Trennung, ich weiß nicht weiter

C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter….

Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und Berufssoldat also wochenedpendler…

Ich hatte eine liebe, nette und tolle Frau kennen gelernt ( sie ist 38 und Seiten 1 Jahr aus einer Beziehung raus die 7 Jahre anhielt), sie betonte aber immer wieder wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen, immer an Schweine geraten usw….

wir haben 5 Monate jeden Tag viele sprachnachrichten geschickt, telefoniert, wir haben die Wochenenden miteinander verbracht, hatten Sex ( sie sagte immer wie schön er mit mir ist, sonst wurde sie von den Typen nur weg geklatscht und bei mir ist es wirklich gefühlvoll ), ich war in ihrer Familie integriert und sie in meiner….es war ein Traum und fühlte sich wunderschön an und ich war mir sicher wir kommen zusammen und gehen den nächsten Schritte….

Ich bin dann vor 4 Wochen in den Kosovo geflogen für die Dauer von 14 Tagen…noch am Sonntag vorm Abflug als sie nach 3 Tagen bei mir los gefahren ist und ich zurück zum Standort musste sagte ich ihr in einer sprachnachricht, wie schön es mit ihr ist und das ich mir eine Zukunft aufbauen will mit ihr, das hat sie alles erwidert und sagte auch sie war bei ihrer Schwester, und sie sagte ihr auch wie schön es mit mir ist….
Noch am Freitag vor 2 Wochen wo ich gelandet bin war sie beim tattoowierer, was eine Freundin von ihr ist, und da hat sie auch erzählt was sie für einen tollen Kerl kennen gelernt hat und das sie hoffe es bleibt so weil alles unheimlich schön ist…

Letzte Woche war ich dann das erste mal wieder bei ihr, von Mittwoch bis Sonntag…sie war 2 Tage arbeiten, also war ich 2 Tage vormittags alleine, da ich Urlaub hatte…war beim Sport, hab in ihrem Garten Laub weg gemacht etc…also viel bei ihr geholfen, was man halt so tut wenn man jemanden mag…wir hatten jeden Tag viel vor und auch Themen besprochen was wir alles in der Zukunft machen bzw. unternehmen wollen….wir waren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager zusammen essen, haben ihre Mutter an ihrem Geburtstag in der Reha besucht und wirklich viel gemacht, Langeweile kam nicht auf…im Gegenteil die Zweisamkeit blieb tagsüber etwas auf der Strecke, was aber für mich okay war…

wir hatten zwar kein Sex in den Tagen, dennoch zusammen gekuschelt etc….sie sagte so Sachen wie das sie hofft das es ihrem Mund ( sie hatte Herpes ) bald besser geht weil sie mich unheimlich gerne knutschen möchte…auch wo wir im Bett lagen waren wir sehr eng umschlungen mit viel körperkontakt…. Sie sagte auch so Sachen wie, ich sehe niedlich aus beim schlafen…also kurz um, es gab nichts wo ich gesagt hätte in diesen Tagen, es stimmt irgendetwas nicht!

Montag war sie dann schon sehr zurückhaltend, hat sich nur einmal gemeldet den ganzen Tag über…Und auf einmal bekomme ich Dienstag nur eine WhatsApp wo sie sagt es tut ihr leid aber sie muss mir sagen sie hat nur freundschaftliche Gefühle….kein Anruf nichts, nur eine bescheidene Nachricht!!! ich sei ein toller Mann mit einem tollen Charakter usw…verstehe die Welt nicht mehr….

Hatte ihr noch eine lange sprachnachricht geschickt wo ich meinte das ich das alles nicht verstehe da es so wiedersprüchlich ist, habe ihr auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen gemacht sondern ihr nur gesagt wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihr gewünscht habe….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse ausserdem auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben! Also sie hat nie in irgendeiner Form von mir zu hören bekommen das ich hier aus meiner Gegend nicht weg will oder darauf beharre das ich mir wieder einen Hund zulege…sie habe an dem Wochenende gemerkt das nichts kribbelt bei ihr ( aber ich denke mir das merke ich doch schon vorher? )

Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben und das es mir leid tut, was ich auch getan habe….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt
1f61e.png
….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #2
🙋‍♀️ hallo
Oje 🫤 ist das aber unschön gelaufen für Dich; das tut einem so leid beim Lesen.
Ich finde Du hast das richtige gemacht und Dir selbst den Abstand verordnet.
Ein wenig habe ich den Verdacht: die Frau hat kalte Füße bekommen. Möglich ist das schon bei ihren vergangenen Erlebnissen.
Was solltest Du denn falsch gemacht haben? In eine gemeinsame Wohnsituation hast Du sie ja nicht gedrängt, Du hast Dich nützlich gemacht und ihr schöne Tage bereitet.🤷‍♀️Sollte da ein falscher move aus Deiner Richtung gekommen sein- sie hätte ja reden können.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann wäre ein engerer Schritt in Eurer Beziehung nicht unproblematisch geworden- dazu hat sie anscheinend zu wenig aufgearbeitet
Ich wünsche Dir alles Gute
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
  • #3
Das ist bitter, ich kann Dich sehr gut verstehen. Es wird Dir nur leider nichts anderes übrig bleiben, als ihren Entschluss zu akzeptieren. Du kannst sie nicht zwingen, Dich zu lieben.
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ihr habt beide so recht mit dem was ihr sagt…leider muss ich den Entschluss auch akzeptieren ob ich will oder nicht aber es ist so verdammt schwer…man hat fragen über fragen und bekommt keine Antwort…ich denke auch das sie Angst bekommen hat als es ernster wurde, keine Ahnung….aber warum etwas weg geben wenn es doch jederzeit so schön war? Und mir kann keiner sagen das man über die Zeit von 5 Monaten etwas vorspielen kann….ich frage mich auch warum sie es nicht angesprochen hat wenn sie etwas stört…für mich passt es vorne und hinten alles nicht zusammen und ich hoffe das sie mich vlt vermisst jetzt wo ich nicht mehr greiffbar bin und vlt auf mich zu kommt und merkt das sie einen Fehler gemacht hat…Ich verstehe dieses Verhaltensmuster einfach nicht…es gibt doch nicht worüber man nicht reden kann bzw. warum speise ich jemanden so ab über WhatsApp??? Wisst ihr was ich meine?

Das ich mir die Chance genommen habe mit ihr in Verbindung zu treten ist in meinen Augen auch das richtige, jahrelang habe ich den Fehler gemacht und bin wenn es vorbei war hinterhergerannt und somit treibt man den Menschen ja nur weiter von sich weg denke ich mir….ich weiß natürlich nicht wie es auf sie wirkt da sie noch sagte in ihrer Nachricht ich kann mich immer melden wenn ich quatschen will….aber ich habe ihr ja erklär das ich mich nicht melden werde weil es weh tut und habe ich auch erklärt warum ich die Nummer lösche ….kann mir einfach nicht vorstellen das es ihr alles so egal ist 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #5
das man über die Zeit von 5 Monaten etwas vorspielen kann….ich frage mich auch warum sie es nicht angesprochen hat wenn sie etwas stört
Das glaube ich auch nicht, dass sie es vorgespielt hat, eher dass ihre Ängste sie überrollt haben, nachdem was sie erlebt hat.
Dass Du enormen Kummer hast ist verständlich, aber ich glaube nicht, dass es genügt wenn sie ihren Fehler einsieht ihr nochmal durchstarten könnt.
Die Frau bräuchte Hilfe, wenn sie derartige Erfahrungen gemacht hat.
Also das sag ich jetzt hier aus in Beurteilung der Information
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das glaube ich auch nicht, dass sie es vorgespielt hat, eher dass ihre Ängste sie überrollt haben, nachdem was sie erlebt hat.
Dass Du enormen Kummer hast ist verständlich, aber ich glaube nicht, dass es genügt wenn sie ihren Fehler einsieht ihr nochmal durchstarten könnt.
Die Frau bräuchte Hilfe, wenn sie derartige Erfahrungen gemacht hat.
Also das sag ich jetzt hier aus in Beurteilung der Information
Ne das reicht auch nicht wenn sie es einsieht, das würde nur mit einer Kommunikation gehen und ich hoffe einfach das sie den Schritt auf mich zu macht….kann ich ihr denn so egal sein das sie einfach weiter macht als wäre nie was gewesen? Ich kann leider nicht in ihren Kopf hinein schauen
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #7
Fokussiere vielleicht mal genauer was sie Dir über die Vergangenheit erzählt hat
Habt ihr darüber auch gesprochen?
Möglicherweise kommt sie nur mit solchen Typen zurecht weil sie es nicht nicht auf die faire Art kennt das Miteinander?
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Fokussiere vielleicht mal genauer was sie Dir über die Vergangenheit erzählt hat
Habt ihr darüber auch gesprochen?
Möglicherweise kommt sie nur mit solchen Typen zurecht weil sie es nicht nicht auf die faire Art kennt das Miteinander?
Das habe ich auch schon….das Ding ist, man ist ja mit seinen Gedanken alleine, hat keine Antwort und sucht sich seine Antworten….
Wir haben über ihre Vergangenheit geredet, aber es wäre so wiedersprüchlich….der vorletzte Freund hat sie dazu gedrängt ein Haus mit ihm zu bauen, da hat sie finanzielle Altlasten und bereut es alles und der letzte hat sie öfter im Puff betrogen und das hat sie angewidert, sie sagte selber immer sie will den Menschen nicht wieder sehen….jeder hat ihr gewünscht das sie endlich Glück hat mit einem Mann….ich bin wirklich ein lieber netter Kerl der es zu 100% ernst meint, ich würde sie nie betrügen weil es mir selber schon passiert ist betrogen worden zu sein und ich weiß wie sich das anfühlt….
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Mir tut es auch leid für dich, so etwas ist immer scheiße, gerade wenn es aus heiterem Himmel kommt.

Das mit dem Nichtmelden finde ich richtig, das wirkt sonst schon etwas bedürftig. Und gerade die Art des Schlussmachens finde ich ganz schwach, auch wenn sie vielleicht ängstlich bezüglich deiner Reaktion war. Zumindest ein Telefonat hätte ich erwartet.

Vielleicht warst du wirklich zu lieb für sie, gerade wenn sie in der Vergangenheit anderes gewohnt war.

Letztlich würde ich es abhaken, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Partnerin findest, die dich zu schätzen weiß.
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Mir tut es auch leid für dich, so etwas ist immer scheiße, gerade wenn es aus heiterem Himmel kommt.

Das mit dem Nichtmelden finde ich richtig, das wirkt sonst schon etwas bedürftig. Und gerade die Art des Schlussmachens finde ich ganz schwach, auch wenn sie vielleicht ängstlich bezüglich deiner Reaktion war. Zumindest ein Telefonat hätte ich erwartet.

Vielleicht warst du wirklich zu lieb für sie, gerade wenn sie in der Vergangenheit anderes gewohnt war.

Letztlich würde ich es abhaken, auch wenn es schwer fällt. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Partnerin findest, die dich zu schätzen weiß.
Das ist lieb, Dankeschön….

Ja die Nummer über WhatsApp ist wirklich schwach und nach meiner langen sprachnachricht hat sie auch eine zurück geschickt, da war ich schon erschrocken wie kalt und energisch sie war….keine Ahnung ob ich die richtigen Knöpfe bei ihr gedrückt habe und es eine schutzreaktion war….man klammert sich halt an jeden Strohhalm und hofft das sie merkt was sie an mir hatte….
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #11
Das ist lieb, Dankeschön….

Ja die Nummer über WhatsApp ist wirklich schwach und nach meiner langen sprachnachricht hat sie auch eine zurück geschickt, da war ich schon erschrocken wie kalt und energisch sie war….keine Ahnung ob ich die richtigen Knöpfe bei ihr gedrückt habe und es eine schutzreaktion war….man klammert sich halt an jeden Strohhalm und hofft das sie merkt was sie an mir hatte….
Vielleicht macht sie das, aber darauf warten würde ich nicht. Aber vielleicht hast du ja Glück...
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #13
ich bin wirklich ein lieber netter Kerl der es zu 100% ernst meint, ich würde sie nie betrügen
Und das konntest Du auch zu 100% hier rüberbringen- und ganz sicher bei ihr.
Natürlich will sie auch einen emphatischen Mann an ihrer Seite ( gut jeder macht mal einen Fehlgriff) aber Du sprachst davon, dass sie mehrere ungute Erlebnisse hatte und das macht man nur, wenn man schon früh unschöne Erlebnisse hatte.
Ich bin immer für ein ( oder zwei ) klärende Abschlussgespräche
Leider ist das nicht mehr en vogue … müsste schon in der Schule im Ethikfach unterrichtet werden
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Und das konntest Du auch zu 100% hier rüberbringen- und ganz sicher bei ihr.
Natürlich will sie auch einen emphatischen Mann an ihrer Seite ( gut jeder macht mal einen Fehlgriff) aber Du sprachst davon, dass sie mehrere ungute Erlebnisse hatte und das macht man nur, wenn man schon früh unschöne Erlebnisse hatte.
Ich bin immer für ein ( oder zwei ) klärende Abschlussgespräche
Leider ist das nicht mehr en vogue … müsste schon in der Schule im Ethikfach unterrichtet werden
Da hast du recht, ich denke mir auch das ein klärendes Gespräch angebracht wäre wo man vlt etwas klären könnte….nach all dem was man so hatte ist es mir gegenüber sehr unfair, aber wenn ich hinterherlaufe mache ich mich lächerlich und verliere mein Gesicht, weißt wie ich meine….sie meinte zwar zu mir wir können telefonieren wenn ICH redebedarf aber warum soll ich hinter ihr her telefonieren, bzw. was hat sie erwartet wie ich reagiere? Immerhin bin ich verliebt und verletzt…dieser Schritt sollte von ihr kommen….aber scheinbar hat sie keinen Redebedarf und das macht mich so traurig
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Das tut mir leid, das ist natürlich wahnsinnig schmerzhaft.
So ganz grundsätzlich könnte ich ihr Handeln verstehen, so rund ein halbes Jahr ist schon bei vielen ein Zeitraum, in dem sich entscheidet, ob aus einem Kennenlernen eine feste Bindung mit Zukunft wird. Dazu würde auch passen, dass Du ihr kürzlich mitgeteilt hast, dass Du diese Zukunft siehst.
Da könnte es schon gut sein, dass man in sich hineinhorcht und merkt, dass für einen selbst die Gefühle oder die Vorstellungen für ein dauerhaftes Zusammensein nicht passen.

Die Art und Weise, wie sie das nun gemacht hat, ist aber unmöglich, zeigt aber vielleicht auch, wie ihre tatsächliche Beziehung zu Menschen ist.

Was ich sofort beim Lesen Deines ersten Posts hörte, waren die schrillen Alarmglocken, die dieses Reden über die Expartner bei mir auslöst. Die waren alle schlimm, einen eigenen Anteil scheint es nie zu geben und natürlich bist Du nun der absolute Superheld. Da stimmt so gut wie immer etwas nicht, da ist jemand nicht über seine alten Beziehungen hinweg, kann das auch gar nicht, weil völlig unreflektiert. Sei da vorsichtiger, wenn Du jemanden kennenlernst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #53
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #54
C cifer87 Ich sehe da keine wirkliche Augenhöhe bei euch. Würdest du sie WIRKLICH, nachdem sie dich SO abserviert hat, zurücknehmen? Was wäre denn das für eine Grundlage für die Beziehung?

Es klingt so, als wolltest du den "weißen Ritter" spielen und ihr zeigen, dass Beziehungen auch anders gehen (nach ihren schlechten Erfahrungen zuvor). Funktioniert nur leider nicht, weil sie dann von deinem "Retterturm" und Kümmern genervt ist und sie sich nun im anderen Extrem zu den toxischen Typen vorher wiederfindet. Das endet dann so wie bei dir damit, dass für dich aus heiterem Himmel Schluss ist (du sagst, es war ein "Traum" mit ihr... Der ist halt jetzt vorbei und du bist in der Realität angekommen) und du verwirrt/enttäuscht bist bzw. dir nichts sehnlicher wünscht, als dass sie zurückkommt.

Da würde ich ansetzen, wie @Armonika geschrieben hat: Warum ist es für dich normal, dass sie so über ihre Ex-Freunde spricht und bei dir die Alarmglocken nicht angehen? Warum willst du sie trotz allem zurück haben?
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #55
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #56
aus einer Beziehung raus die 7 Jahre anhielt), sie betonte aber immer wieder wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen, immer an Schweine geraten usw….

Ein ganz allgemein Rat.

Wenn eine Person so etwas äußert, wurden meine Alarmglocken 🚨 ganz laut schrillen.

Denn meiner Erfahrung nach ist diese Person selbst dann ein Problem
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #57
Wenn eine Person so etwas äußert,
Na ja komprimiert erzählt klingt es Ärger als wenn in Fünf Monaten mal hier oder da das Gespräch darauf kommt..
Obwohl das Gesamtpaket ihrer schlechten Erfahrungen schon auffällt
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #58
Na ja komprimiert erzählt klingt es Ärger als wenn in Fünf Monaten mal hier oder da das Gespräch darauf kommt..
Obwohl das Gesamtpaket ihrer schlechten Erfahrungen schon auffällt
ich wüsste überhaupt nicht warum das Thema jemals aufkommen sollte.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in irgendeiner Datingzeit mal meine Expartner schlecht gemacht hätte. Warum auch?
zu sagen "wir haben uns getrennt" oder "es hat nicht geklappt" ist ja was anderes als "ich hatte nur Arschlöcher in meinem Leben".
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #59
Ich bin zwar kein Kölner… aber jeder Jeck ist anders
 
N
Benutzer206632  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Für mich klingt das so, als hätte sie das Kribbeln vor allem bei den Arschlöchern und sucht sich gezielt diese "Aufregung"
Normal könnte ihr zu langweilig sein. Zumindest klingt das so, wenn sie immer an solche gerät. Solange sie aus dem Muster nicht rauskommt, würde ich mir wenig Hoffnung machen und mir das auch nicht antun wollen. Ist gesünder so
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #61
Das Bad Boy Syndrom gibt’s auch unter Frauen
Die Präferenz haben und trotzdem klagen
 
J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
  • #62
….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…
Das tut mir so leid für dich... Ich fühle mich wirklich betroffen von deiner Geschichte. Letztendlich kann man Gefühle weder erzwingen noch konservieren. Wenn sie nichts mehr für dich fühlt, dann ist es so, dagegen kommt niemand an. Ihre Nummer zu löschen ist richtig. Ich wünsche dir, dass du schnell über sie hinweg kommst, anders geht es nicht. Ich drücke dich ganz fest.
 
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #63
Wie geht’s Dir denn heute Abend nachdem Du Dich ausgetauscht hast?
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #64
F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
  • #65
Ne da geht’s einem nicht so gut
Gut dass Du geschrieben hast sowas hilft wenigstens ein bisschen
 
C
Benutzer217938  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
  • #67
Hey Leute, ich weiß irgendwie nicht mehr weiter….

Kurz zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt und Berufssoldat also wochenedpendler…

Ich hatte eine liebe, nette und tolle Frau kennen gelernt ( sie ist 38 und Seiten 1 Jahr aus einer Beziehung raus die 7 Jahre anhielt), sie betonte aber immer wieder wie sehr sie ihren ex hasst, er ist ein Narzisst etc… sie hatte immer nur Pech mit Männern, wurde viel betrogen, immer an Schweine geraten usw….

wir haben 5 Monate jeden Tag viele sprachnachrichten geschickt, telefoniert, wir haben die Wochenenden miteinander verbracht, hatten Sex ( sie sagte immer wie schön er mit mir ist, sonst wurde sie von den Typen nur weg geklatscht und bei mir ist es wirklich gefühlvoll ), ich war in ihrer Familie integriert und sie in meiner….es war ein Traum und fühlte sich wunderschön an und ich war mir sicher wir kommen zusammen und gehen den nächsten Schritte….

Ich bin dann vor 4 Wochen in den Kosovo geflogen für die Dauer von 14 Tagen…noch am Sonntag vorm Abflug als sie nach 3 Tagen bei mir los gefahren ist und ich zurück zum Standort musste sagte ich ihr in einer sprachnachricht, wie schön es mit ihr ist und das ich mir eine Zukunft aufbauen will mit ihr, das hat sie alles erwidert und sagte auch sie war bei ihrer Schwester, und sie sagte ihr auch wie schön es mit mir ist….
Noch am Freitag vor 2 Wochen wo ich gelandet bin war sie beim tattoowierer, was eine Freundin von ihr ist, und da hat sie auch erzählt was sie für einen tollen Kerl kennen gelernt hat und das sie hoffe es bleibt so weil alles unheimlich schön ist…

Letzte Woche war ich dann das erste mal wieder bei ihr, von Mittwoch bis Sonntag…sie war 2 Tage arbeiten, also war ich 2 Tage vormittags alleine, da ich Urlaub hatte…war beim Sport, hab in ihrem Garten Laub weg gemacht etc…also viel bei ihr geholfen, was man halt so tut wenn man jemanden mag…wir hatten jeden Tag viel vor und auch Themen besprochen was wir alles in der Zukunft machen bzw. unternehmen wollen….wir waren mit ihrer Schwester und ihrem Schwager zusammen essen, haben ihre Mutter an ihrem Geburtstag in der Reha besucht und wirklich viel gemacht, Langeweile kam nicht auf…im Gegenteil die Zweisamkeit blieb tagsüber etwas auf der Strecke, was aber für mich okay war…

wir hatten zwar kein Sex in den Tagen, dennoch zusammen gekuschelt etc….sie sagte so Sachen wie das sie hofft das es ihrem Mund ( sie hatte Herpes ) bald besser geht weil sie mich unheimlich gerne knutschen möchte…auch wo wir im Bett lagen waren wir sehr eng umschlungen mit viel körperkontakt…. Sie sagte auch so Sachen wie, ich sehe niedlich aus beim schlafen…also kurz um, es gab nichts wo ich gesagt hätte in diesen Tagen, es stimmt irgendetwas nicht!

Montag war sie dann schon sehr zurückhaltend, hat sich nur einmal gemeldet den ganzen Tag über…Und auf einmal bekomme ich Dienstag nur eine WhatsApp wo sie sagt es tut ihr leid aber sie muss mir sagen sie hat nur freundschaftliche Gefühle….kein Anruf nichts, nur eine bescheidene Nachricht!!! ich sei ein toller Mann mit einem tollen Charakter usw…verstehe die Welt nicht mehr….

Hatte ihr noch eine lange sprachnachricht geschickt wo ich meinte das ich das alles nicht verstehe da es so wiedersprüchlich ist, habe ihr auch in keinster Weise ein schlechtes Gewissen gemacht sondern ihr nur gesagt wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihr gewünscht habe….da sagte sie nur ich mache ihr jetzt Schuldgefühle und auf einmal kamen so Sachen wie sie war irgendwie genervt am Wochenende, sie wisse ausserdem auch nicht wie die Zukunft aussehen soll, ich zb will ein Hund und sie nicht, auch wisse sie nicht wie es mit dem zusammen wohnen klappen soll irgendwann aber es waren Themen worüber wir bis dato nie gesprochen haben! Also sie hat nie in irgendeiner Form von mir zu hören bekommen das ich hier aus meiner Gegend nicht weg will oder darauf beharre das ich mir wieder einen Hund zulege…sie habe an dem Wochenende gemerkt das nichts kribbelt bei ihr ( aber ich denke mir das merke ich doch schon vorher? )

Habe ihr erklärt das ich für mich aus Selbstschutz ihre Nummer lösche damit ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben und das es mir leid tut, was ich auch getan habe….habe keinerlei Chance mehr mit ihr in Kontakt zu treten aber hoffe so sehr das sie auf mich zu kommt
Anhang anzeigen 245359
….ich kann auch nicht akzeptieren das sie auf einmal nur freundschaftliche Gefühle hat, das merke ich doch vorher bzw. wenn es so ist sage ich doch nicht ich möchte mit dir so gerne knutschen oder verabschiede noch am Sonntag jemanden mit einem Kuss? ich verstehe einfach gar nichts mehr…

Was ich aus den Kennenlernphasen in meinem Leben mitgenommen habe:

Ich kann mir gut vorstellen, dass der lange Aufenthalt ebi ihr (Mi-So) zuviel des Guten war, nach so langem nicht-sehen.

Wenn ich mich an 2 Kennenlernphasen zurückerinnere.. hing ich in der Anfangszeit zwar an meinem Gegenüber, war bei längerem zusammensein aber auch genervt, was mich verunsichert hat.. Früher hätte ich das dann auch beendet. Ich habe aber gelernt, dass es oft nicht am Gegenüber liegt, sondern an Dingen die bei mir nicht im reinen sind/waren.. In der Wahrnehmung nimmt man diese Dinge nur subtil wahr und kann sie zu nichts zuordnen, weils sie einem nicht bewusst sind.. man fühlt sich nur 'irgendwie'. ..und wenn du dann gleich nebenan bist, wird das auf dich als Ursache projiziert..

Ich denke ihr fällt es schwer Grenzen zu setzten bzw sich abzugrenzen.. Ich kann mir vorsteḷlen, es wäre ihr lieb gewesen du wärst früher wieder abgereist, traute sich aber nichts zu sagen ganz nach dem Motto wer A sagt, muss auch B sagen..

Erst als sie alleine war, und Zeit hatte die Tage zu reflektieren, hat sie dich als Grund für 'alles' festgelegt und das beendet.

Vorschnell meiner Meinung nach.. wenn dem denn ansatzweise so ist, wie oben Beschrieben.

Die ganze Situation tut mir wirklich leid für dich..

Wenn ich du wäre, und meine Vermutungen bezüglich ihres Verhaltens stimmen könnten, würde ich ihr einen Brief schreiben.. ..und darin auf sie einzugehen.

Für dich waren die Tage toll.. und für sie?
Gabs wirklich nie und keine Situation die sich rückblickend komisch oder unlogisch angefühlt hat für dich..? falls ja, versuche dich in sie hineinzuversetzten und sie zu verstehen..
Sollten irgendwelche Erkentnisse eintrudeln, würde ich den Brief schreiben..

Falls nicht, dann solltest du die Situation so akzeptieren wie aie ist.

Denn es ändert sich nichts, wenn man nichts ändert.. und eine neue Erkenntnis wäre eine Veränderung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Trennung, ich weiß nicht weiter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren