Tipps zur Kennenlernphase?

L
Benutzer216684  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Ich (31 Jahre) habe da ein Mädchen über eine DatingApp (26 Jahre, 50 km) kennengelernt. Zu Beginn haben wir uns gefühlt alles erzählt, die Chemie stimmt und wir schreiben uns wirklich sehr viel und lang, schicken lange Sprachnachrichten, haben die gleichen Hobbys, Humor und Interessen, wir haben uns sozusagen immer, wenn es ging, Zeit genommen zu kommunizieren.

Sie liket meine alten Bilder, wenn ich ihr bilder schicke, sagt sie, dass ich sehr süß bin. Sie entschuldigt sich sogar, dass sie so direkt ist, aber sie sich nicht zurückhalten möchte. Wir schicken uns GIFs und sie sagt sogar, dass das ab jetzt unser GIF ist (weil da ein Mann und eine Frau aus einer bekannten Serie drauf sind).

Ich kenne sie seit knapp 2 Wochen, ich wollte sie schon früher zu einem Date ausführen, jedoch ist es bei mir aktuell etwas schwierig gewesen, ich mich jedoch sehr auf sie bald freue. Meine Gründe habe ich genannt (Autoreparatur, Unihausarbeiten, Mutter ist zu Besuch hier = mehr Familytime) und sie hat wirklich sehr erwachsen darauf reagiert, was ich an ihr schätze: Sie sagte, dass das sehr lieb ist, das ich das erwähne, aber sie hat verständnis dafür, vor allem wenn es um die family geht, ich solle mir keine Gedanken machen, dahinter ein Blumensmiley, Brief mit Herz. Sie sagte sie freut sich auch sehr.

Dann sagte sie, dass sie sich auch "entschuldigen" möchte, falls sie zu beschäftigt wirke, sie hat viel Unikram etc. wenn sie nicht antwortet oder beschäftigt wirkt, dann solle ich wissen, dass sie entweder am lernen oder an der Uni ist. Ich solle mir keinen Kopf machen oder denken, dass sie mit mir spielen würde, dass sie extra spät antworten würde etc...

Ich habe natürlich auch dementsprechend erwachsen und nachsichtig darauf reagiert.

Naja seit ein paar Tagen, antwortet sie immer weniger frequent und nach einer langen Zeit, auch am Wochenende.

Ich habe sie am letzten Freitag gefragt, was sie so am Wochenede geplant hat, weil ich sie am Samstag oder Sonntag eigentlich ausführen wollte. Sie hat aber darauf nicht geantwortet, sondern nur auf die Antworten davor und danach, naja ich dachte mir, dass sie es vielleicht übersehen hat. Wollte da aber auch nicht nachhaken.
Sie war am Samstag mit ihrer Freundin unterwegs abends, ich dann auch mit meinen Freunden, nachdem sie auf die Frage nicht geantwortet hat...

Naja seit ein paar Tagen ist die kommunikation weniger geworden, zwar nicht ohne Emotionen, aber halt weniger. Ich schreibe ihr immer so schnell zurück, wie ich kann, das dauert maximal eine Stunde bei mir und ich sage ihr es dann auch, wenn ich beschäftigt bin. Bei ihr dauert das schon manchmal 4-5 Stunden, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann und sie sagt auch gar nichts mehr dazu. Ich habe aber dazu nichts gesagt.

Naja letzte Nacht haben wir noch geschrieben, sie fragte mich ob ich noch wach bin, nachdem sie mir wieder 3 Stunden später geantwortet hat. Ich sagte ihr nach 10 Minuten, dass ich noch wach bin. Und dann? nichts, keine Antwort mehr.

Heute schreibt sie mir "ich bin einfach mit dem Handy in der Hand eingeschlafen *Lachsmiley*"...

Das finde ich äußerst respektlos, vorallem wenn ich nach ihrer Frage, ob ich wach bin, auf eine Antwort warte. Sie hat sich nicht mal entschuldigt.

Spielt sie mit mir? Ich verstehe sowas nicht, wieso kann man sich nicht an die normalen Höflichkeitsregeln halten? Oder sagen, dass man müde und im Bett ist?

Ich möchte ihr halt keinen Druck machen, aber würde schon gerne wissen, ob sie noch Interesse hat. Kommunikation ist halt wichtig für mich.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #2
Naja, was soll man denn die ganze Zeit immer schreiben?
Du sagst, Kommunikation sei dir wichtig - dann mach es auch richtig: Schlag einen konkreten Termin für ein Treffen vor. Nicht "Was hast du Samstag vor?" Sondern "Ich möchte dich Samstag Abend zum Essen einladen. Passt dir das?"
Lass keinen Interpretationsspielraum in deiner Frage, dann bekommst du auch die Antwort, die du haben willst.
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #3
Ich verstehe das alles sehr sehr gut …

Es hat mit eigenen Erwartungen zu tun. Diese werden nicht erfüllt und sie kennt diese teilweise nicht mal …
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Schlag ganz einfach ein Treffen vor. Konkret.
Datum, Zeit und Ort.
Dann sagt sie entweder ja oder nein.

Und bitte: eine 26jährige Frau ist kein Mädchen!!
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #5
Oder schlägst was alternatives vor
 
T
Benutzer215713  (40) Ist noch neu hier
  • #6
Nach meiner Erfahrung verlaufen sich solche Geschreibsel, wenn nicht relativ schnell ein Treffen erfolgt. Je länger und je mehr man schreibt, umso geringer die Wahrscheinlichkeit für ein echtes Treffen. Es baut sich Erwartungsdruck auf und Ängste entwickeln sich oder man verliert einfach das Interesse, lernt jemand anderen kennen usw. Jetzt ist das letzte Fenster, wo du noch ein Date vorschlagen kannst.
 
L
Benutzer216684  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
So, ich habe sie nun direkt gefragt mit einem konkretem Vorschlag, jetzt hat sie innerhalb einer Minute geantwortet und wir treffen uns dieses Wochenende.
Danke für eure Hilfe :smile:
 
Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
  • #8
Toi toi
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Na siehst du :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren