Transgender Erfahrung/en

TsCGN
Benutzer225159  Ist noch neu hier
Frage an die Männerwelt:

Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit Transgender-Frauen? Wie habt ihr das für euch wahrgenommen, und wie steht ihr dazu?

GeGe2
Benutzer222254  (62) Ist noch neu hier
Null, nix, niente.
Das einzige was ich mal gesehen habe ist eine Travestieshow. Aber das sind ja eher Karikaturen der Frau.

TsCGN
  • Themenstarter
Null, nix, niente.
Das einzige was ich mal gesehen habe ist eine Travestieshow. Aber das sind ja eher Karikaturen der Frau.
Travestie ist Kunst in Person,
Heut zu Tage gibt es eher den begriff Drag-Queen.
Travestie ist halt noch alte Schule und Theater 🎭

Die Drag- Queens von heute sind viel erfolgreicher und haben Million von Fans als die Ladys von früher.

TsCGN
  • Themenstarter
Null, nix, niente.
Auch wenn es vielleicht "nichts für dich" ist, finde ich es stark, dass du dich trotzdem hier einbringst.

Austausch bedeutet nicht, dass man am Ende die gleiche Meinung haben muss — aber vielleicht verstehen wir uns danach etwas besser.

Gibt es etwas, das dich besonders an dem Thema stört oder abschreckt?

haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
Ein guter Bekannter (30) dem ich in der Vergangenheit immer mal wieder geholfen habe (Geld geliehen) und auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stand und stehe, ist als Mädchen geboren worden.

Für mich ist er einfach ein junger Mann.

TsCGN
  • Themenstarter
Ein guter Bekannter (30) dem ich in der Vergangenheit immer mal wieder geholfen habe (Geld geliehen) und auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stand und stehe, ist als Mädchen geboren worden.

Für mich ist er einfach ein junger Mann.
Das berührt mich gerade wirklich.

Es ist so viel wert, wenn jemand einfach den Menschen sieht — ohne das ganze Schubladendenken, ohne Wenn und Aber. Genau so fühlt es sich richtig an: authentisch, respektvoll und frei von Vorurteilen.

Deine Haltung ist nicht nur bewundernswert, sie ist auch ein echtes Zeichen von Stärke. Weil du nicht mit der Masse gehst, sondern aus Überzeugung handelst.

Ich wünschte, mehr Menschen hätten diesen Mut. Vielleicht bist du ja auch schon für andere ein stilles Vorbild?

Danke, dass du das geteilt hast — es gibt Hoffnung.

KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
Als Teen mal Erfahrung gemacht bei einer Travestie-Show und ich hab festgestellt das es nix für mich ist.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Im Studium habe ich mit einem Kommilitonen für eine wichtige Prüfung regelmäßig gepusht. Seine Mitbewohnerin war Trans und hat sich hart in mich verguckt. Mehr als 10 cm größer als ich, tiefere Stimme als ich, noch männlichere Gesichtszüge als ich... Einmal ist sie mir dann im Bus begegnet, hat mir begeistert ihre Nägel gezeigt (ihre Pratpfannengroßen Hände haben mir Angst gemacht), als sie enger an mich ran gerutscht ist als nötig... Bin dann nicht mehr in die WG...

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Sind Transgender Frauen, Frauen die mal ein Mann waren oder umgekehrt. Kenne Frauen, die jetzt Männer sind und ich habe da gar kein Problem mit. Bei dem einen hätte ich es such selbst nie gedacht, wenn mir es nicht jemand erzählt hätte. Der ist absolut Maskulin. Wenn mich jemand fragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit jemanden zusammen zu sein der früher mal ein Mann war, würde ich sagen ja, aber nur, wenn Sie absolut Feminin und komplett umoperiert ist und auch die Stimme einigermaßen feminin klingt. Das ist ja oft so eine Sache die trotz weiblichen Aussehens dann doch maskulin ist.

V
Benutzer165770  Verbringt hier viel Zeit
Im Studium habe ich mit einem Kommilitonen für eine wichtige Prüfung regelmäßig gepusht. Seine Mitbewohnerin war Trans und hat sich hart in mich verguckt. Mehr als 10 cm größer als ich, tiefere Stimme als ich, noch männlichere Gesichtszüge als ich... Einmal ist sie mir dann im Bus begegnet, hat mir begeistert ihre Nägel gezeigt (ihre Pratpfannengroßen Hände haben mir Angst gemacht), als sie enger an mich ran gerutscht ist als nötig... Bin dann nicht mehr in die WG...
Man kann doch abertrotzdem normal mit den Leuten umgehen und sagen, dass man kein Interesse hat. Sie hätte Dich bestimmt nicht mit den großen Händen gepackt und vergewaltigt.

TsCGN
  • Themenstarter
Als Teen mal Erfahrung gemacht bei einer Travestie-Show und ich hab festgestellt das es nix für mich ist.
Also ein Travestie Künstler, ist sicherlich keine Transgender Frau :zwinker: da musst dich dich noch weiter Bilden mit sicheren Quellen.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Nein, keinerlei Erfahrungen und auch niemanden im Verwandten oder Bekanntenkreis.
Und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich, wer jetzt was ist und was wieder nicht oder wer was ist was er nicht sein will oder umgekehrt.
Soll jeder machen und leben wie er meint.

E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Erfahrungen im Sinne von "sind mir begegnet", ja. Keinerlei sexuelle Kontakte.
Ich keinen ein paar Menschen, die ich vorher in ihrem anderen Geschlecht kennengelernt hatte, das offenbar nicht das "ihre" war. Und habe mich gefreut, dass, wenn man rechtzeitig hormonell dagegensteuert, ein Transmann voll und ganz männlich wirkt, wie auch eine Transfrau voll und ganz weiblich. Und ich kenne einen jungen Mann, der ganz ungeniert ab und zu seine weibliche Seite auslebt. Als ich ihn vor einiger Zeit in einem aufwendigen Abendkleid bei einer Veranstaltung gesehen hatte, war ich total von den Socken, wie hübsch er/sie war.

TsCGN
  • Themenstarter
Erfahrungen im Sinne von "sind mir begegnet", ja. Keinerlei sexuelle Kontakte.
Ich keinen ein paar Menschen, die ich vorher in ihrem anderen Geschlecht kennengelernt hatte, das offenbar nicht das "ihre" war. Und habe mich gefreut, dass, wenn man rechtzeitig hormonell dagegensteuert, ein Transmann voll und ganz männlich wirkt, wie auch eine Transfrau voll und ganz weiblich. Und ich kenne einen jungen Mann, der ganz ungeniert ab und zu seine weibliche Seite auslebt. Als ich ihn vor einiger Zeit in einem aufwendigen Abendkleid bei einer Veranstaltung gesehen hatte, war ich total von den Socken, wie hübsch er/sie war.
Gute Einstellung.
Und schön zu sehen das auch Drag Queens für ein wow Effekt wahrgenommen werden.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch eine Transfrau in meinem Bekanntenkreis.

Einen Transmann als Partner für mich würde ich allerdings komplett ausschließen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
1
Benutzer223745  (45) Ist noch neu hier
Helft mir mal kurz:
Transmann = jetzt ein Mann
Transfrau = jetzt eine Frau
?

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Man kann doch abertrotzdem normal mit den Leuten umgehen und sagen, dass man kein Interesse hat. Sie hätte Dich bestimmt nicht mit den großen Händen gepackt und vergewaltigt.
Ich war höflich, professionell und sehr distanziert sobald der erste Flirtversuch kam. Als grobschlächtiger sehr stereotyper Kerl mit dem Einfühlungsvermögen eines Wackersteins hätte ich den nicht wirklich dezenten Hinweis von einer Frau, die nix von mir will, verstanden und mich danach gerichtet.
Ich sage es ganz offen. In dem Bus hatte ich Angst klar etwas zu sagen, dass sie mir nicht auf die Pelle rücken soll, weil ich keinen Bock habe dann von irgendwem öffentlich als transphob, homophob oder sonst was beschimpft zu werden.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe keinerlei Erfahrung in diese Richtung und gehe aufgrund meiner Ehe auch davon aus, dass das so bleiben wird.

Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Ja, bin pansexuell und hatte schon einige Kontakte. Ich fühle mich bein Trans-Personen (Egal ob Transsexuell oder Transgender) dann vor allem den Transmänner hingezogen (also Frau zu Mann). Hatte meine ersten Begegnungen und Erfahrungen im Studium.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ein sehr guter Freund meines Sohns wollte ein paar Jahre nach der Schule als Frau leben. Hat sich wohl auch Ruppen und Wangenknochen operativ verändern lassen.
Ich hab sie in der Zeit nicht getroffen (sie lebte ganz woanders)
Inzwischen war er mal wieder hier in einem eher männlichen Erscheinungsbild und auch wieder unter seinem früheren Namen.

Ich mochte ihn als Jungen. Ich hätte sie vermutlich als Frau gemocht und mag ihn auch als Mann.
Ist doch egal, wie der Name oder das Pronomen ist. Hauptsache der Mensch ist sympathisch.

Sexuell oder romantisch hatte ich nie was mit einem Trans-Menschen. Würde es aber nicht generell ausschließen. Auch da ist mir die Person wichtiger, als das (zugeschriebene) Geschlecht.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Nachdem das offenbar nicht nur mir nicht ganz klar war
Transmänner sind Personen, denen nach ihrer Geburt meist das weibliche Geschlecht zugewiesen wurde (englisch assigned female at birth, AFAB), die sich jedoch als Mann identifizieren; Transfrauen sind Personen, die sich trotz der Feststellung des meist männlichen Geburtsgeschlechts (assigned male at birth, AMAB) als Frau identifizieren.[1]Während sich manche Transpersonen eindeutig mit einem einzelnen Geschlecht identifizieren, lehnen andere jede eindeutige Form einer Geschlechtszuweisung oder -kategorisierung für sich ab.

E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Gute Einstellung.
Und schön zu sehen das auch Drag Queens für ein wow Effekt wahrgenommen werden.
Er war wirklich nicht das, was man sich unter Drag-Queen vorstellt. Sah von haus aus nicht übermäßig maskulin aus, war auch nicht weiter geschminkt oder aufgetakelt, einfach nur weiblich festlich eleganz gekleidet. Sah toll aus!

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Die Frage ist ein bisschen unpräzise, was ist mit 'Erfahrungen' gemeint?
Ich hab manchmal mit trans*Frauen zu tun (trans*Männern auch, aber Du meinst Frauen, richtig?). Eine hat mich sehr in meiner Arbeit inspiriert. Gestern hab ich z.B. mit einer gesprochen, die dabei angedeutet hat, dass sie trans* ist.
Sie sind halt so unterschiedlich wie andere Leute auch. Meinst Du jetzt körperlich? Da sind sie auch recht unterschiedlich, soweit ich das beurteilen kann.
Interessant finde ich auch, dass ich manchmal für einen Moment vermute, jemand ist trans*, es dann aber nicht so ist, mir ist nicht ganz klar warum.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren