Sympathische Internetbekanntschaft

D
Benutzer166435  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe vor einigen Tagen einen für mich wirklich sehr sympathisch jungen Mann (27) im Internet kennengelernt. An sich hat er m.E. wirklich Potential, dass sich daraus was Gutes ergeben könnte, ABER.. und das stört mich leider wirklich.. Szenario: er schreibt mich an, ich schreib ca. 5-10Min. später darauf zurück. Und nun schon des Öfteren vorgekommen, dass die nächste Antwort seinerseits erst 2Stunden später folgt.. also bitte, irgendwie macht mich das extrem ungeil.. meine Erwartung richtet sich nun nicht gen "lass' den ganzen Tag texten" oder sei immer verfügbar, aber ich denk mir in diesen Momenten dann immer wieder: will man(n) sich nun unterhalten oder nicht. Jetzt will ich die ganze Situation aber dennoch entspannt betrachten, auch unter Berücksichtigung, dass er bisher noch nie eine Beziehung hatte und mit Hausbau beschäftigt ist.

Würdet ihr in so einer Situation den Kontakt noch weiterhin aufrechterhalten und abwarten was wird, bei der nächsten Kommunikation das "Problem" mal locker-lustig anreißen so à la "wirfst du jedes Mal dein Handy weg, nachdem du geschrieben hast?!" oder dann doch still von dannen ziehen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Würdet ihr in so einer Situation den Kontakt noch weiterhin aufrechterhalten und abwarten was wird
Ich würde es lassen, weil du die ganze Sache zu eng siehst.
Wenn das schon ein Problem für dich ist, was soll denn werden, wenn ihr euch näher kennen lernt?

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Ich finde es völlig normal, dass er abseits einer (Internet-) Bekanntschaft noch ein eigenes Leben hat. Deine Sicht der Dinge wirkt auf mich stressig bzw. nach zuviel Druck…
Ich antworte auch meist nicht stantepede, wenn es gerade nicht passt oder manchmal brauche ich auch für die Antwort an sich länger, gerade wenn es um mehr geht als sich einen Treffpunkt oder eine Zeit auszumachen. Umso mehr, wenn mir die Person etwas bedeutet. Außerdem: 2 Stunden Antwortzeit ist doch ohnehin recht zügig. 😅

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Du schreibst „er ist mit Hausbau beschäftigt“ und wunderst Dich dann, wieso er nicht die ganze Zeit am Handy klebt? Ernsthaft?

G
Benutzer Gast
Ich kann nur aus der anderen Perspektive erzählen und denke, ich würde zu viel schreiben, da von der anderen Seite teilweise mehrere Stunden lang nichts zurückkommt. Klar will man mal ein Gespräch haben, aber qie es schon gesagt wurde, solltest du es nicht zu ernst nehmen. Gerade wenn es um Online Chat handelt. Da kann die erste Sekunde Liebe sein und die Zweite gleich ein Abschied.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Versuch doch einfach anzukündigen, dass du dich freuen würdest wenn er mal Zeit hätte so 15 Minuten am Stück mit dir zu schreiben.

Gedanken lesen ist echt schwer...

D
  • Themenstarter
Du schreibst „er ist mit Hausbau beschäftigt“ und wunderst Dich dann, wieso er nicht die ganze Zeit am Handy klebt? Ernsthaft?
Ich hab aber auch geschrieben, dass ich genau das -die ganze Zeit am Handy kleben- nicht erwarte :grin:

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
also bitte, irgendwie macht mich das extrem ungeil.. meine Erwartung richtet sich nun nicht gen "lass' den ganzen Tag texten" oder sei immer verfügbar, aber ich denk mir in diesen Momenten dann immer wieder: will man(n) sich nun unterhalten oder nicht.
Aber wieso über das Medium kennenlernen? Wenn du dich mit ihm unterhalten willst, dann trifft euch doch einfach mal . 😅

Macht doch auch überhaupt keinen Sinn, wenn ihr nicht einmal wisst, ob ihr einander im realen Leben gefällt.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
D
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na eben nicht :grin:
Aber ich zB. schreibe jemanden an, wenn es für mich passt und ich Luft nach hinten hab. Also um eine Kommunikation führen zu können :smile:
Ja aber das muss bei deinem Gegenüber ja dann nicht zwangsläufig auch der Fall sein.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Wie wäre es, wenn ihr euch für ein längere Konservation am Stück für ein Telefonat verabredet. Hat man früher auch gemacht. Ging toll, war gut! Dann kann man die schriftliche Konservation auf kurze Nettigkeiten zwischendurch begrenze ohne eine sofortige Antwort zu erwarten oder geben zu müssen.

Gerade wenn es darum geht einen potenziellen Partner kennenzulernen, ist ein persönliches Gespräch (in real oder am Telefon) immer noch das beste. Bei schriftlichen Kontakt, insbesondere bei Kurznachrichten, kommt es gerne schnell mal zu Missverständnissen oder falschen Deutungen. Das merkst Du ja selbst gerade. Und letztendlich führt doch eh kein Weg an ein reales treffen vorbei, wenn Du glaubst, dass er potential für was gutes hat und Du Dir grds. eine Beziehung wünscht.

Und selbst wenn ihr (noch) nicht telefonieren wollt, dann verabredet euch doch zu für eine gewisse, vereinbarte Zeitspanne zum Chatten. Wenn man zum chatten verabredet ist, dann (und auch nur dann) darf man auch eine sofortige Antwort erwarten.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
ich denk mir in diesen Momenten dann immer wieder: will man(n) sich nun unterhalten oder nicht.
Du antwortest doch selbst erst nach 5-10 Minuten. Wenn ihr das beide so handhaben würdet, wärt ihr ggf auch nur bei insgesamt 4 Nachrichten in einer halben Stunde. Das ist doch keine Unterhaltung. Wieso sollte er immer zehn Minuten das Handy in der Hand halten und Däumchen drehen, bis du vielleicht antwortest?

Birgit
Benutzer183083 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Dank Handys, denken viele, das man immer erreichbar sein muss. Egal ob beschäftigt oder auch mal gerade keine Lust zu schreiben, das ist doch völlig ok.
Ich habe eine Tochter, die ist leider psychisch krank, aber die benimmt sich genauso. Sorry, grauenvoll.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren