Swingen angesprochen und die Quittung bekommen

B
Benutzer186540  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
In der Vergangenheit habe ich mehrfach mal das Thema Swingerclub und entsprechende Partys mit meiner Freundin angeschnitten. Sie hat es immer abgewehrt, das wäre nichts für Sie. Irgendwann habe ich das akzeptiert und mir gesagt, dann ist das halt so. Es ist nicht so das mir das fehlt, sondern dass ich so etwas als nette Variante empfunden hätte. Diese Diskussionen sind aber auch schon etwas länger her.
Vor zwei Wochen hat meine Freundin mir gesagt, dass sie von einer Kommilitonen angesprochen wurde, dass eine sexpositive Party an Silvester stattfinden würde und dass sie nun doch daran interessiert sei. Ich hatte mich schon gefreut, dass sie nun auch in diese Richtung offener wird. Allerdings sagte sie mir, dass sie dort ohne mich hingehen wird. Sie möchte ohne Druck, der durch meine Anwesenheit auf sie erzeugt werden würde, diesen Abend genießen. Ich finde dies ganz und gar nicht gut, allerdings lässt sie sich davon trotz, dass ich mehrfach das Gespräch gesucht, und meine Bedenken geäußert habe. Ich hatte mir dies immer als gemeinsames Erlebnis vorgestellt und bei dem Gedanken daran, dass sie ohne mich diese Erfahrung macht, erzeugt bei mir ein ganz schwieriges Bauchgefühl.

Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich habe je näher der Termin rückt ein ganz schlechtes Gefühl, vor allem für unsere Beziehung.

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Es gibt in der Beziehung keinen Konsens darüber, dass sexuelle Erfahrungen mit Dritten (wie weit sie bei der Party oder danach auch gehen...) ohne den Partner ok sind.

Sie setzt es einseitig durch - daraus würde ich meine Schlüsse ziehen.

Andere Frage: wäre es für sie auch ok, wenn du Silvester zu einem "sexpositiven Date" gehst?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Was sind denn Deine Bedenken? Und was genau will sie da "genießen"?

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Ich habe je näher der Termin rückt ein ganz schlechtes Gefühl, vor allem für unsere Beziehung.
Genau das sollte sie wissen
Denn Du bist ja wirklich nicht fein damit
Wenn sie es mit Dir zusammen ablehnt, einmal eine andere Erfahrung zu machen; aber komplett eine Kehrtwende macht wenn ihr das Thema zupass kommt ohne sich darum zu scheren, wie es dem ausgebootendem Partner geht 😳 das steht für sich
Meiner Meinung nach

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ist das die Freundin, mit der du ein Kind hast oder eine Neue?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Hmm, würde ihr sagen das es dir nicht passt. Und wenn ihr dann auf KIGA Niveau weiter machen wollt, dann such dir doch auch ein Sex positives Date.
Mir persönlich wäre das zu blöd, wenn das nicht von vornherein abgesprochen war, das die Beziehung so läuft, dann wäre ich über alle Berge. Verarschen kann ich mich selbst.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Allerdings sagte sie mir, dass sie dort ohne mich hingehen wird. Sie möchte ohne Druck, der durch meine Anwesenheit auf sie erzeugt werden würde, diesen Abend genießen
Also will sie ohne dein Einverständnis oder deinen Segen in einer Beziehung ohne genervt zu werden Fremdvögeln.
Das hört sich für mich an als das sie dich und deine Gefühle nicht achtet.
Ich würde ihr mein Bedenken mitteilen und wenn das alles nicht bringt Konsequenzen ziehen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Den Threadtitel versteh ich nicht ganz bzw der passt nicht zum Inhalt.

Wenn ich zu meinem Partner sage, dass ich gerne mal mit ihm nach Australien möchte, er aber sagt dass er das nicht möchte und ein paar Wochen später fliegt er dann alleine hin, dann ist das doch eine Entscheidung, die er ohne mich und unabhängig von mir trifft.

Du möchtest mit deiner Partnerin in einen Swingerclub. Sie möchte das nicht. Entscheidet sich aber für eine Sexparty ohne dich.

Wo ist da der Zusammenhang?
Meinst du die Party wäre uninteressant für sie, wenn du nie vom Swingerclub gesprochen hättest?

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Eine sexpositive Party ist aber ja schon ganz schön anders, als ein Swingerclub-Besuch. Sexpositive Party heißt ja nur, dass Leute dort vor Ort eben sexuelle Handlungen vornehmen können aber nicht müssen. Das heißt ja noch lang nicht, dass deine Freundin da irgendwas anderes tun muss oder wird, außer gucken. Oder hat sie explizit gesagt, dass sie selbst in Aktion treten möchte?

Vielleicht möchte sie ja auch nur sehen, ob sie nicht schon der Anblick anderer Leute beim Sex abturnt, bevor sie zustimmt, mit dir in einen Swingerclub zu gehen.
Bei ihrem Verhalten würde ich mich an deiner Stelle auch mal fragen, ob sie sich von dir bei diesem Thema (vielleicht zurecht?) bedrängt fühlt und deshalb erstmal ohne dich gucken gehen möchte und was an deinem Verhalten dieses Bedürfnis ausgelöst haben könnte.

Ich war selbst auch schon auf sexpositiven Parties und hab dort aber noch nie irgendwelche sexuellen Handlungen vorgenommen. Bin hauptsächlich wegen der Musik und den Vibes hin.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich find ja viel seltsamer, dass sie Sylvester plötzlich ohne Dich verbringen möchte.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Eine sexpositive Party ist aber ja schon ganz schön anders, als ein Swingerclub-Besuch. Sexpositive Party heißt ja nur, dass Leute dort vor Ort eben sexuelle Handlungen vornehmen können aber nicht müssen. Das heißt ja noch lang nicht, dass deine Freundin da irgendwas anderes tun muss oder wird, außer gucken. Oder hat sie explizit gesagt, dass sie selbst in Aktion treten möchte?

Vielleicht möchte sie ja auch nur sehen, ob sie nicht schon der Anblick anderer Leute beim Sex abturnt, bevor sie zustimmt, mit dir in einen Swingerclub zu gehen.
Bei ihrem Verhalten würde ich mich an deiner Stelle auch mal fragen, ob sie sich von dir bei diesem Thema (vielleicht zurecht?) bedrängt fühlt und deshalb erstmal ohne dich gucken gehen möchte und was an deinem Verhalten dieses Bedürfnis ausgelöst haben könnte.

Ich war selbst auch schon auf sexpositiven Parties und hab dort aber noch nie irgendwelche sexuellen Handlungen vorgenommen. Bin hauptsächlich wegen der Musik und den Vibes hin.
Im Swingerclub muss man auch nichts. Sie will da alleine hin ohne ihn, will aber nicht mit ihm ins Swingerclub. Wo ist hier die Logik....

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
So eine Party ist doch viel mehr wie eine normale Party in einer Disco als wie ein Swingerclub.
Dass sie nicht mit ihm in den Swingerclub oder auf eine andere Party dieser Art möchte kann ich nachvollziehen, falls sie Angst hat er drängt sie zu etwas, das sie nicht möchte und hat dabei eventuell sogar gute Chancen. Deshalb sagte ich ja der TS solle dringend in Erwägung ziehen, wie sein Verhalten sich ggf auf sie ausgewirkt hat.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Auch ohne die Vorgeschichte, die aus meiner Sicht eh irrelevant ist, wundert mich zuerst, dass sie Silvester getrennt voneinander verbringen möchte. Klar eine Beziehung beinhaltet keine Exklusivrechte alles zusammen zu machen, aber Tage wie Silvester verbringt man doch eher zusammen oder ist es für euch üblich getrennt feiern zu gehen?
Unabhängig davon ob sie auf der Party Sex haben möchte oder nicht, ist das für ein Zeichen, dass Du (ihr) euch klar über die Zukunft eurer Beziehung werden solltet. Was wollt ihr, wie wollt ihr sie weiterführen (oder auch nicht).

Stadtindianer
Benutzer187493  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Der Unterschied zwischen beiden Formen ist doch sehr unerheblich. Auch ob dort was passiert oder nicht. Es geht doch um die Art und Weise. Den Kern hat er beschrieben. Einmal lehnt sie es total, gefühlt kategorisch ab, und nun diskutiert sie es nichtmal und schließt aus. Warum sollte er sie drängen. Dann könnte sie immernoch nein sagen, wobei TS ja nicht mal gesagt hat, dass er hin will.
Ich finde es nicht ok. Ich glaube nicht, dass die Beziehung das gut verkraftet, so wie er es beschreibt. Letztlich total asymmetrisch bzw. Ungleichgewicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Wie sieht es finanziell bei euch aus? Für mich liest sich das als hätte sie innerlich Schluss gemacht, wäre in der experimentellen Phase danach und sie wartet noch damit es dir zu sagen, bis sie eine schöne Wohnung oder wen neues gefunden hat.

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Also ich liebe meine Freiheiten in der Beziehung und bin ganz bestimmt keine Klette, aber ich wäre zutiefst pikiert, wenn mein Partner 1. ohne mich Silvester feiern wollen würde und 2. nicht möchte, dass ich auf eine Party mitkomme, ob sexpositiv oder nicht. Wäre spannend zu sehen, ob die Leute, die hier den TS ermahnen, locker zu bleiben, dass auch wären, wenn es ihre Beziehung betreffen würde. Den Unterschied zwischen sexpositiver Party und Swingerclub würde ich nicht als allzu groß einstufen, ist aber mMn auch völlig irrelevant hier.
Ich bin ja echt kein eifersüchtiger Mensch, aber wenn mein Freund alleine zu einer sexpositiven Party gehen würde, fände ich das alles andere als gut, wenn ich dann auch noch nicht dabei sein DÜRFTE und es dann auch noch Silvester sein muss.. Nee, ich glaube, das wäre der Anfang vom Ende.

Ich würde meine Verletztheit darüber deutlich zum Ausdruck bringen (das hast du aber, so wie ich es verstehe, auch schon gemacht?) und wenn sie trotzdem zu dieser Party geht, weißt du zumindest Bescheid.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Klingt für mich so als ob sie sich in ihren Kommilitonen verguckt hat und sich hier selbst einen Freifahrtschein ausstellt...

Ich würde meine Freundin auch nicht dabeihaben wollen wenn ich mit einer anderen in die Kiste gehe, insbesondere dann nicht wenn ich ihr das grundsätzlich "verboten" hätte.

Caelyn
Ich hätte durchaus auch was dagegen, wenn mein Partner Silvester nicht mit mir verbringen, sondern alleine auf eine Party gehen wollte und würde auch davon ausgehen, dass da was ganz gehörig mit der Beziehung nicht stimmt. Deshalb würde ich an TS stelle versuchen, zu ergründen, warum die Freundin sich bedrängt fühlen würde, wenn er mitkommt bzw. was ihre Beweggründe sind.

Ich verstehe nicht richtig, warum der TS diese Party mit einem Swingerclub vergleicht weil das einfach nicht viel miteinander zu tun hat und es ja auch eigentlich völlig irrelevant ist, was es für eine Party ist.
Kern des Problems ist ja, dass sie ihn nicht dabei haben möchte, weil er sie angeblich unter Druck setzen würde.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ein Swingerclubbesuch bietet ja eine große Bandbreite: Von nur mal zuschauen, als Paar dort Sex zu haben, sei es im Separee oder öffentlich bis hin zu Aktivitäten mit anderen.
Ich vermute aber mal, dass über solche Details gar nicht erst gesprochen wurde sondern nur an die letzte Möglichkeit gedacht wurde.
Wie schon vielfach angesprochen würden hier mehrere rote Lampen bei mir angehen. Entweder ist es der Anfang vom Ende oder sie wird rücksichtslos und übermütig

B
  • Themenstarter
B
  • Themenstarter
Wie sieht es finanziell bei euch aus? Für mich liest sich das als hätte sie innerlich Schluss gemacht, wäre in der experimentellen Phase danach und sie wartet noch damit es dir zu sagen, bis sie eine schöne Wohnung oder wen neues gefunden hat.
Wir haben eigene Wohnungen, sind aber meistens entweder hier oder dort

Was mich auch wundert ist, dass unsere Frequenz nach meiner Frage deutlich gesunken ist. Daher verstehe ich erst recht nicht was diese Aktion soll

S
S
Was mich auch wundert ist, dass unsere Frequenz nach meiner Frage deutlich gesunken ist.

Was für eine Frequenz meinst Du? Die "wir sehen / treffen uns" Frequenz?

eine neue, bin mit ihr seit Mitte Mai zusammen

Du bist mit ihr "erst" seit Mitte Mai zusammen und hast aber schon:

mehrfach mal das Thema Swingerclub und entsprechende Partys mit meiner Freundin angeschnitten.

?

Das finde ich dann schon etwas seltsam. Also nicht das ein junger Mann für sowas offen ist. Nur würde ich erwarten, das dieser Mann das Thema schon VORHER bespricht. Also bevor man zusammen kommt.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Wenn man bei solchen meist heiß begehrten Partys auf der Gästeliste steht, kann man sich das auch nicht hin- und her überlegen, du kommst da dann auch das nächste mal an normalen Tagen nicht mehr auf die Gästeliste.

Jetzt sind auch Kinky Partys (gerade auch bei jüngerem Publikum), alles andere als "Swingerpartys" das sind Clubnächte in etwas (!) Frivoleren Outfits. Mehr nicht.
Für Frauen halt auch ein seltener Safespace, wo man sowas mal anziehen und Tanzen kann, ohne gleich doof angegraben zu werden.

Genau das passiert auf solchen Partys eben NICHT!

Ich kann deine Freundin voll verstehen, ich würde heute auch lieber auf Kinky Silvester gehen und tanzen.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
Und wie ist die Situation am Tag danach?

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Das wär mal interessant

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
So eine Party ist doch viel mehr wie eine normale Party in einer Disco als wie ein Swingerclub.
Das kommt da wie dort auf die Akteure an, beides steht unter dem Motto "alles kann, nichts muss". Zumeist trifft man die Leute, die man von solchen Partys kennt auch im Swingerclub wieder. Swingerclubs haben meistens Räume zum Party machen und tanzen und auch Spielbereiche, das ist auf Sexpositiv-Partys üblicherweise nicht so viel anders.

Bandbreite ist da und dort groß. Ich kenne einen Swingerclub, den vor allem jüngere als Party-Location nutzen, manchmal ziehen sich ein paar in eines der versperrbaren Zimmer zurück. Offen passiert dort selten was. Genauso kenne ich ganz andere Swingerclubs.
Ich war schon auf solchen Partys wo die Post abgegangen ist und auf anderen, wo wenig passiert ist.

Es kommt ja nicht nur auf die Ausrichtung an, sondern immer was die Leute daraus machen. Wie die Gäste drauf sind und die Dynamik ist.

Nehmen wir hypothetisch und für Paare an, auf einer Sexpositiv-Party wollen 40% keinen Sex haben, 30% nur mit dem Partner, 30% wollen Partnertausch. Im Swingerclub wollen 30% keinen Sex haben, 35% mit dem Partner, 35% Partnertausch.

Da und dort hast du ähnliche Möglichkeiten, Tanzfläche, Disco, ect.
Wo ist nun der große Unterschied?

Ich verstehe nicht richtig, warum der TS diese Party mit einem Swingerclub vergleicht weil das einfach nicht viel miteinander zu tun hat und es ja auch eigentlich völlig irrelevant ist, was es für eine Party ist.
Ersteres habe ich versucht zu erklären - es hätten wohl mehr Leute damit Probleme, wenn der Partner alleine auf eine solche Party geht. Im speziellen Fall stört es den TS aber offenbar mehr, dass sie ihm diesen Wunsch schon mehrfach abgeschlagen hat, weil sie mit ihm scheinbar nicht auf eine solche Party oder in einen Swingerclub gehen will - wie gesagt, ich sehe den großen Unterschied nicht, da und dort gibt es Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren