Stressmacher an der Kasse

C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • #1
Ich hatte gestern beim Einkaufen sehr viel auf dem Band und als ich schon aufgelegt hatte und die Kassiererin schon bei. Absahnen war, haben sich tatsächlich hinter mir Leute beschwert, dass ich schneller die Waren auflegen müsse. Wenn sie vorher da gewesen wären, hätte ich sie allein aus eigenem Interesse ( weniger Stress) vorgelesen.. Aber das ging leider nicht mehr. Die waren sogar beleidigend und die Kassiererin hat nichts gesagt. Ich hätte denen Hausverbot erteilt.
Ich habe dann mit Absicht schön in Ruhe die Sachen aufgelegt und sie gleich noch in Körbe sortiert, was länger geht. Ich war stinksauer. Leute gibt's. Ich denke mir immer, wer andauernd Leute blöd anreden, redet irgendwann mal den richtigen blöd an, der ihm eine wertvolle Lektion erteilt.😃 Aber bitte nicht so, dass sich ein Arzt mir ihm herumärgern muss.😃

Ist euch so etwas auch schon mal beim Einkaufen passiert?
 
A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
  • #2
Das kenne ich nur zu gut. Ich mache dann auch immer schön langsam.
Geht mir aber auch oft beim Kassieren so, da wird ohne Rücksicht Ware nachgeschoben, egal ob ich hinterher komme und wenn nicht, wird blöd geschaut.
War früher nur beim Discounter so, jetzt überall 🙄

Daher habe ich die Kassen entdeckt, wo man alles selbst einscannt 🤩 Da kann ich sogar nebenbei in Ruhe meinen Hackenporsche beladen und spare mir das später. 😁

Tut es mir leid um den Arbeitsplatz, der dadurch wegfällt? Nur bedingt 🤷🏻‍♀️ Grund steht ja oben.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
  • #3
Meine Erfahrung ist eher, dass die Leute oft genervt, ungeduldig und vielleicht auch innerlich am Kochen sind, aber keiner was sagt. Selbst die lahmste Kröte wird erduldet.

Ich habe mal Heidelbeeren an der Kasse überall am Boden verteilt. Damit die Leute nicht drauf treten, mussten die erst aufgesammelt werden. Als Verursacherin habe ich mitgemacht. Hat ewig gedauert. Niemand hat sich beschwert.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe dann mit Absicht schön in Ruhe die Sachen aufgelegt und sie gleich noch in Körbe sortiert, was länger geht
Solche Racheaktionen sind meiner Meinung nach genauso kindisch und bringen nur noch mehr Unruhe in die Sache.
 
distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Man kann auch einfach mal was weglachen.
Wenn ich mich über jede Kleinigkeit aufrege, versaue ich mir nur selber den Tag.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Über was man sich tatsächlich so lange aufregen kann, dass man das sogar in einem Thread verwursten muss. :grin:
Und auch gaaaanz wichtig: Ein richtiger Alman zeigt dem anderen auf, dass er im Unrecht ist und erteilt gleich noch ne Lektion. :anbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
  • #7
Wer dann absichtlich langsam wird, ist nicht besser. Das ist Kinderkacke. Lächle die Leute hinter dir an und erkläre ihnen, dass das Tempo der Kassierer entscheidend ist, nicht das des Kunden.
Wer an der Kasse sitzt, ist mit so etwas vermutlich auch überfordert. Kassierer haben weder für Hausverbote die Befugnis noch in aller Regel die Souveränität, da wirklich einzugreifen. Wer in der Supermarkthierarchie unten steht, traut sich verständlicherweise nicht ohne Weiteres, da die Klappe aufzureißen.
 
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe dann mit Absicht schön in Ruhe die Sachen aufgelegt und sie gleich noch in Körbe sortiert, was länger geht.
Ja, genau so machen Menschen das, die sehr intelligent sind und immer auf der Sachebene bleiben. :ninja:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Die waren sogar beleidigend und die Kassiererin hat nichts gesagt.
Dafür wird die auch nicht bezahlt.

Und du hast doch selbst einen Mund, also warum nutzt du den nicht?? Und sagst zum Beispiel "sie dürfen gerne helfen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe die Situation fast jede Woche, da ich für unseren Familieneinkauf üblicherweise das komplette Kassenband und entsprechend Zeit brauche. Ich lasse wenn möglich auch Leute vor und deren Dankbarkeit gleicht dann für mich dann das Gemotze von anderen mehr als nur aus. Diejenigen, die hinter mir Stress machen, ignoriere ich normalerweise einfach oder lächle sie an und sage sowas wie "ich wäre auch gerne schon fertig".

Außerdem haben die meisten Leute,die da anstehen, wahrscheinlich auch noch ein anderes Leben neben dem Einkauf und sind - wie du - einfach gestresst und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Klar, blöd es an dir auszulassen, aber wie dir schon sehr oft gesagt wurde, kannst du nur dich selbst ändern und nicht die anderen. Wenn du dafür freundlich bleibst und nicht provozierst, denken die Leute vielleicht nachher im Auto darüber nach, dass ihr Verhalten doch Scheiße war und ändern es fürs nächste Mal.
 
hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Kommt auf die Situation und meine Stimmung in dem Moment an, ob ich mich darüber aufrege, entsprechend reagiere oder es ignoriere und gekonnt weglächle. Und ob und wie viel ich eingekauft habe.

Ware auflegen ist für mich immer eine gewisse Stresssituation und da brauche ich in den seltensten Fällen einen blöden Kommentar von der Seite.

Zumal ich selbst im Einzelhandel gearbeitet habe und mich in die Situation der Leute auch reinversetzen kann. Aber als Kassiererin ist auch das letzte was du in dem Moment brauchst, streitende Kunden. 🙈
 
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe laut meinem Mann eine Foltermethode angewendet. Spotify an und Alvaro Soler aufgedreht, nicht laut. Aber so dass die das hören konnten. Kommentar: das hört sich besser an als Ihr Gemaule.
 
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sehr erwachsen und sachlich. :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Die arme Kassiererin :ratlos:
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich habe dann mit Absicht schön in Ruhe die Sachen aufgelegt und sie gleich noch in Körbe sortiert, was länger geht.
War dir in einem anderen thread nicht zufällig sehr wichtig sich erwachsen zu verhalten? Langsam wird mir einiges klar
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Liebe C catlady81 , darf ich dich mal was fragen, was mich wirklich beschäftigt? Was erhoffst du dir von deinen Threads? Tatsächliche Tipps mit deinen Situationen umzugehen ja eher nicht. Bestätigung? Zuspruch? Mitleid? Würde es dir besser gehen, wenn wir alle schreiben "hast du gut gemacht, denen hast du es so richtig gezeigt"? Oder lieber "och Mensch, du Arme, dein Leben ist wirklich furchtbar "? Fühl mal in dich rein; ich meine die Fragen wirklich ganz ernst und wertfrei. Hier sind viele Menschen, die immer wieder versuchen, dir durch praktische Hinweise zu helfen, aber das möchtest du offensichtlich nicht. Was können wir dann für dich tun? Oder brauchst du einfach einen Ort, wo du deinen Frust abladen kannst und willst gar keine Antworten?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du versuchst, Deine Schwachpunkte und Hilflosigkeit durch solche Aktionen zu kompensieren. Wenn Du schon Beziehung, Job und Figur nicht angepackt bekommst, weil Dir da Mut und Biss fehlen, nutzt Du solche Situationen, wie auch kürzlich die mit der Frau an der Uni, um Dich mal stark zu fühlen und vielleicht hoffst Du hier dann auch auf Anerkennung dafür, dass Du es mal jemandem so richtig gezeigt hast.

Das, was Du da machst, ist aber nicht stark und es wird Dich nicht glücklicher machen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Mich kann man schon auch ärgern mit ähnlichen Situationen, z.B. ist noch mein halber Wagen voll und es legt zehn cm hinter mir jemand seine Sachen hin. Da denke ich mir irgendwie 🤪 das sieht man doch? Wenn es nur ein bisschen ist, also nicht völlig absurd, dann sage ich sehr höflich "Oh, Entschuldigung, ich glaube, das wird mir nicht ganz reichen". Ist es aber wirklich komplett absurd, dann schiebe ich das einfach immer weiter zurück (beschleunigt mein Auflegen natürlich enorm). Genau deshalb ist eine Dame nach mir mal zum Ausflippen gekommen. Was ich mir erlaube, sie hätte es gerade so schön hingelegt usw. Nein, da meldet sich kein innerer Siddhartha in mir, das regt mich auf. Mich machen auch Drängler irre, die ihren Wagen dauernd in mich reinschieben. Mich regen auch Leute auf, die z.B. bei vier Kunden rumbrüllen, dass man mal eine weitere Kasse aufmachen soll und dafür eine Mitarbeiterin unterbrechen muss mit Einräumen und genau diese Leute stehen dann draußen und quatschen rum. Wenn man mal realistisch auf die Uhr schaut, geht es nämlich wirklich super schnell an allen Kassen, realistisch ist das keine Zeit, die man da verschwendet. Überhaupt ein bisschen reale Einschätzung tut gut, ich lasse regelmäßig beim Auspacken andere Kunden vor. Bis ich ausgeräumt habe, hat der Gas Wasser Scheisse Installateur seinen Pausensalat längst bezahlt.
Also, C catlady81 ich will dir sagen: doch, mich regen andere auch TOTAL auf, ein paar Dinge fände ich aber gut zu berücksichtigen, z.B. Racheaktionen betreffen meist nicht nur die Arschgeigen, sondern alle, also Kassiererin, andere Kunden. Davon würde ich abraten. Letztlich hilft es ja auch nicht. Die finden danach nicht sich blöd, sondern dich noch mehr. Außerdem würde ich meinen Blick wenden auf die vielen anderen Kunden, bei denen es gut läuft. Mit denen man kurz ein Lächeln tauschen kann, ein nettes Wort, die alle auch andere vorlassen (ich sehe das ständig und auch ich wurde schon öfter ohne Fragen vorgelassen) usw.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Das hat nichts mit Unreife zu tun. Wenn jemand beleidigend ist, beisst er bei mir auf Granit. So jemand wird nicht belohnt.
Das Ding ist, DU belohnst dich selbst durch die Retourkutsche auch nicht. Im ersten Moment verschafft es dir vielleicht Genugtuung (kenne ich übrigens, fühlt sich schon mal befriedigend an), aber du bist noch immer nicht frei vom Ärger darüber. Es ist normal und menschlich, sich über Dinge zu ärgern. Aber es beschäftigt dich bereits seit gestern. Sich länger als maximal wenige Minuten darüber zu ärgern, sich so lange mental damit zu befassen, liegt bei solchen Lappalien an einem selbst. Und es schadet dir selbst: Dein Körper sendet permanent Stresshormone aus. Dein Puls ist erhöht. Deine Resilienz vermindert. Ärger ist Stress und ständiger Stress macht krank.
(Und hemmt die Abnahme, ganz nebenbei, was auch ätzend ist, wenn man eigentlich abnehmen will 😩.)

Das beziehe ich jetzt gar nicht so sehr auf diesen einzelnen Thread, sondern mehr auf die Gesamtheit deiner aktuellen Themen. Es sind letztlich überall die gleichen Muster.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Das hat nichts mit Unreife zu tun.
Naja schon ein wenig. Auf ärgerliche Situationen mit reinem Trotz zu reagieren, damit starten Menschen, das können sie von Anfang an. Im Laufe des Lebens entwickeln sie aber bestenfalls noch weitere Strategien, die weniger hilflos-kindlich sind.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
Um sich zu wehren muss immer die am wenigsten verletzende Methode gewählt werden. Bei deinen Phantasien ist das wohl eher nicht so.

Zum Thema nervende Drängler: Ich sag dann meistens nur : "Durch Meckern wirds nicht schneller. Ich kann entweder darüber diskutieren, oder weitermachen. Suchen Sie es sich aus."
Die meisten entscheiden sich dann gegen eine Diskussion.

Aber normalerweise bin ich auch recht flott und eher diejenige, die der peinlich berührten Oma vor ihr versichert, dass es in Ordnung ist, wenn sie etwas länger braucht und wir ja nicht auf der Flucht sind, oder die jemanden vorlässt, wenn der nur 3 Teile hat und ich 30.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #73
Meine "Gewaltfantasien" sind ja nicht extrem. Ich stelle mir ja jetzt nicht vor, wie ich die Leute zerstückel, etc.
Das man sich mal vorstellt, dass man mit jemanden, der einem blöd kommt, angewandten BBP ( knee lift) macht😀 ist noch vollkommen normal.
Alles, was dazu dient, seinen akuten Ärger zu regulieren, ohne jemanden zu verletzen, ist legitim.
Nein, das ist nicht normal. Das ist sogar sehr ungesund, weil wir genau wie in deinem anderen Threads wieder bei dem Punkt sind, dass du null lösungsorientiert handelst.
Ich kaufe oft große Mengen ein, und egal ob ich im Lidl, Aldi, Kaufland oder Rewe bin, solche Situationen habe ich sehr selten. Da gibt es zwei Optionen: Das Ruhrgebiet ist von Natur aus deutlich relaxter - was gut sein kann, oder ich deeskaliere einfach frühzeitig. Wenn jemand hinter mir schon stöhnt sage ich Mal "ja, tut mir leid, heute ist etwas mehr geworden, aber irgendwie muss ich die Kinder ja satt bekommen, wie viel können die eigentlich essen?" Oder "wenn man das hier so liegen sieht, fragt man sich wer das alles essen soll, aber am Mittwoch ist schon alles leergefüttert."
Die meisten Menschen reagieren mit Humor und Freundlichkeit auf Humor und Freundlichkeit. So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Jemand der Gift verspeiht, der bekommt dementsprechendes zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #75
Ich habe nicht als erstes Gift versprüht. Ich wurde saublöd angredet und beleidigt. So erreicht niemand sein Ziel. Da denke ich mir nur Fudge off. Jetzt dauert es erst recht länger.
Und während die eine Person nur ihrem Unmut verbal etwas Luft gemacht hast gehst Du direkt mal dem Kassenpersonal, aller nach Dir anstehenden Kundschaft und mit dem Sound auch noch allen Menschen in der Umgebung auf den Sack und belästigst sie. Dass Du Dich obendrein komplett lächerlich machst ist natürlich Deine freie Entscheidung.

Ehrlich ey, erzähl Du nochmal was von erwachsen, sachlich und ach so intelligent. Wär ich dabei anwesend gewesen, ich hätt mich vor Fremdscham geschüttelt - bei nem Kiddie wärs noch irgendwie niedlich gewesen, aber bei ner erwachsenen Frau... urghs. Übel.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
  • #79
Wichtig finde ich immer ... und das gilt für fast alle Lebens- und Alltagssituationen ... sich zu fragen, wie würde man selbst in einer bestimmten Situation reagieren würde. Sicherlich darf man auch mal egoistisch sein ... wenn es denn zielführend ist.

Ich z.B. kaufe selbst selten ein, weil mich die Warterei an der Kasse stört ... dafür ist der Einkauf dann größer.
Dabei läuft es so ab, dass ich, so lange es eben möglich ist (also so lange ich noch auspacke), Personen mit wenig Waren grundsätzlich vorlasse. Ist das Band gefüllt und mein Wagen leer, bin ich halt dran.

Oft ist es auch ein Leichtes zu erkennen, ob es jemand eilig hat. Hier können wenige Worte oft schon die Lösung sein ... Provokationen hingegen sind es nie!

Ich glaube daher, dass sich Situationen, wie die hier geschilderte, auf einfachste Art und Weise vermeiden lassen ... sofern man in der Lage ist, sich auch nur ein wenig in andere Menschen hinein zu versetzen. Das heißt natürlich nicht, alles hinnehmen zu müssen, aber auch nicht, die Situation unnötig zu verschlechtern.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #93
Menschen, die permanent frustriert sind, weil andere immer über ihre Grenzen gehen, haben oft das Problem, dass sie vorher ihre Grenzen zu wenig deutlich machen, und hinterher ihren Ärger in sich hinein fressen.

Kann man nicht trotzdem einfach bei den Tatsachen der Situation bleiben, auch wenn das, was du schreibst wohl auf die TS zutrifft? Das heißt für die Situation hier: ich muss an der Kasse beim Aufladen/Einpacken doch erstmal überhaupt gar keine Grenzen deutlich machen, ich lege auf/packe ein und wenn ich das mit einer Geschwindigkeit tue, die meinem vermuteten Gesundheitszustand und meinem Alter angemessen sind, dann hat mich da niemand anzumaulen. Auch das zweite trifft doch genau auf die beschriebene Situation nicht zu. Sie reagiert eben nicht indem sie sich noch mehr beeilt oder sich entschuldigt und in sich hinein frisst. Nicht, dass ihre Reaktion hier sonderlich gut wäre, aber weder trifft da hinein fressen zu, noch hat sie die Situation in irgendeiner Weise erzeugt (durch keine Grenzen setzen und frustriert sein).
Die TS erfährt hier in ihren Beiträgen viel Kritik und da ist auch viel berechtigt und dein Beitrag jetzt z.B., der würde perfekt passen in den Thread Verhütung über 40, sie müsste ihrem Mann jetzt z.B. klar ihre Grenzen zeigen und nicht sich frustriert die Spirale setzen zu lassen, aber hier und in diesem Thread kann sie natürlich lernen besser zu reagieren (und so, dass Dritte nicht belästigt werden) und sie kann auch überlegen, ob sie grundsätzlich etwas an ihrem Leben ändern möchte, aber kann man trotzdem einfach stehen lassen, dass SIE blöd angepampt wurde und ihr dafür nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
 
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #96
Mir ist eine Idee gekommen, wie ich mit solchen armen gestressten Menschen in Zukunft umgehe: wenn die Kassiererin noch nicht mit scannen angefangen hat, lasse ich sie vor mit der Bemerkung, dass ich mich ihr gemaule stresst und sie jetzt wie ein quengelndes Kind ihren Willen bekommt
Wenn Sie schon mit scannen angefangen hat, bitte ich die Kassiererin den gescannten Teil zahlen zu dürfen und dann die Person hinter mir dranzulassen, weil sie mir leid tut, da sie anscheinend so gestresst ist und mich damit auch stresst und sie jetzt wie ein quengelndes Kibd ihren Willen kriegt.
Damit bin ich sie los und habe ihnen auch noch meine Meinung gesagt
 
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #97
Mir tun die Leute immer total leid, die hinter mir sind, wenn ich meinen wöchentlichen Rieseneinkauf tätige….und Leute, die offensichtlich in Eile sind (Mittagspause?) oder eh nur ein paar Teile habe, lasse ich immer vor. Auch an der Kasse gilt wohl: wie ma in den Wald hineinruft….zum Glück bin ich bis jetzt noch nie wirklich angepamt worden an der Kasse…

Wenn noch nicht eingescannt wurde lasse ich Leute mit weniger immer vor.Ich biete das an, weil mich eine Schlange hinter mir selbst stresst
 
U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
  • #98
Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
  • #99
Damit bin ich sie los und habe ihnen auch noch meine Meinung gesagt
Oder anders ausgedrückt, du hast dich genau auf deren kindisches Niveau begeben. Und im Zweifel auch noch der Kassiererin zusätzlichen Aufwand beschert um dich zu rächen.
Im Grunde bist du damit nicht besser als jene, über die du dich beschwerst.
 
C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #100
Oder anders ausgedrückt, du hast dich genau auf deren kindisches Niveau begeben. Und im Zweifel auch noch der Kassiererin zusätzlichen Aufwand beschert um dich zu rächen.
Im Grunde bist du damit nicht besser als jene, über die du dich beschwerst.
Was?! Ob sie meine Sachen auf einmal oder in 2 Teilen abkassiert, ist doch egal. Gescannt muss eh alles werden. Sie kann ja auch nein sagen, wenn ich sie frage.
Ich räche mich ja nicht, die Mauler kriegen mut einem Seitenhieb ihren Willen, wie quengelnde Kinder. Denn im Gegensatz zu quengelnden Kindern kann man die nicht mehr erziehen. Da ist man nur froh, wenn die sich verziehen 😃
 
F
Benutzer215974  (38) Klickt sich gerne rein
  • #101
Mir ist eine Idee gekommen, wie ich mit solchen armen gestressten Menschen in Zukunft umgehe: wenn die Kassiererin noch nicht mit scannen angefangen hat, lasse ich sie vor mit der Bemerkung, dass ich mich ihr gemaule stresst und sie jetzt wie ein quengelndes Kind ihren Willen bekommt
Wenn Sie schon mit scannen angefangen hat, bitte ich die Kassiererin den gescannten Teil zahlen zu dürfen und dann die Person hinter mir dranzulassen, weil sie mir leid tut, da sie anscheinend so gestresst ist und mich damit auch stresst und sie jetzt wie ein quengelndes Kibd ihren Willen kriegt.
Damit bin ich sie los und habe ihnen auch noch meine Meinung gesagt
Aber damit bestrafst Du genau die Kassierer, denen dann auch noch irgendein Fehler unterläuft, und die dann etwaige Differenzen selbst zahlen müssen.

Ignorier doch solche Leute einfach und denk Dir Deinen Teil, und fertig. Vielleicht sind die auch gestresst oder unzufrieden, und lassen es dann an Dir aus. Man kann doch einfach beschließen, dass man diesen Kreislauf ("Ich muss meinen Frust an anderen auslassen") einfach nicht mitmacht.
 
Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
  • #102
Denn im Gegensatz zu quengelnden Kindern kann man die nicht mehr erziehen.
Dich wohl auch nicht, wenn du nur trotzig reagieren kannst und dabei auch dritte in deinen "Seitenhieb" einspannen willst.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Dir ist echt nicht mehr zu helfen
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Mit diesem Gebahren präsentierst Du Dich ebenfalls nur wie ein nerviges, maulendes Kind.

Und ich garantiere Dir: es wird Dich weder zufriedener machen noch Deinen Frust und Deine Probleme lösen.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Gott, mich nerven so unorganiserte Schnarchnasen. Dieser ganze unausgegorene Prozess aus "rein in den Wagen, raus aus dem Wagen, rein in den Wagen, raus aus dem Wagen" ist schon nervig genug. Das ist wertvolle Lebenszeit. Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat man einen stinken Typen in der Nähe, der nach Feierabend ne Dose Billigbier und Kippen kaufen muss, damit er sein erbärmliches Leben erträgt. Man traut sich kaum zu atmen.....
An der Stelle kann man doch ein mal im Leben zackig machen Herrgott nochmal.
Wenn jemand viel einkauft dann ist das ja kein Ding. Hauptsache man macht hinne....
 
efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
  • #106
Ob sie meine Sachen auf einmal oder in 2 Teilen abkassiert, ist doch egal.
Nein, das wurde schon untersucht - der Bezahlvorgang ist einer der größten Zeitfresser an der Kasse. Daher ist oft die Schlange mit dem Großeinkauf schneller als die 5 Leute, die sich je nur ein Item fürs Mittagessen kaufen.
 
F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
  • #107
Wenn jemand hinter mir weniger Artikel hat, lasse ich diese Person immer vor. Passiert mir aber auch öfters, dass ich vor gelassen werde.
Wenn aber jemand hinter mir meint drängen und lautstark meckern zu müssen, sag ich ihm laut und deutlich: Hättest nicht solange geschlafen, würdest jetzt vor mir an der Kasse stehen.😜
 
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
  • #108
Gott, mich nerven so unorganiserte Schnarchnasen. Dieser ganze unausgegorene Prozess aus "rein in den Wagen, raus aus dem Wagen, rein in den Wagen, raus aus dem Wagen" ist schon nervig genug. Das ist wertvolle Lebenszeit. Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat man einen stinken Typen in der Nähe, der nach Feierabend ne Dose Billigbier und Kippen kaufen muss, damit er sein erbärmliches Leben erträgt. Man traut sich kaum zu atmen.....
An der Stelle kann man doch ein mal im Leben zackig machen Herrgott nochmal.
Wenn jemand viel einkauft dann ist das ja kein Ding. Hauptsache man macht hinne....
Nein, auch das kann ich lächelnd ab. Mich stören Menschen nicht, nur weil sie Dinge kaufen, die ich nicht aufs Band lege, die "ein erbärmliches Leben führen" (die brauchen ein Lächeln vielleicht gerade deshalb), die es eilig haben oder genervt sind. Mit Gelassenheit und Freundlichkeit kommt man im Leben immer weiter!
 
E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
  • #109
Gott, mich nerven so unorganiserte Schnarchnasen.
Das ist wertvolle Lebenszeit. Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit hat man einen stinken Typen in der Nähe
Schrecklich, dass man die welt mit anderen leuten teilen muss, nichwa ... so viel wervolle lebenszeit muss man da opfern.
Da bleibt nur eins, man lässt die bediensteten einkaufen.
Oder begibt sich standesgemäß in den exklusiven feinkostladen.

(Oder war das alles doch ironisch gemeint?)
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #110
1000086512.jpg

Kurz mal lachen alle 😉

Ich stehe selbst an der Kasse und ich habe viele ältere Kunden, die einfach länger brauchen... Aber ich kann wirklich nichts schlechtes oder böses über diese Menschen sagen, denn sie bemühen sich und sind meistens sogar noch so schlau und halten mir ihren Geldbeutel offen hin, damit ich den passenden Betrag herausnehmen kann um Zeit zu sparen. Ich finde das immer total lieb von meinen Kunden, sie bringen mir Vertrauen entgegen und zeigen mir, dass sie nicht nur an die wartenden Kunden hinter ihnen denken, sondern eben auch an mich als Angestellte :smile:

Da ich selbst weiß wie stressig es ist im Verkauf, lasse ich im Supermarkt immer Leute vor die weniger haben als ich während ich noch viel zum aufladen habe. Bisher hat sich noch jeder einzelne darüber gefreut und sich herzlich bedankt.

Ich denke wirklich, dass wir alle etwas freundlicher zueinander sein sollten, denn von den allermeisten kommt es auch so zurück. Und wenn wir mal alle ehrlich sind, dann handelt es sich meistens eh nur um 5-10 Minuten maximal die man vielleicht länger braucht an der Kasse... Und ich kann selbst auch bestätigen, dass es mehr Unruhe und Druck für eine Kassiererin bringt, wenn zwei Kunden sich anschnauzen und ein Durcheinander verursachen.
Einer nach dem anderen, jeder hat zu warten. Und jeder hat auch die Möglichkeit, einen anderen vor zu lassen wenn er es selbst nicht so eilig hat. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist... Ich schaffe es sogar an einem stressigen Tag mit schlechter Laune noch freundlich zu anderen zu sein. Und meistens bessert sich dadurch sogar meine Laune. Vielleicht sollten manche das auch mal selbst ausprobieren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Stressmacher an der Kasse", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren