Benutzer204314 (23)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich arbeite in einer Art Freizeitpark und bei mir auf Arbeit gibt es eine Kollegin, auf der ich schon seit langem stehe und da Frage ich mich, ob sie vielleicht auch auf mich stehen könnte und ich würde gerne etwas Rat einholen . Und zwar diese Kollegin hat vorletztes Jahr auf Weihnachtsfeier und letztes Jahr auf Betriebsfeier mehrmals mit mir getanzt (obwohl es auf beiden Feiern auch andere Kollegen gab, mit der sie hätte tanzen können) und immer ging es von ihr aus. Und wir haben auch zusammen Alkohol getrunken (ohne uns zu betrinken) und sie hat sogar immer aus meinem Glas getrunken und hat mich dabei mit einem Lächeln angesehen. Und auf Arbeit sehe ich bei ihr immer einige Verhaltensweisen. Und zwar sehe ich im Augenwinkel oft, dass sie mich anguckt und manchmal, wenn ich den Blick erwidere sieht sie schnell in eine andere Richtung. Wenn wir uns über den Weg laufen, guckt sie meist, wenn ich sie ansehe schnell in Richtung Boden und dabei sieht es manchmal auch nach einem leichten lächeln aus und allgemein nervöser Ausdruck mit dem Mund (keine Ahnung wie ich es besser beschreiben soll). Beim Meeting am Anfang der Schicht sieht sie mich immer im Augenwinkel an und guckt nach Boden wenn ich Blick erwidere. Oder auch wenn sie mir eine Tätigkeit erklärt lächelt sie (sieht nicht unbedingt nach nur einem höflichen Gesichtsausdruck aus). Gibt zwar noch andere Dinge, aber die genannten treten am häufigsten auf. Letztes Mal hat sie auch auf eine humorvolle Weise mich begrüßt morgens und sich dann nach meiner Reaktion mit einer Kollegin angelächelt aufgrund meiner Reaktion (kein Auslachen).Und andere Kolleginnen tun diese Dinge nicht bei mir und die Kollegin, um die es geht, macht diese Dinge auch nicht bei anderen männlichen Kollegen. Eine Sache, die mich aber zum Beispiel etwas stutzig macht, ist vor einer Woche circa, haben sich zwei Kolleginnen (eine davon ist ihre Mutter) aus meinem Arbeitsbereich unterhalten und ich habe zwar den Kontext nicht verstanden, da sie polnisch geredet haben, aber sie haben in der Konversation den Namen der Kollegin und einige Worte später meinen Namen erwähnt und dabei glaube ich sogar in meine Richtung kurz gezeigt und haben die Konversation mit einem kurzen Lachen beendet (klang aber glaube ich nicht nach einem auslachen) und das macht mich wieder unsicherer, als ohnehin schon. Mir brennt diese Frage schon lange auf der Seele, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.