M
Benutzer167087 (32)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo
ich habe eigentlich schon mein ganzes Leben lang mit sozialer Angst und starker Unsicherheit zu kämpfen. Über die Jahre ist einiges besser geworden und ich bin nicht mehr so schüchtern wie früher, aber trotzdem habe ich oft noch damit zu kämpfen. Gerade ist für mich eine herausfordernde Situation, ich bin für ein weiteres Studium umgezogen und bin zwar nicht allzu weit weg von meiner Heimat, aber kenne hier noch niemanden und merke wie mir meine Angst gerade wieder ziemlich zu schaffen macht und auch depressive Gefühle dazu kommen. Ich bin eigentlich in Therapie muss die aber aufgrund des Umzugs aufgeben und bin jetzt nur noch ein paar mal alle 2/3 Wochen da. Da ich über so etwas lieber anonym spreche wollte ich hier einfach mal fragen ob es vielleicht andere Betroffene gibt die mit sozialen Ängsten oder starker Schüchternheit zu kämpfen haben und wie ihr im Alltag zurecht kommt? Momentan ist es echt nicht leicht unter den ganzen neuen Leuten zu sein heute hatte ich es zum Beispiel zum ersten Mal, dass ich die ganze Zeit unkontrolliert gezittert habe und extrem angespannt war und das einfach nicht lösen konnte so schlimm hatte ich das noch nicht und es ist mir auch total unangenehm wenn andere das merken im Gespräch usw..
Ich mach mir auch einen Kopf ob ich irgendwie komisch rüber komme, und habe Angst den Anschluss zu verpassen im Studium, weil ich zu still oder zu uninteressant bin, wobei es bisher auch immer irgendwie geklappt hat, weshalb ich dann immer schon mit einem unwohlen Gefühl zu Kennenlern Veranstaltungen gehe..Vielleicht bin ich auch zu hart zu mir weil ich mir eigentlich schon Mühe gebe Gespräche anzufangen und ich wirklich gerade erst angekommen bin, aber trotzdem wollte ich das mal loswerden und fragen wer vielleicht Tipps hat oder Mitleidende/r ist