Temperamentvolle Frauen! Ein No-Go?

S
Benutzer171231  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,✨

Danke das ihr euch die Zeit nimmt um meine Frage, die mich gestern sehr zum grübeln gebracht hat, zu beantworten.:kopfwand:

Frage:

Sind temperamentvolle Frauen für Männer ein No-Go?:explosion:
Wenn ja wieso?
Könnt ihr euch vorstellen wieso es vielleicht für manche Männer ein No-Go sein kann?

Oft hört man ja, Frauen sollten ruhig und etwas weibliches ausstrahlen und sich nicht feurig und dominant wie ein Mann verhalten.
(Vllt bin ich da auch die einzige die sowas immer zu hören bekommt...)

Stimmt ihr da zu? Oder seit ihr nicht der Meinung?

Ich freue mich auf eure Gedanken und hoffe dieses Thema interessiert euch genau so wie mich.

Ich wünsche euch allen noch ein schönen Abend

Liebe Grüße
Maya:rose:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich könnte ich das als Standardsatz abspeichern: Menschen sind individuell, Männer wie Frauen.
So, wie es sehr temperamentvolle Frauen, ruhigere Frauen und alles dazwischen gibt, gibt es Männer, die das eine mögen, das andere, beides..

Mein Mann könnte mit einer ruhigeren Frau nichts anfangen, mein Ex war von meinem Temperament und meiner Alltagsdominanz überfordert.
Passt halt nicht jeder Deckel auf jeden Topf, wenn Dir das so häufig passiert, wäre meine erste Maßnahme mein Beuteschema zu überprüfen. Manchmal findet man da das Problem.

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Habe ich noch nie gehört, und ich würde mich als bekennende Heißläuferin bezeichnen. Hätte auch noch nie mitbekommen dass ich oder mein Temperament für Männer ein No-Go wäre :tongue:

Temperament und Emotionalität sind ja gerade nichts unweibliches, im Gegenteil, so das stoische emotionslose Rumrobotern ist ja gerade ein Männlichkeitsklischee.

Allerdings gibt es auch sehr anstrengende Frauen die sich ihren miesen Charakter als "temperamentvoll" zurechtlügen, die haben dann oft wirklich ein Problem einen Mann fürs Leben zu finden.

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, hier in Deutschland ist das Geschmackssache. Es gibt Männer die den ruhigen Typ bevorzugen und mache mögen dominante Frauen. In anderen Kulturkreisen ist das anders. Meistens haben die Männer das sagen und die Frauen sollen zurückhaltend sein. Es ist selten anders herum. Ich finde , dass "feurig/temperamentvoll" und "Dominant" zwei unterschiedliche Dinge sind. Man kann bestimmt auch temprametemperamentvoll ntvoll ohne dominant zu sein.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Naja, so ganz allgemein werden in unseren Breiten ja gerne mal Italienerinnern oder Brasilianerinnen als Prototypen für attraktive, sexy Frauen dargestellt. Distinguierte Uperclass-Engländerinnen dann doch eher selten :zwinker:

Damit sollte Deine These hinreichend widerlegt sein :smile:

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir hat auch mal ein Mann geraten, dass ich mich mehr zurückhalten müsse, sonst würde ich keinen Mann abkriegen. Kein Mann könne eine so wilde, extrovertierte und laute Frau gebrauchen.
Mir wurde daraufhin klar: Ich will keinen Mann, der mich nicht so mag, wie ich bin. Jetzt habe ich einen (im Übrigen echt ruhigen und lieben) Mann, der mich toll findet und mein manchmal überdrehte Wesen liebt. Und ich mag es, dass er mich erdet und ich bei ihm ankommen kann.

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,✨

Danke das ihr euch die Zeit nimmt um meine Frage, die mich gestern sehr zum grübeln gebracht hat, zu beantworten.:kopfwand:

Frage:

Wenn ja wieso?
Könnt ihr euch vorstellen wieso es vielleicht für manche Männer ein No-Go sein kann?

Oft hört man ja, Frauen sollten ruhig und etwas weibliches ausstrahlen und sich nicht feurig und dominant wie ein Mann verhalten.

Ich freue mich auf eure Gedanken und hoffe dieses Thema interessiert euch genau so wie mich.

Liebe Grüße

Ich habe bisher eigentlich nur die Erfahrung gemacht, dass Frauen die sagen, dass sie Temperament haben, einfach eine kurze Lunte haben. Temperament ist für mich deshalb bisher immer negativ gewesen und hieß meistens, dass die schnell auf streit aus sind, eine große Klappe haben und einem Dinge an den Kopf schmeißen ohne sich entschuldigen zu können.

Ich muss aber auch sagen, dass das immer von jüngeren Frauen kam, die vllt auch im Kopf etwas Luft nach oben haben.

Kann natürlich durchaus sein, dass es auch reife und intelligente Frauen gibt, die das von sich behaupten. Sollte sich dass dann von meinen gemachten Erfahrungen unterscheiden, nehm ich mich da natürlich raus.

S
Benutzer175279  (54) Verbringt hier viel Zeit
Naja, so ganz allgemein werden in unseren Breiten ja gerne mal Italienerinnern oder Brasilianerinnen als Prototypen für attraktive, sexy Frauen dargestellt. Distinguierte Uperclass-Engländerinnen dann doch eher selten :zwinker:
Die stille, ruhige, schüchterne, schutzbedürftige Frau ist aber schon ein gewisser Prototyp, der anzieht.

G
Benutzer Gast
Außerdem kommt es ja auch darauf an, wo die Beziehung gerade steht - wo der einzelne steht: haben wir zwei junge Leute, sind die möglicherweise noch auf der Suche. Erfahrungen sind wenige vorhanden. Also sucht das unwissende Männchen nach einem erfahreneren Weibchen (oder Männchen), das ihm die Welt erklärt...
Manche können das, wollen das auch - andere eben nicht.
Haben wir nun einen Mann, der Klischees im Kopf hat, die woher-auch-immer stammen, kann er Probleme haben. Er erwartet dies, was er irgendwo gesehen hat - findet aber etwas anderes. Kommt er nicht mit klar, macht Stress.

Sicher ist es aber auch so, dass es Männer gibt, die sich „führen lassen“. Vielleicht solltest du erst mal so einen suchen.

Oder - am Ende - einen, der weiß, was er kann, was er hat, und der zulassen „kann“, dass du bist, wie du bist.

Alles andere hat m.E. keinen Wert...

Du schaffst das!! :grin:

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
Nach außen hin bin ich halt auch oft super ruhig...wenn man mich dann mal kennt halt überhaupt gar nicht mehr. Das schreckt dann doch viele Leute ab.

Mit jemandem klarzukommen, der keine Widerworte gibt, ist halt einfach...einfach.
Temperament bedeutet ja aber auch, für sich einzustehen, eben schon mal auf Konfrontationskurs zu gehen wenn nötig, Leidenschaft zu haben für die man sich einsetzt...wer selbst nicht damit aufwarten und/oder damit umgehen kann, ist dem halt nicht gewachsen. Und anstatt dann zuzugeben, dass man damit einfach nicht klarkommt, wird halt die Schuld auf andere geschoben. Klassiker. Den Spieß kann man genauso gut umdrehen, jemand, der oft ruhig ist, bietet halt auch wenig Fläche, auf die man sich stützen kann, wenn man die Person nicht gut kennt, dann wird es auch Leute geben, die damit nicht klarkommen und das total schrecklich finden.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht sehr viel aus solchen Sprüchen machen, wer (ab)wertend zu anderen ist hat meist mehr Probleme mit sich selbst als mit der Person zu der er bestimmte Dinge sagt.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Die stille, ruhige, schüchterne, schutzbedürftige Frau ist aber schon ein gewisser Prototyp, der anzieht.
Zustimmung. Kindchen-Schema u/o sich unterordnende Frauen haben natürlich auch bei gewissen Männern ihren Reiz. (weiter will ich meine Vorurteile hier nicht ausführen :zwinker:).

sich nicht feurig und dominant wie ein Mann verhalten.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, ich kenne Dich ja nicht. Aber das Selbstbild von "feurig und dominant" könnte bei Deinen Gegenüber (egal, welchen Geschlechts) auch als "laut und nervig" wahrgenommen werden. Nur mal so also Gedanke... :zwinker:

G
Benutzer Gast
Ich habe bisher eigentlich nur die Erfahrung gemacht, dass Frauen die sagen, dass sie Temperament haben, einfach eine kurze Lunte haben. Temperament ist für mich deshalb bisher immer negativ gewesen und hieß meistens, dass die schnell auf streit aus sind, eine große Klappe haben und einem Dinge an den Kopf schmeißen ohne sich entschuldigen zu können.
Sorry, aber so kannst du das nicht ernst meinen! Im umkehrschluss heißt das ja, dass Frauen immer nur das „Heimchen hinter (!!) dem Herd“ sein dürfen. - Und - nochmal sorry - das ist Quatsch.

Ich muss aber auch sagen, dass das immer von jüngeren Frauen kam, die vllt auch im Kopf etwas Luft nach oben haben.

Das bestätigt meine eben geäußerte Meinung... :grin:

Sollte sich dass dann von meinen gemachten Erfahrungen unterscheiden, nehm ich mich da natürlich raus.

Feigling!! :tongue:

Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich muss aber auch sagen, dass das immer von jüngeren Frauen kam
Da du selbst erst 23 bist waren die vielleicht einfach noch in der Pubertät?
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die tatsächlich negativ auffallen...da fragt sich dann halt, wie man temperamentvoll definiert.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Sorry, aber so kannst du das nicht ernst meinen! Im umkehrschluss heißt das ja, dass Frauen immer nur das „Heimchen hinter (!!) dem Herd“ sein dürfen. - Und - nochmal sorry - das ist Quatsch.

Kein Temperament zu haben bedeutet doch nicht ein Heimchen zu sein. Wenn mich zB was beschäftigt dann verbalisier ich das sehr selten, sondern fang an zu grübeln. Ich bin wohl das Gegenteil einer temperamentvollen Frau, aber ich bin sehr selbstbewusst und hab meistens das letzte Wort in einer Beziehung.

Ich glaub hier im Thresd wird grad viel zusammengeworfen (und dann noch mit ordentlich Klischees verfeinert :ninja:)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer174591  (42) Öfter im Forum
also aus meiner sicht scheinen dominate frauen derzeit heiß begehrt zu sein. ich wurde immer als verdammt hübsch bezeichnet und daswegen auch oft angeflirtet. in den letzten jahren hat sich das eher gedreht. ich werde nicht mehr nur wegen meinem aussehen angesprochen sondern hauptsächlich wegen der kombi verdammt hübsch und sehr dominant.

Dominanz ist in meinen Augen aber etwas anderes, als Temperament.

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,✨

Frage:

Wenn ja wieso?

Liebe Grüße

Eine Frau kann gleichzeitig sehr weiblich im Aussehen, ruhig im Wesen und doch sehr feurig in Ausstrahlung sein. Die Dominanz im Verhalten bzw im Umgang mit den anderen kann sehr positiv sein (ich folge gerne klugen Menschen) oder auch negativ geprägt (verbunden mit Überheblichkeit und Arroganz) sein.

Mir ist eine selbstbewusste und ein starke Frau, die ihre Weiblichkeit nicht verloren hat recht

CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
Habe irgendwie schon immer das Gefühl, dass die Aussage "ich bin temperamentvoll" nur eine blumige Umschreibung ist für "ich bin total anstrengend/zickig/egoistisch und andere müssen damit klarkommen".

S
Benutzer174591  (42) Öfter im Forum
Also ich bin weder zickig, noch egoistisch. Im Gegenteil. Anstrengend bin ich evtl für Menschen, die mich noch nicht kennen und denen ich mich noch nicht erklärt habe. Ich kann sehr gut beschreiben, warum ich wie reagiere und es sind Emotionen die mich leiten. Aber ich glaube auch, dass dieser Begriff Temperament gerne dafür missbraucht wird, andere Dinge in negativer Hinsicht zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
cocos
Benutzer102673  (42) Beiträge füllen Bücher
Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht zur Definition von "temperamentvoll". Rein aus dem Bauch heraus hätte ich mich wohl auch so bezeichnet. Und wenn ich drüber nachdenke, warum, dann muss ich zugeben, dass einer der Gründe ist, dass wenn ich sauer werde, auch so richtig sauer bin. Mit fuchtelnden Armen, selten (! ehrlich! ) fliegt auch mal Geschirr. :ashamed::ninja: Die Türen knallen.
Und wenn ich mich sehr freue, kann ich das auch nicht für mich behalten.
Und danach ist es aber wieder gut und ich lande auch wieder.
Ich kann Konflikte nicht in einem pädagogisch wertvollen Gespräch mit Ich-Botschaften lösen. Ich kann mich auch nicht freuen, ohne zu tanzen.
Alles, was ich empfinde, muss unbedingt und ganz dringend körperlich ausgelebt werden.

Schreckt das ab?
Ich denke absolut.
Und ich kann es verstehen. :censored::ninja:

S
Ich finde das VOLLKOMMEN grausig :ups:
Das ist ja auch gut so, dass es unterschiedliche Typen gibt, die unterschiedliche Menschen anziehen. Aber unbestreitbar ist es schon, dass es ein (gewisser Proto)typ ist, der anzieht.
Die Tatsache, dass unterschiedliche Typen von verschiedenen Menschen angezogen werden, ist eine sehr positive Tatsache, umso mehr Menschen haben theoretisch die Möglichkeit unterzukommen. Das finde ganz besonders ich sehr schön. :tongue:

G
Benutzer Gast
ich kann mühelos beides (alles) sein.. :tongue:
wenn ein mann mit meiner art nicht klar kommt, ist er nicht der passende. ganz einfach.
darüber mache ich mir dann auch keine gedanken.:engel:
ich mag im übrigen auch lieber männer, die viele facetten haben:jaa:

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
Alles, was ich empfinde, muss unbedingt und ganz dringend körperlich ausgelebt werden.
Schreckt das ab?
Nein im Gegenteil.
Das riecht mir verdammt gut nach begehrenswerter Traumfrau... :love::herz::smile:

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich frage mich da wieder, was für wen eigentlich temperamentvoll ist... ist das einfach emotional? Aufbrausend? Willenstark? Bockig? Kann da viel aufzählen :zwinker:

Mir sagt man in der Familie nach, temperamentvoll zu sein - das sind auch die einzigen, die es mitbekommen :zwinker: Ich finde Dramaqueens meist eher lächerlich und andauernd ihren Emotionen ausgelieferte Menschen sehr anstrengend, ich kann mich an sich gut beherrschen und weiss zwar, was meine spontane LAUNE grade sagen würde, gebe aber dem Kopf das letzte Wort. Meistens.

Außer ich bin in einem Umfeld, indem ich mich gefahrlos ausleben kann - also meist allein :grin:
Ich kann explodieren in knallroter Wut, ich kann in verzweifelten Tränen ertrinken, durch den Regen tanzen und ganz allein laut lachen. Ich kann unwahrscheinlich bockig und durchsetzungsdeterminiert sein, und ziemlich spitzzüngig. Außerdem neige ich generell zu Körperlichkeiten, in Freude wie in Ärger.
So kennt mich allerdings praktisch niemand. Vielleicht ist Unbeherrschtheit auch einfach ein mieser Charakterzug, gegen den man angehen sollte, um gesellschaftsverträglich zu sein.

Denn ja - meine Erfahrung ist, Männer mögen das nicht. Beherrschte Frauen sind beliebter.
Menschen gehen lieber mit denen um, die sie einschätzen können, und Beherrschung spontaner Impulse gehört eben dazu.
Nicht nur im partnerschaftlichen, die meisten meiner Freunde oder Freundinnen könnten überhaupt nicht mit unbeherrschtem Temperament umgehen.

Off-Topic:
Freundin erzählt, ihre Schwägerin hat eine Vase gegen die Wand geworfen. Völlig schockiert. Ich bin dann immer mal lieber still...

Off-Topic:
... ein guter Freund hat mal erzählt, der Liebe seines Lebens war er verfallen, weil sie eine Kasse nach ihm geworfen hat. Seufz. Solche Männer sind selten :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
... ein guter Freund hat mal erzählt, der Liebe seines Lebens war er verfallen, weil sie eine Kasse nach ihm geworfen hat. Seufz. Solche Männer sind selten
Off-Topic:
Sie war wohl gut gefüllt?! :tentakel:

caotica
Off-Topic:
Sie war wohl gut gefüllt?! :tentakel:
Off-Topic:
Jap es gab sozusagen einen Geldregen :grin:

Es ist einfach nicht üblich, dass jemand spannend gefunden wird, weil er austicken kann.
Meist ist "temperamentvoll" ja wirklich eine Beschreibung für "ich hab mich nicht im Griff und andere müssen es ausbaden"

Off-Topic:
Wenn man es in sich angelegt hat, es dann völlig zu unterdrücken kann aber auch nicht gesund sein. Ich bin einfach gelassen und selbstsicher nach außen und lebe meine Austickerei alleine aus :zwinker:

S
Off-Topic:
Wenn man es in sich angelegt hat, es dann völlig zu unterdrücken kann aber auch nicht gesund sein. Ich bin einfach gelassen und selbstsicher nach außen und lebe meine Austickerei alleine aus :zwinker:
Das glaube ich auch, dass es ungesund ist, aber wie lebst du das mit dir selbst aus? Beherrschen kann ich auch, das muss ja sein, aber eine Form des Auslebens zu lernen, wäre noch wichtiger.

caotica
Das glaube ich auch, dass es ungesund ist, aber wie lebst du das mit dir selbst aus? Beherrschen kann ich auch, das muss ja sein, aber eine Form des Auslebens zu lernen, wäre noch wichtiger.

Naja, ohne Gesellschaft :zwinker: Aufstampfen, Dinge werfen, brüllen - nur ohne Zuschauer. Bitterleich weinen - ohne Zuschauer. Durch die Wohnung tanzen, laute Lachanfälle - ohne Zuschauer. Es ist sehr, sehr entspannend, allein zu sein.

Außerdem habe ich in wirklich langer, harter Arbeit meine Reizschwelle so weit rauf gesetzt, dass ich nur mehr sehr selten wirklich in Bösartigkeit auszucke. Gelingt eigentlich nur meinem Vater, mich über diese Schwelle zu schubsen. Dadurch mir immer den Blickwinkel der anderen Person zu überlegen, schwappe ich auch einfach nicht so über, weder ins gute, noch ins böse.

Die meisten halten mich für ziemlich gelassen (und vielleicht ein bisschen komisch, manchmal), als könnte mich kaum etwas aus der Ruhe bringen. Nicht viele wissen, dass es eine Ebene tiefer ganz leicht aufkocht :zwinker:

Off-Topic:
Es ist nur in Filmen cool, schnell entzündliches Temperament zu haben. Im wahren Leben überfordert es die Menschen. Fast immer. Man kann also andauernd anecken und vor den Kopf stoßen, oder mein reißt sich eben zusammen und liefert was erwartet wird.

S
Off-Topic:
Es ist nur in Filmen cool, schnell entzündliches Temperament zu haben. Im wahren Leben überfordert es die Menschen. Fast immer. Man kann also andauernd anecken und vor den Kopf stoßen, oder mein reißt sich eben zusammen und liefert was erwartet wird.
Das ist genau so, aber wahrscheinlich ist das Liefern was erwartet wird, so wie du auch schreibst, auf Dauer nicht gesund .

caotica
Das ist genau so, aber wahrscheinlich ist das Liefern was erwartet wird, so wie du auch schreibst, auf Dauer nicht gesund .

Off-Topic:
Ach, das geht schon :zwinker: Man kann sich ja allein wunderbar ausleben. Was soll man denn sonst machen, kann ja nicht dauerhaft seinem Umfeld auf den Senkel gehen :zwinker:

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Temperamentvolle Frauen! Ein No-Go?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren