Partnersuche Tipps um nach langem ein Mädchen kennenzulernen

M
Benutzer219042  (23) Ist noch neu hier
Servus miteinand'!

meine letzte Beziehung ist drei Jahre her und entstand nach längerer Bekanntschaft durch den Freundeskreis. Daher bin ich in Sachen Flirten und Dating etwas eingerostet und hoffe auf eure Mithilfe!
Ich (m, 23 Lenze jung) wurde dieses Jahr von einem guten Kumpel auf eine Silvester-Feier eingeladen und habe erfahren, dass ein sehr attraktives Mädchen auch kommen wird (mir wurde ihr Insta-Profil gezeigt). Wir kennen uns noch nicht, jedoch weiß ich von meinem Kumpel, dass sie Single ist. Daher denke ich mir, dass es keine bessere Möglichkeit gäbe um mal wieder zu versuchen "in den Sattel zu steigen".
Der Grund für meine langjährige Abstinenz ist einerseits, dass ich relativ wählerisch bin und andererseits, dass meine berufliche Situation kompliziert ist (weswegen auch meine letzte Beziehung in die Brüche ging). Ich bin in meinem Job relativ gefragt und daher viel auf Achse. In die Heimat komme ich nur am Wochenende. Ein zugegeben wirklich suboptimaler Umstand für eine längere Beziehung. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Da hier sicherlich viele Leute sind, die in Sachen Flirten und Dating deutlich geübter sind als ich, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt (ein Hoch auf das Kollektiv!). Ich bin recht extrovertiert aber wie gesagt etwas eingerostet wenn es darum geht eine Frau von mir zu überzeugen und eine frische Beziehung einzugehen. Daher möchte ich sie nicht auf der Feier überrumpeln (vor allem, da man sich noch nicht kennt), auch nicht mit dem Umstand, dass ich nur wochenends daheim bin. Ihr habt es sicherlich schon herausgelesen: Mein Ziel ist kein ONS oder dergleichen, sondern eine feste Beziehung.
Ich würde mich über eure Tipps freuen! :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Auf einer Party sollte das doch relativ leicht sein.
Ansprechen, zusammen was trinken, tanzen, je nachdem.
Dann siehst du ja, ob eure Chemie stimmt und ob das irgendwie flirty wird.

Eine Beziehung mit der Dame würde ich mal lieber noch nicht planen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer218574  (34) Ist noch neu hier
habe erfahren, dass ein sehr attraktives Mädchen auch kommen wird (mir wurde ihr Insta-Profil gezeigt). Wir kennen uns noch nicht, jedoch weiß ich von meinem Kumpel, dass sie Single ist.
Off-Topic:
Eine Brautschau der anderen Art

Daher möchte ich sie nicht auf der Feier überrumpeln (vor allem, da man sich noch nicht kennt), auch nicht mit dem Umstand, dass ich nur wochenends daheim bin. Ihr habt es sicherlich schon herausgelesen: Mein Ziel ist kein ONS oder dergleichen, sondern eine feste Beziehung.
Du kennst sie doch noch überhaupt nicht. Erscheint mir arg oberflächlich: sieht gut aus, kann ich heiraten.

M
  • Themenstarter
Off-Topic:
Eine Brautschau der anderen Art

Du kennst sie doch noch überhaupt nicht. Erscheint mir arg oberflächlich: sieht gut aus, kann ich heiraten.
Gut, das Aussehen ist nun mal das, was in erster Linie anzieht. Wenn sich raustellt, dass ihr Charakter nicht passt bzw. wir generell nicht "connecten" wird das auch nichts werden - das ist klar. Aber gehen wir mal vom Positiven aus.
Das hat auch nichts mit heiraten zu tun. Dennoch bin ich jemand der mit der Absicht rangeht, dass es etwas Festes werden kann/sollte. :zwinker:

krava
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
wenn es darum geht eine Frau von mir zu überzeugen und eine frische Beziehung einzugehen. Daher möchte ich sie nicht auf der Feier überrumpeln
Du musst die Sache im Kopf anders angehen, denke ich. Nicht "ich will diese Frau von mir überzeugen", sondern "ich will diese Frau kennenlernen" - passt sie überhaupt vom Charakter zu dir? Teilt ihr ähnliche Interessen, Werte, Ansichten? Du musst sie nicht überzeugen und sie dich nicht. Führ einfach ein normales Gespräch und wenn ihr auf einer Wellenlänge seid, seht ihr weiter.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Zuerst einmal suchst du eine Frau und kein Mädchen. Tut mir leid, wenn ich so penibel wirke, aber die Wortwahl beeinflusst eben auch unser Denken. Deshalb: du suchst eine Frau (für eine Beziehung).

Zweitens: du beschreibst deine allgemeine Situation eher suboptimal für eine Beziehung. Möchtest du daran etwas ändern? Oder ist dir dein Job wichtiger als eine Beziehung? Das soll keine Suggestivfrage sein, sondern du sollst sie ehrlich für dich beantworten können.

M
  • Themenstarter
Aber an der ersten Kontaktaufnahme ändert das ja nichts oder?
Das stimmt...

Zweitens: du beschreibst deine allgemeine Situation eher suboptimal für eine Beziehung. Möchtest du daran etwas ändern? Oder ist dir dein Job wichtiger als eine Beziehung? Das soll keine Suggestivfrage sein, sondern du sollst sie ehrlich für dich beantworten können.
Um das zu beantworten müsste man natürlich erstmal sehen, was sich zwischen uns ergibt. Es dauert auch einige Zeit bis sich herauskristallisieren sollte ob es zwischen uns sehr gut läuft (oder eben nicht). Sollte es eine zeitlang richtig gut laufen und sich herausstellen, dass es wirklich etwas auf Dauer wäre, dann wäre ich durchaus bereit daran etwas zu ändern.

krava
also ist das im Grunde genommen erst mal völlig irrelevant.

du machst Schritt 10 vor Schritt 1 :zwinker:
du kennst bislang ein popeliges Instagram Profil. Sonst gar nichts.
und machst dir schon Gedanken darüber dein Leben für diese Dame zu ändern.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde erstmal schauen wie ich das Eis brechen kann.

Wenn man geübt ist oder Glück hat, dann entwickelt sich das schon irgendwie aber wenn es da schon Infos gibt, zB zu Hobbys etc. dann versuch doch da ein bisschen was in Erfahrung zu bringen, vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten und "zack" habt ihr ein Gesprächsthema.

Schau nur, dass du das Thema, wenn ihr euch unterhaltet, unauffällig unterbringst wenn du von dir erzählst, du willst sicher nicht als Stalker rüberkommen...

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Mein Ziel ist kein ONS oder dergleichen, sondern eine feste Beziehung.
Wieso suchst du dann so oberflächlich, nach dem Motto, sobald das Profil passt, wird es auch mit ihr passen?!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren