Sugaring Intimbereich

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Hi,
ich bin gerade dabei mir die Bikinizone lasern zu lassen. Im Intimbereich wäre mir das Lasern allerdings zu "endgültig" da ich mir denke, vielleicht mag ich es ja doch irgendwann mal wieder etwas behaarter da unten. 🙃
Ich überlege nun, meinen Intimbereich mittels Sugaring zu enthaaren. Dies würde auch etwas länger halten als das ewige rasieren.
Habt ihr damit Erfahrungen? Wie enthaart ihr da unten?

Alpinist
Benutzer193436  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Habe es mal versucht.
Fand ich nicht gut.
Einmal roch es extrem nach Chemie und dann war mein Effekt auch nicht so klasse.
Ich rasiere mich weiterhin.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Rasieren.

Hab aber viele Jahre sugaring betrieben. War super aber mit den Jahren ist dann eben kein Busch mehr da. Und für die Überbleibsel reicht mittlerweile der Rasierer.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
für mich wäre es eine Traumvorstellung keine Intimbehaarung mehr zu haben, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ich meine Intimfrisur in meinem Leben nicht mehr ändern werde :zwinker:
Ich würde mich aber niemals trauen, mich sugarn zu lassen bzw. mich da so zu entblößen :ashamed:

Deswegen rasiere ich seit Ewigkeiten nass.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab das jahrelang professionell machen lassen und es war sehr gut und angenehm (anders als beim Waxing), weil die Haare nur noch spärlich und weich nachwachsen.
Die Abstände werden immer größer und es wachsen sehr wenig Haare nach.

Die Haut wird sehr geschont und weich und man kann sofort alles machen, da es nicht reizt.
Anders als beim Waxing gibt es so gut wie nie eingewachsene Haare.

Ich hab dann noch eine Weile selber gesugared, komme aber nicht überall hin und es ist schon ein Unterschied, ob es jemand macht oder man selber.
Geht aber.

War mir aber langsam zu mühsam und bin für den kläglichen Rest auf iPL umgestiegen.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Ich hab das jahrelang professionell machen lassen und es war sehr gut und angenehm (anders als beim Waxing), weil die Haare nur noch spärlich und weich nachwachsen.
Die Abstände werden immer größer und es wachsen sehr wenig Haare nach.

Die Haut wird sehr geschont und weich und man kann sofort alles machen, da es nicht reizt.
Anders als beim Waxing gibt es so gut wie nie eingewachsene Haare.

Ich hab dann noch eine Weile selber gesugared, komme aber nicht überall hin und es ist schon ein Unterschied, ob es jemand macht oder man selber.
Geht aber.

War mir aber langsam zu mühsam und bin für den kläglichen Rest auf iPL umgestiegen.
Bist du zufrieden mit IPL?

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe es zwar nur wenige Male machen lassen, aber wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es gern regelmäßig machen. Ich mag das Hautgefühl und den Schmerz finde ich aushaltbar, wenn es jemand anderes macht.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir hat es das Problem der eingewachsenen Haare leider nicht verbessert und mich hat auch immer gestört, dass es ja ein bißchen Haar braucht, damit es erfasst wird, mir ist zu wichtig, immer glatt haarfrei zu sein.

Ich bin vor einigen Jahren auf IPL umgestiegen und sehr glücklich damit, da besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, dass Haare dauerhaft nicht wiederkommen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Danke für eure Berichte zu Sugaring und dem Umstieg auf IPL. Ich habe angefangen, Sugaring für meine Beine zu nutzen, und bin damit auch zufrieden, aber ich weiß nicht, wie ich das im Intimbereich anstellen sollte, ohne danach wie ein gerupftes Huhn auszusehen. 😅 Daher wäre ich ja sehr an IPL interessiert. 🙂

Bisher Rasur. Ich hätte aber auch gern eine Alternative. 😊

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Also ich fand es nach dem Termin zu sugaring immer toll wenn alles glatt wie Babyhaut war. Vom Kopf runter wurde alles gewachst.

Arme, Achseln, Beine, intim inkl. Po

Lollypoppy
Bist du zufrieden mit IPL?
Also bislang b8n ich noch in der Anfangsphase 5. Oder 6. Sitzung.
Es gibt Bereiche wie Achseln, Gesicht und Beine (da war aber dank Sugaring seit Jahren nur noch extrem spärlichen Bewuchs bei mir) bei mir da sieht es schon echt gut aus.
Intimbereich dauert wohl noch ein bisschen, aber ist auch schon weniger geworden seit der letzten Sitzung.

Bei meinem Mann habe ich jetzt 5x am Rücken "geblitztdings" :grin: und es schaut auch schon deutlich besser aus.
Intimbereich brauche ich glaube ich bei ihm gar nicht versuchen, der autscht ja schon am Rücken.:grin:

Aber meinte wir sollten mal seine Brustbehaarung angehen.

Mein smartes High-End Produkt schlägt zwischen 9-10 wöchentliche Behandlungen vor, kann sein das auch schon 2 weitere als ausreichend erachtet und dann geht es monatlich weiter.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Also bislang b8n ich noch in der Anfangsphase 5. Oder 6. Sitzung.
Es gibt Bereiche wie Achseln, Gesicht und Beine (da war aber dank Sugaring seit Jahren nur noch extrem spärlichen Bewuchs bei mir) bei mir da sieht es schon echt gut aus.
Intimbereich dauert wohl noch ein bisschen, aber ist auch schon weniger geworden seit der letzten Sitzung.

Bei meinem Mann habe ich jetzt 5x am Rücken "geblitztdings" :grin: und es schaut auch schon deutlich besser aus.
Intimbereich brauche ich glaube ich bei ihm gar nicht versuchen, der autscht ja schon am Rücken.:grin:

Aber meinte wir sollten mal seine Brustbehaarung angehen.

Mein smartes High-End Produkt schlägt zwischen 9-10 wöchentliche Behandlungen vor, kann sein das auch schon 2 weitere als ausreichend erachtet und dann geht es monatlich weiter.
Bei deinem Mann hätte ich keinen blanken Intimbereich vermutet, daher auch nicht gedacht, dass IPL da für ihn in Frage kommt.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Sugaring im Intimbereich war für ein paar Monate ne sehr coole Sache. Und dann wuchsen die Haare so fein nach, dass sie die Haut nicht mehr durchstoßen konnten, egal wieviel ich gepeelt habe. Hallo Eiterbeulen mit zentimeterlangen Haaren drin beim Aufschneiden! Ein Horrorfilm aus Blut, Eiter und Schmerz. Ich für meinen Teil - nie wieder.

Achja - die Pickelnarben waren Jahre zu sehen. Mittlerweile - das ist etwa 10 Jahre her - sind sie zum Glück verblasst.

Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Autsch, Nevery Nevery , das klingt ja furchtbar. Vielleicht doch lieber kein Sugaring im Intimbereich? 🤔

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Lollypoppy
Also ich hatte das in den letzten ca.8-10 Jahren keinen einziges Mal, dass was eingewachsen ist, sollte auch nicht.
Das ist eher sogar bei Sugaring gegenüber Waxing (wegen der Rupfrichtung) sehr sehr selten.
Waxing ist ja gegen die Wuchsrichtung, Sugaring mit der Wuchsrichtung.
Flicking, die klassische Handmethode ohne Vlies ist da auch ein riesen Vorteil gegenüber der flächig Vliesmethode.

Wovor man natürlich aber auch warnen muss sind die Sugaring-Ketten, da sind sehr fix angelernte und nicht wirklich erfahrene Mitarbeiter/innen, zum Teil ähnlich wie in einigen Nagelstudios auch Hygienemängel, da sollte man echt drauf achten.

Tatsächlich ist das schwerste am Sugaring, jemanden zu finden, der das wirklich gut kann.

P
Benutzer219544  Ist noch neu hier
Ich habe mir auch ein paar mal die Bauch- und Schamhaare sugarn lassen. Zunächst war es echt super, das entfernen tat kaum weh und es war alles super glatt. Dann ging es mir aber wie Nevery, ich hatte eingewachsene Haare mit Eiterbeulen und die Narben sieht man immer noch leicht!

Nevery
Also ich hatte das in den letzten ca.8-10 Jahren keinen einziges Mal, dass was eingewachsen ist, sollte auch nicht.
Das ist eher sogar bei Sugaring gegenüber Waxing (wegen der Rupfrichtung) sehr sehr selten.
So arg selten scheint mir das garnicht zu sein - und wie talentiert ein Haar samt Wurzel ausgerissen wurde würde ich eher für irrelevant halten, es geht ja ausschließlich um die dann folgend extrem fein nachwachsenden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Lollypoppy
So arg selten scheint mir das garnicht zu sein - und wie talentiert ein Haar samt Wurzel ausgerissen wurde würde ich eher für irrelevant halten, es geht ja ausschließlich um die dann folgend extrem fein nachwachsenden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Eben, die Haare sollten eben nicht abgerissen werden und fein nachwachsen können, sondern deutlich tiefer entfernt werden.

Nevery
Eben, die Haare sollten eben nicht abgerissen werden und fein nachwachsen können, sondern deutlich tiefer entfernt werden.
Ich schrieb "ausgerissen", nicht "abgerissen". Und ja, genau das ist ja das Problem, dass dann neue ganz feine Härchen nachwachsen, die nicht durch die Haut kommen. Weniger, aber eben nicht keine.

Mit epilieren hatte ich das Problem nicht, aber das war halt auch eher ab- als ausreissen, da gabs nicht diese ganz feinen Härchen in Folge.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren