisher keine Probleme , hoffe es bleibt auch noch lange so

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wenn man als fast 40j. Frau dem Partner nicht zugesteht, dass er und sein Körper sich verändern dürfen und älter werden können.........
Tut sie das denn?
Mir ist z.B. auch durchaus klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis an unser Lebensende so intensiven penetrierenden Sex haben werden, wie ich ihn liebe, nicht besonders hoch ist und natürlich gestehe ich meinem Mann Veränderungen zu.
Trotzdem kann ich (mich) doch fragen, woran Veränderungen liegen, die mir nicht gefallen und schauen, ob es Ursachen gibt, die nicht unabänderlich sind?

B
Benutzer191603  Ist noch neu hier
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich sind seit gut 15 Jahren zusammen. Der Sex hat sich im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert (v.a. durch Schwangerschaften, Alltag usw). Nun hatten wir in den letzten Monaten sehr, sehr selten Sex, aber seit einer Woche geht es hier rund 😇
Mein Mann hat an sich kein Problem steif zu werden oder durchzuhalten. Aber täglich wird es schwierig, an mehrfach hintereinander ist gar nicht zu denken. Also wenn ich ihm zum Beispiel einen geblasen hab, dann war's das für den Rest des abends. Zu Beginn unserer Beziehung war das kein Problem.
Ich würde sagen auch mit 50 kein großer Unterschied, geht auch öfter am Tag.
Also kommt drauf an , bei mir ist das Verlangen immer noch voll da .
Aber nicht bei jedem ??

R
Benutzer191636  (48) dauerhaft gesperrt
Menschen werden im Alter allgemein weniger "leistungsfähig". Das merkt man beim Sport, aber eben auch beim Sex.

Faktoren, die das ungünstig beschleunigen, sind halt die Klassiker wie Übergewicht, Rauchen, Alkohol und insbesondere Mischungen aus all dem.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Tut sie das denn?
Kam bei mir so an. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, es ist extremst unterschiedlich wie Männer und Ihre Standhaftigkeit altern.... von kein Unterschied, bis 48h Regenerationszeit war bei meinen sex. Partnern alles dabei.
Ich denke, es hängt auch an der jeweiligen Gesamtverfassung.

Fakt ist, dass es bei den meisten Männern, wie auch den meisten Frauen weniger wird.... da sich die hormonelle Basis verändert. Ausnahmen sind möglich, auch hier wieder auf beiden Seiten.

Pizzabäckerin
  • Themenstarter
Natürlich muss er nichts machen was er nicht will. Ich hab auch überhaupt nicht die Erwartungen, dass wir es mehrmals täglich oder jeden Tag tun. Wir machen es so wie wir Lust haben und es uns beiden gefällt.
Daas war völlig wertfrei gemeint, ich hab mich einfach nur gefragt, warum es so ist und mich hat einfach eure Erfahrung diesbezüglich interessiert.

Carmen72
Benutzer176107  (52) Meistens hier zu finden
B
Benutzer191293  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann konnte mit 27 bestimmt 5 mal am Tag 🤣 war wahnsinn, nach dem kommen 10 Minuten Pause und weiter geht's 🤣

Heute ist er 41, braucht ne längere regenerationszeit als früher und nach 2x ist schluss. Immer noch voll in Ordnung aber im Vergleich zu früher schon deutlich "schlechter" dafür ist die Qualität jetzt besser 😄

D
Benutzer187411  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Jeder Mensch/Mann ist anders, aber ich kann für mich festhalten, kein Nikotin, selten Alkohol, weniger Fleisch, mehr Fisch, Zink, Magnesium, letzteres für Spermamenge, hilft schon mal. Seitdem ich nachts nackt schlafe, werde ich gelegentlich von harten Erektionen wach, hatte ich so früher nicht. Habe einige Freunde, die regelmäßig zwar feste feiern, aber in der Kiste nix mehr los ist. Erzählt mir meine Frau, die mit deren Frauen redet. Ausdauer ist somit zum Glück und zur Freude meiner Frau vorhanden. Lieber einen harten Schwanz als einen dicken Kopf :grin:.

M
Benutzer190007  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Um mal auf den Ursprung zurückzukommen: Bei mir ist es mit Ü40 natürlich auch nicht mehr so, wie noch in den 20ern oder 30ern. Was ich für mich festgestellt habe: Neben der körperlichen Tagesform spielt die mentale Verfassung eine größere Rolle. Mir ist es schon passiert, dass ich so gestresst war von der Arbeit und dort auch noch im Kopf war, dass ich gar keinen hoch bekommen habe.

Es kann auch passieren, dass nach 1x Schluss ist, aber am nächsten Tag gehts dann wieder.

Es gibt aber auch noch Tage, da gehts mehrfach hintereinander, mit vlt. kleinen Pausen von ner halben Stunde - die kann man aber ja anderweitig überbrücken. ;-)

Was ein Punkt ist: Schon ein bisschen Sport und ein bisschen auf die Ernährung achten, wirkt sich positiv aus.

R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
Da gibt es viele Einflüsse:
Alter, Stress, tägliche Belastung durch Arbeit / Sport etc, Leistungsdruck

K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin jetzt fast 60. Früher in jungen Jahren konnte ich z. B. nicht mehrmals hintereinander (auch nicht mit einer kurzen Pause). Wenn wir z. B. morgens Sex hatten, dann ging es abends bei mir abends wieder, das ist bei mir jetzt aber auch noch so. Hat bei mir also nichts mit dem Alter zu tun. Aber ich glaube, das hat auch viel mit Alltagsstress zu tun. Wenn wir Sex haben, dann blende ich alles andere aus und konzentriere mich nur auf meine Frau, da es mir beim Sex in erster Linie um die Befriedigung von ihr geht und ich mich nur zweitrangig sehe. Meine Befriedigung kommt dann ja automatisch.

Pizzabäckerin
  • Themenstarter
Inzwischen ist es tatsächlich etwas 'besser' geworden seitdem wir wieder regelmäßiger Sex haben.
Wenigstens etwas 🤷🏼‍♀️

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Bei mir nimmt seit ein paar Jahren die Dauer der Erektion ab, früher hielt sie mehrere Stunden 100%, jetzt manchmal mit Schwankungen. Aber das ist eigentlich egal, weil zwischendurch ja bspw. Praktiken ausgeübt werden können, die keine Erektion benötigen, oder Pausen gemacht. Kommen kann ich auch nur noch 2-3x, früher bis zu 7x., und i.A. ist es etwas schwieriger und dauert noch etwas länger (ne Stunde oder so), aber auch das ist ja kein Beinbruch. Die Reize müssen etwas stärker sein. Das mit der Übung weiß ich nicht, ich war noch nie aus der Übung. Was war denn der Grund dafür bei euch? (ich frag nur aus Neugier, normal ist das ja auf jeden Fall. Ich hatte nach gut 15 Jahren Beziehung im Schnitt z.B. auch nur ca. 2x im Monat Sex und lese manchmal, noch seltener komme durchaus auch vor).

Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Standhaftigkeit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren