Streit und miese Stimmung mit bester Freundin wegen ihrem Ex

G
Benutzer Gast
. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Man darf doch unterschiedlicher Meinung sein.
Und deine Freundin darf machen was sie möchte. Du musst es nicht toll finden, aber akzeptieren.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
. . .

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Unterschiedliche Meinungen, waren bisher nie Thema bei uns. Steht auch im Beitrag.
Dieses Mal nimmt sie es mir übel, was ich sagte.
na ja wenn sie es dir übel nimmt, dann soll sie eben ein paar Tage den Kontakt abbrechen, aber du sagst ja ihr habt Kontakt. Also wie kann sie dir dann was übel nehmen?
und warum gehst du nicht mal 2 Wochen auf Abstand? das kann man ja und dann kühlen sich die Gemüter normalerweise auch wieder ab.
Als das mit dem Ex aufkam, erzählte sie viel und nun "jammert" sie und ist hilflos... Sehe doch, dass es ihr damit nicht so gut geht.
ein Treffen ist für September geplant, jetzt ist April.
Was belastet da aktuell eure Freundschaft genau?
wenn deine Freundin mit diesem Ex Kontakt haben will und ein Treffen planen will, okay. Kann sie doch machen.
Bis September ist noch viel Zeit, wer weiß was bis dahin ist. Und wenn sie sich mit ihm trifft, auch okay.
Ich würde ihr einfach klar und deutlich sagen, dass sie dieses Thema alleine klären muss und dass du dich da distanzierst, weil du mit einigen Dingen nicht einverstanden bist. Du bist aber ihre Freundin und stehst auch hinter ihr.
Dass sie aber Hilfe braucht und anscheinend sehr ungesunde Beziehungen führt und auch aufrecht erhält, das muss sie erst mal selbst erkennen. Vorher kannst du da nichts machen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Gute Freund:innen müssen sich auch Mal gegenseitig unbequeme Wahrheiten sagen, auch wenn die andere Seite das nicht hören will. Was sie dann damit macht ist ihre Sache. Wenn die Freundschaft vorübergehend drunter leidet, gehört das eben zum Freundschaftsdienst dazu. Vielleicht wird sie dir irgendwann dankbar dafür sein. Oder es entwickelt sich auseinander.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
. . .

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
. . .

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Letztlich hast du ihr gegenüber deine Meinung gesagt. Aber sie ist alt genug, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher würde ich nichts mehr sagen und einfach abwarten.
Und ganz wichtig: Wieder an ihrer Seite stehen, wenn sie getröstet werden muss.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren