• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Steht er auf mich?

M
Benutzer213174  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Ich bin seit einigen Wochen in ein Typen verknallt. Samstag werden wir uns das zweite mal treffen und Eis essen gehen. Das erste Treffen war kein richtiges Date. Da sind wir nur bisschen spazieren gegangen als er fertig mit der Arbeit bei uns war. Das Ding ist ich hab ihm da gesagt das ich nur Freundschaft will und Samstag wollte ich dann meinen Mut zusammen nehmen und ihm gestehen das ich doch mehr empfinde. Samstag gehen wir dann Eis essen. Heute war er wieder bei uns zum arbeiten. Und da habe ich ihm dann unterschwellig ein Kompliment gemacht. Er hat mit dem Thema Bartwuchs angefangen und gemeint das sein Bart so lange braucht um zu wachsen. Da hab ich gesagt das ich auf Männer mit Bärten stehe. Als er das vorletzte mal hier war, hatte er noch ein stärkeren Bart. Heute nur 3-Tage-Bart. Als ich das gesagt habe sah er nicht besonders begeistert aus. Entweder hat er das Kompliment verstanden und in dem Moment gedacht "Fuck, die steht auf mich" oder "Fuck mein Bartwuchs ist nicht stark genug, die steht nicht auf mich"...in meiner Gegenwart ist er häufig unsicher und nervös (oder es ist nur Wunschdenken meinerseits und ich bilde es mir nur ein) aber bei WhatsApp ist er dann total distanziert und desinteressiert. Schreibt häufig nicht zurück und richtige Gespräche kommen da auch nicht auf. Nur wenn er zur Arbeit kommt, kommen richtige Gespräche auf. Er muss doch merken das ich in seiner Nähe voll nervös und unsicher bin und das ich auf ihn stehe. Ich hab so ein Schiss vor Samstag. Wie soll ich sein Gesichtsausdruck deuten als ich ihm unterschwellig das Kompliment gemacht hab. Bin hin und her am überlegen :frown:

Danke schonmal für eure Antworten
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum sagst du dass du nur Freundschaft willst, wenn dem nicht so ist?

Wenn er mit dir essen geht wird er dich nicht ganz furchtbar finden :zwinker:
also warte mal ab und flirte halt mit ihm und stell auch klar was du genau möchtest.
 
M
Benutzer213174  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Warum sagst du dass du nur Freundschaft willst, wenn dem nicht so ist?

Wenn er mit dir essen geht wird er dich nicht ganz furchtbar finden :zwinker:
also warte mal ab und flirte halt mit ihm und stell auch klar was du genau möchtest.
Hey danke für deine Antwort. Das ist etwas kompliziert. Ich weiß nicht genau ob ich schon bereit bin für eine Beziehung und das er mir dann keine Zeit gibt und ich wollte erst die Chance haben mich ihm zu beweisen. Hab Angst das er mich aufgrund meiner Unsicherheit blöd findet und denkt "wie ist die denn drauf?"...Inzwischen denke ich, war eine blöde Idee mit der Freundschaft denn ich steh sowas von auf ihn 🥴
Ja Samstag werde ich es ihm definitiv sagen. Ich bin nur so aufgeregt und habe Angst das er nicht so empfindet oder das er nur mit mir ins Bett will und mich nach der ersten Nacht stehen lässt 😑
(Obwohl letzteres is unwahrscheinlich, immerhin arbeitet er für uns)
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #4
Wie soll ich sein Gesichtsausdruck deuten als ich ihm unterschwellig das Kompliment gemacht hab.
Du hast ihm kein Kompliment gemacht, auch nicht unterschwellig. So würde ich das zumindest sehen. Die Feststellung, dass du auf Männer mit Bärten stehst ist kein Kompliment, insbesondere wenn er in der Situation gerade nur einen 3-Tage Bart hat und vorher einen längeren. Da würde ich vermutlich auch komisch schauen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #5
Er hat mit dem Thema Bartwuchs angefangen und gemeint das sein Bart so lange braucht um zu wachsen. Da hab ich gesagt das ich auf Männer mit Bärten stehe.
Ich sehe deine Aussage nicht als Kompliment. Würde eher verwundert sein, was dein Männergeschmack damit zu tun hat, wenn er dir mitteilt, dass sein Bart langsam wächst.
Vielleicht daher sein Gesichtsausdruck? 🤷🏻‍♀️
Ein Kompliment wäre eher sowas gewesen: "Dein Bart sieht gut aus." Oder "Mir gefällt dein Bart."


aber bei WhatsApp ist er dann total distanziert und desinteressiert. Schreibt häufig nicht zurück und richtige Gespräche kommen da auch nicht auf. Nur wenn er zur Arbeit kommt, kommen richtige Gespräche auf.
Vermutlich ist er nicht der Typ, der gerne schreibt. Solange er mit dir redet und dort den Kontakt sucht, ist alles in Ordnung 😊

Und warum sollte er bemerken, dass du nervös und unsicher bist? Ihr kennt euch noch nicht richtig, oder?
Oder stotterst du? Redest unverständliche Dinge?

gehe die Sache mit dem Eis entspannt an und genieße die Zeit zusammen. Schau, was sich am dem Tag ergibt.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #6
Und da habe ich ihm dann unterschwellig ein Kompliment gemacht. Er hat mit dem Thema Bartwuchs angefangen und gemeint das sein Bart so lange braucht um zu wachsen. Da hab ich gesagt das ich auf Männer mit Bärten stehe.
Ich kann mich nur anschließen: Ich sehe und verstehe das Kompliment selbst mit deiner Erklärung nicht. :grin:
Im Gegenteil, wirkt wie eine komplette Ablehnung "Ach schade, dass du so wenig Bartwuchs hast. Ich stehe ja auf mehr."
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich weiß nicht genau ob ich schon bereit bin für eine Beziehung und das er mir dann keine Zeit gibt und ich wollte erst die Chance haben mich ihm zu beweisen.
es geht ja wenn dann darum, ob du bereit für eine Beziehung mit ihm bist.
Und die Frage stellt sich jetzt doch auch noch gar nicht. Ihr kennt euch noch gar nicht. Woher willst du wissen, dass er ein geeigneter Beziehungspartner für dich ist??
Da denkst du doch mindestens 20 Schritte zu weit.
Du bist bereit für ein Kennenlernen, aber mehr doch wohl nicht und mehr muss ja auch gar nicht sein.

..Inzwischen denke ich, war eine blöde Idee mit der Freundschaft denn ich steh sowas von auf ihn 🥴
es war halt eine Schutzbehauptung von dir. Schließlich müsstest du sonst ja offenbaren, dass du dich verknallt hast.
Ich kann schon verstehen, dass das gerade bei einem Arbeitskollegen etwas heikel ist. Aber wenn du das fortführen willst, musst du dieses Risiko wohl in Kauf nehmen.

ch bin nur so aufgeregt und habe Angst das er nicht so empfindet oder das er nur mit mir ins Bett will und mich nach der ersten Nacht stehen lässt 😑
(Obwohl letzteres is unwahrscheinlich, immerhin arbeitet er für uns)

na ja man kann ja mit einem Kollegen Sex haben, dagegen spricht prinzipiell erst mal nichts.
Und ich schließe daraus ja auch, dass du mit ihm Sex haben willst. Wobei natürlich deine Erwartungen die sind, dass er sich dann hoffentlich in dich verliebt. Deswegen würde ich dir davon dringend abraten.

Wenn ihr miteinander redet, dann sollte es ja möglich sein ihn ein bisschen auszuhorchen. Ist er überhaupt solo? Wenn ja seit wann?
normalerweise kommt dann ja schon irgendeine Äußerung in der Richtung "ich hab erst mal die Schnauze voll von Beziehungen" oder "ich bin schon 2 Jahre solo und hab noch nicht wieder die Richtige gefunden". Also da kannst du ja schon eine Tendenz hören.
Und je nachdem kannst du dann einen Schritt weiter gehen und ihm sagen oder/und zeigen, dass du ihn sehr attraktiv findest und ein bisschen flirten.
 
M
Benutzer213174  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
es geht ja wenn dann darum, ob du bereit für eine Beziehung mit ihm bist.
Und die Frage stellt sich jetzt doch auch noch gar nicht. Ihr kennt euch noch gar nicht. Woher willst du wissen, dass er ein geeigneter Beziehungspartner für dich ist??
Da denkst du doch mindestens 20 Schritte zu weit.
Du bist bereit für ein Kennenlernen, aber mehr doch wohl nicht und mehr muss ja auch gar nicht sein.


es war halt eine Schutzbehauptung von dir. Schließlich müsstest du sonst ja offenbaren, dass du dich verknallt hast.
Ich kann schon verstehen, dass das gerade bei einem Arbeitskollegen etwas heikel ist. Aber wenn du das fortführen willst, musst du dieses Risiko wohl in Kauf nehmen.



na ja man kann ja mit einem Kollegen Sex haben, dagegen spricht prinzipiell erst mal nichts.
Und ich schließe daraus ja auch, dass du mit ihm Sex haben willst. Wobei natürlich deine Erwartungen die sind, dass er sich dann hoffentlich in dich verliebt. Deswegen würde ich dir davon dringend abraten.

Wenn ihr miteinander redet, dann sollte es ja möglich sein ihn ein bisschen auszuhorchen. Ist er überhaupt solo? Wenn ja seit wann?
normalerweise kommt dann ja schon irgendeine Äußerung in der Richtung "ich hab erst mal die Schnauze voll von Beziehungen" oder "ich bin schon 2 Jahre solo und hab noch nicht wieder die Richtige gefunden". Also da kannst du ja schon eine Tendenz hören.
Und je nachdem kannst du dann einen Schritt weiter gehen und ihm sagen oder/und zeigen, dass du ihn sehr attraktiv findest und ein bisschen flirten.

Also wir kennen uns inzwischen seit etwa 1 1/2 Jahren und seit ca. 3 Monaten schwärme ich für ihn. Wobei ich seit etwa 2 Wochen, seit unserem Spaziergang sehr viel stärkere Gefühle habe. Ich habe einerseits gesagt das ich nur Freundschaft will weil ich nicht weiß ob er auch auf mich steht und andererseits war ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so im Klaren über meine Gefühle und wenn ich gesagt hätte das ich mehr will und hätte dann nach dem zweiten oder dritten Date gemerkt das wird doch nix weil mich irgendwas zu sehr stört, dann hätte ich ihm umsonst Hoffnung gemacht, die Situation hatte ich schon paar mal und einmal ist einer Vollkatastrophe geendet und der Typ ist wegen in einem gebrochenen Herzen dann fast zusammen gebrochen und andere Leute aus unserem Umfeld haben das mitbekommen und sich auf seine gestellt und mir Vorwürfe gemacht weil ich mit seinen Gefühlen gespielt habe. Das will ich nicht nochmal erleben, das war der Horror für mich. Ich hasse es Herzen zu brechen. Außerdem bin ich noch nicht bereit für Sex und habe Angst das er dann nicht warten will. Auch das hatte ich schon einige Male weshalb ich damals häufig Sex mit Typen hatte die mich dann gedrängt haben. Das ist zwar schon über 10 Jahre her aber das hat Narben hinterlassen die heute immer noch zu Ängsten führen wenn ich etwas neues anfange.

Aber ja er hat bereits erzählt das er schon etwas länger solo ist. Aber auch das er gerade nicht auf der Suche ist weil er sich erstmal herrichten will. Ich denke mal er meinte damit sein äußeres, meine Mutter hatte mir mal erzählt das er Probleme hat bei der Partnersuche wegen einem sichtbaren Makel was auf viele Frauen unattraktiv wirkt, was ich überhaupt nicht verstehe weil es mir sowas von egal ist und ich ihn einfach unglaublich attraktiv finde.
 
M
Benutzer213174  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich sehe deine Aussage nicht als Kompliment. Würde eher verwundert sein, was dein Männergeschmack damit zu tun hat, wenn er dir mitteilt, dass sein Bart langsam wächst.
Vielleicht daher sein Gesichtsausdruck? 🤷🏻‍♀️
Ein Kompliment wäre eher sowas gewesen: "Dein Bart sieht gut aus." Oder "Mir gefällt dein Bart."



Vermutlich ist er nicht der Typ, der gerne schreibt. Solange er mit dir redet und dort den Kontakt sucht, ist alles in Ordnung 😊

Und warum sollte er bemerken, dass du nervös und unsicher bist? Ihr kennt euch noch nicht richtig, oder?
Oder stotterst du? Redest unverständliche Dinge?

gehe die Sache mit dem Eis entspannt an und genieße die Zeit zusammen. Schau, was sich am dem Tag ergibt.

Wir kennen uns bereits seit etwa 1 1/2 Jahren, aber ich hab das Gefühl das er neuerdings auch sehr unsicher in meiner Gegenwart ist und häufiger mal unverständlich und schnell redet so das ich Probleme habe ihn zu verstehen. Außerdem hab ich mich nicht getraut direkter zu werden in dem Kompliment weil ich dann Angst hatte das er Verdacht oder noch schlimmer meine Mutter Verdacht schöpfen könnte, die saß nämlich direkt daneben.

Aber mir ist gerade eingefallen, das er nach meiner Lieblingsband gefragt hat als wir gerade über Namen von Songtexten gesprochen haben und ich gesagt habe das ich mir die Namen auch nicht merken kann außer von meiner Lieblingsband. Könnte das ein Indiz sein das er auf mich steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer213174  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Du hast ihm kein Kompliment gemacht, auch nicht unterschwellig. So würde ich das zumindest sehen. Die Feststellung, dass du auf Männer mit Bärten stehst ist kein Kompliment, insbesondere wenn er in der Situation gerade nur einen 3-Tage Bart hat und vorher einen längeren. Da würde ich vermutlich auch komisch schauen.

Ich hab das doch nur gesagt in der Hoffnung das er das dann auf sich bezieht und sich vielleicht angesprochen fühlt. Aber ja sein Bart letztens bzw. auch heute fand ich ziemlich heiß, ich steh tatsächlich auf Männer mit Bärten, egal ob 3-Tage, Ziegenbart oder Vollbart.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #11
Darf ich fragen, was für ein Makel das ist ? Dann könnte man darüber reden, ob und wie weit ihn das vielleicht verunsichert, und er sich deswegen (Komplexe) nicht traut, was zu sagen, und du ihm evtl. entgegenkommen könntest.
Ich würde mich jedenfalls nicht verrückt machen...ihr trefft euch, ist doch schonmal super...wie Krava meinte
Wenn er mit dir essen geht wird er dich nicht ganz furchtbar finden :zwinker:
seh ich auch so :smile:
Locker Eis essen...dann kannst du dabei oder danach sehen, ob du was sagst, nach Gefühl und Stimmungslage. Die Themen wenns passt Richtung persönliche Vorstellungen..Lieblingsband...(und passend Lieblingseis :smile: ) etc lenken...
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #12
Das will ich nicht nochmal erleben, das war der Horror für mich. Ich hasse es Herzen zu brechen. Außerdem bin ich noch nicht bereit für Sex und habe Angst das er dann nicht warten will
Kann ich verstehen, dass du mit der Erfahrung vorsichtiger wirst.
Ich denke jedoch, dass es jetzt auch eine Art mit Gefühlen spielen ist. Du schwärmst für ihn und erzählst, dass du Freundschaft willst.
Warum denn überhaupt etwas in der Richtung erzählen? Warte lieber ab, was sich ergibt. Er hat Interesse, in welche Richtung es geht, findet ihr gemeinsam heraus.
Und noch was zum Sex: Jeder vernünftige Mensch, der es gut mit dir meint, nimmt auf dich Rücksicht und würde "warten" bis du soweit bist. Wer dich drängt oder überredet, ist nicht normal. In den Fall solltest du so schnell wie möglich Abstand von dem Typen gewinnen.

Etwas merken
oder noch schlimmer meine Mutter Verdacht schöpfen könnte, die saß nämlich direkt daneben.
Hmm.... was wäre daran so schlimm? Mag ihn deine Mutter nicht?

Interessen
und ich gesagt habe das ich mir die Namen auch nicht merken kann außer von meiner Lieblingsband. Könnte das ein Indiz sein das er auf mich steht?
Es sagt aus, dass er definitiv Interesse hat. Ihr habt euch bereits 2 mal miteinander getroffen, ein weiteres Mal steht an. Ihr seid in der Phase euch besser kennenzulernen.
Gehe es locker an, setzt dich nicht unter Druck.

Btw. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ihm nochmal ein Kompliment zu seinem Bart zu machen.
Sprich das Thema nochmal an, z.b. einfach mit der Frage, wie lange oder welche Art er sich wachsen lassen mag. Dann erzählt er und hier könntest du dein Kompliment platzieren 😉
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #13
Aber mir ist gerade eingefallen, das er nach meiner Lieblingsband gefragt hat
Das sagt für mich gar nichts aus. Sowas würde ich im Kontext sogar Fremde beim Smalltalk fragen.
Aber sein Verhalten insgesamt, so wie du es schilderst, deutet auf Interesse hin, ja. Vor allem dass er seit kurzem nervöser wirkt.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #14
Ja das mit der Band ist jetzt wirklich nicht so aussagekräftig.
Ihr seid halt beide etwas unsicher in der Gegenwart des Anderen. Das kann doch ganz süß sein und offenbar trifft er dich gerne. Ich sehe also nicht, warum er kein Interesse an dir haben sollte.

Ihr solltet halt bloß abklären, was ihr beiden wollt. Ihr scheint beide nicht sofort bereit für eine Beziehung und eine schnelle Nummer soll es auch nicht geben. Da wird also von euch beiden viel Geduld abverlangt werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren