Stehe ich sexuell auf ihn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi...ich bin ganz neu hier. Ich bin 30 Jahre und habe auf Arbeit einen Mann kennengelernt der 25 Jahre älter ist als ich. Ich stand schon immer auf ältere Männer aber noch nicht auf so einen älteren Mann.
Ich bin seit drei Jahren Single und weiß wie man flirtet bzw. angeflirtet wird. Bei ihm bin ich mir unsicher ob er nur nett zu mir ist oder ob er flirtet.
Letztes Jahr haben wir uns das erste mal gesehen. Er ist Chef von einer Tochterfirma wo ich arbeite und daher sehen wir uns immer mal. Als wir uns das erste mal sahen bot er mir ein Stück Schnitte an ich lehnte es ab weil ich perplex war und nicht wusste was er von mir wollte.
Es ging dann so weiter das ich wenn ich Pause hatte er jedes mal zu mir in den Pausenraum kam und er mich fragte wie er mit seinen Mitarbeiter umgehen sollte bei diesen Problem oder diesen. Ich gab ihm Tipps. Dann hatten wir Weihnachtsfeier und er bot mir wieder etwas an und sagte ich will sie glücklich sehen. Das sagte er bestimmt so drei mal. Irgendwie gab mir das ein gutes Gefühl.
Dieser Mann strahlt für mich eine starke Attraktivität aus. Er gibt mir ein Gefühl von Sicherheit aber auch gleichzeitig erregt er mich mich weil er so attraktiv ist.
Ich befriedige mich seitdem öfter mal selbst Zuhause und denke dabei an ihn wie er mich nimmt.
Ich bin immer sehr nervös und zupf an meiner Kleidung rum wenn wir uns begegnen. Ich glaube er merkt das. Jetzt frage ich mich stehe ich sexuell so auf ihn oder bin ich sogar verliebt? Mir hat noch nie ein Mann gesagt das er mich glücklich sehen will.
Und was will er von mir ? Ist er einfach nur nett? Bin da total unsicher 😊
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Jetzt frage ich mich stehe ich sexuell so auf ihn oder bin ich sogar verliebt?

Wenn du dich in deinen Phantasien zu ihm befriedigst, dann stehst du wohl auf ihn, ja. :grin: Ob du "verliebt" bist, ist eine müßige Frage, weil niemand wissenschaftlich "Liebe" oder "verliebt sein" messen kann, das also zu einem Großteil eine sehr subjektive Definition ist für Gefühle, die wir empfinden. Die Frage ist auch, was es für eine Rolle spielt, diesen Begriff zu bejahen oder zu verneinen. Also was wäre dir damit geholfen? Offenbar möchtest du Zeit mit ihm verbringen. Das ist ja schon mal eine Erkenntnis.

Mir hat noch nie ein Mann gesagt das er mich glücklich sehen will.

Das ist ein sehr trauriger Satz, ehrlich gesagt. Also nicht nur für dich, sondern auch für all die Männer in deinem Leben.

Und was will er von mir ? Ist er einfach nur nett? Bin da total unsicher 😊

Das können wir dir aus der Ferne schlecht beantworten. Mir fällt häufiger auf, dass Menschen in ihrer eigenen Verliebtheit dazu neigen, die Reaktionen, die sie bekommen überzuinterpretieren. Es gibt hier immer wieder Männer, die in Threads schreiben, dass sie "eindeutige Signale" bekommen - obwohl sich dann herausstellt, dass die Kolleginnen einfach nur nett und höflich sein wollten.

Insofern halte ich mich da aus der Ferne zurück mit Ratschlägen und Diagnosen.

Aber offenkundig hat dieser Mann ebenfalls Spaß daran, mit dir Zeit zu verbringen und mit dir zu sprechen, sonst würde er dich ja nicht um Rat fragen und das Gespräch suchen. Und offenbar mag er dich zumindest, sonst würde er solche Sätze ja nicht sagen. Aber was genau er möchte - das ist nicht zu beantworten, und das kann er nur selbst. Im Zweifelsfall wirst du ihn fragen müssen. Denn was nützt es, wenn dir hier Leute sagen: "Der ist bestimmt in dich verliebt" - und dann stimmt es nicht. Oder wenn dir hier jemand sagt: "Nee, der will nix von dir" - und dann stimmt es nicht.
 
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort. 😊
Ja das stimmt das kann keiner beantworten. Kann ich nur selbst raus finden.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
bin ich sogar verliebt?
Möglich, aber weißt du, was dir dabei helfen kann, wieder Boden unter den Füßen zu spüren? Ein Realitätsabgleich....

Was weißt du eigentlich über ihn?

Wenn ich das deinem Text richtig entnommen habe, seid ihr noch beim "Sie" und habt nie in einem privateren Setting miteinander zu tun gehabt.

Da ist also ganz viel Distanz zwischen euch und die befeuert natürlich gerade deine Fantasie, weil du so alles mögliche an Sehnsüchten auf ihn projizieren kannst, ohne Gefahr zu laufen, enttäuscht zu werden. Zumindest im ersten Moment nicht.






Dieser Mann strahlt für mich eine starke Attraktivität aus. Er gibt mir ein Gefühl von Sicherheit aber auch gleichzeitig erregt er mich mich weil er so attraktiv ist.
Ich glaube, hier verwechselt du die Rolle, die er inne hat, mit ihm als Menschen bzw. überträgst das 1:1.
Aber das muss ja gar nicht so sein, wo man wieder beim Realitätsabgleich wäre. Versuche mal mehr über ihn als Menschen zu erfahren.


Und was will er von mir ?
Das wird dir in der Tat hier niemand beantworten können. Er sucht definitiv Kontakt zu dir. Aber weshalb und was für Absichten er verfolgt, das kann nur er dir sagen. Falls er das überhaupt tut. :smile:
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Ach so und noch was: er vermittelt dir Sicherheit und gleichauf fühlst du dich unsicher, das passt nicht so wirklich zusammen. :zwinker: wo wir wieder bei dem Thema Fantasien wären ....

Er wirkt auf dich wahrscheinlich souverän und sicher. Das ist aber auch nicht so schwer, wenn das Gegenüber eher unsicher ist und man selbst in der Hierarchie über der Person steht (Rolle). :zwinker:
 
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Möglich, aber weißt du, was dir dabei helfen kann, wieder Boden unter den Füßen zu spüren? Ein Realitätsabgleich....

Was weißt du eigentlich über ihn?

Wenn ich das deinem Text richtig entnommen habe, seid ihr noch beim "Sie" und habt nie in einem privateren Setting miteinander zu tun gehabt.

Da ist also ganz viel Distanz zwischen euch und die befeuert natürlich gerade deine Fantasie, weil du so alles mögliche an Sehnsüchten auf ihn projizieren kannst, ohne Gefahr zu laufen, enttäuscht zu werden. Zumindest im ersten Moment nicht.








Ich glaube, hier verwechselt du die Rolle, die er inne hat, mit ihm als Menschen bzw. überträgst das 1:1.
Aber das muss ja gar nicht so sein, wo man wieder beim Realitätsabgleich wäre. Versuche mal mehr über ihn als Menschen zu erfahren.



Das wird dir in der Tat hier niemand beantworten können. Er sucht definitiv Kontakt zu dir. Aber weshalb und was für Absichten er verfolgt, das kann nur er dir sagen. Falls er das überhaupt tut. :smile:
Ja vllt hast du recht und ich hab mich nur in was verrannt. Ich hab eine große Fantasie und stecke oft in Tagträumen. Ich weiß halt nichts über ihn privat und wenn er mich mit sie anspricht wird da auch denke ich nicht mehr von ihm sein.
 
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ach so und noch was: er vermittelt dir Sicherheit und gleichauf fühlst du dich unsicher, das passt nicht so wirklich zusammen. :zwinker: wo wir wieder bei dem Thema Fantasien wären ....

Er wirkt auf dich wahrscheinlich souverän und sicher. Das ist aber auch nicht so schwer, wenn das Gegenüber eher unsicher ist und man selbst in der Hierarchie über der Person steht (Rolle). :zwinker:
Ja vllt hat es auch mit seinen Stand zu tun das er Chef ist. Das vermittelt mir gleichzeitig Unsicherheit weil er über mich steht aber auch Sicherheit weil er mit beiden Beinen im Leben steht.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Ja vllt hast du recht und ich hab mich nur in was verrannt. Ich hab eine große Fantasie und stecke oft in Tagträumen. Ich weiß halt nichts über ihn privat und wenn er mich mit sie anspricht wird da auch denke ich nicht mehr von ihm sein.
Na das weißt du nicht. Vielleicht wahrt er auch einfach nur die Etikette. Ich kenne ja jetzt eure Unternehmeskultur nicht. Ist ja auch nicht ganz unheikel in der eigenen Firma zu daten. Vor allem nicht in seiner Position, weil ihm das schnell negativ ausgelegt werden könnte.

Gehe doch mal von gar nichts aus und folge einfach deiner Neugier.

Er wird doch bestimmt mal in einem der Gespräche Ansatzpunkte liefern, worüber du das Gespräch auf eine andere Ebene steuern kannst.

Er sucht Kontakt zu dir, obwohl ihr im daily business nicht viele Überschneidungen habt? Dann tut er das definitiv nicht, weil er deine Expertise so schätzt.

Nur ob er 1. den Kontakt auch ins Private verlagern würde (vielleicht ist er gebunden? Oder möchte seine Karriere nicht gefährden?), oder ob er 2. auch deinen Vorstellungen entspricht, weißt du zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Das kannst du aber herausfinden.


Bezüglich deines Kopfkinos: das Ding ist ja, dass du dadurch deine eigenen Emotionen anfeuerst, ohne dass es dafür auch eine reale Grundlage gäbe. Nehmen wir mal an, er findet dich interessant und hätte durchaus Lust dich privat zu sehen. Dann bist du 1. emotional schon viel weiter als er (was sich blöd auf den Kennenlernprozess auswirken könnte) und 2. übersiehst du vielleicht Warnzeichen bei ihm, weil du so in deine Vorstellung von ihm verliebt bist.

Ich würde mich etwas erden an deiner Stelle und zwischendrin, wenn ihr euch nicht sieht, versuchen nicht so viel an ihn zu denken.
 
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Danke für den Tipp. Ich versuche mal nicht so viel an ihn zu denken und schau einfach wie es sich weiter entwickelt mit ihm.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #10
Ja vllt hast du recht und ich hab mich nur in was verrannt. Ich hab eine große Fantasie und stecke oft in Tagträumen. Ich weiß halt nichts über ihn privat und wenn er mich mit sie anspricht wird da auch denke ich nicht mehr von ihm sein.
Du lässt dich aber schon ziemlich leicht verunsichern. Wir können nun Theorien dafür aufstellen, dass da nichts dahinter steckt und genauso für das Gegenteil. Im Endeffekt wissen wir es nicht.

In so einem Umfeld ist es so viel schwieriger eindeutige Signale auszusenden, als wenn man jemanden privat irgendwo kennen lernt. Wenn das solche Signale waren, würde ich an seiner Stelle auch nicht offensiver werden, sondern eher abwarten, ob da was zurückkommt. Vielleicht schaffst du es ihm auch mal ein Kompliment zu machen. Wenn mich jemand so beschäftigt, könnte ich schwer nur abwarten.
 
M
Benutzer214207  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Du lässt dich aber schon ziemlich leicht verunsichern. Wir können nun Theorien dafür aufstellen, dass da nichts dahinter steckt und genauso für das Gegenteil. Im Endeffekt wissen wir es nicht.

In so einem Umfeld ist es so viel schwieriger eindeutige Signale auszusenden, als wenn man jemanden privat irgendwo kennen lernt. Wenn das solche Signale waren, würde ich an seiner Stelle auch nicht offensiver werden, sondern eher abwarten, ob da was zurückkommt. Vielleicht schaffst du es ihm auch mal ein Kompliment zu machen. Wenn mich jemand so beschäftigt, könnte ich schwer nur abwarten.
Ja das stimmt sollte mich nicht verunsichern lassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ja das stimmt sollte mich nicht verunsichern lassen.
du solltest vor allem mal so was wie Selbstbewusstsein entwickeln.
hier und in deinem anderen Thread stehen dazu schon massenhaft Tipps und Strategien was du probieren kannst, wo du ansetzen kannst etc.
Machen musst es aber du!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren