Traumauto

A
Benutzer185762  dauerhaft gesperrt
Was ist euer Traum Auto ? oder fährt ihr es sogar schon!

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Jaguar XK140 Roadster.
Ich arbeite daran, in möglichst naher Zukunft einen zu besitzen, ist halt schon eine enorme Investition an Zeit und Geld, zu der ich bisher erst nicht in der Lage, danach noch nicht bereit war.

Zumal ich schon einen Oldtimer besitze und weiß, was es heißt.

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
Hm, da gibts so viele:

Volvo 240
Mercedes Strich 8
Mercedes W108/109
BMW 2002
Trabant 1.1
Lada 2107
Toyota Crown (70er/80er)
Opel Rekord (1957)
Opel Diplomat
Ford Thunderbird
Chevrolet Bel Air (1957)
Edsel

Mangelt an Zeit und Platz.

kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
Absolutes Traumauto wäre ein 1961er Chevy Impala Bubble Top Coupé in dunklem Weinrot und blubberndem V8 :anbeten: Leider sind die Zeiten vorbei in denen man in der Freizeit aus Spaß an der Freude einfach so 30 Liter Benzin (und mehr) auf 100km verbrennt. Ein kleiner Trost ist: ich habe das Auto bereits daheim stehen... von Matchbox im Maßstab 1:67 :grin:

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Porsche 356 Cabrio

TantraAdept
Benutzer185763  Klickt sich gerne rein
Chevrolet Bel-Air Bj. 195x
Ferrari Testarossa
Mercedes-Benz 300SL Flügeltürer
Mercedes-Benz Heckflosse
Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet
Subaru Outback
Toyota Supra GR
Toyota Mirai
Volvo C70 (1. Generation)

Zuletzt bearbeitet:
KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
...

Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Irgendwie bin ich aus dem Autogame raus, wirkliches Traumauto habe ich nicht.
Wenn ich daheim ne Lademöglichkeit hätte, fänd ich die neusten Modelle von Hyundai/Kia ganz schnafte. Oder Model 3 oder ein ID.
Aber so hält der Octavia hoffentlich noch ein bisschen und danach wird das nächste Vernunftauto gekauft, bin da doch eher emotionslos 😅

T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
Ich interesse mich ja für kaum etwas weniger, als für Autos 😅 Wir wohnen auch in der Stadt und nutzen unseres nur für Ausflüge und Urlaube oder zum Transport größerer Dinge. Wir haben ein Elektroauto und würden auch nie wieder was anderes kaufen.
Wenn wir in x Jahren also ein neues kaufen, würde ich halt schauen, was zu dem Zeitpunkt an Elektroautos auf dem Markt ist. Da ist ja eine schnelle Entwicklung.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Porsche Targa ‘77 😊

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
- Porsche 911er aus den 70/80ern,
- VW Golf II „Fire and Ice“

F
Benutzer102346  (42) Meistens hier zu finden
Ach weh...

Ferrari F40
Ferrari 288 GTO
Ferrari F355
Ferrari 360 Challenge Stradale handgeschaltet
Ferrari Testarossa
McLaren F1
BMW 850i
Mercedes W123
Mercedes /8
Mercedes 300SL
Mercedes 190E
Porsche Carrera GT
Audi Sportquattro
Audi 80 B2 Typ 81
Audi 80 B4
Lamborghini Aventador
1982er Pontiac Trans Am in schwarz :zwinker:
VW Käfer ( :love: )
VW Golf 6

Ich stelle fest, es fehlt an Platz, Geld und Gelegenheit :grin:

Ach und ich erweiter mal...
Cessna 182
Boeing 737-800
P51-Mustang
Spitfire
F-16 C Block 50

Zuletzt bearbeitet:
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
Cadillac Eldorado Biarritz von 1959. Oder überhaupt irgendeinen Cadillac von 1959. Hauptsache: Größte Heckflossen ever. :drool:

Is mir überhaupt ein Rätsel, wie Heckflossen jemals aus der Mode kommen konnten. Ohne Heckflossen ist ein Automobil nicht vollständig. :ninja:

TantraAdept
Benutzer185763  Klickt sich gerne rein
Cadillac Eldorado Biarritz von 1959. Oder überhaupt irgendeinen Cadillac von 1959. Hauptsache: Größte Heckflossen ever. :drool:

Is mir überhaupt ein Rätsel, wie Heckflossen jemals aus der Mode kommen konnten. Ohne Heckflossen ist ein Automobil nicht vollständig. :ninja:
Heckflossen finde ich auch total schnieke. Wobei ich selbst die Flösschen der Mercedes-Benz Heckflosse schon voll schön finde.

H
Benutzer185147 (38) dauerhaft gesperrt
VW T3... Oh wartet Mal...
Hab ich schon...
Und treibt mich in den Wahnsinn der Gerät... 😀

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
T6 Transporter, individuell zum Camper ausgebaut

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Momentan einfach eines das fährt und nicht allzu oft in der Reparatur ist :ups:

Ichbines123
Benutzer215055  (55) Ist noch neu hier
Ich trauer nur meinem Jugendauto (Suzuki Samurai Softtop) hinterher, den ich mir als Azubi mühsam zusammengespart hatte und den ich dann wegen meiner Ex verkaufen musste. Den hätte ich jetzt 20Jahre später so gern wieder...
und warum holst Du dir den nicht wieder?

Ich habe 8 Autos und bin noch lange nicht am Ende.

M
Benutzer33568  (40) Verbringt hier viel Zeit
Shelby GT 500 eleanor.
Leider unbezahlbar

Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
R5 Turbo 1

mit den ganzen luxusautos, bzw ps-starken schnellen boliden kann ich so gar nix anfangen.
ist für mich perönlich einfach nur prollig.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
- 1973er Ford Falcon XB (GT)
- Opel Calibra
- 1964er Porsche 911
- Mercedes-Benz W 150 Cabriolet

oder wenn es ausgefallen sein darf, dann:
- Porsche 919
- VW ID.R
- Peugeot 205 T16 E2

A
Benutzer209821  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi
fahre einen Mercedes G AMG 63 im Alltag und einen normalen Porsche Carrera S, den 991er

Mein traumauto ist aktuell der Mercedes SLS McLaren

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe absolut kein Interesse daran, einen wartungsintensiven Oldtimer, eine schweineteure, prestigeträchtige Schwanzverlängerung, o.Ä. zu besitzen.
(Wobei Oldtimer zumindest einen gewissen charme haben.)

Mein Traumauto ist einfach nur ein pragmatisches Fahrzeug ohne großen Schnickschnack mit möglichst großem Nutzwert bei überschaubaren Fahrzeugabmessungen (also je nach Platzbedarf etwas in Richtung kei car, Hochdachkombi oder Kleinbus), aber eben auch mit einem ordentlichen Antrieb (also robust, langlebig, sparsam und nicht total untermotorisiert).
Leider gibt insbesondere bei den kleineren Fahrzeugklassen nicht viel brauchbares auf dem europäischen Markt.

Mein aktuelles Kompromiss-Fahrzeug hat einen ordentlichen Antrieb, aber relativ wenig Nutzwert im Verhältnis zu den Außenabmessungen.
Vorher hatte ich den umgekehrten Kompromiss (großer Nutzwert, aber dafür ein überforderter, mäßig haltbarer Downsizing Beziner).

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Wenn ich zu viel Kohle hätte …
… dann einen '87er Jeep Grand Wagoneer 'Woody'

IMG_2888.png

5.9 Litre V8.
Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, oder
'less than 4 litre is a soft drink' :teufel:

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich jemals ein "Traumauto" haben werde... mich interessieren Autos nur insofern, als dass es wartungsarm, zuverlässig, komfortabel, günstig und sparsam sein soll. Ich hätte gerne irgendwann ein Elektroauto, glaube aber, dass es für meine Zwecke aktuell nicht das richtige Modell gibt, zumindest keines in der Preisklasse, die ich bereit bin zu zahlen.
Unser Ocatavia ist toll, es passt alles rein, was wir brauchen, die Kinder und wir haben ausreichend Platz und es hat eine Einparkhilfe. Mehr brauche ich gar nicht.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Grundsätzlich sind für mich Autos ein Fortbewegungsmittel, die müssen funktionieren und passend für den jeweiligen Einsatzzweck sein.

Wenn ich zu viel Geld und Platz hätte dann hätte ich vermutlich einen alten SL oder noch besser einen Abarth 124 Spider.

nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Traumauto wäre definitiv ein Audi RS6😋
Taugt auch als Familienkutsche😁 aber leider zu viel Geld für so ein schönes Auto 🥹
Aber das ist eh nur eine Gedankenspielerei :whistle:

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Landrover Defender

Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Traumauto", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren