"Touchy" erstes Date

A
Benutzer134746  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,

einige von euch kennen mich und mein nicht existentes Liebesleben hier ja schon.

Für die User hier, welche mich noch nicht kennen, folgt hier in wenigen Worten die Kurzfassung:
Ich bin 29 und habe mit Männern bisher nichts erlebt. Kein Sex und keine Beziehung.

Hier folgt nun ein sehr ausführlicher Bericht zu meiner neuen Bekanntschaft!

Ich habe über Tinder diese Woche einen Mann kennengelernt, welcher erst seit kurzem in meiner Stadt lebt. Er ist 32, ein Expat und gebürtiger Franzose.(Diese Infos sind vielleicht für später noch relevant) Wir haben etwas hin und hergeschrieben und nach zwei Tagen schlug er ein echtes Treffen vor.

So und gestern hatten wir dann unser erstes Date und es lief einfach komplett anders ab als Dates, welche ich mit deutschen Männern hatte. Die Begrüßung war schon: Küsschen rechts und links. Wir sind dann in ein süßes Cafe gegangen und haben uns angeregt unterhalten über Hobbys und auch seinen beruflichen Werdegang. Eine Chemie ist zwischen uns vorhanden und wir haben auch gelacht. Irgendwann hat er dann seinen Arm mal auf meine Stuhllehne gelegt und angefangen mit meinen Haaren zu spielen.

Wir sind dann etwas spazieren gegangen, wo er mich "gepackt" hat und an seine Seite gezogen hat. (War etwas komplett Neues für mich!)

Ich merkte da schon, er wird "touchy" und er wollte, dass wir uns küssen. Er hat mich mehrmals an sich gezogen und probiert zu küssen, was ich zunächst abblocken wollte, dann aber nachgelassen habe und ihm ein Küsschen auf die Lippen drückte. Ich habe aber bemerkt, dass er einen "French kiss" wollte, wozu ich aber nicht bereit war (wohlgemerkt zu letzterem den ganzen Abend nicht)

Nun ja, da es kalt am Abend ist, sind wir dann noch in ein Pub gegangen. Und in diesem Pub wurde er dann ja noch mehr touchy. Er setzte sich ganz nah zu mir, drückte mich manchmal an sich und er suchte immer Körperkontakt. Er wollte auch knutschen( in einem Pub?!) aber mehr als einen kurzen Kuss auf die Lippen habe ich ihm nicht erlaubt.Er drückte mir ein paar Küsse auf die Wange und ich hab dann gelacht. Wir haben dann auch Händchen gehalten.(Community! Ich habe das 1x mit einem Mann Händchen gehalten!) Dieses Händchen halten war ja mein persönliches Highlight.

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich jemals bei einem ersten Date den Mann küsse.

Er scheint an mir ein aufrichtiges Interesse zu haben oder ?
Er sah mir fast die ganze Zeit in die Augen und mal berührte er meine Schulter und mal meinen Arm.

Einerseits fand ich's schön, andererseits war's mir auch zu viel. Zumal er ja immer noch ein fremder Mann ist. Mir gefiel aber, dass ich ihm zumindest scheinbar optisch wirklich gefalle(weil sonst würde er doch vielleicht nicht so sein oder ?)
Er ist optisch auch mein Typ und wir haben darüber gestern auch gesprochen.
Er meinte, ihm gefallen meine Haare (welche ich extra fürs Date geglättet hab) und ich sagte ihm dann, dass meine lockigen Haare nicht so gut aussehen würden. Er sah mich daraufhin an, lachte und sagte: "Hast du dich extra für mich so hübsch gemacht?" Woraufhin ich dann ja sagte und er es lustig oder süß fand und mich gleich nochmal an sich drückte.

Für mich ist das ALLES komplettes Neuland. Und bei einem allerersten Date bin ich sowas nicht gewöhnt, da es bisher bei mir keinen Mann gab, welcher bei einem ersten Date so auf Körperkontakt ging wie er. Er meinte dann auch, ich wäre sein Typ und weshalb ich so "shy" sei. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich unsicher und schüchtern bin, was er auch eben beobachten konnte. Und wir haben darüber zuvor mal geschrieben und er meinte, dass er mehr extrovertiert sei, was ich persönlich ja gut finde. Ich finde auch gut, dass er da die Initiative ergriffen hat, nur ich habe ihm schon gesagt und auch geschrieben, dass ich möchte, dass wir es langsam angehen lassen und ob das für ihn okay wäre. Und er meinte ok.


Nach dem Pub sind wir gemeinsam zu der Bushaltestelle gegangen und er sagte, er findet es schön, dass er mit mir jetzt, am Weg zur Bushaltestelle, noch etwas Zeit verbringe. Den ganzen Weg haben wir Händchen(!) gehalten. Zum Abschied haben wir uns umarmt und ein Küsschen gab's auf die Lippen.

Wir haben dann gestern auch noch vereinbart, dass wir uns nächste Woche wieder treffen werden und in eine Bar gehen. Also wir werden ein zweites Date haben!!

Community: was sagt ihr zu diesem Date? Schönes/gelungenes/normales Date?Klingt gut? Red flag? Ich würde mich über Meinungen wirklich freuen. Danke für das lesen!
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
  • #2
Ob es ein gelungenes, "normales" oder gutes Date war, kannst doch nur Du selbst beurteilen. Es gibt doch keine allgemeingültigen Vorschriften, wie ein erstes Date abzulaufen hat. Einige landen beim ersten Date im Bett, andere brauchen zehn Dates, um Körperkontakt zulassen zu können, das ist sehr individuell.

Fühltest Du Dich durch seine körperlichen Annährungsversuche bedrängt oder unwohl? Dann würde ich ihm das deutlich sagen, Du gibst das Tempo vor. Weiß er von Deiner Unerfahrenheit?
 
A
Benutzer134746  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Weiß er von Deiner Unerfahrenheit?
Nein
Einige landen beim ersten Date im Bett, andere brauchen zehn Dates, um Körperkontakt zulassen zu können
Ja, das ist mir auch klar
, das ist sehr individuell.
Okay, danke.
Fühltest Du Dich durch seine körperlichen Annährungsversuche bedrängt oder unwohl
Stellenweise. Ich bin da so zwiegespalten, da er der erste Mann ist, der echtes Interesse zeigt😭
 
B
Benutzer198939  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich würde sagen es ist bzw war schon recht grenzwertig zumal wenn du es teilweise mehrfach abgeblockt hast und ihm auch schon vorher in Gesprächen gesagt hast wie du eigentlich drauf bist
Dann ist das nämlich nicht mehr die Initiative ergreifen sondern irgendwann wirklich Übergriffe zumal er solltest du ein zweites date mit ihm haben wollen noch weiter gehen wird und sagen wir mal nur begrenzt deine eigenen Grenzen beachten und berücksichtigen wird
Da ist es dann leider auch egal wie charmant oder gut der Typ aussieht wenn er nicht weiß wie man sich gegenüber einer Frau richtig zu verhalten hat
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
..da er der erste Mann ist, der echtes Interesse zeigt
Er ist vielleicht der erste Mann, der schnell körperlich wird, aber bitte nimm das nicht als definitives Zeichen von echtem Interesse, zumindest nicht als Interesse an einer großen Liebesgeschichte.
Das heißt nicht, dass nicht auch eine daraus werden kann, es heißt nur, dass Du noch gar nicht weißt, was es für ihn bedeutet.
 
Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
  • #6
Stellenweise. Ich bin da so zwiegespalten, da er der erste Mann ist, der echtes Interesse zeig
Ist es so, dass die Interessensignale die unangenehmen Momente überdeckt?
Fühlst du dich wohl damit?
 
A
Benutzer134746  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er ist vielleicht der erste Mann, der schnell körperlich wird, aber bitte nimm das nicht als definitives Zeichen von echtem Interesse, zumindest nicht als Interesse an einer großen Liebesgeschichte.
Das heißt nicht, dass nicht auch eine daraus werden kann, es heißt nur, dass Du noch gar nicht weißt, was es für ihn bedeutet.
Okay, danke!
Also mir ist durchaus bewusst, dass man momentan auch noch nicht weiß ob und wohin diese Sache laufen wird. (Also wird daraus was festes oder kann er z.B. doch nicht geduldig sein/in Bezug auf "es langsam angehen lassen")
Und ja klar, ich möchte auch nicht, dass er vielleicht denkt ich wäre "leicht zu haben" Vl.hab ich ihm gestern da auch einen falschen Eindruck vermittelt _ keine Ahnung.
 
A
Benutzer134746  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ist es so, dass die Interessensignale die unangenehmen Momente überdeckt?
Fühlst du dich wohl damit
Ich fühle mich nicht mit allem so wohl. Als er z.B. meine Haare berührte und er mich so im sitzen packte, hab ich ihm auch gesagt, dass er da aufhören soll. Ich wollte ihn eigentlich nicht küssen, aber er wollte die ganze Zeit. Überwindung ist das falsche Wort, aber es war mir nicht so ganz wohl damit.
Ich glaub so insgesamt habe ich ihm 4 so kurze Küsse auf die Lippen gegeben.(Auch wenn's für mich eine Premiere war) Vor allem weil ich noch nie bei einem Date von einem Mann so viel körperliche Nähe bekommen hab. Also das ist alles so neu für mich. Das Händchen halten fand ich schön ☺
 
B
Benutzer28461  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
A
Benutzer134746  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hab ich den späteren Teil überlesen?
Keine Ahnung, sind Männer aus Südeuropa vielleicht einfach anders? Offener ? Flirty? Die Begrüßung war typisch französisch. Ich wollte es eben nur erwähnen, vielleicht ist es wichtig im Kontext. Keine Ahnung
 
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #11
Hm, er geht gleich ran... Will wahrscheinlich schon schnell ins Bett mit dir.
Du musst für dich entscheiden, was du mitmachst und was nicht.
Könnte ihn auch sehr reizen, wenn du nicht so schnell zu haben bist.
Du kannst all das zum Erfahrungen sammeln nutzen, aber bitte in deinem Tempo.
Ob er sich in der Phase in dich verliebt, oder du dich in ihm, ist eine andere Sache...
 
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #12
Keine Ahnung, sind Männer aus Südeuropa vielleicht einfach anders? Offener ? Flirty? Die Begrüßung war typisch französisch. Ich wollte es eben nur erwähnen, vielleicht ist es wichtig im Kontext. Keine Ahnung
Meine Mama ist Französin.
Die KüsschenKüsschen-Begrüßung ist da normal :zwinker:
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #13
Er scheint an mir ein aufrichtiges Interesse zu haben oder ?
Wenn du kaum bis gar keine Erfahrungen mit Männern hast, würde ich dir als grobe Faustregel mitgeben wollen: wenn ein Mann "forsch" ist, Körperlichkeiten stark anforciert, dann ist sein Interesse an dir eher mäßiger Natur bzw. beschränkt sich (erstmal) auf Sex.

Denn je faszinierender dich ein Mann findet, je vorsichtiger und zurückhaltender wird er. Gibt natürlich auch so Männer, die dann etwas "überdrehen", um ihre Unsicherheit zu überspielen. Keine Ahnung, dazu müsste man ihn kennen, um das einschätzen zu können.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Community: was sagt ihr zu diesem Date? Schönes/gelungenes/normales Date?Klingt gut? Red flag?
Ein Mann der meine aufgezeigten Grenzen ignoriert und immer wieder versucht was ich schon abgelehnt habe würde mich persönlich höchstens wütend machen. Für mich war sein Verhalten respektlos und es wäre das letzte Date gewesen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #15
Was die Grenzen und das aufrichtige Interesse angeht bin ich bei der Mehrheit hier. Meine Freundin ist ja auch Französin und meine Beobachtung ist schon, dass die Kultur dort durchschnittlich (!) weniger distanziert ist als in Deutschland. Vor allem, was halt Berührungen im Gespräch angeht (auch außerhalb eines romantischen Kontexts), sind diese in Frankreich deutlich akzeptierter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Natürlich hilft ein klar lesbares Interesse zeigen vom Gegenüber, wenn man selbst eher unsicher ist. Aber das kann auch anders aussehen und muss vor allem nicht mehrfach körperliche Grenzen überschreiten.

Zum Beispiel gibt es Männer, die mit intensiven Blicken und deutlichen Worten ihr Interesse bekunden.
Bei respektvollen Männern kann man auch sagen, dass man unerfahren ist und sich über Initiative freut, und sie können darauf eingehen ohne Grenzen zu überschreiten.
Allein, dass er schon lieber Zungenküsse mit dir gehabt hätte und du das Händchen halten am Besten fandest zeigt eine Diskrepanz in eurem Interesse und Tempo.

Für mich klingt es in seinem Fall auch eher so, als wollte er hauptsächlich Sex, weniger Anderes.
Ich denke es ist gut, dass er dich in einer Bar und nicht bei sich daheim treffen möchte. Aber ich würde stark vermuten, dass er danach zu eine:m von euch heim möchte. Und das würde ich an deiner Stelle nicht tun, denn dann passieren höchstwahrscheinlich Dinge zu denen du nicht bereit bist, so übergriffig wie er jetzt schon ist. Es kann gut sein, dass er gar nicht versteht, wie unerfahren du bist und es spielerisch sieht. Weil du ja auch nicht komplett abgeneigt bist. Aber er hat eben mit hoher Wahrscheinlichkeit schon deutlich mehr Erfahrung.

Besser wäre es, du bringst dich gar nicht in die Situation, triffst ihn also nicht mehr.
Ihm zu sagen, dass du Jungfrau bist könnte auch dazu führen, dass er sich angespornt fühlt, dich zu entjungfern. Es gibt solche Männer. Andere Möglichkeit wäre, dass er das Interesse verliert, denn da scheint ja Druck dahinter.
 
Hilfreich
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt um das einem Mann mitzuteilen? Vor dem ersten Date? Nach dem ersten Date?
Dann, wenn du dich mit dem Gedanken wohlfühlst, dass derjenige das weiß und/oder du dir vorstellen kannst, mit der jeweiligen Person intim zu werden. Vor einem Treffen hat die Info glaube ich eher keine so große Relevanz, wenn es kein Sexdate ist :smile: Die Info, dass man Jungfrau ist, ist ja eine recht intime, sehr persönliche, die würde ich daher eher nur an jemanden weitergeben, dem ich ein gewisses Grundvertrauen entgegen bringen kann.
Damit er vielleicht versteht, weshalb ich manche Sachen abgeblockt habe ?
Es hätten auch Frauen abgeblockt, die schon Sex hatten, wenn sie an dem Abend (noch) nicht bereit für mehr gewesen wären. Und da wäre es genau so übergriffig und Grenzen ignorieren gewesen seinerseits, wie es für eine Frau ohne sexuelle Erfahrungen auch gewesen wäre. Ich glaube, er hätte jede Frau, die er anziehend findet, so behandelt.
Natürlich, das kann beides passieren. Ich bin mit meinen 29 aber mittlerweile an einem Punkt, wo ich mir denke, dass ich einfach so gerne mal Sex erleben möchte und da teilweise echt einen Teil meiner Prinzipien über Bord werfen würde. (Ich wollte mein 1.Mal immer in einer Beziehung haben_ mittlerweile denke ich mir, was wenn ich nie eine haben werde?!Das heißt nicht, dass ich nächste Wochen mit dem Franzosen schlafen werde!!)
Ich finde es nachvollziehbar, dass du dir auch vorstellen könntest, Sex mit jemandem zu haben, mit dem du nicht zusammen bist. Aber es ist auch nicht utopisch, dass du es "trotz" deiner 29j nicht doch auch in einer Beziehung erleben kannst:smile: . Es gibt mehr Leute, als man glaubt, die in vergleichsweise "hohem" Alter eine erste Beziehung etc haben.
Komplett über den Haufen werfen würde ich den Wunsch daher nicht. Aber wenn du jemanden kennen lernst, bei dem du dir vorstellen kannst, Sex zu haben - go for it, wenn es sich richtig anfühlt :smile:.
Jemand, der Grenzen ignoriert, wird aber eher kein Sexpartner sein, der da genug Rücksicht nimmt.

Spätestens dann, wenn er nur mit mir ims Bett will, wird der Kontakt von mir und ihm enden
Find ich gut, er scheint nicht sonderlich rücksichtsvoll zu sein. Könnte mir vorstellen, dass er da nicht ehrlich sein könnte oder drumrum redet, wenn du ihn fragst
Mich trifft wohl auch eine Schuld...
Nein! Absolut nicht. Du warst deutlich genug.
Nur ihr müsst euch das mal vorstellen, noch nie hat mir ein Mann ein solches Interesse gezeigt
Er wird sicher nicht der einzige sein/bleiben, der deutlicheres Interesse zeigt.
Du hast mehrere Männer gedatet, daraus lässt sich zurecht schlussfolgern, dass du für Männer durchaus eine Frau bist, die sie näher kennenlernen wollen. Vielleicht war einfach nur noch keiner dabei, bei dem dann ein größeres Interesse entstand. Was nicht heißt, dass du uninteressant oder so bist, sondern in erster Linie nur, dass es mit diesen Männern nicht gepasst hat für mehr :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
  • #33
Von deiner Beschreibung her war meine erste Assoziation Pick up Artist Standard.
Ich würde dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören und nur das mitzumachen was du bereit bist mitzumachen.
Jeder musste sich etwas überwinden beim
ersten Kuß , ersten fummeln ersten …
Sex ohne Beziehung bei gegenseitigem Verlangen ist doch auch ok. Und steht auch einer späteren Beziehung nicht im Wege.
Und ich verstehe dich vollkommen das dir sein Interesse sehr schmeichelt.
Ich persönlich hätte keine weiteren Kußversuche unternommen nachdem du das nicht mit Begeisterung quittiert hattest.
Und auch nicht nach mehr gefragt….
Wenn ich verknallt bin , bin ich eher etwas zurückhaltend.
Aber ihr müsst euch ja erst mal kennenlernen.
Sei bitte etwas vorsichtig in der Bar was die Getränke angeht .
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #39
Danke. Ich werde eine Cola trinken. Er kann gerne seinen Wein trinken, ich hab ihm gestern auch schon gesagt, dass ich auf Alkohol gerne verzichte bzw nicht trinke

Die Aussage, Du sollst bitte auf Deine Getränke aufpassen, war vermutlich eher so gemeint, dass Du aufpasst, dass er Dir nicht was ins Glas tut (K.O. Tropfen). Das kann Dir auch bei Cola passieren. Bedeutet also, lässt Du dein Glas auf dem Tisch stehen, während Du zur Toilette gehst, trink daraus hinterher besser nichts mehr. Trink das Glas auch nicht komplett aus, bevor Du auf Toilette gehst, denn wenn da schon ein neues Getränk steht, wenn Du zurück bist, kann da auch schon was drin sein. Kann, nicht muss. Lieber vorsichtig sein!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Jeder musste sich etwas überwinden beim
ersten Kuß , ersten fummeln ersten …
Sex
Das ist für mich gut zu wissen
Das halte ich für gefährlichen Quatsch. Ich musste mich nicht überwinden für meinen ersten Kuss, Fummeln oder Sex. Ich war total aufgeregt, ich war verunsichert, ob es mir und ihm gefällt, aber es war keine Überwindung nötig. Es war positive Aufregung und Neugier.
Wenn dein Bauch dir NEIN signalisiert, dann überwinde dich bitte auf keinen Fall.

Ich finde die Beschreibung klingt leider nicht so gut sondern sehr unangenehm. Ich glaube nicht, dass er der richtige für deine ersten Erfahrungen ist. Ich hatte auch mal so ein Date aber die meisten Männer, die ich näher kannte, waren sehr rücksichtsvoll was meine Grenzen angeht. Und das fühlt sich wirklich viel besser an. Ein Mann kann auch Initiative ergreifen und gleichzeitig Grenzen wahren. Diese Erfahrung wünsche ich dir auch.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
also ich finde das ist jetzt nicht pauschal negativ gelaufen, solange du dich wohl gefühlt hast und das war ja scheinbar der Fall :zwinker:
Der Kerl hat Interesse and dir ja, möchte dich berühren, dir nahe sein.
Ob er nur das will oder ob er das längerfristig will, das weiß ich natürlich nicht.

Aber du hattest ein schönes Date mit Küssen und Händchenhalten, das ist doch toll :smile:
Ich denke das kann dir nur gut tun, weil einfach mal was vorwärts geht. Da kann natürlich noch eine Enttäuschung kommen klar, davor ist man nie sicher. Aber ich denke du wirst davon so oder so profitieren und dir vielleicht künftig mehr zutrauen.

Der Kerl klingt schon so als wüsste er welche Knöpfe er drücken muss, aber das muss nicht negativ sein. Ein erfahrener Part kann dir auch gut tun. Vorausgesetzt er bedrängt dich nicht und du behältst deinen gesunden Menschenverstand.

Ich würde dir raten den Kerl einfach als Mann zu sehen und nicht als potenziellen Beziehungspartner und ich hoffe du kriegst das hin. Er ist ein Mann, der dir gefällt also nutz das für dich :smile:
 
Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
  • #50
Und geküsst hab ich ihn ja nur aus Pflichtgefühl + nicht weil ich es unbedingt wollte.
Lass dich nicht von Pflichtgefühl sondern von deinem inneren Wunsch leiten. Es gibt keine Verpflichtung zu küssen und er hat da auch keinen Anspruch drauf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich einen Impuls habe körperliche Nähe zu suchen, wenn ich jemanden mag und interessant finde und da etwas zwischen ihm und mir schwingt.
Das Gefühl in der Datesituation etwas „zurückgeben zu müssen“ kenne ich auch. Ist kein guter Ratgeber. Es müssen beide wollen oder zumindest ehrlich neugierig sein, damit es gut werden kann. Ob dann mehr daraus wird, kann man in dem Moment noch nicht wissen, aber Grenzen zu achten ist eine für mich unverhandelbare Basis, dafür dass es was Schönes werden kann.

Dass du endlich Erfahrungen machen möchtest, ist verständlich, aber übergehe dabei nicht dein Bauchgegühl. Du hast es verdient mit deinen Bedürfnissen und deinem Tempo geachtet zu werden. Du musst nichts hinnehmen, weil du sonst nie Erfahrungen machst oder so. Solche Gedanken sind nachvollziehbar aber Blödsinn.
 
DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Das Dating-Thema mit all seinen ‚Nebenwirkungen’ zieht sich ja scheinbar schon die letzten Jahre wie ein roter Faden durch dein Leben ohne wirklich zum Glück / Erfolg zu führen.
Vielleicht versuche es mal auf anderen Wegen, Leute kennenzulernen (und damit meine ich gar nicht mal zwangsläufig Männer, das geschieht dann oftmals von alleine ;-) z.B. über Hobbys, Sport und/oder andere gemeinsame Aktivitäten.

Die Gründe, warum du so lange alleine warst / bist möchte ich an dieser Stelle nicht öffentlich erfragen, wäre aber evtl schon mal aufschlussreich.

Wichtig fände ich, auch gerade in der gegenwärtigen Situation, dass DU dir selber treu bleibst, DEINE Grenzen für dich klärst und diese dann auch kommunizierst bzw. aufzeigst.
Und sollten diese nicht respektiert werden: kick'em in the ass!
Die Herkunft und das damit evtl verbundene Temperament rechtfertigt in keinster Weise respektloses oder gar übergriffiges Verhalten.
Und genau das war es!
Und leider klingt es sehr nach Masche…

Ich wünsche dir viel Glück 🍀
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #81
Ich wusste nicht, was ich ihm schreiben sollte. Hab ihm geschrieben,dass ich bei ersten Dates normalerweise nicht küsse.
Auf diesen Beitrag hat er mit einem Herz reagiert....
Relativ wahrscheinlich hat er das dann - wieder - fehlinterpretiert. Ihm scheint da wirklich das Feingefühl und die Empathie zu fehlen. Das finde ich wirklich unangenehm. Vermutlich hat er für sich nun interpretiert: oh, super, sie fand mich gleich so toll, dass sie ihre sonstigen Prinzipien über Bord geworfen hat und für mich eine Ausnahme gemacht hat. Klasse. Du wolltest aber sagen, dass ER über deine Grenzen gegangen ist, auch weiter als du es bei ihm gut fandest.
Schon das Prinzip dieses Umdeutens widerstrebt mir persönlich. Da sind dann die anderen Männer mehr "shy" und nicht etwa er weniger respektvoll.

Das Problem nun ist, du erwartest jetzt, dass er beim nächsten Treffen anders sein soll, das Herz bedeutet wohl, dass das nicht der Fall sein wird. Das kommt auch nicht von alleine.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Meine persönliche Meinung: Ich würde ihn nicht nochmal treffen wollen. Auch für mich liest er sich grenzüberschreitend und flach. Ich würde denken, er hat kein Interesse an dir als Person. Und ganz sicher würde ich nicht erwarten, dass er ein einfühlsamer Sexpartner ist, der auf deine Bedürfnisse achtet. Im Bett wird er meiner Meinung nach ebenso grenzüberschreitend vorgehen.

Dass du sehr anfällig für seine "Interessensbekundungen" bist, weil du das so nicht kennst, ist ein weiterer Faktor, der aus meiner Sicht eine ungünstige Entwicklung fördert. Deren Ergebnis dann wäre, dass du Dinge mit dir machen lässt, die du gar nicht willst (hast du ja jetzt schon).

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass du es schaffst, ihm deutlich zu kommunizieren, wo deine Grenzen sind bzw. generell so klar zu kommunizieren, dass er nicht anders kann als es zu verstehen, so dass er sich nicht mehr mit irgendwelchen Interpretationen oder seiner Herkunft rausreden kann. Wie bei dem Beispiel, auf das Diania Diania eingegangen ist. Du sagst ihm, du küsst bei ersten Dates normalerweise nicht. Das sagt ihm nicht, dass es dir zu schnell ging und es nicht angenehm für dich war.

Für mich liest sich dein Eingangspost ganz unangenehm.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #112
Genau das was Tu me manques Tu me manques sagt.

Das mit dem nicht melden halte ich für keine gutes Zeichen und die Aussagen zu Dominanz sind eher die Aussagen eines kleinen Paschas.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #113
Er: "I am dominant babe so i prefer shy and submissive woman.I guess it is normal in a relationship"
Ich: "Submissive woman? So how does that look for you?"
Er: "I mean a woman who is familly / man / house oriented Who let his man lead her too"
Ich:"So basically a housewife"
Er:"On long term yes"
Daraufhin folgte: dass sich die Frau um den Mann zu kümmern habe und kocht🧐 Und dann war der Chat vorbei. Also ja, mein Bauchgefühl ist so ja/nein. Er hat Ansichten wie in den 1950er Jahren.🥴
Aber warum fragst du dich denn da, ob und welche Meldeintervalle normal oder nicht sind, wenn er dir andererseits einen Jahresvorrat an roten Flaggen übersendet? Also, gesetzt den Fall natürlich, das ist nicht der Lebensstil, der dir so vorschwebt, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Diese unterschiedlichen Vorstellungen sind doch die Ankündigung einer unglücklichen Beziehung.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #114
Nein_ obwohl er optisch mein Typ ist. Kommt das vielleicht noch?
Halte ich für unwahrscheinlich.

Und ihr scheint auch sehr unterschiedliche Beziehungsvorstellungen zu haben, von daher braucht es da kein viertes date und auch keinen weiteren kontakt.
 
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
  • #115
Von dieser Regel hab ich noch nie gehört 😬 Und erfahrener als ich ist er schon mal😅
Und ja, also ich hab manchmal schon so meine Zweifel, ob er nicht in Wahrheit noch andere Frauen auch trifft
Das hat nur mal wer in nem Buch geschrieben, muss ja nicht stimmen. Ich persönlich fände es seltsam, unaufgefordert mitgeteilt zu bekommen, jemand treffe nur mich, klingt nach ner Masche. Außer die Person wäre äußerst integer.
Das mit dem selten melden ist in meinen Augen typbedingt, nur passt bei dem Typen einiges nicht zusammen, wie auch Tu me manques Tu me manques schon meinte. Erfahren und dominant sein, es Dir aber derart aufs Brot schmieren müssen z.B. So etwas behauptet man doch nicht, das tut man und strahlt man aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #116
Ich würde an deiner Stelle ihn einfach blockieren und abhaken. Das klingt alles unglaublich unsympathisch und widerlich.
 
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
  • #117
Also wenn du mich fragst gruseliger Typ. Dieser Bullshit über "submissive Women". Da kommt mir echt das kotzen.
Das bist doch nicht du! So einer passt doch null zu dir. Du warst jetzt so lange Single, verschwende dich nicht selbst an so ein Würstchen ohne Selbstbewusstsein.

Ein toller Mann lässt die Frau an seiner Seite strahlen und wachsen und hat nicht schon die Pläne sie zu unterdrücken bevor eine Beziehung überhaupt startet.

Männer mit schlechtem Selbstbewusstsein, die versuchen das so zu kompensieren sind oft toxisch und nicht selten gefährlich...
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #118
Vor allem: Du bist ja nicht mal verknallt. Da fällt es doch leichter, sich abzugrenzen und zu distanzieren. Dich tollen Menschen darf bitteschön jemand gewinnen, der es auch wert ist und Dir gut tut.
 
bildertage_44
Benutzer200905  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #119
Ich würde an deiner Stelle den Rückzug antreten - das macht doch null Sinn, deine Zeit an diesen Typen zu verschwenden.

Es passt eigentlich kaum etwas, insofern ist es, denke ich, lediglich die Option auf Erfahrung, die dich den Kontakt weiterführen lässt. Ich denke aber, dass es für Dich in weiterer Folge nicht unbedingt eine positive Erfahrung werden wird…
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #120
Wirklich äußerst unsympathisch, und hört sich alles andere als dominant an. Faul vielleicht, manipulativ vielleicht, desinteressiert vielleicht, oder mit sehr wenig Nähebedürfnis vielleicht, aber definitiv kein Dominanter... Hört sich echt übel an.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #122
Der Typ klingt so bescheuert, bleibe bei meiner ursprünglichen Meinung.

"I am dominant babe so i prefer shy and submissive woman.
Schrieb er nicht davor noch "you was so shy"?

I guess it is normal in a relationship
An einem schlechten Tag würde ich wohl schreiben "And I guess you're full of shit."

Was findest du an ihm? Warum ist da noch ein Zweifel in dir, ob ja oder nein? Was spricht denn aus deiner Sicht für ihn? Ich sehe eigentlich nur Negatives. Oder wärst du gerne seine Hausfrau, die ihn bedient?
 
Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #123
Was spricht denn aus deiner Sicht für ihn?
Seine Englischkenntnisse wohl eher nicht. :teufel:

Klingt jetzt vielleicht gemein und eventuell auch arrogant, hat aber auch einen Hintergrund, der vielleicht nicht ganz irrelevant ist.
Es ist meiner Meinung nach schon wichtig, dass man in einer Beziehung auch vernünftig kommunizieren kann. Bei Partnern verschiedener Herkunft wäre es schon gut, wenn man eine gemeinsame Sprache hat, die beide Partner sehr gut sprechen. Wird eben dann wichtig, wenn es vielleicht mal Reibungen gibt und die Nuancen einer Sprache entscheidend sind.
Wenn die TS nicht zufällig ein Ass in Französisch ist, sehe ich das hier auch nicht gegeben. Zusätzlich zu dem Wald aus roten Flaggen ist das für mich ein Hinweis, das eine Beziehung schwierig werden könnte.
Ich habe selbst mehrere Jahre eine Beziehung mit einem Expat geführt, die größtenteils auf Englisch lief, welches weder seine noch meine Muttersprache ist. Aber wir sprechen es beide eben auf einem sehr hohen Niveau. Und trotzdem kam es ab und zu zu Missverständnissen, die es mit einem anderen Deutschen nicht gegeben hätte (rein sprachlich, kulturell ist noch einmal eine andere Hausnummer).
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es natürlich trotzdem versuchen. Aber ich denke der Herr aus diesem Thread disqualifiziert sich bereits aus anderen Gründen.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #124
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #125
Seine Englischkenntnisse wohl eher nicht. :teufel:

Klingt jetzt vielleicht gemein und eventuell auch arrogant, hat aber auch einen Hintergrund, der vielleicht nicht ganz irrelevant ist.
Es ist meiner Meinung nach schon wichtig, dass man in einer Beziehung auch vernünftig kommunizieren kann. Bei Partnern verschiedener Herkunft wäre es schon gut, wenn man eine gemeinsame Sprache hat, die beide Partner sehr gut sprechen. Wird eben dann wichtig, wenn es vielleicht mal Reibungen gibt und die Nuancen einer Sprache entscheidend sind.
Wenn die TS nicht zufällig ein Ass in Französisch ist, sehe ich das hier auch nicht gegeben. Zusätzlich zu dem Wald aus roten Flaggen ist das für mich ein Hinweis, das eine Beziehung schwierig werden könnte.
Ich habe selbst mehrere Jahre eine Beziehung mit einem Expat geführt, die größtenteils auf Englisch lief, welches weder seine noch meine Muttersprache ist. Aber wir sprechen es beide eben auf einem sehr hohen Niveau. Und trotzdem kam es ab und zu zu Missverständnissen, die es mit einem anderen Deutschen nicht gegeben hätte (rein sprachlich, kulturell ist noch einmal eine andere Hausnummer).
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es natürlich trotzdem versuchen. Aber ich denke der Herr aus diesem Thread disqualifiziert sich bereits aus anderen Gründen.
Bei euch war das dann wenigstens noch ausgeglichen, bei mir war das z.B. unausgeglichen und wenn dann noch jemand dazu kommt, der sprachliche Überlegenheit ausnutzt, dann ist einer im Streit immer komplett verratzt und einer grinsend überlegen. Ganz ganz unangenehm
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #126
Off-Topic:

wenn dann noch jemand dazu kommt, der sprachliche Überlegenheit ausnutzt
Das wäre eh sowas von mies, dass ich mit der Person nicht mehr näher zu tun haben wollen würde. :cautious:
 
Es gibt 86 weitere Beiträge im Thema ""Touchy" erstes Date", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren