Trennung nach 6 Jahren

X
Benutzer198283  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Zusammen,

mein Freund (24 Jahre) hat sich vor ein paar Tagen von mir ( ebenfalls 24 Jahre ) ein zweites Mal von mir getrennt. Insgesamt waren wir ca. 6 Jahre Zusammen.
Beim ersten Mal Trennung war es nach 5 Jahre Beziehung. Wir wollten Zusammenziehen und einen Tag bevor wir unterschreiben konnten, hat er die Beziehung beendet und ich stand ohne Wohnung da…nach ein paar Monaten kam er angekrochen und meinte, dass es ein Riesen Fehler war, er mich liebt und wieder mit mir Zusammen sein möchte. Ich bin dann natürlich mit ihm Zusammengezogen und habe meine Wohnung in der Stadt aufgegeben und bin zu ihm aufs Land gezogen. Nach ein paar Monaten habe ich erfahren, dass er mir, einen Tag bevor er Schluss gemacht hat, mit einer Arbeitskollegin fremdgegangen ist. Das habe ich ebenfalls verziehen, obwohl er es mir verschwiegen hat.

Wir hatten ein wirklich schönes Jahr gemeinsam in der Wohnung, wir waren im Urlaub und viel unterwegs. Ich selber habe ein Pferd, arbeite im Schichtdienst wie er und arbeite zusätzlich ca. 4 Stunden pro Woche noch nebenbei um es mir zu finanzieren. Beim Haushalt hatte ich immer das Gefühl mehr zu machen als er, ich war aber der Meinung, dass es normale Problemchen im Alltag sind. Leider wurde mir aber alles zu viel, ich war gestresst, alles unter einen Hut zu bekommen, dementsprechend lief es im Bett auch nicht richtig…
Er hat es natürlich gemerkt, dass ich viel zu gestresst bin, hat auch immer gesagt dass ich ihm so leid tun würde… Ich hatte aber nie das Gefühl dass er mir beim Thema Haushalt unter die Arme greift.
Wir hatten vor paar Wochen einen Streit, er meinte, es fehle ihm die Leichtigkeit in der Beziehung und natürlich der Sex mit mir. Daraufhin ist es nur so aus mir rausgeplatzt, dass er mir einfach mehr im Haushalt helfen sollte und mir damit Arbeit abnimmt. Es lief dann die Tage recht gut bis ich plötzlich mit dem Thema Ausbildung zum Pferdephysio angefangen habe (das würde ich später mal gerne nebenbei machen zu meinem Hauptjob). Er war natürlich nicht begeistert, da ich mir ja noch mehr aufbrummen würde. Das habe ich auch eingesehen und habe ihm gesagt, dass ich mir das mit der Ausbildung erstmal überlegen werde.
Nach ein paar Tagen kam dann das Thema Zukunftspläne auf. Er sagte mir, dass er sich in ein paar Jahren eine Wohnung kaufen wollen würde und das mit mir aber nicht machbar wäre weil ich nicht mit dem Geld umgehen kann und alles für mein Pferd raushaue( ich spare leider wirklich nicht, bin ein recht verschwenderischer Mensch und gebe viel Geld für mein Pferd aus, für Urlaub und für Freizeit mit meinen Freunden)
Meine Eltern haben mir dafür schon seit ich klein bin sehr viel Geld gespart, heißt ich bin nicht mittellos. Er forderte von mir beim Pferd Geld einzusparen und mir eine Reitbeteiligung zu holen und weniger Unterricht zu nehmen. Das war mir leider einen Tick zu viel und ich habe die Bremse reingehauen. Er hat sich dann von mir getrennt mit der Begründung, er müsste so viel in der Beziehung zurückstecken.

Jetzt muss ich mich um eine neue Wohnung kümmern, muss mit meinem Pferd wieder umziehen und brauche wieder einen neuen Nebenjob…

Ich habe immer den Eindruck er kämpft nie richtig und gibt immer sehr schnell auf sobald es für ihn nicht mehr passt.. oder sehe ich das falsch?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wofür du dein Geld ausgibst ist deine Sache.

Warum du nach der ersten Trennung so blind mit deinem ex in eine Wohnung gezogen bist, die er bezahlt und aus der er dich jederzeit rausschmeißen kann versteh ich aber nicht.
Und jetzt ist es eben so weit: du musst gehen.

Und bitte geh zügig und schau nicht zurück! Höchstens um zu erkennen, dass das Jahr ein Fehler war. Also lern draus und achte mehr auf dich und sicher dich besser ab. Auch emotional. Ihr hattet so viele Red fragst und du nimmst ihn einfach zurück... reflektier das mal für dich. Warum, wieso...
Warum gehst du nicht, wenn du erfährst, dass so betrogen und belogen wirst?
Warum muss er dich da rausschmeißen??
Sehr viel Arbeit für dich, aber du wirst das hinkriegen.

Alles gute :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ihr passt nicht zusammen, seid aber beide zu gutmütig gewesen und daher in die Verlängerung gegangen.

Du bist TFA?

Wir haben zusammen gewohnt und haben beide Miete bezahlt. Ich kann mir die Wohnung alleine mit Pferd jedoch nicht leisten, aus diesem Grund muss ich raus.. Neu
X
Benutzer198283  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Wofür du dein Geld ausgibst ist deine Sache.

Warum du nach der ersten Trennung so blind mit deinem ex in eine Wohnung gezogen bist, die er bezahlt und aus der er dich jederzeit rausschmeißen kann versteh ich aber nicht.
Und jetzt ist es eben so weit: du musst gehen.

Und bitte geh zügig und schau nicht zurück! Höchstens um zu erkennen, dass das Jahr ein Fehler war. Also lern draus und achte mehr auf dich und sicher dich besser ab. Auch emotional. Ihr hattet so viele Red fragst und du nimmst ihn einfach zurück... reflektier das mal für dich. Warum, wieso...
Warum gehst du nicht, wenn du erfährst, dass so betrogen und belogen wirst?
Warum muss er dich da rausschmeißen??
Sehr viel Arbeit für dich, aber du wirst das hinkriegen.

Alles gute :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
dann wünsch ich dir schnellen Erfolg bei der Wohnungssuche.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren