Steht ihr auf spontanen Sex ohne Vorspiel

Emilius
Benutzer185774  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Steht ihr auf spontanen Sex ohne Vorspiel umd wenn ja, wie oft ungefähr?
Ich liiieebe und vermisse es sehr.

G
Benutzer Gast
Also nix anderes als Quickies ist hier gemeint?

Emilius
  • Themenstarter
Nein nicht nix anderes aber AUCH sowas und wenn ja wie oft. Ich könnte garnicht genug davon kriegen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, mag ich sehr und haben wir auch regelmäßig.
Für mich ist allerdings Voraussetzung, dass das eine von vielen Varianten ist.

Und der Slip muss weg, zur Seite schieben is nich :zwinker:

Emilius
  • Themenstarter
Hört sich sehr gut an!

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Manchmal hab ich Bock drauf. Oft kommt's nicht vor. Wir beiden bevorzugen mit Vorspiel.

G
Benutzer Gast
Nö, eher nicht so. Also spontan ja,aber komplett ohne Vorspiel geht bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benny15831
Benutzer166814  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ab und zu kommt es mal vor...

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Kommt bei uns so gut wie nie vor. Finde ich auch schwierig, wenn dem ganzen nicht bereits Anspielungen vorangegangen sind. So völlig ohne Vorwarnung komme ich nicht so leicht in Stimmung und mein Partner auch nicht.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ohne vorspiel - ja, immer. spontan - nein, nie.

N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
Durchaus gerne, ja.

fluffypenguin1
Benutzer178050  (24) Öfter im Forum
Eher nicht

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Spontan gerne. Aber ohne Vorspiel? Kann ich gar nicht beantworten da diese Trennung Vorspiel - Sex für mich nicht funktioniert. Das geht ineinander über, ist eins, ist halt wie Bier+Schaum, oder Spaghetti und Tomatensauce.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Nein, lieber gar keinen Sex als einen Quickie.

NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
Spontan? Ja, das soll durchaus vorkommen. Ich liebe es, die Beute aus dem Dunkel heraus anzufallen.
Ohne Vorspiel? Nö, also.. nee ..nö.. Ich habe mir 1-2 Schmusekater angeschafft, die bevorzugen eine gewisse Sinnlichkeit, so wie ich auch. Und eigentlich bin ich auch recht dankbar dafür. Mir würde das sonst schnell zu öde werden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer215048  (27) Ist noch neu hier
Hm, ich weiß nicht was ich drauf antworten soll

Hat man nicht immer so ne Art „Vorspiel“ vor spontanem Sex? Anders gedacht ist Sex ja mehr oder weniger meistens spontan 🤷🏼‍♀️ (also ich schicke meinem Partner keine Termineinladungen für Sex 😅)

Entweder man hat Lust aufeinander und hat Sex oder eben nicht 🤷🏼‍♀️

S
Benutzer186153  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei der Wortklauberei mach ich jetzt mal nicht mit, aber je älter ich werde, umso weniger reizt es mich, spontan übereinander herzufallen. In den letzten Jahren zelebrieren wir den Akt der Verführung jedes Mal aufs Neue, oft kommen mir immer wieder Schmetterlinge im Bauch wie bei den ersten Malen. Diese Form der Aufeinander-Bezogenheit, gerne auch mit Küssen oder dezenter manueller Penetration verbunden schafft eine tiefe Vertraut- und Verbundenheit. Selbst wenn wir also "ungeplant" Sex haben (einige "Elternkollegen" unter euch werden wissen, dass das im Familienalltag nicht immer der Standard sein kann), genießen wir besonders die Momente, in denen wir uns gegenseitig heiß machen und nehmen uns dafür viel Zeit.

ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich liebe es vor allem, wenn es dann dabei auch noch extra hart zugeht. Aber wie oft kann ich nicht sagen. Darf schon oft sein, aber wenn es das nur noch geben würde, würde mir auch etwas fehlen. Ist dann auf Dauer doch ein bisschen eintönig und wenig.

Abwechslung sollte schon dabei sein :smile:

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Steht ihr auf spontanen Sex ohne Vorspiel umd wenn ja, wie oft ungefähr?

Ja, kommt ungefähr 2 bis 3 mal im Monat in Form eines Quickies vor. Wobei, kommt natürlich an, wie man "Vorspiel" definiert. Denn eigentlich haben wir auch bei einem Quickie ein kurzes Vorspiel, jedoch nicht so ausgiebig wie beim "normalen" Sex.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Bei der Wortklauberei mach ich jetzt mal nicht mit

Es ist von meiner Seite keine Wortklauberei, sondern eine ernst gemeinte Frage. Ich verstehe den Begriff "Vorspiel" nicht und ich habe ihn noch nie richtig verstanden.

Was soll das sein?

Ist Oralsex Vorspiel? Was ist, wenn die gesamte Session nur aus Oralsex bestand - war das dann kein Sex? Sind Fingern oder Handjob Vorspiel? Ich hatte schon großartigen Sex, der überwiegend aus Stimulation mit der Hand bestand, auch wenn zwischenzeitlich vielleicht noch andere Körperteile und Genitalien beteiligt waren.

Ist "Ausziehen" oder Kleidung öffnen Vorspiel? Wie genau soll dann Sex "ohne Vorspiel" möglich sein?

Oder geht es irgendwie darum, dass "Sex" rein als "Vagina umschließt Penis" definiert wird? Dann ist meine Definition von Sex in der Tat eine andere. Für mich startet "Sex" mit der ersten sexuell intendierten Berührung. Ich sehe aber auch keinen Unterschied, warum die anfängliche Berührung irgendwie von Definition und Bedeutung anders sein sollte, als die Berührung 20 Minuten später.

Oder anders gefragt: Was ist denn für Menschen, die "Vorspiel" machen, der tiefere Sinn und die tiefere Bedeutung von "Vorspiel", also was passiert da, was später im Sex nicht passiert? Und umgekehrt: Wenn Sex "ohne Vorspiel" angeblich spannender oder besser oder interessanter ist, was genau ist denn weniger gut, uninteressanter oder weniger spannend am Vorspiel?

Mir ist schon klar, dass Sex irgendwie startet, oder dass Sex verschiedene Phasen hat, Stellungswechsel, unterschiedliche Berührungen, etc. Ja, der Penis muss erstmal erigieren, die Klitoris muss erstmal durchblutet werden und innerlich wachsen. Aber das ist doch logisch und zwingender Bestandteil. Wenn "Zeit bis zur vollständigen Erektion" (egal ob jetzt bei Penis oder Klitoris) das Vorspiel ist, und gleichzeitig Menschen den Sex als Penetration definieren, wie genau soll dann Sex ohne Vorspiel funktionieren? Das wäre ja dann "schlaffer Penis in nicht aufnahmebereite Vagina".

Ich verstehe nicht, was gemeint ist. Und ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, sehr viele Menschen haben selbst keine klare Definition.

ZimtZicke05
Ich verstehe nicht, was gemeint ist. Und ehrlich gesagt habe ich den Verdacht, sehr viele Menschen haben selbst keine klare Definition.
Am Ende definiert das jede/r sicherlich auch für sich selbst. Wenn ich einfach gepackt und dann gegen die Wand gedrückt werde, um dann je nachdem was ich anhabe, Hose und Slip herunterziehen oder eben Rock nach oben machen und Penis rein... das wäre für mich so überhaupt kein Vorspiel. Immerhin geht das innerhalb von Sekunden, wenn der Mann weiß, was er da tut :zwinker:

Das gleiche, wenn so etwas auf einen Tisch oder Arbeitsplatte passiert. Mein Oberkörper herunterdrücken, mich festhalten und go... auch kein Vorspiel für mich. Wenn du es aber anders sehen möchtest, kannst du das packen oder das Herunterziehen/hochschieben auch als Vorspiel ansehen. War dann halt nur ein sehr kurzes Vorspiel.

Aridane
Benutzer216224  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Kein Problem wenn’s mal keins gibt. Aber mittlerweile hab ich das Vorspiel lieben gelernt. Wobei es wohl so ein zwischen Ding bei uns ist. Sich eine Zeit lang nur anzuteasern. Mit den Fingern hauchzart über die erogenen Stellen gleiten. So eine „beihnahberührung“ die man grade so wahrnimmt. Kurze Küsse auf gewissen Köroerteile und mal kurz die Zungenspitze dran kommen lassen. …. Diese Teasen führt zu einer intensiven Ekstase. Daher hab ich es mittlerweile ganz gerne mit so einem ausgeprägten Vorspiel. Gibt doch nichts schöneres, wenn beide schon förmlich am auslaufen durch ihre Lust sind und man sich dann evtl noch ein Orgasmus-Verbot auferlegt.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Das definiert doch Jeder für sich anders.
Ist Oralsex Vorspiel? Was ist, wenn die gesamte Session nur aus Oralsex bestand - war das dann kein Sex?
Ja und ja :grin:

Ich hab's ja erst letztes Jahr gemerkt, definiere ich tatsächlich nicht als "Sex gehabt".

Sind Fingern oder Handjob Vorspiel?
Ja.

Wir können das im Folgenden abkürzen: Ja.

😂 Ohne Scheiß, für mich ist Sex eben einfach GV.

Alles andere sind andere Spielereien, die (meist) weniger spannend sind und nur dazu dienen im GV zu Gipfeln

Kann mega spannend sein (bei Fesselspielchen), kann aber auch einfach ein viel zu langes Vorspiel darstellen (ohne Fesselspielchen), während welchem - bei mir - auch die Lust verfliegen kann.

So individuell ist das wohl.

Ich wäre sogar sehr verärgert, wenn mein Partner Sex anders definieren würde und ich nach einem Handjob und fingern, oder OV stehen gelassen werde.

Dass man den Sex zB auf später vertagen muss und man sich nur zwischendurch mal kurz aufgeilt, kein Ding. Ehm sogar eher :drool:. Aber am Ende ist das Ziel für mich GV.

Nachtrag; Ich unterschreibe alles was ZimtZicke05 ZimtZicke05 sagt.

Genau so sieht für mich Sex ohne Vorspiel aus.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke mal, "Sex" ist für viele nur Penetration. Folglich wäre "Vorspiel" alles, was zuvor geschieht, damit "Sex" möglich ist.
(Edit: Ah, hatte den Beitrag von Romeca Romeca noch nicht gesehen :grin:)
Ich habe es früher jedenfalls ähnlich definiert. Heute sehe ich es anders, für mich gehört auch Gemüse schnibbeln zu "Kochen", nicht nur das Rühren im Topf. Und wenn ich mich mit einer Freundin zum "Kochen" verabrede, nenne ich es auch dann noch so, wenn es am Ende kalte Küche gibt.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich denke mal, "Sex" ist für viele nur Penetration. Folglich wäre "Vorspiel" alles, was zuvor geschieht, damit "Sex" möglich ist.
(Edit: Ah, hatte den Beitrag von Romeca Romeca noch nicht gesehen :grin:)
Ich habe es früher jedenfalls ähnlich definiert. Heute sehe ich es anders, für mich gehört auch Gemüse schnibbeln zu "Kochen", nicht nur das Rühren im Topf.
Ich kann ja noch zusätzlich anmerken, dass bei mir erschwerend hinzu kommt, dass da durch OV, Fingern oder sonstigem auch nix in Richtung Höhepunkt bei mir passiert.

Ich brauche einfach den GV dafür. (und das auch mehr als 5 mins 🙄)

Auch wenn der Orgasmus nicht alles ist - der GV macht mir auch ohne Orgasmus einfach den meisten Spaß an der ganzen Sache 😂

So bin ich halt :grin:

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Für mich und meine Frau war das lange auch deutlich unterschiedlich, was wir als Sex empfunden und definiert haben, für mich war Sex alles, was im Zusammenhang mit einem Orgasmus steht, für sie war alles, was mit Berührungen in erogenen Zonen zu tun hat, schon zumindest sexuell aufgeladen. Inzwischen haben wir uns da auch deutlich angeglichen und unterscheiden auch nicht mehr zwischen Vorspiel, Sex und Nachspiel, alles was irgendwie mit sexuellem Inhalt oder Hintergrund passiert, ist Teil unseres Sexuallebens.
Daher kann ich einerseits LouisKL LouisKL gut folgen, die Unterscheidung in Vorspiel, Sex, Penetration, GV oder anderes macht keinen Sinn mehr für uns. Andererseits kann ich persönlich mir auch nicht vorstellen, dass man so einen Quickie mit Hose runter, Penis rein so ganz komplett ohne irgendeine vorherige 'Vorarbeit' hinbekommt. Ich habe keine Erektion einfach so und meine Frau wird nicht einfach so feucht genug, dass ich da eindringen könnte, also muss irgendwas vorher passiert sein, dass sich dann diese 'sexuelle Aufladung' in einem solchen Quickie entladen kann. Kann oder wird vielleicht bei anderen so sein, für mich ist es aber trotzdem kein Sex ohne Vorspiel, weil irgendwas hat da stattgefunden und wenn es nur gemeinsames Kopfkino war.

ZimtZicke05
Ich habe keine Erektion einfach so und meine Frau wird nicht einfach so feucht genug, dass ich da eindringen könnte, also muss irgendwas vorher passiert sein,
Ich sage mal so, wenn der Mann vorher ein Kopfkino hat, damit er hart wird... da kann ich dann doch aber nichts dafür und das ist dann sein Vorspiel, nicht meins *grins* und grob gesagt, um nicht ins Detail zu gehen, sonst bekomme ich noch ärger wegen öffentlicher Erregung oder sowas in der Art...

Dafür hat der liebe Gott die Spucke erfunden. Einfach noch schnell etwas Spucke genommen… ja, ich weiß, nicht jede Fraus Sache und es kann kurz schmerzhaft sein... aber ich mag diese Art von Schmerz... insofern geht das für mich sehr gut. Und wie ich mal gelernt habe, wird ein Mann auch nicht zu rabiat dabei sein. Es hieß nämlich mal von jemanden, dass ihn das selbst weh tut, wenn es zu ungestüm ist. Ich meinte nämlich mal zu ihm, dass er ruhig noch ein wenig rabiater vorgehen kann.

Wenn beide das mögen, geht es also sogar sehr gut 😍

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Wenn beide das mögen, geht es also sogar sehr gut 😍
Das habe ich nicht bestritten, ist nur für mich persönlich in Kombination mit meiner Frau eben nichts, was 'einfach so' sehr gut geht, egal wie viel Spucke oder Gleitgel da im Spiel sind. Wenn das für euch passt, alles gut.

P
Benutzer177742  (48) Verbringt hier viel Zeit
ein zu langes Vorspiel ist für mich generell eher ein Lustkiller

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Eigentlich nicht, da stehen wir beide nicht drauf, ich brauche mehr Zeit & mein Mann hat dann das Gefühl, mich „zur Triebbefriedigung“ zu benutzen, was ihm dann auch nichts gibt (obwohl ich mich gar nicht „benutzt“ fühle)….kann aber auch gut sein, dass wir zu alt sind und lieber gemütlich und in Ruhe machen🤷‍♀️

Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "Steht ihr auf spontanen Sex ohne Vorspiel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren