Tipps für Frauen anschreiben

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
Hallo an die Damen der Schöpfung.
Wenn ihr über das Internet angeschrieben werdet, wie flirty darf so etwas sein? Es geht hier nicht um Tinder und Co, sondern eher um FB-Gruppen, Hobby-Foren, etc. wo man schon direkt weiß, dass es ein paar Gemeinsamkeiten gibt. Aber eben weniger in Richtung Beziehungsstatus oder wie weit da Interesse für da ist.
Sollte man:
1) Direkt in der ersten Nachricht durchschimmern lassen, dass es einem um persönlichen Kontakt geht? (Z.B. "ich würde gerne mal mit dir dieses oder jenes unternehmen")
2) Wenn es um das persönliche Kennenlernen geht: Sollte man das "Date" nennen? oder lieber umschiffen sodass alles auch rein freundschaftlich verstanden werden könnte?
3) Wenn ihr euch erinnert: Über welche ersten Nachrichten habt ihr euch richtig gefreut?
4) Natürlich interessiert mich auch, was euch sonst noch dazu einfällt :grin:

EDIT:
Bisher kennt man sich überhaupt nicht persönlich, aber allem Anschein nach gibt es Gemeinsamkeiten. Beispiel: Wir sind beide in einer FB-Klettergruppe und ich würde gerne mal mit ihr zum Bouldern.

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Heißt, man kennt sich noch überhaupt nicht?
Dann würde ich jede Nachricht, die in Richtung Dateanfrage geht, sofort aussortieren, weil ich ja am anderen nichts interessant finden kann, wenn ich ihn gar nicht kenne. Und ich mich natürlich frage, wieso der andere sich für mich interessieren sollte, ohne mich zu kennen.

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Heißt, man kennt sich noch überhaupt nicht?
Dann würde ich jede Nachricht, die in Richtung Dateanfrage geht, sofort aussortieren, weil ich ja am anderen nichts interessant finden kann, wenn ich ihn gar nicht kenne. Und ich mich natürlich frage, wieso der andere sich für mich interessieren sollte, ohne mich zu kennen.
ja genau, ich habs ergänzt. Man kennt sich nicht persönlich, hat aber aussagekräftige Profile. Man weiß also nicht nur über die Profilbilder wie der andere aussieht, sondern hat auch ein paar Infos über Hobbys etc.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Direkt in der ersten Nachricht durchschimmern lassen, dass es einem um persönlichen Kontakt geht? (Z.B. "ich würde gerne mal mit dir dieses oder jenes unternehmen")
Dass es um ein Kennenlernen geht bzw um Interesse, das ist zumindest mir sowieso klar. Das muss niemand erwähnen oder durchschimmern lassen :zwinker:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Man weiß also nicht nur über die Profilbilder wie der andere aussieht, sondern hat auch ein paar Infos über Hobbys etc.
Dann würde ich lieber darüber angeschrieben, also erstmal über die entsprechenden Gemeinsamkeiten quatschen.
Das ist sicher individuell, ich finde so ein direktes Anmachen in Richtung Date einfach zu plump und so oberflächlich.
Passiert vielleicht auch einfach zu häufig.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
In so einer virtuellen Umgebung kommt es sicher am besten an, wenn man zu etwas sachlichem anschreibt - einem Post oder Kommentar, den sie gemacht hat, etwas im Profil, das man super findet etc.
Wen es keine explizite Dating Plattform ist sind die wenigstens begeistert über Date Anfragen von Wildfremden.

Off-Topic:
Meine beste und folgenreichste Nachricht von einem Fremden war "gut gebrüllt, Löwe" als Privatnachricht-Antwort auf einen eher kontroversen Beitrag :grin:

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
1) Direkt in der ersten Nachricht durchschimmern lassen, dass es einem um persönlichen Kontakt geht? (Z.B. "ich würde gerne mal mit dir dieses oder jenes unternehmen")
Bloß nicht. Du kennst sie noch gar nicht, sie dich auch nicht. Woher willst du dann wissen, ob du sie real kennenlernen willst? Schreibt doch erstmal, telefoniert dann evtl und dann kann man sich immer noch treffen. Warum die Hektik?

2) Wenn es um das persönliche Kennenlernen geht: Sollte man das "Date" nennen? oder lieber umschiffen sodass alles auch rein freundschaftlich verstanden werden könnte?
Kommt drauf an, was du suchst. Wenn du nur an Dates und nicht an neuen Freundschaften interessiert bist, würde ich das schon ehrlich sagen, um euch beiden evtl eine Enttäuschung beim Treffen zu ersparen.

Z
Benutzer218074  (39) dauerhaft gesperrt
Ansprechen ist viel besser

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
Ehrlich gesagt kann ich es gar nicht leiden, abseits von klaren Datingplattformen angeflirtet zu werden. Das sind für mich safe spaces, in denen ich nicht von der Seite angebaggert werden will.
Auf so Seiten bin ich wegen mir, wegen dem was mich interessiert. Nicht um als Bedürfniserfüllerin zu agieren. Wäre ich an Flirts interessiert, wäre ich woanders unterwegs. Für mich fühlt sich das immer so an, als wäre er auf der Jagt und sieht in mir das passende Opfer, bei dem es ihm nur darum geht, seine Wünsche zu erfüllen. Ich als Mensch bin egal. So fühlt es sich für mich an.

Daher würde ich empfehlen, dir ein paar Gedanken darüber zu machen, was sie eigentlich will. Ist sie Single? Auf der Suche? Warum ist sie bei FB? Ist sie selber flirty unterwegs oder gar nicht?

Für mich würde sehr gut funktionieren, gemeinsam Hobbys zu betreiben, die beide gerne mögen. Und sich explizit dafür zu treffen. Aber das von vornherein mit dem Hintergrund dass mehr läuft, geht für mich gar nicht.

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Ich schrieb das oft bereits in anderem Kontext. Mir ist es immer wichtig ein "Hintertürchen" offen zu haben, d.h. wer direkt losflirtet lässt einen gewissermaßen mit dem Rücken zur Wand stehen. Man hat nur noch die Option zurück zu flirten oder abzuwehren. Das kann gut gehen, tut es aber in den meisten Fällen eben nicht.
Daher würde ich erstmal unverbindlich schreiben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren