Starbucks - geht Ihr hin?

Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich habe eben eine Doku über diese Kette gesehen.

Ich war noch nie dort, weil ich keine Lust habe, mindestens 5 Euro für einen Kaffee zu bezahlen und ihn dann nicht einmal in einer Porzellantasse serviert zu bekommen, sondern ihn aus einem Plastikbecher trinken muss. Außerdem ist mir das zu "yuppiemäßig", weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken könnte.

Ich war ziemlich geschockt über einige Dinge, die ich in der Doku erfahren habe. Die Plastikbecher sind so gemacht, dass sie nicht recycelt werden können. Wenigstens versuchen sie inzwischen, die Gäste davon zu überzeugen, ihre eigene Tasse mitzubringen. Geschirr spülen geht für die wohl nicht.

Es gibt ein Getränk, das 1.200 Kalorien hat. Kann das wirklich sein? Ein einziges Getränk mit mehr Kalorien als 2 Tafeln Schokolade? Es gibt auch ein Getränk, in dem 99 g Zucker enthalten sind. Boah!

Aber sie versuchen, einen sogenannten "dritten Ort" zu schaffen nach dem eigenen Zuhause und dem Arbeitsplatz. Und es wird sogar gerne gesehen, wenn sich Gäste mit ihrem Tablet oder Smartphone dort aufhalten, es ist also kein Ort in dem Sinne von "Du hast aufgegessen, jetzt kannst Du abhauen, aber flott".

Geht Ihr gerne zu Starbucks? Falls ja, warum? Schätzt Ihr dieses gewisse mondäne Großstadtfeeling, das ich mir gut vorstellen könnte? Oder mögt Ihr die Kaffeespezialitäten besonders gerne? Fühlt Ihr Euch da wohl? Es soll ja auch dort alles blitzeblank sauber sein.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Zweimal & nie wieder
Daheim ist’s immer noch am besten..Kaffee schwarz ohne alles :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Hm... die haben doch auch Porzellantassen, wenn man in der Filiale trinkt? Früher zumindest. Ich war früher ab und zu mal da (oder in vergleichbaren Örtlichkeiten), wenn ich am Bahnhof auf meinen Anschlusszug warten musste. Als Österreicherin sind mir "Kaffeespezialitäten" nicht fremd, wobei ich eigentlich nur zwischen Mokka und Melange wechsle. Diese ganzen Trendkaffees interessieren mich nicht. Wenn ich die Wahl hab, geh ich lieber in ein Wiener Kaffeehaus. Da krieg ich Mokka oder Melange und kann auch den ganzen Tag sitzen. Aber sowas gibt's halt nur in Wien. In Deutschland gibt's diese Tradition nicht, deswegen füllt sowas wie Starbucks halt ne Lücke.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich war noch nie bei Starbucks. Nach einem groß angelegten Projekt zum Thema im Englischunterricht damals will ich das auch nicht mehr. Gibt genügend andere "Global Player", die man ebenfalls meiden sollte, aber die sind nicht so einfach zu meiden wie Starbucks. Zu Starbucks gibt es wirklich viele Alternativen.
Dieses ganze Getue mag ich auch nicht. Dieses Scheinheilige, so zu tun als sei man freundlich und nett und als sei jeder willkommen, dieses absichtlich Namen falsch schreiben... Ich trinke eh keinen Kaffee und kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Starbucks-Kram mir viel zu eklig und zu süß wäre, und auch dass man da sitzen bleiben und seine Zeit verschwenden kann finde ich eher merkwürdig als nützlich.
Mal abgesehen davon, dass ich allem, das in ist, sowieso sehr skeptisch gegenüberstehe.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Meine Nichte steht total auf Starbucks, ich verabscheue diesen Laden mit Inbrunst. Ich war einmal in Salzburg dort weil meine Nichte hin wollte und alleine schon die Bestellung und was man da alles anführen musste hat mich sauer gemacht. Ich bin Österreicher, wir haben eine ausgeprägte Kaffeehauskultur, da brauche ich diesen Mist nicht.

In Barcelona war ich auch dort (um eine Tasse für meine Nichte zu kaufen) und hab mir dann dort auch was bestellt. Hab das Zeug dann dreiviertel-voll in den nächsten Mülleimer geworfen. Ungenießbares, picksüsses, überteuertes Gesöff.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Mal abgesehen davon, dass ich allem, das in ist, sowieso sehr skeptisch gegenüberstehe.

Eigentlich dachte ich, das wäre mittlerweile wieder out :grin: Vor 10 Jahren oder so war das doch in.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Oh, als Österreicherin kennst Du natürlich eine lange Kaffeehaus-Tradition plus Spezialitäten. Und ich kann mir auf Anhieb Kaffeehäuser vorstellen, die wie eine zweite Heimat sind und in denen man sitzt und Tagebuch schreibt oder an seinem neuesten Roman und in dem man seine Bekannten trifft. Ja, und Kaffeespezialitäten sind was anderes als immer der gleiche Kaffee mit irgendeinem Sirup drauf.

Ich habe mich gewundert, dass Franzosen zu Starbucks gehen. Dachte, die wären zu kultiviert dazu. Hoffentlich gehen wenigstens Italiener nicht hin. Oo Ja, das ist wahr, in Deutschland gibt es traditionell nur ganz normalen Filterkaffee, aber das finde ich ganz in Ordnung. Ist Melange ein Milchkaffee? Und was ist ein Mokka, sowas wie Espresso? Kapuziner ist sowas wie Cappucchino, das weiß ich. (Deutsche trinken den mit Schlagsahne statt mit Milchschaum. *ggg*) Was ist eigentlich ein "Fiaker"?

Ich weiß nicht, ob die Porzellantassen haben, ich habe ja nur die Doku gesehen, da habe ich nur Plastikbecher gesehen.

*loooooooooooool* Ironheart74 Ironheart74 , noch ein Österreicher, der natürlich Ahnung von Kaffee hat. Wieso der "picksüß" - was für ein hübsches Wort - sein muss, versteh ich auch nicht.

Hihi, und ich dachte, ich kriege hier gleich Haue von Leuten, die Starbucks LIEBEN!
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Nein, ist mir zu teuer und das Angebot überfordert mich :grin:.
Haben die nicht auch normale Tassen, wenn man dort im Café sitzt?
Kaffee mitnehmen mag ich nicht, ich mag Kaffee aus Einwegbechern nicht und das Kaffeetrinken unterwegs auch nicht.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (42) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich find vieles lecker. Und ja, ich mag es, dass ich da mit meinem Laptop rumsitzen kann und ewig rumhocken kann. Die Sessel sind bequem und man hat bei uns ne gute Aussicht. Porzellantassen gibt es auch.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Und ja, ich mag es, dass ich da mit meinem Laptop rumsitzen kann und ewig rumhocken kann. Die Sessel sind bequem und man hat bei uns ne gute Aussicht. Porzellantassen gibt es auch.
Damit beschreibst du gerade literally meine Stadtbibliothek :grin: Da gibt es aber auch Bücher, was ich sehr schön finde.

Auch kann ich mir, bei Bedarf, eigenes Zeug mitbringen das mir schmeckt und das nicht so schlecht für Umwelt und Menschen ist. Nach dem, was ich im Unterricht über Starbucks gelernt habe, will ich Starbucks auf keinen Fall unterstützen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #11
Oh, als Österreicherin kennst Du natürlich eine lange Kaffeehaus-Tradition plus Spezialitäten.

Mein Geschlecht habe ich zwar noch nicht geändert (letztes mal als ich da runter gesehen habe, hing da noch was zwischen meinen Beinen), aber ansonsten hast du Recht. :zwinker:

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht soooo der Kaffeehaus-Geher. Das ist auch mehr Wiener Tradition.
Zu den Kaffeesorten, hier findest du eine Liste hiervon: Liste von Kaffeespezialitäten – Wikipedia

Ich kann z.b. Filterkaffee absolut nicht leiden, trinke ich nicht. Wenn, dann trink ich eben einen Cappuccino oder eine Melange. (ist so ziemlich das Gleiche).

Meine Nichte hat mir damals bei Starbucks aufgetragen einen Frapuccino (oder so) mit allem möglichen zu bestellen und wie dann der Kerl da nachgefragt hat (ich sowieso schon sauer, weil ich mich anstellen musste für den Scheiß) ob denn noch was drauf soll, hab ich nur gesagt "Ich habe genau DIESEN Auftrag bekommen und das bestell ich". Und er hat nochmal nachgefragt worauf ich dann, ein wenig genervt gesagt hab: "Ich will einfach einen verdammten kalten Kaffee". :annoyed:
So eine Wissenschaft aus blödem Kaffee zu machen, der dann eh primär nur süss ist und ne Zuckerbombe....
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (42) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich geh da nicht ständig hin und ich muss nicht 24/7 ökologisch korrekt sein... manchmal darf man imho auch einfach ohne schlechtes Gewissen zu starbucks oder mcd oder sonstwo hingehen. Finde ich.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich bin da vielleicht ein bisschen extrem, aber ich mag das Gefühl bei Starbucks nicht. Weder die persönliche Nähe durch die Angabe des Vornamens, noch den überteuerten Preis, noch den Sirup und erst recht nicht das Ambiente. Wenn ich irgendwo einen Kaffee trinken gehe, dann entweder um Zeit totzuschlagen oder mich mit jemanden zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbingen.
Besonders letzteres ist mir in einem normalem Café lieber als in einem Raum wo jeder auf seine Tastatur einhämmert oder am Platz wichtige Telefonate führt. So einen Mist habe ich auf der Arbeit genug, den brauche ich dann nicht in meiner Freizeit
 
soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Dann oute ich mich mal: Starbucks ist mittlerweile unser "Büro" geworden. Internet for free, man kann Sitzen wie lange man will, darf diskutieren und sogar eigene Getränke konsumieren (hab immer meine eigene Flasche Wasser dabei usw.). Gemotzt wurde noch nie.
zusätzlich: Fast jeder Tisch hat mittlerweile nen Strom-Anschluss. "Schön" ist anders, aber gemütlich ist es.

Ja, es ist teuer. Verdammt teuer.
ABER: Die Grössen sind mit "normalem Kaffe" in Zürich nicht vergleichbar. für 8.- krieg ich 4 bis 5dl Getränk - sonst kann ein Kaffe in Zürich auch mal nur 1dl sein und man bezahlt auch 4.- und mehr. Und: wer nicht direkt nach Ende des Kaffes nochmals was bestellt wird dann doch bald mal zum Zahlen aufgefordert.

Bezüglich der Doku, die von Morgenstern erwähnt wird eingangs:
Ja, es gibt Kaffetassen, wenn man im Haus trinkt (ausser Frapuccino). To go gibts Becher (Recycling kann ich von den "Papp"-Bechern nicht beurteilen, kalte Sachen sind aber in durchsichtigem Plastik), man kriegt aber auch rabatt, wenn man den eigenen Thermos-Becher befüllen lässt.

Bezüglich Kalorien: Joah, wenn man sich fast liter gefrohrene Sahne mit Schoko-Sauce kauft, kommts eben auf den Kalorien-Gehalt einer Ladung Sahne-Eis. Ist bei McDoof und so weiter ja nicht anders, wenn man sich da mal die Menus zusammenrechnet.
 
McCeline
Benutzer136609  (27) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich gehe etwa 2-3x im Jahr hin, auch weil es mir für öfter zu teuer ist und ich das auch nicht brauche. Aber mal mag ich es gerne, und ich mag süßen Kaffee und Milch.
Es ist finde ich zumindest sehr gemütlich und bequem dort entspannt was zu trinken und mit Freunden zu quatschen.

Ich war grade (tatsächlich bis heute^^ ) ein paar Tage in Wien, da gibt es ja auch Starbucks was mir ein Rätsel ist. Wie schon erwähnt gibt es ja dort wirklich viele schöne Kaffees wo man auch gerne länger sitzen kann. Viel günstiger als Starbucks sind die nun aber auch nicht.

Wenn man in der Filiale bleibt gibt es meines Wissens auch Tassen und nicht nur Plastik.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
Ja, gehe ich schon lange gerne hin. Kennengelernt hab ichs mit 15 als Austauschschülerin in den USA, damals gab es das in Deutschland grade ganz neu und nur einzelne Filialen.
Als ich zurück kam war es immer total cool mal in einer Großstadt zu sein und ein bisschen Amerika zu schnuppern - Starbucks riecht überall gleich, in Deutschland wie in Peru. Für mich eine Form von Wohlfühlduft, auf der Weltreise war das immer eine willkommene kleine Auszeit wenn wir reisemüde waren.

Heute kennen es die meisten Leute gar nicht mehr anders, aber die große Expansion in Deutschland ist noch gar nicht so lange her.

Entgegen der Auffassung derer, die noch nie dort waren, gibt es da übrigens primär Filterkaffee und Espressogetränke (Cappuccino, Caffe Latte, Espresso Macchiato, Flat White, Americano,..), jeglicher Sirup oder Süßstoff ist optional. Es werden schon immer Pappbecher für den Kaffee verwendet.
Der Kaffee ist solide und die Qualität immer exakt gleich, da weiß man was man bekommt. Keine Offenbarung, aber auch kein Quatsch.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Wir haben hier keinen Starbucks im Ort, ich stehe dem aber neutral gegenüber.

Unsere Bäckerkette hier vor Ort, die immer gut besucht ist, hat ähnliche Preise wie Starbucks. :grin:

Wir waren letztens aber dort, weil ich einen Termin in Hamburg hatte. Eiegentlich wollten wir nur in Ruhe frühstücken und einen Kaffee trinken, um die Uhrzeit (gegen 9 Uhr :grin:), hatte aber noch kein Café offen. Und da ich mich nicht zu irgendeinem Bäcker setzen wollte, die auch nur begrenzt Sitzplätze haben, sind wir zu Starbucks gegangen. Da wusste ich wenigstens, was mich erwartet.

Der Kaffee ist jetzt nicht der Oberknaller, aber immer noch besser als der meiste von den Bäckern.

Wir saßen also da, aßen Frühstück, tranken den Kaffee aus Keramiktassen (die ich persönlich echt hübsch und handlich finde) und waren zufrieden.
Hat uns knapp 12 Euro gekostet - zahlen wir bei unserer Stammkette auch. :zwinker:

Vieles dort ist da süß, aber eben auf die Kunden angepasst, wer keinen Zucker in seinem Getränk haben möchte, der kriegt auch keinen. Wäre sonst auch ein doofes Geschäft. :grin:

Wenn es jetzt um die Umwelt geht, kann man natürlich so einen Verein boykottieren, aber dann soll man bitte auch konsequent sein. Wo kaufen wir unsere Kleidung? Was ist mit den Lebensmitteln im Supermarkt?
Ich hab, wenn ich einen Kaffee to go möchte, meinen eigenen Becher dabei. Reicht mir als Beitrag.
 
rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Preislich unterscheidet sich Starbucks hier kaum von anderen Kaffeequellen. In meinem Lieblingscafé - eher so Third Wave Coffee, eigene Rösterei und so weiter - kostet der Café Latte 3,70 Euro. Das ist teurer als Starbucks (aber auch besser).

Finde es immer witzig, wie man so schnell in Schubladen sortiert wird. Ich trinke super gerne ganz in Ruhe einen hervorragenden Kaffee in einem schönen Café, zu Hause haben wir eine richtige Siebtraegermaschine von Gaggia und eine Filterkaffeemaschine, unterwegs kaufe ich mir gerne mal einen Kaffee bei Starbucks oder auch McDonald‘s. Kurz: ich mag Kaffee, zu jeder Lebenssituation passt was Anderes :zwinker:

Von Starbucks haben wir so wiederverwendbare Becher die vom Design her wie die Pappbecher aussehen (mal in UK gekauft, gibt es jetzt aber auch hier), und wenn ich mir in meinem Stammcafe was zum Mitnehmen kaufen will, nehme ich immer einen Thermobecher mit.
Aber wenn ich z.B. an der Autobahn bei McDonald‘s einen Kaffee kaufe, habe ich dafür in der Regel keinen Becher dabei :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #70
Ich finde halt, dass man gerade in Deutschland in vielen normalen Bäckereien oder auch Cafés echt miserablen Kaffee kriegen kann. Mit fieser H-Milch (die auch stark danach schmeckt), Blümchenkaffee oder super saurem Kaffee - oder Kaffee, wo man schmeckt, dass die Kaffeemaschine ewig nicht gereinigt wurde.

Ich bin extrem selten bei Starbucks, weil ich selten am Wochenende auswärts Kaffee trinke und unter der Woche kriege ich sehr guten Kaffee auf der Arbeit. Aber wenn ich mal unterwegs bin - z.B. mit einer Freundin und man quatschend durch die Stadt läuft - finde ich es ganz nett, sich bei Starbucks einen Kaffee mitzunehmen. Ich nehme sowieso nur ungezuckerte Sachen, einen normalen Cappuccino kann man da gut trinken. Und als wir die Babys "neu" hatten, war Starbucks immer eine gute Adresse, um was mitzunehmen und beim Quatschen und Kinderwagen-Schieben zu verzehren. Ist zwar ein Stereotyp, aber ein Gemütliches. :zwinker: Und Koffein braucht man als Mama ja immer.

Zum Arbeiten oder so finde ich Starbucks unnötig, das ist mir zu laut, zu hektisch und auch sonst passt das für mich nicht. Ich finde die Läden zum sitzen eh nicht so toll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #79
Ich war noch nie dort und es besteht kein Anlass, um es zu ändern. Im Zweifel würde ich ein normales Cafe vorziehen, weil ich nicht zur Kreuzberg-Hispter-Coworikingspaches Schickeria gehöre.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
Ich war noch nie dort und es besteht kein Anlass, um es zu ändern. Im Zweifel würde ich ein normales Cafe vorziehen, weil ich nicht zur Kreuzberg-Hispter-Coworikingspaches Schickeria gehöre.

Die findet man doch inzwischen viel mehr in kleinen Cafes als im Starbucks. :grin:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Es kam schon ein paar Mal vor, dass ich bei Starbucks war. Insbesondere auf Reisen.
Ich finde den Kaffee vom Geschmack her aber nicht so, dass ich da unbedingt hin muss. Insofern "suche" ich Starbucks nicht bewusst auf, sondern mache halt auch einfach keinen Bogen drumrum, wenn ich gerade Lust auf Kaffee habe und an irgendeinem Bahnhof oder in irgendeiner Innenstadt nunmal vor einem Starbucks stehe.
 
J4DE
Benutzer168370  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #82
Ich war gestern mal wieder in einem anderen Cafe und ich muss sagen, ich versteh Leute nicht, die an der Qualität bei Starbucks rummeckern. Egal in welchem Kontext, selbst gemacht, ausm Automaten, in einem Cafe, nirgends schmeckt mir Kaffee so wirklich. Am ehesten noch selbst gemachter Filterkaffee mit Hafermilch. Aber bei Starbucks trink ich ihn gerne. Vor allem seit sie den Blonde Roast haben, das ist viel eher mein Geschmack, überall sonst schmeckt mir Kaffee immer zu säuerlich :ichsagnichts:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #83
Noch nie, und keinen Mangel verspürt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #84
Ich gehe ganz selten mal hin und wenn dann aus zwang weil nix anderes merh auf hat und ich halb am erfrieren bin. Wie letzens auf dem heimweg von einem Konzert.

Aus Gewerkschaftlicher Sicht finde ich es Top das obwohl teils Ffrancies (Oh wie wird das nochmal geschrieben ?) Star Bucks einen Haustarif hat der auch an die fraincisnehmer komuniziert wird. Wobei das nicht alle durchdrücken udn es wie in der Gastronomie üblich viel Schindluder gibt.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #85
Off-Topic:
Franchise, schuichi schuichi , Franchise... Google hilft da :zwinker:

Ich trink halt bei Starbucks fast immer nur Moccha, PSL und so Zeugs :grin:
Meinen allerliebsten Lieblingskaffee gibts woanders - aber im Ausland geh ich gerne zu Starbucks, da weiss ich, was ich kriege :jaa:
 
H
Benutzer173257  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #86
Riesige Geldverschwendung und unnötiger Konsum von Zucker und anderem ungesunden Zeug. Mach es dir zu Hause und spar dir den Müll.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #87
Ich gehe lieber wo anders hin, egal ob Kette oder kleines Café, hauptsächlich weil die Starbucks in unserer Stadt immer mega überlaufen sind und ich ungern warte, wenn ich nur schnell nen Latte to go möchte.
Wenn aber gerade nicht viel los ist, gehe ich schon mal rein.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #88
Ich geh da nur rein, wenn mein Kumpel aus Amiland zu Besuch ist - der ist in der Hinsicht einfach versaut. Selber geht mir so ziemlich alles in dem Schuppen auf den Zeiger: die Plörre, die Preise, die Plastik-/Pappbecher, die Namensfragerei (und, nein: Ich bin nicht immer in der Laune, mich Polykarpus, Aydoğdu, Bölükbaşı, Sutharsan, Sharfuddin, Ayngaran oder Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester zu nennen), das ganze Gewese - nicht mein Ding.

Als ich das letzte Mal mit meinem Kumpel im Süddeutschen dort war, war der Laden zudem ziemlich dreckig und voll mit Smartphoneglotzerkindern...

Danke - aber: nein, danke!
 
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #89
Ich gehe lieber in kleine Cafés.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #90
Ich glaube, ich war einmal in einem Starbucks.
Scheint mich also nicht überzeugt zu haben :grin:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #91
Ich trinke nicht einmal Kaffee, und diese Preise sind jenseites von gut und böse, also ein ganz klares nein!

Off-Topic:
Habe mal in einer Reportage gesehen, daß die bei einer größeren Portion mit mehr Milchschaum einen Warenmehreinsatz von nicht einmal einem Cent haben, dies dem Kunden dafür im Ausgleich dafür aber gleich wirklich unverschämt überteuert berechnen!
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #92
Ich war ein- oder zweimal bei Starbucks, allerdings nicht um Kaffee zu trinken. Aber auch der Tee war mir viel zu teuer. Ich gehe lieber in kleine unabhängige Cafés mit angemessenen Preisen und einer netten Atmosphäre.
 
Leenaa
Benutzer145518  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Selten. Wenn dann zum mitnehmen.
 
Es gibt 59 weitere Beiträge im Thema "Starbucks - geht Ihr hin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren