Tampon Entsorgen

Skywalker007
Benutzer215684  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hello ihr lieben
Ich bin neu hier und meine Frage richtet sich an die Frauen da draußen.

Meine Partnerin hat mir heute erzählt das sie mittlerweile ihre vollen Tampons direkt ins Klo entsorgt...( Extrem Volle Tampons)

Wohin entsorgt ihr sie
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #2
In den Mülleimer, wo sie hin gehören.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Mülleimer. Im Klo haben sie wirklich nichts zu suchen, egal ob voll oder nicht.

Könnte ggf. teuer werden, wenn die Abwasserrohre im Haus dann dicht sind.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Die kommen in den Mülleimer. Da gehören sie hin. Niemals ins Klo. Das sollte sie lassen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #5
Logischerweise in einen Mülleimer, ins Klo ist ein No-go.
Aus gutem Grund predigen ich als Vermieter sowie Entsorger, Hotels u.s.w. seit Jahren, dass Tampons und Binden nichts im Klo zu suchen haben.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
das sie mittlerweile ihre vollen Tampons direkt ins Klo entsorgt...( Extrem Volle Tampons)
Wieso mittlerweile?
Und wie kommt man als erwachsener Mensch auf sowas?
Ich würde schon mal Geld für einen Klempner zur Seite legen...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #7
Euer Vermieter kann in Zukunft die Rechnung für die Reinigung des Rohres gleich mal an deine Freundin adressieren.

Tampons kommen in den Müll. Egal wie voll.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #8
In den Mülleimer. Wie bitte kommt man auf die Idee die Tampons ins Klo zu werfen? Das klingt wirklich nicht gut. Jeder normale Mensch weiß das man die definitiv nicht ins Klo wirft weil das schlimme Verstopfungen verursachen kann. Sogar meine Kinder wissen das und die sind sicherlich deutlich jünger.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das kann nicht nur Verstopfungen in den Leitungen verursachen, sondern sorgt in Kläranlagen auch für massive Probleme, weil Feststoffe mit Rechen rausgefischt, getrocknet und extra verbrannt werden müssen.
Man schmeißt auch keine Feuchttücher, Kondome, Essensreste oder Wattepads/-stäbchen ins Klo, falls da jemand drauf kommt.
 
S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • #10
Das kann nicht nur Verstopfungen in den Leitungen verursachen, sondern sorgt in Kläranlagen auch für massive Probleme, weil Feststoffe mit Rechen rausgefischt, getrocknet und extra verbrannt werden müssen.
Man schmeißt auch keine Feuchttücher, Kondome, Essensreste oder Wattepads/-stäbchen ins Klo, falls da jemand drauf kommt.
Da kann ich nur zustimmen vor allem in den Kläranlagen macht es massive Probleme und die Kosten trägt die Allgemeinheit.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Die meisten Menschen juckt es halt mehr wenn sie selbst belangt werden als wenn es die Allgemeinheit kostet - und "Verstopfung durch Tampons, die in der Toilette entsorgt wurden" ist dann klar selbstverschuldet und kann tatsächlich richtig teuer werden.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hello ihr lieben
Ich bin neu hier und meine Frage richtet sich an die Frauen da draußen.

Meine Partnerin hat mir heute erzählt das sie mittlerweile ihre vollen Tampons direkt ins Klo entsorgt...( Extrem Volle Tampons)

Wohin entsorgt ihr sie
Ob extrem voll oder nicht macht keinen Unterschied. Blut geht in die Toilette, man kann auch seine Mens Cup darüber entsorgen.

Das Problem ist das andere Material und der Faden.

Am besten ist es wenn (auch Männerhaushalte) einen kleinen Mülleimer im Bad haben und die Dame dann den in Toilettenpapier eingewickelten Tampon diskret dort entsorgen kann ohne zb in die Küche latschen zu müssen.

Diesen Müll muss man dann natürlich täglich leeren, sonst riecht das unangenehm.

Ich kann deine Freundin also schon verstehen wenn das wie eine schnelle, hygienische Lösung wirkt. Ist es aber leider aufgrund des bereits gesagten nicht und sollte von ihr unterlassen werden.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Mülleimer. Im Klo haben sie wirklich nichts zu suchen, egal ob voll oder nicht.

Könnte ggf. teuer werden, wenn die Abwasserrohre im Haus dann dicht sind.
Verstopfte oder beschädigte Hebeanlagen sind auch nicht preisgünstiger.

Die reagieren auch sehr empfindlich auf feuchte Reinigungstücher.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Verstopfte oder beschädigte Hebeanlagen sind auch nicht preisgünstiger.
Das kann ich mir vorstellen.

Mein persönliches Erlebnis beschränkt sich auf zwei Situationen, in denen Menstruationsprodukte in den Abwasserrohren unschöne Folgen hatten. Finanziell für die verantwortlichen Personen, insgesamt für alle, die längere Zeit weder duschen noch die Toilette benutzen konnten. Ich sag mal, man macht sich keine Freunde damit.
 
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
  • #15
Als ich bei meinem mann eingezogen bin hab ich nen kleinen mülleimer ins bad gestellt...
Da wird binde oder tampon einhewickelt und entsorgt....
So wie wattestäbchen... wattepads... feuchttücher...

Muss halt regelmäßig geleert werde🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
dann ist das genau der richtige Begriff.
Hm, nein. Finde dem Begriff trotzdem zu harsch. Das gleiche Problem gibt es ja auch bei diesen kompostierbaren Bio Müll Tüten. Die sich nicht schnell genug in den Anlagen zersetzen und daher nicht in den Bio Müll gehören. Das sind auch keine Arschlöcher die das trotzdem tun. Leute lesen nicht immer alles. Tut mir leid, aber ich mag solche Begriffe nicht. Ich will das Thema hier aber auch nicht auswalzen. Wird sonst sehr Off Topic.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Off-Topic:

Das gleiche Problem gibt es ja auch bei diesen kompostierbaren Bio Müll Tüten. Die sich nicht schnell genug in den Anlagen zersetzen und daher nicht in den Bio Müll gehören.
Nee. Das ist auf einer Ebene mit "Netze von Zwiebeln und Kartoffeln in den Plastikmüll tun" - das ist zwar uncool, weil das eine nicht schnell genug verrottet und das andere regelmäßig die Maschinen lahm legt die sich verheddern, aber es ist schon bestimmungsgemäße Verwendung und das Wissen muss man sich aktiv aneignen. Dinge ins Klo zu werfen bei denen man genau weiß dass die dort nicht reingehören ist was komplett anderes, eher auf einer Ebene mit "Plastikspielzeug inklusive Batterien in die Biotonne werfen".
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #43
Ich wickel die in Toilettenpapier und schmeiße sie in den Mülleimer.
 
?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
  • #44
Nein. Wenn Menschen wider besseren Wissens und aus reiner Faulheit in Kauf nehmen, dass die anderen Mietparteien Tage weder duschen noch die Toilette benutzen können (gehabt, und glaub mir, Arschloch war noch einer der freundlicheren Begriffe die mir so in den Sinn kamen) oder, wenn sie allein in einem Haus wohnen, zumindest, dass die Angestellten der Klärwerke sich damit herumschlagen müssen, dann ist das genau der richtige Begriff.

Feuchttücher:
Anhang anzeigen 239351

Achja, und feuchte Pflegetücher gibts natürlich auch. Mit dem Hinweis "Nicht über die Toilette entsorgen."
Auf dem Bild steht „Nicht für die persönliche Hygiene verwenden“, jetzt bin ich verwirrt :hmm:
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #45
Auf dem Bild steht „Nicht für die persönliche Hygiene verwenden“, jetzt bin ich verwirrt :hmm:
Die sind zur Reinigung von leblosen Oberflächen und da frage ich mich auch, welche bei der Beschreibung noch übrig bleiben.
 
S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • #46
Auf dem Bild steht „Nicht für die persönliche Hygiene verwenden“, jetzt bin ich verwirrt :hmm:
Dann sind das wohl feuchttücher für die Küche und Bad zum reinigen
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Das eine sind Feuchttücher zur Reinigung von Menschen (Link), das andere sind Feuchttücher zur Reinigung von leblosen Objekten (Bild). Beide gehören unter keinen Umständen in die Toilette.

Was vorher gepostet wurde war "feuchtes Toilettenpapier", das darf (in dem Fall) in die Toilette.
 
F
Benutzer206083  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Zu dem Thema hatte ich auch ein Erlebnis auf das ich gerne verzichtet hätte...
War abends der Letzte im Betrieb, und als ich Feierabend machte habe ich gesehen, dass irgendwer Essensreste in den gelben Sack entorgt hatte und Tiere (ich vermute Mäuse oder etwas größer) fanden das lecker und haben den ganzen Sack zerlegt und den Inhalt auf dem Boden verteilt. Ich habe das zusammengeräumt und die halbleeren Aluschalen mit den Essensresten in den Restmüll verfrachtet. Davon ausgehend, dass der Rest nur noch Folien und Tetrapacks sind habe ich das mit bloßen Händen zusammengeklaubt, als ich noch was Feuchtes in der Hand spürte und hätte bei dem Anblick fast gereihert! Wer bitte kommt auf die Idee einen benutzten Tampon in den gelben Sack zu entsorgen, der in einem Gang außerhalb der Toilette steht???? Und das, ohne in irgenwie einzuwickeln???
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Wer bitte kommt auf die Idee einen benutzten Tampon in den gelben Sack zu entsorgen, der in einem Gang außerhalb der Toilette steht???? Und das, ohne in irgenwie einzuwickeln???
Gabs denn Mülleimer und Klopapier in dem Klo? Wenn nicht, dann hast du deine Antwort.
 
F
Benutzer206083  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #51
Mülleimer. Evtl in einen Hygienebeutel und dann in den Müll. Niemals ins Klo!
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Als wir mal eine Verstopfung im Abwasserrohr im Haus hatten, hat der Mann vom Kanalservice als erstes gefragt ob bei uns Binden und Tampons über die Toilette entsorgt werden.
Darauf angesprochen hat er uns gesagt, dass das der absolute Klassiker für Verstopfungen sei zusammen mit Fettresten in der Küchenspüle.
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Wenn’s geht immer in den Mülleimer.
Zu Hause steht einer direkt neben der Toilette.
Runterspülen ist eigentlich verboten, aber ich gebe zu früher als ich jünger war bin ich da auch sorgloser gewesen.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Tampon Entsorgen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren