Trennung im Karibikurlaub Beziehung ohne Sex

M
Benutzer218588  (31) Ist noch neu hier
Hallo,

mein EX-Partner Männlich (32) und ich Weiblich (31) haben uns vergangene Woche während unserem Karibikurlaub getrennt. Die Trennung war ziemlich einvernehmlich. Dennoch hat er schon ein paar Tage vor der Trennung immer wieder grundsätzliche Diskussionen über unsere Beziehung geführt.
Ich verstehe nicht ganz woher das auf einmal kam. Für mich war soweit eigentlich alles in Ordnung und auf einmal war ich anscheinend nicht mehr genug. Themen seiner Trennung waren beispielsweise, dass wir zu wenig gemeinsame Hobbys haben und ich mich zu wenig für ihn und seine Interessen interessieren würde.
Das ist wahr. wir hatten wirklich unterschiedliche Hobbys und Interessen, aber für mich war das immer ok und meiner Meinung nach habe ich mich dennoch immer interessiert wenn er darüber gesprochen hat.
Auch hat ihn belastet, dass ich ihn zu wenig besuchen würde weil ich seine Wohnung nicht mag.
Das stimmt auch. Er wohnt in einer Keller stadtwohnung. Allerdings hatten wir das Thema bereits von einem Jahr. Daraufhin haben wir die Besuche gerecht aufgeteilt. Also einmal war ich bei ihm und darauf er einmal bei mir und immer so weiter.
Aber ihm hat anscheinend die Tatsache gestört, dass ich seine Wohnung einfach nicht mag. Aber daran konnte ich halt nichts ändern. Ich habe mich nie beschwert als ich da war oder ähnliches.

Jetzt zum eigentlichen Thema weswegen ich so verzweifelt bin:
Wir waren 2 Jahre zusammen und kannten uns vorher schon durch die Arbeit ca. 5 Jahre.
während unserer gesamten Beziehung haben wir kein einziges Mal Sex gehabt.
Er hat Errektionsprobleme.
Für mich war das nie ein Problem und es wäre auch nie ein Problem für mich geworden.
Ich habe mit Sex eine Vorgeschichte und habe kein Problem damit, darauf für den Rest meines Lebens zu verzichten.
Mir hat das also in die Karten gespielt.
Aber für ihn war und blieb es immer ein Problem, dass er keinen hoch bekommen hat.
So stark, dass er irgendwann sonst auch wenig körperliche Nähe zuließ.
Ich ließ ihn, da ich weiß wie es ist zu Dingen gedrängt zu werden, die man nicht möchte.
Hatte irgendwann das Gefühl er hatte panische Angst davor, dass ich von ihm Sex möchte. Obwohl ich das nie von ihm verlangt habe.
Wir haben viel darüber gesprochen und er wusste, dass für mich Sex nichts mehr bedeutet und ich darunter eher leiden würde.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass er mich nichtmal mehr angesehen hat, wenn ich nackt vor ihm stand.
Oder es schön fand, wenn ich mich für ihn schick machte.
Habe es darauf geschoben, dass er die typischen männlichen Probleme in seinem Kopf fühlt, die Männer eben haben, wenn es nicht klappt.

Aber jetzt nach der Trennung fühle ich mich so schäbig. Habe das Gefühl er ist vielleicht einfach nicht auf mich gestanden und ich habe es nicht gemerkt. Wie so eine ungewollte.

Und jetzt zum zweiten Problem:
Wir arbeiten zusammen.
Und ich bekomme es einfach nicht hin ihn da immer wieder sehen zu müssen.
Er meinte während unserem Gespräch zur Trennung, dass er eigentlich nicht daran glaubt, dass man nach einer Trennung befreundet sein kann. Aber mit mir meint er könnte es mal wirklich klappen. So ganz nach dem Motto „wir waren eh nie mehr“. Das zu hören tat mir so weh. Für mich waren wir so viel mehr. Wir hatten so eine schöne Zeit miteinander.
Auch wenn es vielleicht nicht für mich spricht, kann ich nicht wie ein Schatten dabei zusehen, wie er ohne mich glücklich wird.
Er geht jetzt schon mit einer echt hübschen und sympathischen jungen Kollegin Mittagessen und es tut mir so Weh das zu sehen. Ich will das nicht.
Bedeutet für mich, dass ich gerade dabei bin meine Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen.
Dabei mag ich meinen Arbeitgeber.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so dumm bin mich auf einen Kollegen einzulassen, um dann fallen gelassen zu werden, um dann auch noch meinen Arbeitsplatz wechseln zu müssen.
Fühle mich so dumm und naiv und verletzt.
Ich will das nicht so fühlen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mmmmh

Ich möchte dir einen Denkanstoß geben.

Du willst keinen Sex aber kannst.
Er will Sex aber kann nicht.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe.

Daher empfinde ich seine Aussage "wir waren eh nie mehr als Freunde" gar nicht so falsch. Es zeigt nur wo er innerhalb der Beziehung stand. Ihn hat das Thema fehlender Sex sehr belastet.

Das bedeutet aber nicht das du daran schuld hast oder das ihm das mit die nix bedeutet hat. Oder das eure gemeinsame Zeit deswegen abgewertet wird.

Es zeigt nur einfach das er mit sich selbst und seiner Situation eine viel größere Baustelle als angenommen hat.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hey, tut mir leid das du das durchmachst. Ist tatsächlich auch echt nicht toll, sowas dann alles zu hören. Aber es ist vielleicht auch wirklich so, ohne Intimität und Nähe, ist es für sehr viele Menschen keine Beziehung. Was ich mich frage, was hat euch denn verbunden? Ich würde tatsächlich nicht gleich den Arbeitgeber wechseln, wenn du dich da wohl fühlst. Ja es tut noch weh, aber das wird auch wieder vergehen und dann ärgerst du dich deswegen einen guten Job verloren zu haben. Hatte er die Erektionsprobleme schon vor dir?

Zauberschnitte
Das er innerhalb einer Woche nach Trennung und gemeinsamen Arbeitsplatz mit der nächsten Arbeitskollegin "anbandelt" und null rucksicht auf dich nimmt. ..... Sorry aber zeigt nur noch mehr was er für ein armes Würstchen ist.

Sein Verhalten ein absolutes No-Go.

Und herzliches Glückwunsch an dich das du ihn los bist.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber für ihn war und blieb es immer ein Problem, dass er keinen hoch bekommen hat.
und das findest du unnormal bzw. unverständlich?
Ich finde das sehr normal, denn nur weil du keinen Sex möchtest heißt das ja nicht, dass er auch keinen möchte.
Und keinen Sex zu wollen ist was anderes als keinen praktizieren zu können.
Erektionsprobleme sind behandelbar, also das ist keine lebenslange Krankheit, die man akzeptieren muss. Je nach Grund für die Probleme gibt es da unterschiedliche Methoden und Ansätze. Das macht ein Mann dann für sich und nicht in erster Linie für die Partnerin. Und wenn er dann Erfolge verspürt und Mittel und Wege findet wie es doch wieder klappen kann, dann möchte er das natürlich auch umsetzen.

Und ja vielleicht stand er wirklich nicht auf dich. In dem Sinne, dass es auf sexueller Ebene einfach nicht gepasst hat zwischen euch. Auch wenn ihr Sex nie ausprobiert habt hat da vielleicht einfach Anziehung gefehlt. Die kann auch ein Mann mit Erektionsproblemen spüren.
Wenn du nackt vor ihm stehst und er das vielleicht toll findet und dich anfassen möchte, dann weiß er ja, dass er das nicht darf bzw. dass du das nicht willst. Also in dem Punkt wusste er, dass es nie eine Entwicklung geben wird. Ich verstehe dich so, dass du an dem Punkt "ich will keinen Sex" nicht arbeitest oder arbeiten willst. Musst du natürlich auch nicht, aber du musst es anderen Menschen zugestehen, wenn sie arbeiten möchten.

Dein Ex hat vermutlich gedacht er wird glücklich mit so einer Schwester-Bruder-Beziehung, aber ihm hat anscheinend doch was gefehlt. Und ja es kann auch sein, dass das mit einer anderen Frau besser klappt. Das heißt aber nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Sexuelle Anziehung kann man nicht unbedingt steuern. Die ist entweder vorhanden oder halt nicht.

Dass er jetzt mit einer anderen Kollegin zu Mittag ist, ja warum darf er das nicht?
ihr seid ja getrennt. Ich verstehe, dass dir das weh tut, aber du wirst da durch müssen. Zu einer Trennung gehören ja immer zwei, also du kannst auch nicht ihm alleine den schwarzen Peter zuschieben.
Vielleicht kannst du erst mal 2 Wochen Urlaub nehmen?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Sein Verhalten ein absolutes No-Go.

Er geht Mittagessen! Selbst wenn wir jetzt mal für ne Sekunde davon ausgehen, das er da wirklich mit dieser Frau "versucht anzubandeln". Wie lange müsste er damit warten?

Zauberschnitte
Er geht Mittagessen!
Ja. Und da er schon länger in der Firma ist ..... Und das nie mit der Kollegin gemacht hat und eine Woche nach der Trennung schon, kann man als Provokation betrachten oder auch einfach als schlechter Stil.
Selbst wenn wir jetzt mal für ne Sekunde davon ausgehen, das er da wirklich mit dieser Frau "versucht anzubandeln". Wie lange müsste er damit warten?
In der Firma wo man gemeinsam arbeitet? Am besten für immer

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ihr scheint einfach grundlegend verschiedene Auffassung davon zu haben, was eine Beziehung ausmachen sollte. Damit seid ihr für mein Verständnis nicht wirklich kompatibel miteinander.
Und das hat sich wie genau bemerkbar gemacht, dass er darunter litt?

Er geht jetzt schon mit einer echt hübschen und sympathischen jungen Kollegin Mittagessen und es tut mir so Weh das zu sehen.
Er geht doch nur Essen mit ihr und ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Interesse an einer sexlosen Beziehung mit einem Arbeitskollegen hat? Ich glaube verschwindend gering ....

Wechsle nicht aufgrund von Momentaufnahmen deinen Job, wenn du dich ansonsten wohl fühlst. Warte mal ab, wie du in 2-3 Monaten darüber denkst.

S
Ja. Und da er schon länger in der Firma ist ..... Und das nie mit der Kollegin gemacht hat und eine Woche nach der Trennung schon, kann man als Provokation betrachten oder auch einfach als schlechter Stil.

Hat Dir das Deine Glaskugel gesagt?

R
Benutzer216292  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Im Karibikurlaub getrennt. Hmm. Gänzlich unpassend.
Blöd und schade.

User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
Starkes Stück!
Du, FS willst unter keinen Umständen Sex. Soll das auf ewig so bleiben?
Klar, dass er nicht konnte, wenn er nicht durfte. Aber wie sah es mit SB? Weißt Du da was?

S
Starkes Stück!
Du, FS willst unter keinen Umständen Sex. Soll das auf ewig so bleiben?
Klar, dass er nicht konnte, wenn er nicht durfte. Aber wie sah es mit SB? Weißt Du da was?

Tue Dir selbst einen Gefallen und lies den Startpost morgen nochmal in Ruhe. Und dann entschuldigst Du Dich am Besten bei der TE.

User208396
Ok, sehe, FS will nie und niemals im Leben Sex. Ok - Tschuldigung FS!

Aber aus ihm - bzw. der Schilderung von ihm - werde ich überhaupt nicht schlau! Ja wie kann er fürchten, dass sie Sex von ihm will, wenn sie denn nie und nimmer Sex will? Haben die beiden nicht richtig kommuniziert? Geredet haben sie ja viel, aber wirklich kommuniziert? Der Mann ist schon ziemlich schräg drauf, vor allem die Entwicklung.

Und die FS - hat ein schlechtes Gefühl, dass er keinen hochbekommen hat, weil das heißt, dass er nicht auf sie stand? Das ist auch schräg - es soll ja keinen hochbekommen.

Ich sehe double binds vom Feinsten!

Gladbacherjong
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Errektionsprobleme heißt doch auch das mächtig druck auf dem Kessel sein kann.
moon123 hat mit Ihrer Vorgeschichte so negative Erfahrungen gemacht das sie keinen Sex möchte.
Es liegt auf der Hand das fehlende sexuelle Anziehungskraft eine Ablösung in der Partnerschaft führt, quasi er hat sich heimlich entfremdet.
Sein Spruch „wir waren eh nie mehr" deutet ganz stark darauf hin, ist aber auch sehr unfair moon123 gegenüber.
Sie hat sicherlich versucht ihn aufzufangen wo er keinen Hoch bekommen hat.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
User208396
Wozu sollte er einen hochbekommen? Ist doch besser, wenn er keinen hochbekommt. Und ER sollte das verstehen, dass das besser ist.

Leider hat die Kommunikation wahrscheinlich irgendwie falsch begonnen, es wurde wohl nicht gleich Klartext geredet:
"Lieber Mann, ich will nie und nimmer Sex. Was mit Dir ist, ist mir wurst, ob du dir den Sex wo anders holst, SB machst oder keinen Sex hast oder nicht mal einen hochbekommst, ist mir völlig einerlei."
Ob es so am Anfang von der FS kommuniziert wurde?

M
  • Themenstarter
Hallo zusammen,

Vielen Dank für all die Zusprüche und Diskussionen. Damit hatte ich garnicht gerechnet.

Ich kann einiges schon ziemlich aufklären. Das hätte ich wohl von Anfang an tun sollen.
Ich mag den Akt „ Sex“an sich nicht mehr. Und kann dabei nicht mehr entspannen.
Bedeutet alles drum herum schon.
Also alles außer das was Kinder macht. (Ihr wisst schon)
Und anfangs hatten wir dabei auch viel Spaß. Aber er hat sich immer sehr schlecht gefühlt, weil seiner nicht stand. Was für mich nie ein Problem dargestellt hat, da ich die anderen Möglichkeiten der Befriedigung vorziehe. (Hoffe ihr versteht was ich meine, fällt mir echt schwer das so im Internet zu veröffentlichen).
Und genau das hat nachgelassen mit der Zeit, so dass er mich irgendwann garnicht mehr angefasst hat. Und da dachte ich eben es lag daran dass er mit seinem kleinen Problem nicht klargekommen ist. Ich dachte durch reden und Zeit würden wir das in den Griff bekommen.
Ich glaube da habe ich mir was vorgemacht. Durch die fehlende Intimität hat er unsere Beziehung nicht mehr als solches gesehen und völlig die Lust an mir verloren. Und ich habe es nicht gemerkt.
Pillen kamen für ihn nicht in Frage. Er meinte das ist kopfsache.

Bei seiner vorherigen Beziehung gab es auch Schwierigkeiten zu Beginn und er meinte, dass es dann irgendwann geklappt hat und ab da war dann alles gut.

Ich frage mich ob ich nicht hätte mehr mit ihm darüber sprechen sollen.
Ich dachte halt, wenn ich es öfter anspreche dränge ich ihn indirekt.
Auch frage ich mich, wie dann meine zukünftigen Beziehungen aussehen sollen.
Das liegt mir echt schwer im Magen.
Wurde von früheren Partnern meist zum Akt gedrängt/überredet und war froh, dass mir das in dieser Beziehung so nicht passieren kann.
Insgeheim dachte ich mir, dass ein Partner mit Erektionsproblemen für mich ideal ist.
Aber anscheinend reicht das wohl wieder nicht.

M
  • Themenstarter
Wozu sollte er einen hochbekommen? Ist doch besser, wenn er keinen hochbekommt. Und ER sollte das verstehen, dass das besser ist.

Leider hat die Kommunikation wahrscheinlich irgendwie falsch begonnen, es wurde wohl nicht gleich Klartext geredet:
"Lieber Mann, ich will nie und nimmer Sex. Was mit Dir ist, ist mir wurst, ob du dir den Sex wo anders holst, SB machst oder keinen Sex hast oder nicht mal einen hochbekommst, ist mir völlig einerlei."

Wir kannten uns schon lange vor unserer Beziehung. Er wusste über meine Probleme Bescheid lange bevor wir zusammen kamen.

M
  • Themenstarter
Er geht Mittagessen! Selbst wenn wir jetzt mal für ne Sekunde davon ausgehen, das er da wirklich mit dieser Frau "versucht anzubandeln". Wie lange müsste er damit warten?
Natürlich ist es sein gutes Recht.
Ich persönlich hätte es nicht getan. Allein aus Respekt. Die Leute in der Firma reden ja schließlich auch.

Aber darum ging es mir garnicht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann weiter mit ihm in dieser Firma zu arbeiten, da es einfach zu sehr schmerzt zu sehen wie er ohne mich weiter macht.

Gladbacherjong
M moon123 Du setzt Dich selbst unter einen großen Druck, was alles von Deiner Sexualität ausgeht
Dein Verzicht auf den eigentlichen Akt kann nun nicht jeder vollständig verstehen und so bleibt eine gewisse Sehnsucht
Sehnsucht entzweit

Gladbacherjong
Natürlich ist es sein gutes Recht.
Ich persönlich hätte es nicht getan. Allein aus Respekt. Die Leute in der Firma reden ja schließlich auch.

Aber darum ging es mir garnicht.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht vorstellen kann weiter mit ihm in dieser Firma zu arbeiten, da es einfach zu sehr schmerzt zu sehen wie er ohne mich weiter macht.
Dein Kommentar zeigt Deine starke Zuneigung für Ihn die quasi aus dem nichts abgeschnitten wurde

Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
Ich finde du solltest nicht bei dir anfangen zu grübeln was wäre wenn wie gewesen. Das ist Teil er im deines Kummers , bringt dir aber Nix.
Ihr beide hattet doch eine intime Ebene.
Die ganzen Vorwürfe von ihn an dich sind doch nur vorgeschoben um irgendwas zu sagen. Ich denke er weiß selber nicht warum da seine Gefühle erloschen sind, das passiert halt manchmal einfach mit der Zeit grundlos.
Das hätte man alles besprechen können und du wirkst auf mich da sehr aufgeschlossen und bereit eine Beziehung zu pflegen.
Seine Erektionsprobleme , die müsste er selber angehen, so wie ich das verstanden habe bestand seinerseits kein wirkliches Interesse das zu ändern. Musste er in eurer speziellen Konstellation auch gar nicht.
Das ihr zusammen arbeitet ist natürlich belastend für dich. Aber ich würde da auch 2-3 Monate abwarten bevor ich den Job wechseln würde. Kommt natürlich auch auf die Branche drauf an in der du tätig bist.
Du solltest nicht um eure Beziehung trauern, sondern das er nicht erkannt hat wie wertvoll du eigentlich bist.
Lenk dich ab , mach was schönes für dich
Alles gute

M
  • Themenstarter
Ich finde du solltest nicht bei dir anfangen zu grübeln was wäre wenn wie gewesen. Das ist Teil er im deines Kummers , bringt dir aber Nix.
Ihr beide hattet doch eine intime Ebene.
Die ganzen Vorwürfe von ihn an dich sind doch nur vorgeschoben um irgendwas zu sagen. Ich denke er weiß selber nicht warum da seine Gefühle erloschen sind, das passiert halt manchmal einfach mit der Zeit grundlos.
Das hätte man alles besprechen können und du wirkst auf mich da sehr aufgeschlossen und bereit eine Beziehung zu pflegen.
Seine Erektionsprobleme , die müsste er selber angehen, so wie ich das verstanden habe bestand seinerseits kein wirkliches Interesse das zu ändern. Musste er in eurer speziellen Konstellation auch gar nicht.
Das ihr zusammen arbeitet ist natürlich belastend für dich. Aber ich würde da auch 2-3 Monate abwarten bevor ich den Job wechseln würde. Kommt natürlich auch auf die Branche drauf an in der du tätig bist.
Du solltest nicht um eure Beziehung trauern, sondern das er nicht erkannt hat wie wertvoll du eigentlich bist.
Lenk dich ab , mach was schönes für dich
Alles gute
Vielen Lieben dank dir für deine netten Worte.
Das hat mich gerade richtig aufgemuntert ❤️.

User208396
Ich kann einiges schon ziemlich aufklären. Das hätte ich wohl von Anfang an tun sollen.
Ich mag den Akt „ Sex“ an sich nicht mehr. Und kann dabei nicht mehr entspannen.
Bedeutet alles drum herum schon.
Also alles außer das was Kinder macht. (Ihr wisst schon)
Und anfangs hatten wir dabei auch viel Spaß. Aber er hat sich immer sehr schlecht gefühlt, weil seiner nicht stand. Was für mich nie ein Problem dargestellt hat, da ich die anderen Möglichkeiten der Befriedigung vorziehe. (Hoffe ihr versteht was ich meine, fällt mir echt schwer das so im Internet zu veröffentlichen).
Danke, jetzt sieht die Angelegenheit doch deutlich anders aus. Der kleine Unterschied zwischen "Sex" und "Sex", sozusagen.
Sorry, wenn ich dir Unrecht getan haben.
Du brauchst also einen Mann, der auf penetrativen Sex verzichtet, egal ob potent oder impotent, und der Spaß daran hat, dich auf andere Art und Weise zu befriedigen. So leicht und so schwer!

M
  • Themenstarter
Danke, jetzt sieht die Angelegenheit doch deutlich anders aus. Der kleine Unterschied zwischen "Sex" und "Sex", sozusagen.
Sorry, wenn ich dir Unrecht getan haben.
Du brauchst also einen Mann, der auf penetrativen Sex verzichtet, egal ob potent oder impotent, und der Spaß daran hat, dich auf andere Art und Weise zu befriedigen. So leicht und so schwer!
Genau.
Aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich hatte es ja auch anfangs nicht beschrieben.
Aber hey, du hast was ich brauche super gut in Worte gefasst.
Das hilft mir bestimmt irgendwann mal wenn es wieder Richtung daten geht.
Auch wenn ich mir das jetzt noch nicht vorstellen kann.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Liebeskummer ist ein Arschloch. Aber Liebeskummer wird erträglicher und verschwindet irgendwann auch wieder, auch wenn es sich anfangs nie so anfühlt🙂

Ist es zeitlich oder örtlich möglich, dass du ihm/ihr euch in der Mittagspause erstmal aus dem Weg geht, bis es für dich besser verträglich ist? Vlt mit Absprache mit ihm, wenn's nicht anders geht, dass mal er, mal du im Essbereich der Arbeit sind. Denke, er dürfte verstehen, dass es dir derzeit noch sehr weh tut, ihn zu sehen und wenn es möglich ist und er anstand hat, lässt er sich sicher darauf ein.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht🙂

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren