Tief hängende Hoden

B
Benutzer215759  (18) Ist noch neu hier
Hallo zusammen

Bei mir hingen die Hoden schon von klein auf (sehr) tief, egal ob es kalt oder warm ist. Ich könnte mich zumindest nicht erinnern, dass das jemals anders gewesen wäre. In den letzten Jahren wurde es aber definitiv noch schlimmer. Gerade im Alltag ist das oft nicht angenehm und auch optisch mag ich es nicht besonders.

Daher meine Frage: Wird es mit dem Alter noch schlimmer oder sieht man da kaum eine Veränderung?

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Hat das schonmal ein Arzt gesehen und sich dazu geäußert?
Grundsätzlich hat ja jeder Mensch ein unterschiedlich starkes Bindegewebe. Ob das im Fall des Hodensackes etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber meiner Erfahrung nach hängen bei älteren Männern die Hoden oft weiter unten als bei Jüngeren.

B
  • Themenstarter
Hat das schonmal ein Arzt gesehen und sich dazu geäußert?
Grundsätzlich hat ja jeder Mensch ein unterschiedlich starkes Bindegewebe. Ob das im Fall des Hodensackes etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Aber meiner Erfahrung nach hängen bei älteren Männern die Hoden oft weiter unten als bei Jüngeren.
Ja, aber unfreiwillig. :zwinker: Ich hatte mit 16 eine Hodentorsion. Daher musste ich damals zum Urologen. Er hat diesbezüglich aber nichts erwähnt. Persönlich habe dass aber noch nie so bei einem anderen Mann gesehen.

Katerstrophe
Benutzer217004  (28) Klickt sich gerne rein
Hast du übergewicht?

ich weiß nicht ob das zwingend zusammenhängt aber ich hatte genau einen Mann gesehen mit einem für mich relativ großen Hodensack, auch tief hängend, der war schon etwas beleibter, aber auch hier war das iregndwie einfach so und kein großer Grund zur Sorge wurde auch nie von Ärzten thematisiert.

Aber manchmal war der Hodensack bei ihm auch etwas strammer, wenns ihm kalt war, er nicht enthaltsam war, zumindest glaube ich diese zwei Zusammenhänge.

B
  • Themenstarter
Hast du übergewicht?

ich weiß nicht ob das zwingend zusammenhängt aber ich hatte genau einen Mann gesehen mit einem für mich relativ großen Hodensack, auch tief hängend, der war schon etwas beleibter, aber auch hier war das iregndwie einfach so und kein großer Grund zur Sorge wurde auch nie von Ärzten thematisiert.

Aber manchmal war der Hodensack bei ihm auch etwas strammer, wenns ihm kalt war, er nicht enthaltsam war, zumindest glaube ich diese zwei Zusammenhänge.
Nein, im Gegenteil. Ich würde mich als athletisch bezeichnen. Vielleicht sieht es gerade deswegen so merkwürdig aus.
Ich mache mir nur sorgen, dass es noch schlimmer werden könnte, wenn ich älter werde.

Bei mir macht die Temperatur fast keinen Unterschied oder nur einen sehr kleinen.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ja das wird "schlimmer" im Alter. Hoden beginnen im Schnitt ab etwa 45 mehr zu hängen, genauso wie Brüste. Beim einen sieht man kaum einen Unterschied, beim anderen stärker.

Wenn es dich wahnsinnig stört und du leidest, gibt es operative Möglichkeiten. Ich habe meine Brüste nach 2 Kindern straffen lassen und bin seit 2 Jahren total happy.

Ich finde dieses ganze Geschwätz von "akzeptier dich wie du bist" in manchen Fällen einfach daneben. Klar muss nicht für alles plastische Chirurgie her. Aber wenn es die Lebensqualität immens steigert, warum nicht?

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich gebe dir folgenden Tipp: lass dich mal unverbindlich beraten bzgl Kosten und Risiken einer Straffung.

Was Sex angeht musst du dir keine Sorgen machen. Da würde ich einfach vorher in einem kurzen Gespräch deine Unsicherheit ansprechen und die/der Sexpartner:in wird dann zu 98% nett und verständnisvoll reagieren. Das dürfte kein Problem sein wenn du nicht an einen Arsch oder Ärschin gerätst.

Hoden ziehen sich bei Erregung auch zusammen und außer dem optischen Problem gibt es keins. Bei Doggy schlagen sie ggf etwas dagegen, das mögen die meisten Frauen (und Männer) aber gerne. Ansonsten dürfte es sexuell keinerlei Einschränkungen geben.

Ich sage von außen: dein Problem ist nicht groß, auch wenn es dir momentan vielleicht anders vorkommt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren