Tochter meiner Freundin

D
Benutzer218376  (33) Ist noch neu hier
Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem, mit dem ich seit Monaten zu kämpfen habe.
Ich bin 33.Jahre alt und seit 3.Jahre in einer glücklichen Beziehung. Meine Freundin ist 49.Jahre Alt
Sie hat 2.Töchter mit den beiden komme ich sehr gut aus.... Jetzt gibt es ein großes Problem!! Ich bin ein sehr Humorvoller Mensch der über alles Späße macht, kenne aber meine Grenzen und weiß wo ich aufhören muss. Die Eine Tochter von ihr macht sich schon seit 3.Monate an mich Ran und redet über Sex und das sie mein Genital Bereich schon gesehen hat. Und es wird immer sehr schlimmer!! Nur kann ich meine Freundin darauf nicht ansprechen ich habe einfach Angst!
Da die kleine 16.Jahre alt ist und ich nicht weiß was ich meiner Freundin sagen soll.
Ich bitte euch helft mir!!! Ich möchte später nicht als Pädophiler abgestempelt werden.

M
Benutzer18329  (42) Verbringt hier viel Zeit
Hä? Ganz normal bei deiner Partnerin ansprechen? Was ist das Problem?

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Der Tochter einfach sagen, dass du das nicht willst???

distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
Kann ich gut nachvollziehen, dass das eine unangenehme Situation für dich ist.
So eine Teenagerin kann schon recht schwierig sein.
Ich glaube ich würde der Mutter meine Bedenken mitteilen.
Wäre bestimmt besser, wenn ihr das gemeinsam angeht.
Vielleicht findet sich ja in eurer Nähe eine Jugendpsychologin die ihr kontaktieren könntet.

Edit: Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Ich dachte es wäre vielleicht hilfreich, wenn sich der TS und die Mutter einfach mal bei
einer Fachfrau erkundigen könnten, wie man das Gespräch mit der Tochter am besten angeht.
Da sollte die Tochter nicht gleich in Therapie.
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
HoSe63
Benutzer216739  (61) Ist noch neu hier
Als aller erstes mit deiner Lebensgefährtin darüber reden.
Du verlierst sonst alles.
Am allerbesten in großer Runde. In dem Alter sind Teenager oft unberechenbar.
Die Hormone sind da schuld. (Pubertät)

Die Kids sind da meist selbst überfordert mit den neuen Gefühlen und Reaktionen ihres Körpers.
Du bist der Erwachsene......

Wenn es nicht klappt holt Euch hilfe.
Nichts tun und abwarten ist nicht der richtige Weg.

M
Benutzer201076  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ohne es zu wissen, da ich logischerweise noch nicht in der Situation war und auch keinen kenne, würde ich wie die Vorredner:innen zu einem sachlichen Gespräch mit deiner Freundin tendieren.
Auch nicht über's Knie brechen, sondern den Moment abpassen, dass eine gute Gesprächsatmosphäre für ein solches Thema herrscht.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Kenne ich nur nicht in einer Partnerschaft. Und gerade in einer Partnerschaft sollte man darüber reden können. Sprich es offen unter 4 Augen mit deiner Partnerin an , dass eine ihrer Töchter da eine Grenze überschreitet du es aber nicht willst. Sprich es aber nicht so an dass es wie ein Vorwurf wirkt. Wie ja schon gesagt Hormone usw. Und es sind ja ihre Töchter.
Woher ich das mit den Pubertierenden Kenne. Jugendarbeit. Ich habe da auch so das Gefühl dass anfang Mitte 30iger irgendwie sehr Interessant auf diese junge Mädchen wirken.
Es ist auch Wichtig bevor dir da ein Strick daraus gedreht wird es schnell alles zu klären

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Du musst handeln, solange du das noch in der Hand hast.
Was ist denn, wenn die Tochter aufgrund deiner Abweisung oder Nichtreaktion den Spieß umdreht und behauptet, dass diese Äußerungen von dir ausgehen? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber manchmal tickt bei Pubertierenden das Hirn nicht richtig.
Und dann hast du ein Problem, weil du nicht rechtzeitig das Gespräch mit deiner Freundin gesucht hast.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Warum kannst Du Deine Freundin nicht darauf ansprechen und wovor hast Du Angst?

Natürlich ist es ein schwieriges Gespräch und ich verstehe, dass Du Dich deshalb unwohl fühlst. Aber es wird wahrscheinlich umso schlimmer, je länger Du wartest. Daher ist es wichtig, dass Du möglichst schnell handelst.

Hast Du der Tochter schon gesagt, dass Du das möchtest und sie eine Grenze überschreitet?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich möchte später nicht als Pädophiler abgestempelt werden.
Junge Mädchen in dem Alter versuchen ihre Grenzen und ihre Wirkung auf Männer auszutesten. Das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Das bedeutet nicht, dass sie mit dir Sex haben will, weil deine Sexualität eine gänzlich andere ist als die einer 16 Jährigen.

Übergriffe werden dann von den Männern verübt, die emotional nicht gefestigt und dafür anfällig sind.

Also wovor hast du nun konkret Angst? Sie kokettiert lediglich. Setze ihr doch einfach eine Grenze und erzähle deiner Freundin davon. Wieso fällt dir dir gegenüber einer 16 Jährigen schwer?

U
Die Eine Tochter von ihr macht sich schon seit 3.Monate an mich Ran und redet über Sex und das sie mein Genital Bereich schon gesehen hat.
Wie reagierst Du eigentlich auf solche Dinge?

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Als aller erstes mit deiner Lebensgefährtin darüber reden.
Du verlierst sonst alles.
Am allerbesten in großer Runde. In dem Alter sind Teenager oft unberechenbar.
Die Hormone sind da schuld. (Pubertät)

Die Kids sind da meist selbst überfordert mit den neuen Gefühlen und Reaktionen ihres Körpers.

Wenn es nicht klappt holt Euch hilfe.
Nichts tun und abwarten ist nicht der richtige Weg.
Glaube nicht, dass das ne Gute Idee ist.
Ich würde mich erstmal nur mit der Tochter unterhalten und es nicht an die große Glocke hängen.
Mach ihr mit Nachdruck klar, dass du das nicht willst, und das sollte eine 16 Jährige verstehen.

Mit deiner Partnerin würde ich erst sprechen, wenn sich die Tochter nicht einsichtig zeigt.
Je mehr Personen du einbeziehst, desto unberechenbarer wird die Situation.
Es kann alles Mögliche passieren.
Die Tochter könnte es abstreiten und die Mutter könnte der Tochter glauben.
Die Tochter könnte die Flucht nach vorne antreten und sagen: Du würdest sie anbaggern.
Wenn sie es zugibt, wird das Mutter/Tochter Verhältnis einen ziemlichen Knacks bekommen.

Zitat: Die Kids sind da meist selbst überfordert mit den neuen Gefühlen und Reaktionen ihres Körpers.

Da stimme ich zu, und darum wäre es schade, wenn es wegen einer solchen Überforderung zu ernsthaften Brüchen in der Familie kommt. Und da du der Erwachsene bist, solltes du auch in der Lage sein, das mit einer 16-Jährigen zu klären, ohne dir "fremde Hilfe" zu suchen.

Mir ist sowas Ähnliches auch schon passiert.
Der Mann meiner besten Freundin hat mehrmals versucht, mich anzugraben.
Er war dann zwar nicht mehr ganz nüchtern, aber auch nicht so angetrunken das er nicht wusste, was er
gerade für ein Feuer ansteckt.
Ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, meiner Freundin nichts davon zu sagen.
Ich konnte das alleine mit ihm klären und dann war das Thema durch.

D
  • Themenstarter
Danke für die vielen Rückmeldungen die ich von euch bekommen habe.
Warum ich geschrieben habe das ich Angst vor dem ganze habe ist, dass durch mein Handeln vielleicht meine Beziehung kaputt gehen kann. Ich bin wirklich sehr gut mit den Zwillingen und wenn ich jetzt das mit meiner Freundin bespreche, dann weiß ich auch nicht wie ihr Reaktion Gegenüber mir ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
  • Themenstarter
Kann ich gut nachvollziehen, dass das eine unangenehme Situation für dich ist.
So eine Teenagerin kann schon recht schwierig sein.
Vielleicht findet sich ja in eurer Nähe eine Jugend Psychologin die ihr kontaktieren könntet.
Danke für dein Tipp!

U
Warum ich geschrieben habe das ich Angst vor dem ganze habe ist, dass durch mein Handeln vielleicht meine Beziehung kaputt gehen kann.
Irgendwie verdrehst Du doch die Tatsachen.
Du bist doch gar nicht derjenige, der fragwürdig handelt...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum soll das deine Beziehung gefährden, wenn du Grenzen setzt und Stellung beziehst?

distracted
Ich hätte da wahrscheinlich auch ein bisschen Panik. Wenn so ein Pubertier erstmal loslegt, sind wir Ratzfatz bei „der oder ich“.

Deshalb, schnellstmöglich mit deiner Freundin reden.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Bei der Mutter solltest du es ansprechen und dem Mädchen klare Grenzen kommunizieren.
Vielleicht findet sich ja in eurer Nähe eine Jugendpsychologin die ihr kontaktieren könntet.
Man muss doch mit einen Teenager, dem die Hormone durchgehen, nicht gleich zum Psychologen.

distracted
Bei der Mutter solltest du es ansprechen und dem Mädchen klare Grenzen kommunizieren.

Man muss doch mit einen Teenager, dem die Hormone durchgehen, nicht gleich zum Psychologen.
Nein. Ich meinte damit auch eher, dass man da mal fragen könnte, wie man das Thema am
besten bei der Tochter anspricht.
Sorry, missverständlich ausgedrückt.

lemonicetea
Benutzer194795  (28) Öfter im Forum
Wenn ihr euch schon drei Jahre kennt und so dicke miteinander seid, wieso kannst du ihr dann keine Grenzen aufzeigen?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ah, ich hatte es nur überflogen. Es geht um ihre Tochter ....

Das ist wirklich nicht untypisch (auch wenn ihre Anspielungen auf deine Intimzone mehr als grenzwertig ist) und dich trifft da keinerlei Schuld. Aber ich verstehe deine Sorge.

Ich würde dir schon dazu raten, mit deiner Freundin zu sprechen. Nicht, dass sie irgendwas aufschnappt, deine beschämte Reaktion darauf mitbekommt und sich dann einen unguten Reim darauf macht.

Außerdem ist es ihre Tochter und demnach liegt da auch bei ihr der Erziehungsauftrag. Sie muss ihre Tochter auch in ihre Schranken weisen.

Nein, muss man auch nicht. Außer die Tochter ist generell sexuell sehr grenzüberschreitenden. Dann könnte das ein Hinweis auf stattgefundenen Missbrauch sein.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Nein. Ich meinte damit auch eher, dass man da mal fragen könnte, wie man das Thema am
besten bei der Tochter anspricht.
Sorry, missverständlich ausgedrückt.
Das machen aber auch Familientherapheuten und das Jugendamt. Bei uns gibt es etwa für genau solche Situationen auch Anlaufstellen von Pro familia für solche schwierigen Patchworrkkonstelationen. dort könnte sich der TE auch alleine hinwenden wie er mit der Situation am Besten verfährt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren