Strahle ich auf den ersten Blick irgend etwas Negatives auf meine Mitmenschen aus?

S
Benutzer15054  (44) Benutzer gesperrt
Ich muss hier mal etwas loswerden. Ich war heute Nacht in einer Diskothek. Eigentlich lief es ganz gut. Ich habe mich getraut, auf die Tanzfläche zu gehen und zu tanzen. Und ich bin erst um 5 Uhr wieder zu Hause gewesen.

Aber etwas war komisch. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als würde ich auf die Mitmenschen in der Disko irgend etwas Negatives, Abstoßendes oder gar Feindseliges ausstrahlen - vor Allem auf die Frauen.

Das fing damit an, dass ich auf der Tanzfläche war und tanzte. Es war eng und neben mir tanzte ein Mädel mit ihren Freundinnen. Plötzlich berührten sich unsere Schultern kurz. Ich bin daraufhin etwas zurück gegangen, damit sie mehr Platz hat. Ich habe sie auch gar nicht angesprochen. Aber diese Frau schaute mich plötzlich kurz an und hatte einen Gesichtsausdruck, als ob sie sich vor irgend Etwas ekeln würde. Sie sagte dann irgendwie 'Bäh' und lief schnell ein paar Meter weg von mir. Dann deutete sie ihren Freundinnen an, dass sie nicht neben mir tanzen wolle. Dabei habe ich gar nichts gemacht.

Das zweite Mal passierte es dann ein paar Stunden später, als ich mich auf eine Bank in der Diskothek setzten wollte. Auf dieser Bank saß ein Typ mit zwei Mädels. Ich überlegte, ob ich das eine Mädel mal anspreche.
Naja, ich habe mich erst einmal neben die Bank gestellt, da ich mich nicht getraut habe, zu fragen. Dann stand das eine Mädel auf und bestellte sich etwas zu essen.
Ich fragte dann den Typen, ob ich mich setzen darf. Er meinte 'Ok'. Ich setzte mich so hin, dass zwischen mir und dem Typen das Mädel noch locker Platz sitzen konnte.
Aber als dieses Mädel sah, dass ich da sitze, meinte sie zu dem Typen und dem anderen Mädel, sie sollen sich mal weiter weg von mir setzen, was die Beiden auch getan haben.
Dann hat sich das Mädel mit einer Tüte Pommes neben den Typen gesetzt und es klaffte eine riesige Lücke zwischen uns. Als dann der Typ mal auf's Klo musste, hat das Mädel sich sogar noch weiter von mir weg und sich auf den Platz des Typen hingesetzt.

Und das dritte Mal war dann noch mal kurz, bevor ich wegging. Zwei Frauen saßen in der Nähe der Tanzfläche. Ich dachte mir, dass ich auf jeden Fall heute Abend noch eine Frau ansprechen will - unabhängig davon, was passiert.
Ich grüßte die beiden mit einem 'Hi. Wie geht's?'. Eine der Beiden lächelte und meinte, dass es ihr gut ginge, und fragte mich dann dasselbe. Dann fragte ich diese Frau noch kurz über die Nahverkehrsverbindungen mitten in der Nacht, und sie meinte, ich müsse wohl oder übel zu Fuß nach Hause.
Dann plötzlich meinten Beide, sie wollen jetzt eine Rauchen gehen. Die Eine meinte noch zu mir "Viel Spaß noch" und ging mit ihrer Freundin weg.

Und das ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Vor einigen Monaten war ich mal in einer anderen Disko. Ich hatte darüber schon erzählt. Ich traf dort eine Frau, die ich mehrere Minuten lang hin und wieder anschaute. Irgendwann traute ich mich dann, sie anzusprechen. Als ich dies aber mit einem "Wie geht's?" tat, schaute sie mich nur kurz an, lächelte, und ging dann weg.

Also ich weiss natürlich, dass nicht alle Menschen vor mir weglaufen. Und ich kann auch nicht Jedem sympathisch sein. Aber mich würde mal interessieren, ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich trug heute Nacht schwarze Kleidung: schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarzes Hemd und schwarze Schuhe.
Ich habe oft den Eindruck, als strahle ich vor Allem auf Frauen, die mich nicht kennen, auf den ersten Blick etwas Penetrantes aus, so als wirke ich aufdringlich, eklig oder langweilig.
Also diese drei Ereignisse heute Nacht haben es mir gegeben. Ich würde zu gerne mal wissen, wie ich auf den ersten Blick auf Damen (oder allgemein auf Menschen) wirke.
Wenn an mir nichts Bedrohliches ist, dann würde ich ganz einfach sagen, dass diese Frauen heute, die vor mir Reisaus genommen haben, einen an der Klatsche haben.

G
Benutzer56827  Verbringt hier viel Zeit
das is von hier natürlich schwer zu beurteilen..
so wie du es beschrieben hast, haste doch alles richtig gemacht und wenigstens haste dich getraut jmd anzusprechen, daran scheiterts schon bei vielen.
du musst bedenken, dass einige auch nen freund zuhause haben und daher so krass abblocken, damit garnichts erst entstehen kann. andere wollen nur spaß mit ihren freundinnen und wurden scho 10mal angesprochen. da würde ich evnt auch genervt reagieren.

also mach einfach weiter so und versuch dein glück :zwinker:

P
Benutzer Gast
-------------

tiefighter
Benutzer79395  (43) Verbringt hier viel Zeit
Hmm, ich weiss ja nicht, was das fuer ein Schuppen war, in dem du da warst, aber so lange es keine Gruftie-Party oder so war, finde ich dein Outfit auch ziemlich abschreckend. Ich meine, Schwarz ist doch eine Trauerfarbe und wenn man in die Disco geht, dann ist man doch eigentlich froehlich, oder?

Vom Prinzip her kann ich mich gomez anschliessen. Wenn ich 10mal am Abend angesprochen wuerde, vllt sogar noch von Damen, die absolut nicht mein Typ sind, dann wuerde ich auch nur noch abblocken

xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
Plötzlich berührten sich unsere Schultern kurz. Ich bin daraufhin etwas zurück gegangen, damit sie mehr Platz hat. Ich habe sie auch gar nicht angesprochen. Aber diese Frau schaute mich plötzlich kurz an und hatte einen Gesichtsausdruck, als ob sie sich vor irgend Etwas ekeln würde. Sie sagte dann irgendwie 'Bäh' und lief schnell ein paar Meter weg von mir. Dann deutete sie ihren Freundinnen an, dass sie nicht neben mir tanzen wolle. Dabei habe ich gar nichts gemacht.

Wahrscheinlich war sie verschwitzt und als du ihre Schulter berührtest, klebte plötzlich ihr Top an ihr und sie bemerkte den Schweiß zum ersten Mal, verband das Ereignis mit dir und fand es ekelig. Oder sie hat einen Freund und findet jede Berührung von einem anderen Typen ekelig. Oder sie wird ständig von Männern in Diskotheken angegrabscht, angetatscht und hatte an dem Abend bereits genug und verfluchte jede Berührung oder oder oder …

Ich setzte mich so hin, dass zwischen mir und dem Typen das Mädel noch locker Platz sitzen konnte. Aber als dieses Mädel sah, dass ich da sitze, meinte sie zu dem Typen und dem anderen Mädel, sie sollen sich mal weiter weg von mir setzen, was die Beiden auch getan haben. Dann hat sich das Mädel mit einer Tüte Pommes neben den Typen gesetzt und es klaffte eine riesige Lücke zwischen uns. Als dann der Typ mal auf's Klo musste, hat das Mädel sich sogar noch weiter von mir weg und sich auf den Platz des Typen hingesetzt.

Der Kerl und die Tussi waren ihr einfach vertrauter, sie hatte keine Lust irgendwie in Kontakt mit einem anderen zu kommen. Vielleicht hat sie geahnt, dass du sie ansprechen willst und wollte das direkt vermeiden / unterbinden. Und das sie dann an ihre Freundin rangerutscht ist, wundert mich nicht. Mache ich mit meinem Freundinnen auch so, damit wir uns nicht anschreien und dennoch unterhalten können und damit sich kein betrunkener Typ, der sich für ausgesprochen witzig hält, zwischen uns sitzt.

Ich dachte mir, dass ich auf jeden Fall heute Abend noch eine Frau ansprechen will - unabhängig davon, was passiert. Ich grüßte die beiden mit einem 'Hi. Wie geht's?'. Eine der Beiden lächelte und meinte, dass es ihr gut ginge, und fragte mich dann dasselbe. Dann fragte ich diese Frau noch kurz über die Nahverkehrsverbindungen mitten in der Nacht, und sie meinte, ich müsse wohl oder übel zu Fuß nach Hause. Dann plötzlich meinten Beide, sie wollen jetzt eine Rauchen gehen. Die Eine meinte noch zu mir "Viel Spaß noch" und ging mit ihrer Freundin weg.

Möglicherweise sahst du verzweifelt aus, weil du dir in den Kopf gesetzt hattest, unbedingt jemanden ansprechen zu müssen. Wenn du zufällig auf sensible, gefühlvolle Frauen gestoßen bist, haben deine Augen dich sicher verraten. Vielleicht hatten die beiden Angst, dass du dich ihnen aufdringen willst und als nächstes fragst, wie die beiden nach Hause kommen und ob du mitkannst. Vielleicht waren beide vergeben oder kennen den Geschmack der anderen so gut, dass sie wussten, aus der Sache mit dir wird nix und sind dann abgezogen. Vielleicht haben sie zwei heiße Männer, mit denen sie sich vorher unterhalten haben, in Richtung Raucherraum verschwinden sehen und wollten hinterher.

Die Situationen, die du schilderst, sind meiner Meinung nach totales Disco gehabe und du machst aus einer Mücke einen Elefanten, weil du alles auf die beziehst. Jedes – deiner Meinung nach – auffällige und komische Verhalten einer Frau scheinst du auf dich übertragen zu wollen. Dabei kann jede von ihnen hunderte von Gründen für ihr Handeln gehabt haben, auch Gründe, die nicht im Geringsten direkt etwas mit dir zu tun haben.

Ich trug heute Nacht schwarze Kleidung: schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarzes Hemd und schwarze Schuhe.

Wenn du nicht ausgerechnet in einer Disco der schwarzen Szene warst, würde ich dir davon abraten. Pure schwarze Klamotten bringen eben ein Klischee mit sich und / oder werden mit Trauer / Unzufriedenheit mit sich selber in Verbindung gebracht, wirkt unsympathisch.

J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
Frage: Wieso ziehst du dich komplett schwarz an? Ist das dein Style? Schwarz ist schon so eine Farbe, die nicht unbedingt gute Laune und Offenheit ausstrahlt. Setz mal ein paar Akzente, zieh dir was farbiges an, so dass du auch etwas auffällst. Das wirkt auf andere Menschen gleich viel positiver. Ich meine du willst tanzen und Spaß haben und nicht auf eine Beerdigung gehen.

Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
Wenn du dich ganz schwarz anziehst, solltest du immer noch ein paar Akzente setzen. Vielleicht ein Schal? Okay, ein bisschen warm für die Disco. :grin: Du kannst dich schwarz anziehen und noch ein T-Shirt drüberziehen. Das ist zwar überhaupt nicht mein Ding, aber sehr viele tuns.

Erstens denke ich, dass du siese Erlebnisse überinterpretiert hast. Hast du die auf der Tanzfläche denn hören können, wie sie es gesagt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach tanzen wollte und keine Lust auf Körperkontakt hatte. Indem du noch zurückgewichen bist, hast du es denke ich mal nochmals ins Negative gezogen. Ich finde wenn du tanzst, dann tanze für dich. Und wenn du mal ein Mädel an der Schulter berührst, darfst du ja trotzdem bleiben. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen alphamännchen-PickUp-mässig, aber in gewisser masse darfst auch du auf der Tanzfläche deinen Raum einnehmen (ausser er ist übermässig gross oder du bedrängst Frauen).

Auch beim zweiten finde ich solltest du es nicht zu persönlich nehmen. Ihr wart euch beide föllig Fremd und warum solltet ihr so nahe aneinander hocken, obwohl es noch platz hat. Wenn du dich auf einer längeren Bank setzen möchtest, aber ein fremder Typ sitzt dort, dann setzt du dich ja auch nicht dicht neben ihn, sondern bewahrst den gewissen Abstand. Ich meine, die drei kannten sich oder? Du warst ein unbekannter Typ.

Beim dritten mal hats ja geklappt, oder? Es war vielleicht nicht so sonderlich interessant? Ich meine "Wie gehts" da kann man fast nur gut antworten. Bei der Frage mit dem Nachtnetz hättest du vielleicht so ein Witz wie "Och, ich jogge gerne" (oder was auch immer, frag jemand, der sich besser mit so Sachen auskennt) machen können. Dafür müsste man halt in Stimmung sein. Man kann Humor und auch die Leichtigkeit, die man haben muss nicht erzwingen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :zwinker:

S
  • Themenstarter
Also erstmal: Ja, schwarz ist eigentlich meine Lieblingsfarbe. Und ich dachte, dass das eigentlich ganz gut aussieht an mir. Ok, es war kein Club der schwarzen Szene, leider nicht. :frown: Sowas gibt es in dieser Stadt hier nicht.

Tja, und sicher dramatisiere ich auch über. Und ich weiss ja auch, dass mich die meisten Menschen anders kennen. Und dass es müßig ist, sich über die Motive der Ablehnungen Gedanken zu machen. Trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken. Ich meine, man möchte ja schon relativ normal rüberkommen. Und wenn dann solche Reaktionen kommen und das mehrmals hintereinander, dann fragt man sich schon, ob man irgend etwas an einem faul ist. Dabei wollte meiner Einer doch nur neue Leute kennen lernen. :schuechte

Erstens denke ich, dass du siese Erlebnisse überinterpretiert hast. Hast du die auf der Tanzfläche denn hören können, wie sie es gesagt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach tanzen wollte und keine Lust auf Körperkontakt hatte. Indem du noch zurückgewichen bist, hast du es denke ich mal nochmals ins Negative gezogen. Ich finde wenn du tanzst, dann tanze für dich. Und wenn du mal ein Mädel an der Schulter berührst, darfst du ja trotzdem bleiben. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen alphamännchen-PickUp-mässig, aber in gewisser masse darfst auch du auf der Tanzfläche deinen Raum einnehmen (ausser er ist übermässig gross oder du bedrängst Frauen).

Also ich habe gesehen und gehört, wie sie irgendwie angewidert von mir weggegangen ist, und das ziemlich schnell. Ich mache mir da jetzt auch keine Vorwürfe. Ich habe ja auch für mich getanzt. Ich habe dort niemanden angesprochen oder bin absichtlich in dessen/deren Nähe gekommen. Umso komischer kommt mir dieser Rückzug.

Es war vielleicht nicht so sonderlich interessant? Ich meine "Wie gehts" da kann man fast nur gut antworten.

Also was anderes fällt mir auch nicht ein, um jemanden anzusprechen, wenn ich keinen Aufhänger habe. Ich bin nicht so Einer, der irgend einen vorprogrammierten Spruch ablässt.

M
Benutzer52699  (38) Verbringt hier viel Zeit
@spätzünder

Vll. war es so wie xono beschrieben hat. Als aussenstehender ist es schwer zu urteilen. Hattest du vll. Mundgeruch oder einen starken Schweißgeruch ?

Kenne einige die das selber nicht merken, ich es aber sehr unangenehm fnde und daher immer auf Distanz bleibe.

Ansonsten, lass dich wegen gestern nicht runterziehen. Mit dem Ansprechen hast du Mut bewiesen. Muss ich nämlich selber noch hinkriegen ;-)

Gruß Piep

S
  • Themenstarter
Also für meinen Atem hatte ich die ganze Zeit Kaugummis dabei und die auch gefuttert. Und zuvor hatte ich mir nochmal extra die Zähne geputzt. Und gegen Transpiration (oder Schweiss) finde ich kann man nicht allzu viel machen. Und warum auch? Wenn man in einer Menschenmasse ist, schwitzt man nunmal irgendwann. Finde ich auch nicht schlimm. Und ich sehe auch keinen Grund, alle 5 Minuten auf die Toilette zu gehen und mir neues Parfum raufzumachen, nur damit ich die empfindlichen Näschen nicht störe. Ich hatte mich, bevor ich losgegangen bin, parfumiert, und das muss reichen.

Und ich weiss ja auch, dass ich schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen und Ablehnungen nicht auf meine Person beziehen brauche. Immerhin habe ich auch eine Menge positive Erfahrungen mit Mitmenschen gesammelt, z.B. an meinem Arbeitsplatz, wo zwei Damen oftmals mit mir turteln. Und eine weitere Frau, mit der ich mich oft unterhalte - rein freundschaftlich. Also ich wirke oft sogar positiv auf meine Mitmenschen. Nur das gestern in der Disco lief eben bescheuert. Ich weiss auch nicht, ob ich nochmal hingehe, da nachts kein ÖPNV mehr durch die Stadt fährt und ich letzte Nacht eine Stunde brauchte, um zu Fuß nach Hause zu kommen. Und für's Taxi war ich zu geizig.

Aber ich denke, dass das auch relativ klar ist. Es ist nur so, dass, wenn man in seinem Leben schon oft negative Erfahrungen gemacht hat und bewusst (!) das Gefühl von Anderen vermittelt bekam, dass man tief unter denen steht, dann ist es schwer, diese Vorstellung abzuschütteln.

Syleena
Benutzer27629  (41) Meistens hier zu finden
In der Disco lasse ich mich auch nicht so gerne ansprechen. Oft sind das ganz komische Typen, die schnell zudringlich werden. Ist einfach erfahrungssache. Ich geh da eher hin, um mit meinen Mädels nen schönen Abend zu haben, nicht um wen kennenzulernen. Klar, bissle flirten ist schon mal drin, aber das ergibt sich dann eher zufällig. Ansprechen lasse ich mich da nicht so gerne. Als Single würde ich es zwar nicht gänzlich ausschließen, dass man dort mal jemanden kennenlernen KÖNNTE, aber dann würde ich dem, der mir gefällt, schon entsprechende Signale aussenden. "Überraschungsangriffe" mag ich da nicht so.

Ob du jetzt eine spezielle Ausstrahlung hast, die die Mädels abschreckt, kann man nicht beurteilen ohne dich gesehen zu haben. Du könntest ja mal bei einer vertrauenswürdigen Dame in deinem Familien- oder Freundeskreis nach einer ehrlichen Meinung fragen. Ansonsten denke ich, dass Discos einfach nicht so der ideale Ort sind, jemanden kennenzulernen, zumindest sollte dies nicht gezielt geschehen. Wenn einer alleine in der Disco ist, nur mit dem Ziel, Mädels anzuquatschen, dann kann es schon sein, dass frau das irgendwie spürt und sich deshalb distanziert.

S
  • Themenstarter
Off-Topic:
Also das überrascht mich. Da wird Einem immer wieder gesagt - auch von Damen - man solle sich trauen und Mädels ansprechen, die würden sich freuen und man habe nichts zu verlieren, und jetzt sagt mir hier jemand, dass die Disco der schlechteste Ort ist, um neue Leute kennen zu lernen. Aber gut, dass ich das jetzt weiss. Dann spare ich mir in Zukunft den Gang in diese Disco. Denn mein Musikgeschmacht war es sowieso nicht, und 5 Euro Eintritt war mir entschieden zu viel.

capricorn84
Benutzer56469  (40) Beiträge füllen Bücher
hey! :winkwink:

Vielleicht hattest du was zwischen den Zähnen? ;-) Soweit ich das richtig gelesen habe sind die Mädels immer dann weg als du was gesagt hast. Vielleicht lag es daran?

Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Also das überrascht mich. Da wird Einem immer wieder gesagt - auch von Damen - man solle sich trauen und Mädels ansprechen, die würden sich freuen und man habe nichts zu verlieren, und jetzt sagt mir hier jemand, dass die Disco der schlechteste Ort ist, um neue Leute kennen zu lernen. Aber gut, dass ich das jetzt weiss. Dann spare ich mir in Zukunft den Gang in diese Disco. Denn mein Musikgeschmacht war es sowieso nicht, und 5 Euro Eintritt war mir entschieden zu viel.
Wenn du sowieso nicht gerne dahin gehst, dann kannst du ja gar nicht richtig Spass haben. Und wenn du es nur den Frauen wegen tust, macht`s nicht fast noch schlimmer? Du musst schon auch deinen Spass haben, wenn nicht, dann bist du nicht so der Discotyp. Muss man ja auch nicht sein; es ist eh irgendwie oberflächig.
Aber ansprechen traust du dich. :grin:

Warst du alleine in der Disco oder mit Freunden?

Syleena
Off-Topic:
Ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja Mädels, die sich dort gerne ansprechen lassen, aber ich denke, es gibt bessere Gelegenheiten, jemanden kennenzulernen. Und wenn dir der Schuppen eh nicht gefallen hat, ist das sowieso schon mal ne schlechte Voraussetzung. Geh lieber wohin, wo du Spass haben kannst, dann biste auch ungezwungener und die anderen Leute sind vielleicht eher auf deiner Wellenlänge.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Du hast mich nicht recht verstanden: wir sind doch hier nicht bei ner Farbberatung. Farben an sich sind wurscht, losgelöst von allem anderen.

Wer bist du? Wer möchtest du sein? Sunnyboy? Metaller? Fürst der Finsternis? 30er Jahre Mobster? Intellektueller Existenzialist? Schicki Micki? Kreativer? Skater? Politischer? ....

Also ich vermeide es tunlichst, in irgend eine dieser Kategorien klischeehaft eingeordnet zu werden. Ich versuche einfach ich selbst zu sein und selbst herauszufinden, was ich will. Das führt bei mir dazu, dass man mich in viele Schubladen und gleichzeitig nirgends einordnen kann. :grin:
Ich finde es doof, mich nach einer Schublade zu richten. Ich höre zwar am Liebsten Metal, ziehe gerne schwarze Klamotten an und beschäftige mich mit Fantasy und Rollenspielen, aber ich mache daraus keine Religion. Wenn die Umstände passen und ich einfach mal Bock auf einen anderen Stil haben, dann ziehe ich mir rein äußerlich etwas anderes an. Mein Charakter bleibt aber immer derselbe. :grin:

Was ich jedoch immer sagen kann, ist, was ich nicht darstellen möchte: Schicki Micki, HipHopper, Skater, BWL-Juppie. Dann doch lieber 'Fürst der Finsternis'. :grin:

S
  • Themenstarter
Wenn du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist, würde ich nicht in einer Disco nach Frauen Ausschau halten.
Bei deinem Intellekt würde ich dir raten, in einer Oper oder einem Theater, vielleicht auch in einem Museeum oder einer sonstigen Kunstausstellung zu gucken. Oder bei ner anti-Globalisierungs-Demo :zwinker:

Übrigens bin ich von deinem Aussehen positiv überrascht :smile:

Normalerweise antworte ich ja nicht auf deine Beiträge. Aber diesmal mache ich eine Ausnahme. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher, der nur meine Forenbeiträge liest, sich etwas anderes unter meinem Aussehen vorstellt. So manch eine Person hat schon zu mir gemeint, ich sähe doch sicher wie ein Hippie aus mit fettigen, langen Haaren, Bio-Schlabberklamotten und ungepflegt. Aber na gut, jetzt wisst ihr ja, wie ich aussehe.

Ich lege es übrigens nicht darauf an, jetzt nach einer festen Beziehung zu suchen. Bin gerade erst seit fast einem halben Jahr Single, und das Single-Dasein wollte ich eigentlich schon erstmal ausschöpfen, bevor ich mich wieder für längere Zeit an eine Frau binde.

BTW: Zu 'ner Anti-Globalisierungs-Demo gehe ich nicht, aber das müsste man eigentlich aus meinen Beiträgen im Politik-Unterforum schließen können. Ich mag diesen reaktionären, theoriefeindlichen und unorganisierten Haufen von Globalisierungsgegnern nämlich nicht.

S
  • Themenstarter
Also wenn das so ist, Piratin, dann bin ich wieder geschockt von den Frauen. :grin: Ich dachte immer, Frauen mögen keine 0815-Typen, sondern Individuen. Und ist das wirklich so, dass der klischeehafte Schubladen-Metaller eine Frau nach der anderen abschleppt, während derjenige, der keinen auf Poser macht, sondern sich ein wenig vom Kitsch abheben möchte, doof dasteht? Wenn ja, dann widerspricht das ja eigentlich so ziemlich dem, was ich immer gehört habe, man solle das anziehen, was einem selbst gefällt und man solle Individualität ausstrahlen.

Aber vielleicht war das auch ein Grund, warum ich heute Nacht so abgeblockt wurde. Menschen, die man nicht eindeutig zuordnen kann, verursachen ein mulmiges Gefühl bei vielen Leuten, weil man nicht so richtig klischeehaft weiss, was man von diesen Personen zu erwarten hat. :frown:

Aber ist es nicht letztendlich so, dass man Niemanden in eine Schublade ordnen kann? Ich meine, wieviel Metaller entsprechen denn wirklich dem Klischee? Und wie sieht dieses Klischee überhaupt aus? Schwarze, lange Haare, schwarze Kleidung mit einem T-Shirt der jeweiligen Lieblingsband, finsterer Gesichtsausdruck, hört finstere, fast schon satanische Musik, trinkt Alkohol wie Wasser und hat eine destruktive Lebenseinstellung?

Also diese Dinge erfüllt doch kaum ein Metaller 100%ig. Ich trage zwar schwarz, ziehe auch ab und zu meinen schwarzen Ledermantel an, höre dunkle Lieder und schnellen Metal, mach auch gerne Headbangen, aber ich lasse mir keine langen Haare wachsen (hatte schonmal längere Haare, das ist ein Krampf frühmorgens beim Haare waschen), färbe sie auf keinen Fall schwarz (obwohl mich das mal reizen würde), ich trinke auch generell keinen Alkohol (und werde auch nicht damit anfangen), habe keine destruktive Lebenseinstellung und laufe auch nicht mit einer Fresse wie Regenwetter rum (allerdings grinse ich auch nicht ständig).

Aber für mich reicht das aus. Vollkommen. Das Einzige, was ich in dieser Richtung machen könnte, wäre, diese Dinge, die ich bevorzuge, stärker zum Ausdruck zu bringen - also häufiger schwarz anzuziehen (in letzter Zeit kleide ich mich eher hell), mehr Metal zu hören (obwohl ich auch gesellschaftskritische Songs höre) und vielleicht doch mal die Haare schwarz zu färben (aber das lass ich mal lieber, ist mir zu aufwändig).
Also wenn ich 100%ig dem Metal-Typen entsprechen würde, wie oben beschrieben, wäre ich ja wohl erst recht langweilig, oder?

S
  • Themenstarter
Off-Topic:
Meine Profilaufrufe schnellen ja nach oben wie nix. Innerhalb von ein paar Stunden 100 Profilaufrufe. Ob das wohl daran liegt, dass ich mal ein Bild von mir reingestellt habe? :rolleyes:

Also wie gesagt: Ich suche jetzt nicht krampfhaft nach einer neuen Freundin,das kann erstmal warten. Ich möchte jetzt nach meiner letzten Beziehung, die anstrengend genug war, erst einmal wieder das Single-Leben genießen. Wer weiss, wann ich dazu wieder komme, wenn ich eine Freundin habe. :grin: Und dieses Single-Leben möchte ich dazu nutzen, viele neue Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben. Die ganze letzten 4 Jahre blieb mir das mehr oder weniger verwehrt. Auch davor war es nicht besser. Ich wohne jetzt in einer neuen Stadt, und da wollte ich gerne nochmal neu anfangen.

S
  • Themenstarter
Es haben hier so viele geantwortet, da will ich mit meinen Antworten nicht sparen.

@matrix

Wenn du mit der Einstellung ein Mädel ansprichst, dann brauchst du dich nicht wundern!
Bissl mehr Optimismus wäre angebracht.

Also dieses beklemmende Gefühl habe ich immer, wenn ich versuchen will, andere Leute anzusprechen mit der bewussten Absicht, jemanden kennen zu lernen. Stammt wahrscheinlich noch aus meiner Schulzeit.

@yoghos

Ich würde nur Diskos / Bars betreten in denen ich mich wohlfühle, ist sehr schnell anzusehen wenn sich einer irgendwo fehl am Platz vorkommt. Außerdem ist es sonst auch nur Zeitverschwendung.

Wo soll man sonst hingehen samstag abends? :frown:

@schweinebacke

Ich würde ja mal ein paar Girls von irgendwelchen Flirtseiten daten, da gibts nun wahrlich genug Auswahl, muss ja nix bei rumkommen, einfach um mal ein bißchen Selbstvertrauen zu tanken.

Also auf diesen Flirtseiten im Internet möchte ich mich nur ungerne antworten, da
a) es auf diesen Seiten meistens um ernste Beziehungssuche geht und nicht um bloßes Kennenlernen und
b) auf solchen Seiten meistens Mangel an Frauen herrscht.

@piratin

Das mit dem Kleidungsstil entsprechend zum Club stimmt schon. Wenn man in einen Gothic-Schuppen gehen will, dann zieht man sich besser keine Yuppie-Klamotten mit fröhlichen Smilies drauf an. Obwohl das ja eigentlich ziemlich oberflächlich ist. Wenn ich in einen Gothic-Schuppen gehe, dann doch eher, um die dortige Musik zu hören. Da sollte es doch eigentlich egal sein, wie man sich anzieht - hauptsache, die Musik dort ist eine Gemeinsamkeit der Gäste dort.

Allerdings wüsste ich, wie schon gesagt auch nicht, was jetzt so schlimm gewesen ist an meinem Outfit. Andere Leute dort sind auch in schwarz rumgelaufen. Ok, vielleicht mit hellerere Hose. Aber vom Aussehen gleich auf den Charakter zu schließen und Gruppen-Exklusion zu betreiben ist doch irgendwie bescheuert.

@hurry

Vielleicht war es auch die Schüchternheit bei mir, und eventuell war ich auch verkrampft - vielleicht hat das Verunsicherung hervorgerufen bei den Leuten.

Aber irgendwie ist das doch bescheuert, dass man nur dann höhere Chancen hat, an einem Ort neue Leute kennen zu lernen, wenn man zu diesem Ort bereits mit Bekannten hingeht. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Jemand, der neu in einer Stadt ist oder keine Freunde hat und das ändern will, gar keine Chance hat, da er ja erst einmal alleine losziehen müsste.

@diskuswerfer

Und wenn sie ne antwort gibt mach etwas ganz gewagtes: Hör ihr zu. Und damit meine ich genau das, hör ihr zu. Fällt manchmal schwer, aber es führt kein weg dran vorbei. Du darfst nicht in dir selbst und deinen gedanken verloren sein, sondern musst deine ganze aufmerksamkeit auf sie richten. Denk nicht daran was du als nächstes sagst, sondern hör ihr einfach zu. Und hör ihr nicht nur zu sondern beobachte sie auch. Wie ist ihre stimmung, wie ist sie drauf, wie reagiert sie.

Dadurch bekommst du viele anknüpfungspunkte und neue infos mit denen du weiter machen kannst. Vllt entsteht so ja ein gespräch das euch beide wirklich interessiert und was ihr genießt. Oder genießt du so einen "interview" aufriss?.

Und eins noch: halte augenkontakt beim Reden. Besonders wenn sie was sagt. Um jeden Preis. Augenkontakt ist Krieg und wenn du wegschaust hast du verloren. Das heißt nicht sie minutenlang anzustarren, aber 2-3 sek anschauen sollte schon drin sein.

Zum Aussehen:
finde ich OK. Ich würde ein wenig farbe im gesicht und in der kleidung, sowie nen weniger braven Haarschnitt(vllt kürzer?) empfehlen. Dazu vllt noch ein paar muckies.
Aber notwendig ist das nicht, wenn du deinen style magst bleib dabei.

Also an meiner Hautfarbe kann ich nicht viel ändern. Bin nämlich von Natur aus so blass.
Und zuhören kann ich ganz gut. Das Problem, was ich immer habe, ist der Moment, an dem sie UND ich aufhören zu reden und eine Stille eintritt. Ich habe dann immer das Gefühl, kein weiteres Gesprächsthema zu haben.

@syleena

Was die Anmache betrifft: "Wie geht's" ist wirklich nicht sonderlich einfallsreich und viel drauf antworten kann man da auch nicht wirklich, weil die gemeinsame Basis fehlt.
Am besten sagst du was, was sich auf die aktuelle Situation bezieht, irgendwas Spontanes eben. Das wirkt viel lockerer.

Tja, aber erst einmal einen 'Aufhänger' finden, mit dem man beginnen kann.

@bowlen

der Alkohol hat, sofern man es nicht übertreibt

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

@bmwstar

Ich finde es gut dass der Threadersteller diese Lokalitäten aufsucht. Gerade alleine kostet das dann schon einiges an Überwindung. Da kann sich so mancher "jammernde-und-daheim-rumsitzende" Dauersingle mal ein Beispiel nehmen.
Auch wenn´s diesmal mit der Ansprache der Mädels nicht geklappt hat- jede Niederlage bringt dich deinem Ziel ein bisschen näher.

Hoffentlich! :smile: Ich bin ganz froh, dass ich allein da hingehen kann. Und so falsch kann das ja auch nicht sein.

@colaboy

Du siehst vom Foto her nicht unsauber aus, dass es zumind. vom rein optischen berechtigt wäre. Die Frisur ist etwas altmodisch...da hast du ws. schon mal ein Minus in der Disco, aber ev. auch ein Plus bei einer reiferen Frau im Alltagsleben.

Also meine Haare sind ziemlich störrisch. Die fallen wie sie wollen, nämlich durcheinander. Selbst wenn mir mal eine neue Frisur gemacht wird - am nächsten Tag ist die wieder weg und lässt sich ohne großen Aufwand nicht wieder herstellen. Haargel benutze ich nicht gerne, da dann die Haare immer so fettig glänzen und verklebt sind. Am Liebsten habe ich meine Haare locker und "weich".

Den Rest finde ich etwas übertrieben. Ich bin zwar experementierfreudig, aber ich habe trotzdem noch meinen Geschmack. Und dieser wird überschritten, wenn ich so durchgeknallt wie ein Proll aussehe und nicht mehr so natürlich wie jetzt.

Ich weiß zwar nicht auf was du aus bist und ich habe ehrlich gesagt jetzt nicht die Zeit das ganze Thema durch zu lesen, ob du eben auf ONS/Sex aus bist oder eben auf diesem Wege eine Beziehung suchst.

Eine Beziehung suche ich nicht. Dazu bin ich noch viel zu frisch Single. Sondern ich möchte neue Leute kennenlernen (auch im sexuellen Sinne :smile: ).

Beziehung suchen in der Disco ist ein No-Go. Man wird dabei zu verkrampft und strahlt was aus vor dem die meisten Menschen Angst bekommen.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt.

Du bist halt auch schon im gehobenerem Alter und daher rate ich dir Discos wo hauptsächlich sehr junge Menschen sind (14-25) zu vermeiden. Du machst dich hierbei mehr zum Clown und es gibt nun mal nicht viele Girls die einen um 15-20 Jahre älteren Mann wollen.

Also in der Disco, wo ich war, gab es nicht nur jüngere, sondern auch Leute in meinem Alter.

@Luc

Also ich mag sowas mehr und es ist auch meine Musik. Vielleicht kann ich dich ja bekehren.

Auf jeden Fall. :zwinker:

@al-pacino

Ich empfehle dir: Frage deine Freunde und die Menschen die dich besser kennen, wie du auf Sie wirkst- nach dem Feedback kannst du dann überlegen, ob du an dir arbeiten willst, kannst oder eben nicht!

Tja, nur wen fragen? Und wie fragen?

@metamorphosen

@matrix

Wenn du mit der Einstellung ein Mädel ansprichst, dann brauchst du dich nicht wundern!
Bissl mehr Optimismus wäre angebracht.

Also dieses beklemmende Gefühl habe ich immer, wenn ich versuchen will, andere Leute anzusprechen mit der bewussten Absicht, jemanden kennen zu lernen. Stammt wahrscheinlich noch aus meiner Schulzeit.

@yoghos

Ich würde nur Diskos / Bars betreten in denen ich mich wohlfühle, ist sehr schnell anzusehen wenn sich einer irgendwo fehl am Platz vorkommt. Außerdem ist es sonst auch nur Zeitverschwendung.

Wo soll man sonst hingehen samstag abends? :frown:

@schweinebacke

Ich würde ja mal ein paar Girls von irgendwelchen Flirtseiten daten, da gibts nun wahrlich genug Auswahl, muss ja nix bei rumkommen, einfach um mal ein bißchen Selbstvertrauen zu tanken.

Also auf diesen Flirtseiten im Internet möchte ich mich nur ungerne antworten, da
a) es auf diesen Seiten meistens um ernste Beziehungssuche geht und nicht um bloßes Kennenlernen und
b) auf solchen Seiten meistens Mangel an Frauen herrscht.

@piratin

Das mit dem Kleidungsstil entsprechend zum Club stimmt schon. Wenn man in einen Gothic-Schuppen gehen will, dann zieht man sich besser keine Yuppie-Klamotten mit fröhlichen Smilies drauf an. Obwohl das ja eigentlich ziemlich oberflächlich ist. Wenn ich in einen Gothic-Schuppen gehe, dann doch eher, um die dortige Musik zu hören. Da sollte es doch eigentlich egal sein, wie man sich anzieht - hauptsache, die Musik dort ist eine Gemeinsamkeit der Gäste dort.

Allerdings wüsste ich, wie schon gesagt auch nicht, was jetzt so schlimm gewesen ist an meinem Outfit. Andere Leute dort sind auch in schwarz rumgelaufen. Ok, vielleicht mit hellerere Hose. Aber vom Aussehen gleich auf den Charakter zu schließen und Gruppen-Exklusion zu betreiben ist doch irgendwie bescheuert.

@hurry

Vielleicht war es auch die Schüchternheit bei mir, und eventuell war ich auch verkrampft - vielleicht hat das Verunsicherung hervorgerufen bei den Leuten.

Aber irgendwie ist das doch bescheuert, dass man nur dann höhere Chancen hat, an einem Ort neue Leute kennen zu lernen, wenn man zu diesem Ort bereits mit Bekannten hingeht. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Jemand, der neu in einer Stadt ist oder keine Freunde hat und das ändern will, gar keine Chance hat, da er ja erst einmal alleine losziehen müsste.

@diskuswerfer

Und wenn sie ne antwort gibt mach etwas ganz gewagtes: Hör ihr zu. Und damit meine ich genau das, hör ihr zu. Fällt manchmal schwer, aber es führt kein weg dran vorbei. Du darfst nicht in dir selbst und deinen gedanken verloren sein, sondern musst deine ganze aufmerksamkeit auf sie richten. Denk nicht daran was du als nächstes sagst, sondern hör ihr einfach zu. Und hör ihr nicht nur zu sondern beobachte sie auch. Wie ist ihre stimmung, wie ist sie drauf, wie reagiert sie.

Dadurch bekommst du viele anknüpfungspunkte und neue infos mit denen du weiter machen kannst. Vllt entsteht so ja ein gespräch das euch beide wirklich interessiert und was ihr genießt. Oder genießt du so einen "interview" aufriss?.

Und eins noch: halte augenkontakt beim Reden. Besonders wenn sie was sagt. Um jeden Preis. Augenkontakt ist Krieg und wenn du wegschaust hast du verloren. Das heißt nicht sie minutenlang anzustarren, aber 2-3 sek anschauen sollte schon drin sein.

Zum Aussehen:
finde ich OK. Ich würde ein wenig farbe im gesicht und in der kleidung, sowie nen weniger braven Haarschnitt(vllt kürzer?) empfehlen. Dazu vllt noch ein paar muckies.
Aber notwendig ist das nicht, wenn du deinen style magst bleib dabei.

Also an meiner Hautfarbe kann ich nicht viel ändern. Bin nämlich von Natur aus so blass.
Und zuhören kann ich ganz gut. Das Problem, was ich immer habe, ist der Moment, an dem sie UND ich aufhören zu reden und eine Stille eintritt. Ich habe dann immer das Gefühl, kein weiteres Gesprächsthema zu haben.

@syleena

Was die Anmache betrifft: "Wie geht's" ist wirklich nicht sonderlich einfallsreich und viel drauf antworten kann man da auch nicht wirklich, weil die gemeinsame Basis fehlt.
Am besten sagst du was, was sich auf die aktuelle Situation bezieht, irgendwas Spontanes eben. Das wirkt viel lockerer.

Tja, aber erst einmal einen 'Aufhänger' finden, mit dem man beginnen kann.

@bowlen

der Alkohol hat, sofern man es nicht übertreibt

Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol.

@bmwstar

Ich finde es gut dass der Threadersteller diese Lokalitäten aufsucht. Gerade alleine kostet das dann schon einiges an Überwindung. Da kann sich so mancher "jammernde-und-daheim-rumsitzende" Dauersingle mal ein Beispiel nehmen.
Auch wenn´s diesmal mit der Ansprache der Mädels nicht geklappt hat- jede Niederlage bringt dich deinem Ziel ein bisschen näher.

Hoffentlich! :smile: Ich bin ganz froh, dass ich allein da hingehen kann. Und so falsch kann das ja auch nicht sein.

@colaboy

Du siehst vom Foto her nicht unsauber aus, dass es zumind. vom rein optischen berechtigt wäre. Die Frisur ist etwas altmodisch...da hast du ws. schon mal ein Minus in der Disco, aber ev. auch ein Plus bei einer reiferen Frau im Alltagsleben.

Also meine Haare sind ziemlich störrisch. Die fallen wie sie wollen, nämlich durcheinander. Selbst wenn mir mal eine neue Frisur gemacht wird - am nächsten Tag ist die wieder weg und lässt sich ohne großen Aufwand nicht wieder herstellen. Haargel benutze ich nicht gerne, da dann die Haare immer so fettig glänzen und verklebt sind. Am Liebsten habe ich meine Haare locker und "weich".

Den Rest finde ich etwas übertrieben. Ich bin zwar experementierfreudig, aber ich habe trotzdem noch meinen Geschmack. Und dieser wird überschritten, wenn ich so durchgeknallt wie ein Proll aussehe und nicht mehr so natürlich wie jetzt.

Ich weiß zwar nicht auf was du aus bist und ich habe ehrlich gesagt jetzt nicht die Zeit das ganze Thema durch zu lesen, ob du eben auf ONS/Sex aus bist oder eben auf diesem Wege eine Beziehung suchst.

Eine Beziehung suche ich nicht. Dazu bin ich noch viel zu frisch Single. Sondern ich möchte neue Leute kennenlernen (auch im sexuellen Sinne :smile: ).

Beziehung suchen in der Disco ist ein No-Go. Man wird dabei zu verkrampft und strahlt was aus vor dem die meisten Menschen Angst bekommen.

Ja, das habe ich auch schon bemerkt.

Du bist halt auch schon im gehobenerem Alter und daher rate ich dir Discos wo hauptsächlich sehr junge Menschen sind (14-25) zu vermeiden. Du machst dich hierbei mehr zum Clown und es gibt nun mal nicht viele Girls die einen um 15-20 Jahre älteren Mann wollen.

Also in der Disco, wo ich war, gab es nicht nur jüngere, sondern auch Leute in meinem Alter.

@Luc

Also ich mag sowas mehr und es ist auch meine Musik. Vielleicht kann ich dich ja bekehren.

Auf jeden Fall. :zwinker:

@al-pacino

Ich empfehle dir: Frage deine Freunde und die Menschen die dich besser kennen, wie du auf Sie wirkst- nach dem Feedback kannst du dann überlegen, ob du an dir arbeiten willst, kannst oder eben nicht!

Tja, nur wen fragen? Und wie fragen?

@metamorphosen

In welchem der beiden Umfelder/Situationen habe ich wohl eher Frauen kennen gelernt und wurde von denen als attraktiv empfunden?

Schon klar, aber finde mal in meiner Umgebung einen Rock- oder Gothic-Schuppen. Da kenne ich keinen. Ich kenne nur eine Rock-Kneipe hier, aber in einer Kneipe ist es ja noch unwahrscheinlicher, jemanden kennen zu lernen, da die meisten Leute in Begleitung kommen, und man selbst sitzt dann allein an der Kneipe.

@kyra

Ich selbst finde es immer sehr unangenehm, wenn man in einem Club angetanzt/angesprochen wird von einem Typ, der alleine da ist.

Dann haben ja all die Typen, die kaum Jemanden kennen und sich mal aus der Deckung wagen und neue Leute kennen lernen wollen, gar keine Chance, da sie als unangenehm empfunden werden. :frown:

Das wirkt immer so verzweifelt und traurig und ich bin absolut der Meinung, dass "In einen Club gehen" etwas ist, das man mit möglichst vielen anderen Leuten macht, und somit finde ich die meisten Kerle, die alleine weggehen, eigenartig, denk mir: "Hat der keine Freunde?"

Also wenn die Leute in Discotheken usw. tatsächlich so denken, ist es aus meiner Sicht kein Wunder, dass einsame, zu Hause hockende Menschen weiterhin einsam bleiben und zu Hause hocken. Die will nämlich offenbar auch niemand kennen lernen. Mein Eindruck in dieser Disco, dass ich negativ auf die Menschen in der Disco gewirkt habe, wäre dann gar nicht so falsch gewesen.

@tornadin

Es gibt aber so viele andere Orte, wo du Frauen kennen lernst, dass du nicht darauf angewiesen bist, das dort zu tun, wo du dich unwohl fühlst.

Wenn du mir in Bielefeld und Umgebung etwas nennen kannst, wo man locker neue Leute kennen lernen kann.

S
  • Themenstarter
Also ich kann hier nicht wirklich ein schlabbriges Hemd erkennen. Mag sein, dass es schlabbrig vorkommt, weil es offen ist.
Schwarz scheinst Du auch gern zu mögen....

Das ja. Aber deswegen habe ich diese Klamotten nicht getragen. Eigentlich wollte ich ja vom Fotografen, dass er mir sagt, in welchen Klamotten ich besser aussehe. Aber der meinte dann, das könne er nicht entscheiden, das müsse ich selbst entscheiden, worin ich mich wohl fühle.

Aber was anderes: Einen kürzeren Haarschnitt könnte Dich jünger aussehen lassen.

Für einen Friseur hat mein Geld nicht mehr gereicht. Aber vorhin wurde doch gesagt, dass meine kurzen Haare nicht gut gestylt sind. Naja, wollte sowieso demnächst mal zum Friseur gehen.

Wenn man davon absieht, dass Dein Lächeln auch hier aufgesetzt wirkt

Oh je. Dabei habe ich diesmal versucht, natürlich zu lächeln. Also wenn das schon aufgesetzt wirkt, dann habe ich wohl kein richtiges Lächeln. Denn anders grinse ich bei den Leuten auch nicht. :kopfschue

Ich finde du wirkst auf den Fotos generell älter als du neben deinem Nick stehen hast.

Ja, ich sehe auf dem Foto tatsächlich älter aus als ich bin. Das finde ich zum Kotzen. Möchte mal wissen, was der Fotograf da vermurkst hat.

Fazit: Ich glaube, ich suche mir einen neuen Fotografen und lass mir nochmal ein Foto machen. Oh man, und für das Foto habe ich 20 Euro hingeblättert. :frown: Und dafür ein Foto, worauf ich älter aussehe, als ich bin.

S
  • Themenstarter
Das ist kein Kreuz, das ist Thors Hammer... zumindest, so weit ich das erkennen kann. Würd ich aber auch weglassen, zumindest zum weggehen, wurd früher mit so nem Teil mal fast nicht in ne Disco gelassen.

Nein, das ist ein Schwert. Aber stimmt schon, das könnte in einer Disco etwas zu gruftimäßig auffallen.

Zu den Tipps von 'dav': Ich bin damit überfordert. Das sind doch alles Kleinigkeiten, die er da fordert. Keine Brusttaschen, keine Flammen auf dem T-Shirt, kein Longsleeve, keine ... . 'Batrick' revidiert einen Teil davon wieder und findet, dass dies und das doch völlig ok ist. Also es geht mir hier jetzt nicht um Kleinigkeiten, denn das ist nun wirklich Geschmackssache. Es sei denn, ihr sagt jetzt wirklich alle, dass mir dieses Longsleeve wirklich nicht passt, und genausowenig schwarz, Flammen etc.. Aber soll ich etwa nackt rumlaufen? :grin:

Also wenn ich jetzt Seitenscheitel und Pullover trage mit Jeans, wird mit Sicherheit auch der ein oder andere hier sagen, wie doof das aussieht. Aber mir gefällt das einigermaßen. Und Seitenscheitel sieht bei mir einfach doof aus. Da könnt ihr mir glauben, den hatte ich früher einmal. Vor allem liegen meine Haare nie so, wie ich es will. Sie fallen kreuz und quer, so dass ich jetzt nur noch Mittelscheitel mache, was den wenigsten Aufwand erfordert.

Man kann doch auch außerdem was drunter ziehen und noch nen dritten Knopf oben und den untersten Knopf offen lassen, kommt doch ganz drauf an.

Als ob es nun darauf ankommt, ob der oberste Knopf offen ist oder der unterste. Ich hoffe mal nicht, dass die Damen da draußen genauso pingelich sind wie ihr zwei :zwinker: , und von mir eine Etikette nach Millimetermaß verlangen. Dann kann ich gleich einpacken. Ich bin zwar bereit, mir etwas andere Klamotten anzuziehen und mir auch eine neue Frisur zuzulegen, aber ich kann hier nicht auf jeden Pipifax eingehen. Als Nächstes verlangt hier noch jemand, ich solle meine Klamotten maßschneidern lassen. :smile:

@drachengirlie

Also - ich bin eigentlich dagegen, seinen Style komplett umzukrempeln, nur um bei irgendeinem Mädchen zu landen! Man sollte lieber authentisch bleiben und auch so, wie man nun mal halt ist.

Richtig. Mir wurde hier z.B. auch schon vorgeschlagen, ein enges Shirt zu kaufen, welches ich unter dem Hemd tragen soll. Aber wenn man nicht gerade muskolös ist, sieht man in einem engen Shirt ziemlich, naja, gay aus.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn mir andere sagen, dass ich eventuell zu dunkel gekleidet war, und ich deshalb nicht gut ankam in der Disco. Und ich habe auch nix dagegen, wenn Andere mir sagen, ich solle doch mal mein Outfit so und so ändern, weil das besser ankommen würde. Und ich nehme auch gerne Tipps an. Meinetwegen ziehe ich gerne auch mal wieder Jeans an, helle Hemden und Shirts und andere Sneaker. Was ich aber nicht mache, ist, hier auf jede Kleinigkeit einzugehen. Der Eine kritisiert dann das Longsleeve, der Andere die Flammen da drauf, und wiederum ein Anderer die Halskette, die ich trage.

Also an den Kleinigkeiten wird es ja wohl nicht scheitern, ob ich eine Frau kennen lerne oder nicht. Wenn eine Frau sich schon an solchen Kleinigkeiten stößt, dann kann ich das nur als kleinliche Erbsenzählerei bezeichnen.
Ich meine, das geht dann wirklich nur noch in Richtung persönlicher Geschmack. Der Eine findet das Longsleeve gut, der Andere wiederum nicht.

Solange mein Outfit auf meinem Profilfoto nicht gerade unter aller Sau ist und mir einen schlechten Modegeschmack attestiert, kann es doch egal sein, ob da Flammen drauf sind oder ich eine Halskette trage, oder? Irgendwo muss es mir ja auch noch gefallen.

Nur siehst du da sehr blass und müde aus. Kann das sein?

Das kann sehr gut sein. Ich bin von Natur aus blass und sehe auch immer müde aus - egal was ich mache. :kopfschue Weiss auch nicht, woher das kommt.
Meine Augen sind wohl nicht besonders groß. Vielleicht strahle ich deshalb pure Langeweile aus. :schuechte

Außerdem finde ich auch, dass deine Haare etwas fettig wirken. vielleicht mal öfters waschen?

Also ich wasche sie schon alle zwei Tage. Reicht das nicht? :eek:

Ich finde, du solltest deinem Style treu bleiben. Aber du musst dann halt nur wissen, dass du damit ein klitzekleiner "Außenseiter" bist, weil du dich halt nicht dem Trend anschließt, was ich auch überhaupt nicht schlimm finde!

Welchem Trend denn? Ich habe ja schon etwas Anderes angezogen. Ich habe allerdings nun auch keinen Modeberater hier bei mir (falls es sowas überhaupt gibt). Oder soll ich mich bei 'Das Model und der Freak' anmelden? :grin: Bloß nicht.

Jeder sollte seinem Style treu bleiben und lass dich bitte nicht von den ganzen Aussagen "einschüchtern", dass dein Shirt zu schlapprig wirkt, dass du dies und jenes doch besser mal anziehen solltest usw. Das sind DEREN Geschmäcker und nicht deine! Würdest du deren Rat befolgen, würdest du dich mit Sicherheit nicht mehr wohl in deiner eigenen Haut fühlen, weil es einfach nicht dein Style ist!

Tja, ich weiss nur, dass ich gerne schwarze Klamotten trage, dazu Cargo-Hosen (wegen den vielen Taschen), und am Liebsten Sportschuhe, weil die bequem sind zum Laufen. Ansonsten habe ich keinen Style, von daher weiss ich auch nicht, ob ich mich in einem anderen Outfit besser oder schlechter fühlen würde.
Solange ich nicht "Bäh!" sage, kann ich eigentlich alles anziehen.

Wie du Leute sonst kennenlernen könntest, wurde schon zur Genüge gesagt. Geh doch auch einfach mal in die Rock-Kneipe rein und setz dich vllt mal zu einer Gruppe hinzu, wenn du den Mut dafür hast... Das ist ja eher dein Reich, als irgendeine komische Disse!

Ich sagte ja schon: Kneipe finde ich doof, weil man dort noch weniger Leute kennen lernt als in einer Disco. Ich bin schon öfters in Kneipen gewesen, und meistens kommen die Leute dort in Gruppen, sitzen zusammen in Gruppen und gehen auch wieder geschlossen als Gruppe. Da war mir die Disco doch lieber. Was mir gefallen würde, wäre eher so etwas wie ein Rock- oder Alternativ-Club. Denn da gehen wirklich viele Leute hin, auch zum Tanzen. Aber so etwas gibt es in dieser Stadt nicht.

@dav

offene kurzärmlige Hemden über langärmligen tshirts stehen ihm jedenfalls nicht und ich kann mir da auch nur wenige Leute vorstellen zu denen das passen könnte

Tja, wie gesagt, ich habe hier keinen Modeberater bei mir. Und bislang hat mir auch noch nie jemand gesagt, ob mein Outfit gut oder schlecht aussieht. Daher kann es sein, dass ich einen total unterirdischen Modegeschmack habe, da ich nicht weiss, wie man sich passend kleidet und das auch nie von jemandem gesagt bekam.

er sieht aber überhaupt nicht wie ein Individualist aus der seinen eigenen Stil gefunden hat und sich damit wohlfühlt, das bräuchte auch ne ordentliche Portion Selbstvertrauen

viel eher wie jemand der überhaupt kein Gespür dafür hat wie er aussieht und auf andere wirkt oder dem das am Arsch vorbei geht

Also mir gefällt das, was ich anhabe. Und auf dem Profilbild gefalle ich mir auch. Ich verstehe nicht, warum ich da so schlecht gekleidet aussehe oder meine Frisur als unpassend bezeichnet wird. Aber wie gesagt, mein Modegeschmack ist wahrscheinlich völlig daneben, daher merke ich schlechtes Aussehen vielleicht noch nicht einmal, wenn jemand seine Klamotten links angezogen hat.

aus diesem Grund rte ich ihm sich vorerst eher klassisch und dezent zu kleiden, da kann man weniger falsch machen

Dann kann ich ja bei meinen bisherigen Klamotten bleiben: schwarze T-Shirts, dicke Pullover, Cargo-Hose oder Jeans und Sport- bzw. derzeit Winterschuhe. :confused:

S
  • Themenstarter
Du könntest natürlich mal probeweise andere Modestile ausprobieren, um zu sehen, was dir sonst noch stehen könnte, worin du dich trotzdem wohlfühlst.

Eben. Ein Mitglied aus diesem Forum hat mir ja schon ein paar Klamotten-Vorschläge gemacht. Und das finde ich auch völlig akzeptabel, solange dies nicht dazu führt, das Haar in der Suppe zu suchen. Ich hätte nur einfach mal gerne so etwas wie ein Feedback über meine Person, sowohl was Aussehen, Stimme und Verhalten betrifft. Denn das höre ich zu selten, und wenn, dann auch nur in diesem Forum. Daher würden mich weitere Vorschläge interessieren, wie ich besser aussehen könnte oder welches Outfit man mir mal verpassen könnte. Ob es mir dann gefällt oder nicht, ist dann eine andere Sache. Ich kann euch auch gerne mal zeigen, wie ich mit Seitenscheitel aussehe, aber das wird euch wohl kaum gefallen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Moin 'django'. Nee, es geht darum, wem ein enges Shirt passt und wem nicht. Also schlanken, jungenhaft und jugendlich aussehenden und nicht-muskolösen Männern wie mir steht sowas wohl gar nicht. Ich habe mal ein enges Shirt vor meinem Bruder angezogen. Wir beide sind dann ziemlich schnell darin übereingekommen, dass ich in einem hautengen Shirt im wahrsten Sinne des Wortes 'schwul' aussehe. Ok, es geht mir jetzt gar nicht so sehr darum, ob das jetzt wirklich schwul aussieht, aber hautenge Kleidung steht mir einfach nicht. Und ich mag sowas auch nicht. Ich mag lockere und legere Klamotten. Muskolösen Typen stehen solche hautengen Shirts eher. Mein Fall ist das nicht.

Und dass mir schwarze, lockere Grufti-Klamotten gefallen, heisst ja nicht, dass ich NUR NOCH solche Sachen tragen muss. :grin: Ich mache aus meinem bevorzugten Outfit keine Religion, so wie ich aus meinen Meinungen und Ansichten grundsätzlich keine Religion mache.
Früher habe ich ja auch helle Klamotten getragen, blaue Jeans und so.
Und immer nur routinemäßig dieselben Klamotten anziehen und in seinem Kleiderschrank monatelang und jahrelang dieselben Kleider rumliegen sehen macht einen doch irgendwann meschugge.
Ich meine, ich bin noch keine 30 oder 40. Ich habe eine 4-jährige Beziehung hinter mir, wohne in einer neuen Stadt, und fange hier quasi ein neues Leben an. Und dazu gehört für mich auch, neue Leute kennen zu lernen, Neues auszuprobieren, Dinge zu machen, die ich früher nie gemacht hätte, auch nicht zu meinen damaligen Single-Jahren.

Seit ich umgezogen bin und wieder alleine lebe, denke ich wieder häufiger über mein Aussehen, meine Kontakte zu anderen Menschen usw. nach. Und warum sollte ich hier in dieser neuen Stadt so weitermachen, wie ich in meiner alten Stadt aufgehört habe?
Ich habe mich, bevor ich meine erste Beziehung hatte, aber auch währenddessen, viel zu oft zu Hause verkrochen, hatte nie den Mut, Menschen anzusprechen.
Seit ich jetzt hier neu in dieser Stadt bin, traue ich mir wesentlich mehr Dinge zu. Ich gehe unter Leute, gehe tanzen, treffe mich mit Bekannten, gehe zunehmend offener auf Menschen zu, scheue weniger Konflikte, traue mich, Frauen anzusprechen usw..

Früher hatte ich immer das Gefühl, ich würde von Allen ausgegrenzt, es würden mich alle auslachen, ich wäre peinlich, lächerlich, verklemmt, langweilig usw.. Das waren vor Allem Folgen des Mobbings, das ich in der Schule über mich ergehen lassen musste. In der Schule konnte ich mich sowieso nie richtig entfalten, hatte (bis auf wenige Ausnahmen) nie Freunde, bin nie auf Parties gegangen oder habe neue Leute kennen gelernt. Mich hat auch nie jemand eingeladen zu einer Party. Ich war total schüchtern und verängstigt, und das Mobbing verschlimmerte meine Situation nur noch umso mehr.

Erst nach der Schule, mit Beginn des Studiums und dem Umzug in eine neue Stadt kam ich so nach und nach wieder aus meiner Deckung hervor. Ich ging ab und zu in Rock-Clubs, wo ich dann auch meine jetzige Ex kennen lernte. Nach und nach wurde ich selbstbewusster. Während meiner Beziehung ist dieser "Befreiungsprozess" ein wenig eingeschlafen, da ich ja nun eine Freundin hatte und nun nicht mehr experimentieren konnte, wie ich wollte.

Aber jetzt bin ich wieder Single und würde gerne dort weiter machen, wo ich vor meiner letzten Beziehung aufgehört habe. Ich merke ja selbst an mir, wie ich immer offener werde, wie ich lerne, mit meiner Sprache umzugehen, mein Verhalten einzuschätzen etc.. Dass ich beispielsweise einfach auf Frauen zugehe und sie anspreche, ist, auch wenn viele von ihnen vor mir abhauen :grin:, für mich zumindest schonmal eine positive Entwicklung. Aber vor Allem interpretiere ich jetzt auch viele "Abfuhren" und "Körbe" völlig anders.

Zwar glaube ich auch heute noch, dass ich auf viele meiner Mitmenschen schüchtern, verklemmt, geistesabwesend und langweilig wirke. Erst gestern fragte ich eine gute Freundin von mir, die in Hamm wohnt und die ich schon persönlich kennen gelernt habe, wie ich denn auf sie wirke. Und sie bestätigte mich überwiegend. Aber eben nur überwiegend. Sie sagte zu mir, ich würde in der Tat schüchtern rüberkommen, meinem Gegenüber nie in die Augen schauen, viel zu laut und zu schnell reden.
Verklemmt sei ich aber nicht, meinte sie. Und meine Schüchternheit hat sie eher als ungehobelt interpretiert, weil ich sie nicht angeschaut habe.

Und solch ein Feedback finde ich sehr interessant. Denn schaffe es mittlerweile, mein schlechtes Selbstbild zu relativieren. Im Gegensatz zu damals weiss ich mittlerweile, dass eben nicht die ganze Welt gegen mich ist. Und ich weiss auch, dass auch andere Menschen genausowenig perfekt sind, und auch ihre Makel und Macken haben.
Und ich habe mittlerweile auch gelernt, dass die Welt nicht zusammenbricht, wenn ich kritisiert werde oder Menschen mich ablehnen. Denn ich weiss, dass ich nicht jedem Menschen auf der Welt sympathisch sein kann, und dass das auch völlig normal ist, weil kein Mensch jemals allen Menschen sympathisch ist.

Noch in der Schule habe ich wegen jeder Kritik und Ablehnung, die ich erfahren habe, sofort geheult. Ok, das war damals noch mit Mobbing verbunden. Mir geht zwar Kritik jetzt nicht am Arsch vorbei, aber ich nehme sie mir nicht mehr so oft zu Herzen und dramatisiere sie über. Naja, ab und zu passiert mir das heute auch noch, aber daran arbeite ich weiter.

Ich habe jetzt allerdings auch nicht vor, mich zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Ich weiss mittlerweile einige Dinge, die ich mag und die ich nicht mag, auch was mein Aussehen betrifft. Ich mag mir keine schulterlangen Haare wachsen lassen, ich mag keine engen Klamotten, und ich mag auch nicht wie jeder andere aussehen, sondern möchte wissen, was ich individuell gerne anziehe. Aber wie soll ich wissen, was ich individuell mag und worauf ich stehe, wenn ich bisher nur einen Bruchteil der zwischenmenschlichen Beziehungen kennengelernt habe?

Es gibt viele meiner Verhaltens- und Denkweisen, von denen ich sage, dass ich sie auf keinen Fall oder nur unter triftigen Gründen abschaffen werde, einfach weil ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass diese Dinge nicht nur gut für mich, sondern auch super für die Gesellschaft sind: Altruismus, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortung gegenüber mir und meinen Mitmenschen, soziales und ökologisches Engagement, kritisches Denken und auch der Mut, notfalls auch mal sich gegen ein ganze Gruppe zu stellen, wenn einem die Meinung der Gruppe überhaupt nicht passt.

Das sind Verhaltens- und Denkweisen, bei denen ich mich nur sehr schwer und unter Aufgabe all dessen, was ich mir bisher erarbeitet habe, verbiegen könnte. Ich könnte zwar spaßeshalber einer Frau gegenüber mich auch mal wie ein Arsch verhalten, um zu schauen, wie sie reagiert. Aber ich würde mich immer schlecht dabei fühlen. Denn ich sehe einfach keine Logik und nichts Positives in der Vorstellung, man komme nur dann bei Frauen (oder auch Männern) gut an, wenn man schön fies und respektlos zu ihnen ist oder sie, wie viele PU-ler sich das vorstellen, manipuliert.

Auch wenn ich definitiv weiss, dass nicht alle Frauen auf Machotypen stehen (meine Ex ist der beste Beweis dafür, ebenso wie meine Arbeitskollegin :zwinker: ): Selbst wenn die ganze Menschheit nur noch auf Arschlöcher stehen würde, so wüsste ich doch weiterhin, dass gute Beziehungen nicht mit Respektlosigkeit, Manipulation und Klischeedenken ('Alle Frauen sind so und so, und sie denken unlogisch etc.') funktionieren können.

In mir sträubt sich einfach etwas dagegen, willentlich fies zu Menschen zu sein, die mir nix getan haben. Und ich glaube, dass dieses Etwas einfach kritische Erkenntnisse sind über heutige zwischenmenschliche Beziehungen, und dass ich auch positive Erfahrungen mit Menschen gemacht habe, denen ich freundlich begegnet bin. Das bestärkt mich in meiner Haltung.

Woran ich noch an mir verhaltens- und denkmäßig noch arbeiten müsste, wären Dinge wie z.B. andere kritisieren zu können, ohne gleich befürchten zu müssen, von meinem Gegenüber abgebrüllt oder zusammengeschlagen zu werden; meine Naivität und Pantoffelheldenhaftigkeit in bestimmten Situationen wie z.B. dem Kennenlernen von Frauen, wo ich oftmals viel zu sehr der Dame den Arsch hinterhertrage und zu allem 'Ja' sage, obwohl ich auch hier zeigen muss, dass ich ein Individuum bin, eigene Vorstellungen von meinem Leben habe und nicht ALLES für sie mache. Ebenso könnte ich, wie in diesem Thema hier besprochen, mehr auf mein Äußeres achten.

Es ist mir bis gestern in dem Gespräch mit meiner Kumpeline auch nie wirklich bewusst geworden, dass meine Schüchternheit gegenüber Frauen eher als Unsensibilität und Unverschämtheit wahrgenommen wird. Ich dachte immer, ich dürfe ja nicht zu sehr einer Frau zu nahe kommen, da sie das dann als aufdringlich empfinden könnte. Also habe ich bisher immer versucht, eher zurückhaltend zu sein gegenüber den Damen (eigentlich auch allgemein gegenüber den Mitmenschen).
Und nun ist mir der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht viel zu sehr zurückhaltend bin und meine Schüchternheit ins Extrem der Geistesabwesenheit und der Nicht-Zuwendung gegenüber meinen Mitmenschen abdriftet. Das ist auch wieder so eine Erkenntnis, die ich positiv einschätze, da sie mir hilft zu erkennen, wie ich auf meine Mitmenschen wirke.

Denn viele meiner Selbsteinschätzungen auf andere Mitmenschen wirken bei meinen Mitmenschen in Wirklichkeit ganz anders. Ich denke, ich rede normal, aber meine Mitmenschen empfinden meine Stimme als laut und schnell. Ich dachte immer, ich sehe mit meinen schwarzen Klamotten gut aus, aber viele meiner Mitmenschen empfinden das offenbar als abschreckend, während ich mich an schwarze Kleidung gewöhnt habe. Das ist genauso wie der Ton der eigenen Stimme: Man hört die eigene Stimme immer anders als seine Mitmenschen. Natürlich kann man an seiner Stimme nicht wirklich viel verändern (außer an der Geschwindigkeit und der Klangfarbe), aber am äußeren Erscheinungsbild und dem eigenen Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen schon.

Und warum sollte ich wieder zurückgehen zum verschüchterten und ängstlichen Jungen, der ich einmal war? Es hat mich viel Überwindung, Eigenerkenntnis und so manche Therapiestunde gekostet, nach meiner üblen Schulzeit nach und nach ein eigenes Selbstwertgefühl aufzubauen, Kritik zu verarbeiten, offen auf Leute zuzugehen, Frauen anzusprechen und meine Bedürfnisse zu äußern. Und sehe keinen Grund, jetzt auf Stillstand oder gar Rückwärtsgang zu schalten. Im Gegenteil: Es muss zwar keine Verbesserung von heute auf morgen stattfinden, aber ich würde gerne etwas mehr auf's Gas drücken (nur ein ganz klein wenig) und auf der Straße weiterfahren, wo ich vor 4 Jahren aufgehört habe. Und genauso, wie ich jedem guten Menschen bis heute sein Glück wünsche und ihm ein gesellschaftliches Recht auf Liebe, Geborgenheit, Respekt und Befriedigung seiner Bedürfnisse (auch der sexuellen) zugestehe, genauso fordere ich dieses Glück und Recht nun auch für mich ein. :smile: Natürlich nicht in einem einklagbaren Sinne, sondern in einem allgemeinen Sinn.

Und um mich individuell gut zu fühlen, möchte ich meine noch jungen Jahre damit zubringen, zu experimentieren und Neues zu entdecken.

Versteht ihr das? :schuechte

S
  • Themenstarter
niemand is verpflichtet dir ehrliches feedback zu geben
du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass du gut aussiehst solange nicht mindestens 5 Leute unabhängig voneinander das Gegenteil behaupten und nachvollziehbar begründen
das wird stillschweigend zur Kenntnis genommen und du entsprechend gemieden
wenn du wirklich zum davonlaufen aussiehst kommen vielleicht ein paar kleine Andeutungen
mit mehr hilfsbereitschaft darfst du höchstens innerhalb der Familie oder bei deinen allerbesten Freunden rechnen

Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass - außer dir natürlich - hier niemand wirklich ehrlich mit mir gewesen ist? In Wirklichkeit sehe ich also noch nicht einmal passabel aus, sondern zum Davonlaufen? So wie 'django': "Ganz ehrlich: Ich finde Deinen Style völlig ok."? Der Mann lügt mir also die Hucke voll?

Also wenn wirklich kaum ein Mensch in der Lage ist, jemandem ein ehrliches Feedback zu geben, sondern immer auf gute Miene macht, dann ist diese Gesellschaft die verlogenste, die ich je gesehen habe.

Aber irgendwie glaube ich dir nicht. :zwinker: Einige hier haben doch auch Kritik an meinem Aussehen geäußert. Und du willst jetzt für alle diese Leute hier in diesem Thema sprechen, die sich zu meinem Aussehen geäußert haben? Woher willst du denn wissen, dass mir alle - außer du natürlich - etwas vorlügen? Nene, das ist irgendwie überhaupt nicht logisch, was du sagst. Wir sind hier ein offenes Forum, und zu jedem Thema sagen die Leute, was sie denken, aber nur zu meinem Profilbild nicht? Wenn mir jemand nicht seine ehrliche Meinung sagen kann, dann soll dieser Jemand besser gar nichts sagen.

wie gesagt ich hatte angefangen ein paar details aufzuzählen
das kommt in dieser Form natürlich komisch rüber, weil man die beim einkaufen normalerweise in sekundenschnelle erfasst ohne sich darüber den Kopf zu zerbrechen

Das verstehe ich nicht. Wieso kommt es komisch rüber, wenn man auf etwas hinweist, was eigentlich selbstveständlich sein sollte? Wobei deine Tipps ja selbst relativiert wurden und gar nicht als so selbstverständlich erachtet wurden. :zwinker:

das äussere Erscheinungsbild ist weit weniger Geschmackssache als du dir vorstellst
unter den Leuten, die auf verschiedenste Arten und Weisen interessant und gut aussehen hat jeder so seine Preferenzen, was ihn besonders anspricht und was er nur objektiv schön aber ohne das gewisse etwas empfindet

Ich glaube, du verwechselst Subjektivität mit Objektivität. Wenn Person A zu mir sagt, du brauchst lediglich eine neue Frisur und ziehe dir mal einen Pullover an, Person B sagt: "Neue Frisur und außerdem ein Hemd mit Brusttaschen ohne Knöpfe und ein Hemd mit oberen Knopf auf" und Person C dann sagt: "Neue Frisur und dann ein Hemd mit Brusttaschen, aber mit Knöpfen und ein Hemd mit unterem Knopf auf", dann sind diese Meinungen mit Knöpfen und Brusttaschen subjektive Meinungen, wegen denen ihr euch meinetwegen fetzen könnt. Jeder hier sagte zu mir, dass man aus meiner Frisur mehr machen könnte. Und ich gehe davon aus, dass die Leute hier ehrlich zu mir sind. Wer es nicht ist und mir etwas vorlügt, dem wünsche ich, dass ihm die Nase wächst wie bei Pinocchio und dass sein Penis um den negativen Wachstumsfaktor der Nase schrumpft. :zwinker:

S
  • Themenstarter
Hmm, ich finde dav421 hat gar nicht Unrecht. Es wurde dir - auf den ersten Blick - ein paar mal durch die Blumen gesagt, dass deine Haare nen neuen Schnitt vertragen könnten, aber wenn du mal von vorne bis hinten durchzählst wie viele das tatsächlich angesprochen haben, kannst du dir die Blumen auch wegdenken und wir können festhalten: Die Mehrheit meint, deine Haare gehen gar nicht. Und da will ich ich auch nicht drumherum reden, ich stimme zu.

Darum ging es auch überhaupt nicht. Dass meine Frisur gestylt werden müsste, wurde mir offen gesagt. Aber 'dav's Hauptkritikpunkt war ja ein anderer: Er meinte, generell würden mir alle in diesem Forum hier nicht die Wahrheit sagen, sondern mir nur schmeicheln wollen. Wenn mir also jemand hier gesagt hat, dass ich bis auf die Haare relativ passabel aussehe, dann unterstellt 'dav' damit, dass diese Person lügt. Denn 'dav' meinte, ich sehe gruselig aus. Und er meinte, dies würden ALLE hier so sehen, auch wenn die Meisten hier etwas anderes behaupten würden.

Ansonsten finde ich, dass du allgemein am ganz falschen Ende anfängst. Du bist neu in der Stadt und versuchst tatsächlich Freunde zu finden, einen neuen Freundeskreis aufzubauen - in einer Disco?! Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Klar, wenn es nur um nen ONS geht, kannst du da gerne weitersuchen und wirst auch viell. irgendwann mal Erfolg haben, aber ansonsten solltest du dir mal Gedanken machen, wo man tatsächlich Freunde gefunden hat.

Die meisten Freunde lernt man doch kennen, weil man mit ihnen aufwächst, sie im Kindergarten, in der Schule, während des Zivis/Bundeswehr, Praktikas, Jugendfreizeiten, Hobbys, Uni, Ausbildung, Arbeit oder sonst wo trifft und nicht vorzugsweise in der Disco. Ich führe keine einzige Freundschaft, die in einer Disco entstanden ist.

Ich bislang auch nicht. Obwohl ich das auch schon hatte, wenngleich nur kurz. Bekannte habe ich mittlerweile gefunden. Ob daraus richtige Freundschaften werden, wird sich zeigen.

Was machst du denn in der neuen Stadt? Weswegen bist du hingezogen? Ausbildung, Arbeit, Uni? Durch sowas lernt man doch eigentlich neue Leute kennen.

Tut man auch, aber daraus müssen sich nicht zwangsläufig Freundschaften entwickeln.

Neue Leute bringen einen durch Spieleabende und Hauspartys wieder zu neuen Leuten und irgendwann findet man einen festen Freundeskreis. Ich glaube wenn man dann hinter sich feste Freunde hat, auf die man sich verlassen kann und mit denen man schöne Zeiten verbringt, dann hat man auch das Selbstbewusstsein und die Lockerheit sich an Mädels ranzuwagen. Aber wenn du keine Freunde in deiner Umgebung hast und niemand dir den Rücken stärkt und dich niemand auffängt, wenn's mal schlecht läuft und niemand mit dir über ne schiefgelaufene Anmache lacht, kann's meiner Meinung nach auch gar nicht klappen.

Also ich fange gerade an, Freundschaften aufzubauen. Aber warum soll ich erst eins nach dem Anderen machen? Ich kann doch Freundschaften aufbauen, und währenddessen schonmal mein Flirten trainieren - und das mache ich auch. Siehe anderes Thema im anderen Unterforum.

Denn die Liebe oder der schnelle Sex ist ja nicht alles im Leben. Sowas kommt und geht und meistens geht es mehr als was kommt. Aber Freunde sind immer da und viel wichtiger. Also geh los und such dir Freunde in der Ausbildung/Uni oder auf der Arbeit (was immer du machst) und leg dir ein Hobby zu, damit du neue Leute kennen lernst.

Also meine Bekannten jetzt habe ich über einen Chat und über den Job kennen gelernt. Ansonsten fällt es mir unglaublich schwer, Personen besser kennen zu lernen. Ich bin beispielsweise beim DRK, und ich bin auch schon einige Male dort gewesen. Aber bisher gab es außer Smalltalk - wenn überhaupt - keine näheren Gespräche. In meiner früheren Stadt war dies genau so. Ich spielte Rollenspiele und traf mich auch jahrelang mit den gleichen Leuten aus der Spielrunde. Aber wir waren immer nur auf bekanntschaftlicher Basis. Es hat sich nie eine tatsächliche Freundschaft ergeben - worunter ich Dinge verstehe wie gemeinsam Essen gehen, zu einer Party einladen, gemeinsam miteinander sich Dinge anvertrauen etc.. Es gibt bislang nur diese beiden Bekannten, mit denen ich das machen kann. Eine der beiden Bekannten, eine Arbeitskollegin, hat mich bereits zu sich nach Hause eingeladen zu einem Spieleabend. Und zum nächsten Wochenende hat sie mich wieder eingeladen.

So etwas weiss ich wirklich zu schätzen. Und mit dieser Arbeitskollegin habe ich wirklich schon vertrauliche Gespräche geführt, die ich nicht jedem erzähle. Und ich freue mich auch, so eine nette Person gefunden zu haben. Die andere Bekannte wohnt leider in Hamm, aber mit der bin ich mittlerweile auch gut vertraut.

Solche Freundschaften hatte ich selbst während meiner damaligen Beziehung nie.
Ich frage mich, warum ich es bisher nicht schaffte, Freundschaften aufzubauen, es jetzt aber anscheinend klappt. Freunde finden halte ich nämlich für noch schwieriger als Sex oder Liebe zu bekommen.

Fragen über Fragen.

T
Benutzer89451  (39) Verbringt hier viel Zeit
OK also zur ersten:ich denke sie dachte du wolltest sie anmachen-und anscheinend fand sie dich tja-unattraktiv schön ausgedrückt!und wenn du attraktiv gewesen wärst (in ihren augen) dann hätt si sicher nix abgelassen oder wär so abgerauscht!hört sich aber ziemlich arrogant und fies von der an...

PS:ähm kommt natürlich auch drauf an was andere über deinen tanzstil sagen!am besten mal umhören!

zu der 2ten-tja komisch

zu dem dritten Bsp:naja das muss nix heissen!

Bsp:4 ??? bin ich überfragt kann mehrere gründe haben...

tja ansonsten kann ich nur sagen lässt sich das schwer beurteilen!
aber natürlich macht es einen unterschied wie du dich kleidest!
vilelleicht wirkst du zu Machohaft oder vielleicht stört sie was anderes an deinem Style (oder auch an dir?)
das lässt sich schwer beurteilen da müsste man schon ein foto von dir sehen usw

so ok hab dein Profilbild angeschaut!ok es is ja eigentlich ok!aber manche stehen vielleicht nicht so auf deinen stil!

Probier doch mal was anderes aus!
ZB: kauf dir andere Klamotten!nicht NUR schwarz!lieber grau oder was weiss ich hauptsache es hat stil und du kommst mal weg von schwarz!ICH hatte damals auch immer schwarze sachen aber ich fühl mich jez viel wohler so wie ich jez rumlaufe!achja also so tribals oder Flammen sind eher out!tja am besten mal mit paar Mädels die dich beraten einkleiden!
am besten du informierst dich mal oder kuckst dir von andern typen (die mädels kriegen was ab)
und ja vielleicht schneidest dir noch nen stylischen Haarschnitt!kürzer und flippig oderso!

JA und dann schau mal ob die Frauen eher anders auf dich reagiern und wie und sag bescheid!
Ich finde jedenfalls das könnte helfen besseren Eindruck zu machen!

lg

S
  • Themenstarter
kommt natürlich auch drauf an was andere über deinen tanzstil sagen!am besten mal umhören!

Also um meinen Tanzstil brauchte ich mir zumindest an diesem Abend keine Gedanken zu machen. Da haben so viele Leute schlecht getanzt oder standen wie gelähmt rum, dass ich mir dachte: "Also noch schlechter kannst du auch nicht mehr tanzen."

vilelleicht wirkst du zu Machohaft

Ich hoffe nicht.

kauf dir andere Klamotten!nicht NUR schwarz!lieber grau oder was weiss ich hauptsache es hat stil und du kommst mal weg von schwarz!ICH hatte damals auch immer schwarze sachen aber ich fühl mich jez viel wohler so wie ich jez rumlaufe!achja also so tribals oder Flammen sind eher out!tja am besten mal mit paar Mädels die dich beraten einkleiden!
am besten du informierst dich mal oder kuckst dir von andern typen (die mädels kriegen was ab)
und ja vielleicht schneidest dir noch nen stylischen Haarschnitt!kürzer und flippig oderso!

Ja, das weiss ich ja jetzt alles und mache das auch genau so. Sobald ich wieder flüssiger bin. :grin:

S
  • Themenstarter
So, heute nacht hatte ich in der Disco keine schwarzen Klamotten an, sondern hellere. :grin:

Syleena
So, heute nacht hatte ich in der Disco keine schwarzen Klamotten an, sondern hellere.

Das ist doch schon mal ein Anfang. :grin:
Und wie war's sonst?!

C
Benutzer Gast
Helle Klamotten sind schon mal ein guter Anfang...

Um auf deine Haare zurück zu kommen. Du meintest ja du magst es nicht wenn durchs Gel die Haare so glänzen und schmierig sind.
Dieser Glanz- oder Wetlook den du da beschreibst wird ja zunehmend out. Es geht mehr zum trockenen Style - allerdings mit Gel. Natürlich bekommt man einige Frisuren halt kaum gut hin.
Ich kann dir da ein Gel namens "Rockstar" empfehlen dass es eigentlich fast bei jedem Friseur gibt. Ist aber auch nicht ganz billig - denke so um die 17€.
Auf jeden Fall macht dieses Gel die Haare trocken, allerdings kannst du damit peppige Frisuren machen und es hält wirklich sehr lange. Ich bin sehr zufrieden damit. Kein Glanz- oder Wetlook.

Gehst du immer alleine weg? Ich glaube, wenn du mit Kumpels oder anderen Leuten weggehen würdest würdest du a) leichter Kontakte zu anderen schließen können, verhält sich wie ne kettenreaktion b) du würdest selbst wenn es mal nicht gut läuft mit der anmache jemanden dabei haben mit dem du spaß haben kannst

A
Benutzer67011  (41) Verbringt hier viel Zeit
Leute, haut mich... Ich hab es jetzt verdient, glaub ich...
Spätzünder, ich habe schon einige deiner Threads gelesen, immer nur gelesen und nie was gesagt.
Heute dann doch mal:

bei deinen bisherigen threads habe ich immer gedacht, du wärst so ein etwas dicker, alters-akne-bündchen-pulli-typ. der nur über den büchern hängt und keine sinnlose unterhaltung führen kann sondern nur über ernste themen reden kann und die welt durch intelligenz und tiefgründige gedanken verbessern will.

das bild hat grad meinen eindruck etwas geändert. du siehst gut aus, locker-lässig. Dein Bild gefällt mir, vielleicht auch einfach weil ich selbst so eine "leicht schwarze" bin, ohne wirkliche schublade und szeneeinordnung. Jedenfalls was ich im gesicht sehe :smile:

aber: schwarz ist toll, keine frage, nur die zusammenstellung ist fürchterlich. schlabber-klamotten machen oft den eindruck, dass man sich nicht um sich kümmert, dass man kein interesse an gutem aussehen hat, weil man eh mit seinen gedanken ankommen will, und aussehen eh nur für oberflächliche menschen zählt.
aber auch intelligente leute sehen einen erst bevor sie einen hören.
ich hab gelesen, du magst keine engen sachen. versuch trotzdem mal etwas engeres als ein schlabber-shirt anzuziehen, und dich darin zu mögen. mein freund hat sich immer gegen jeans gewehrt, aber je mehr zuspruch er bekommen hat, desto besser fand er sie.
klar, man muss etwas nicht von anfang an toll finden, aber man wirkt trotzdem ganz anders in klamotten, die nicht aussehen, als hätte man sie aus 3 meter entfernung aus dem schrank kombiniert. das ist bei schwarzen sachen ganz einfach so zu wirken, ich kenn das auch von früher.mit der zeit kommt das mögen manchmal von allein.
zweite sache: ich habe deine threads im kopf und dein profil dazu gelesen. das klingt alles sooo anti-mainstream. bloß in keine schublade, immer inhaltlich korrekt, politisch interessiert, wissenschaftler und, und, und... bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir auf keinen fall etwas schlechtes. aber du wirkst sehr bedacht auf intelligente, individuelle wirkung. das klingt irgendwie nach langweiligem spießer, der in allem sehr angespannt ist und nicht wirklich aus sich herausgeht (vielleicht gehen kann um die haltung zu bewahren).
da ich dich (leider) nicht kenne, will ich aber nicht beurteilen, ob das so ist. es kommt halt nur so bei mir an.
hast du in letzter zeit mal so richitg gelacht, ohne dich umzuschauen, ob das jemandem aufgefallen ist, bzw. das vielleicht jemanden gestört haben könnte?
und zum kennenlernen: auch smalltalk ist kontakt, vielleicht nicht direkt deine ebene, aber das kann sich entwickeln. man geht eben nicht so schnell auf tiefe ebenen, das dauert seine zeit. beim drk lernt man sich eben schleppender kennen, und wenn man in eine bestehende gruppe kommt, kann man nicht erwarten, dass man sofort in alle insider-kreise aufgenommen wird. aber das kommt eben alles zu seiner zeit.

du trinkst bloß nicht, okay, ist kein thema, muss auch nicht sein, aber ab und zu mal ein bierchen/drink unterwegs schadet auch nicht und macht lockerer. oder hast du angst, die contennance zu verlieren? versuch mal, mit freunden rauszugehen und richtig aus dir raus zu gehen, soweit du eben kannst. du musst keine frau ansprechen, aber wenn du dich in der bekannten gruppe locker geben kannst, wirkst du nach außen auch ganz anders.

du hast eine altruistische ader, ja, das kenne ich, es geht mir ganz genau so, aber irgendwann kommt der punkt, an dem man sich auch mal selbst helfen muss. sei ruhig mal etwas egoistisch, ohne an die folgen für deine außenwirkung zu denken. und ich meine mit egoistisch in deinem fall schon den gedanken, dass du gut aussiehst und auch im leben außerhalb der wissenschaft mit menschen klarkommst.

ein abschließender tip: weg mit dem gefransel im nacken, warum die haare nicht etwas kürzer? muss ja vorne nicht viel sein, aber das gezottel hinten geht gar nicht (mehr)
viele liebe grüße,
aeldran

S
  • Themenstarter
@syleena

Und wie war's sonst?!

Naja, habe leider niemanden kennen gelernt. :frown:
Hatte dasselbe Gefühl wieder. Aber naja, hinterher dachte ich nur, dass ich mir keine Gedanken darüber machen soll. Habe auch versucht, meine skeptischen Gedanken zurück zu drängen.

@colaboy

Gehst du immer alleine weg? Ich glaube, wenn du mit Kumpels oder anderen Leuten weggehen würdest würdest du a) leichter Kontakte zu anderen schließen können, verhält sich wie ne kettenreaktion b) du würdest selbst wenn es mal nicht gut läuft mit der anmache jemanden dabei haben mit dem du spaß haben kannst

Ja, werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. An diesem Wochenende habe ich ja die Chance, mit anderen in die Disco zu gehen.

@aeldran

ich hab gelesen, du magst keine engen sachen. versuch trotzdem mal etwas engeres als ein schlabber-shirt anzuziehen, und dich darin zu mögen. mein freund hat sich immer gegen jeans gewehrt, aber je mehr zuspruch er bekommen hat, desto besser fand er sie.
klar, man muss etwas nicht von anfang an toll finden, aber man wirkt trotzdem ganz anders in klamotten, die nicht aussehen, als hätte man sie aus 3 meter entfernung aus dem schrank kombiniert. das ist bei schwarzen sachen ganz einfach so zu wirken, ich kenn das auch von früher.mit der zeit kommt das mögen manchmal von allein.

In Ordnung. Also in Zukunft ersetze ich meine Schlabberklamotten durch etwas ordentlichere. Schade, einige T-Shirts davon stammen noch auch meiner Anarcho-Zeit. :grin:

zweite sache: ich habe deine threads im kopf und dein profil dazu gelesen. das klingt alles sooo anti-mainstream. bloß in keine schublade, immer inhaltlich korrekt, politisch interessiert, wissenschaftler und, und, und... bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir auf keinen fall etwas schlechtes. aber du wirkst sehr bedacht auf intelligente, individuelle wirkung. das klingt irgendwie nach langweiligem spießer, der in allem sehr angespannt ist und nicht wirklich aus sich herausgeht (vielleicht gehen kann um die haltung zu bewahren).

Tja, das ist bei mir in der Tat der Fall. Hatte erst heute eine Unterhaltung mit einer guten Freundin, die zu mir meinte, ich wirke auf den ersten Blick, wenn man mich nicht kennt, ziemlich asexuell, in Gedanken versunken und zurückgezogen. :frown:
Wer mich aber kennen lerne, der wisse, dass ich keineswegs so bin. Ich wirke anscheinend nur auf den ersten Blick so angespannt und emotional kühl. Wenn ich mit jemandem wirklich warm geworden bin, kann ich auch besser aus mir rausgehen. :grin:

hast du in letzter zeit mal so richitg gelacht, ohne dich umzuschauen, ob das jemandem aufgefallen ist, bzw. das vielleicht jemanden gestört haben könnte?
und zum kennenlernen: auch smalltalk ist kontakt, vielleicht nicht direkt deine ebene, aber das kann sich entwickeln. man geht eben nicht so schnell auf tiefe ebenen, das dauert seine zeit. beim drk lernt man sich eben schleppender kennen, und wenn man in eine bestehende gruppe kommt, kann man nicht erwarten, dass man sofort in alle insider-kreise aufgenommen wird. aber das kommt eben alles zu seiner zeit.

Richtig.
Aber ich lache eigentlich viel. Und ich schaue mich dabei auch garantiert nicht um. :zwinker:
Naja, nur muss ich eben versuchen, lockerer und emotionaler zu werden und nicht so angespannt, verkrampft und nachdenklich.

du trinkst bloß nicht, okay, ist kein thema, muss auch nicht sein, aber ab und zu mal ein bierchen/drink unterwegs schadet auch nicht und macht lockerer. oder hast du angst, die contennance zu verlieren?

Erstens das. Zweitens aber sehe ich nicht ein, warum ich meinen Körper vergiften soll. Und drittens: Ist es nicht besser, aus eigener Kraft zu lernen, lockerer zu werden, statt sich locker zu trinken?

du hast eine altruistische ader, ja, das kenne ich, es geht mir ganz genau so, aber irgendwann kommt der punkt, an dem man sich auch mal selbst helfen muss. sei ruhig mal etwas egoistisch, ohne an die folgen für deine außenwirkung zu denken. und ich meine mit egoistisch in deinem fall schon den gedanken, dass du gut aussiehst und auch im leben außerhalb der wissenschaft mit menschen klarkommst.

Ich gebe mein Bestes. :zwinker:

weg mit dem gefransel im nacken, warum die haare nicht etwas kürzer? muss ja vorne nicht viel sein, aber das gezottel hinten geht gar nicht (mehr)

Tja, ich habe nunmal Haare im Nacken. :grin: Ansonsten danke für den Tipp.

A
Erstens das. Zweitens aber sehe ich nicht ein, warum ich meinen Körper vergiften soll. Und drittens: Ist es nicht besser, aus eigener Kraft zu lernen, lockerer zu werden, statt sich locker zu trinken?
Besser ist es auf jeden Fall, absolut. Aber manchmal kommt es eben nciht von allein. DEnk ruhig mal etwas weniger vernunft-gesteuert...
Und so ein kleiner Schluck vergiftet ja auch nciht alles. Du sollst ja nicht zum Kampftrinker werden!!!

Tja, ich habe nunmal Haare im Nacken. :grin: Ansonsten danke für den Tipp.
Ich meinte die, die Teil deiner Frisur sind, die, die ich beim Friseur ohne mit der Wimper zu zucken "ausrasieren" lassen würde

Viele Grüße, Aeldran

S
  • Themenstarter
So, und jetzt hoffentlich ein besseres Bild. Mehr mache ich nicht. :grin:

D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
ja sieht schon viel besser aus

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Und ich bin da wohl nun wirklich des Schleimens unverdächtig :grin:

A
Beide Daumen hoch!:jaa:

Es gibt 106 weitere Beiträge im Thema "Strahle ich auf den ersten Blick irgend etwas Negatives auf meine Mitmenschen aus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren