TRENNUNG ODER NICHT? Bitte nur Meinungen von Frauen gefragt danke.

V
Benutzer224064  (32) Benutzer gesperrt
Hi zu den Mädels hier und bitte auch nur die eine Meinung dazu abgeben. Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich möchte sehr gerne ein Baby und er gar nicht. Was tun damit leben oder Trennung?

Wäre nett nur echte und ehrliche Meinung von Frauen zu kriegen danke schön ;-)

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Meiner Schwester ging es auch so.
Sie gab ihrem Freund dann eine Frist - war glaub ab dem Zeitpunkt ein Jahr.
Falls er sich dagegen entscheidet wollte sie sich trennen, da der Kinderwunsch so riesig war bei ihr.
Natürlich hoffte sie dennoch, dass er sich darauf einlässt.
So kam es dann auch.
Sie heirateten, haben einen eineinhalbjährigen Sohn. Nun ist sie mit dem zweiten Kind schwanger. :smile:

Mir selber war es auch immer wichtig und schon beim Kennenlernen ein wichtiger Punkt.

V
  • Themenstarter
Meiner Schwester ging es auch so.
Sie gab ihrem Freund dann eine Frist - war glaub ab dem Zeitpunkt ein Jahr.
Falls er sich dagegen entscheidet wollte sie sich trennen, da der Kinderwunsch so riesig war bei ihr.
Natürlich hoffte sie dennoch, dass er sich darauf einlässt.
So kam es dann auch.
Sie heirateten, haben einen eineinhalbjährigen Sohn. Nun ist sie mit dem zweiten Kind schwanger. :smile:

Mir selber war es auch immer wichtig und schon beim Kennenlernen ein wichtiger Punkt.
danke für den post möchte einfach nicht zu lange warten bin ja auch in dem alter wo es dann mal sein sollte wenn es nach mir geht ;-)

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ja, die Uhr tickt halt bei uns Frauen.
Ich kann das echt verstehen.
Und die Zukunftspläne sollten einfach auch überwiegend passen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich verbittert wäre, wenn es dann doch auseinander geht und ich nicht mehr so fruchtbar bin.

So geht es einer Freundin von mir.
Für ihren Partner war nie der richtige Zeitpunkt.
Irgendwann kam dann doch die Trennung.
Ihre Fruchtbarkeit ist stark eingeschränkt und sie versucht es nun nochmal alleine - mit einer Samenspende.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist bei ihr sehr gering.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Hi zu den Mädels hier und bitte auch nur die eine Meinung dazu abgeben. Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich möchte sehr gerne ein Baby und er gar nicht. Was tun damit leben oder Trennung?

Wäre nett nur echte und ehrliche Meinung von Frauen zu kriegen danke schön ;-)
Wie alt ist er und was sind seine Gründe gegen das Kind?
Die übrigens gleiche, wenn nicht höhere Gewichtung in dem Konstrukt haben. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen diese Frage rechtzeitig stellen würden und nicht erst im Nachhinein.
Evtl. ist die Trennung die einzige Lösung.

V
  • Themenstarter
Wie alt ist er und was sind seine Gründe gegen das Kind?
Die übrigens gleiche, wenn nicht höhere Gewichtung in dem Konstrukt haben. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen diese Frage rechtzeitig stellen würden und nicht erst im Nachhinein.
Evtl. ist die Trennung die einzige Lösung.
ich denke das alter ist weniger das problem er hat 2 söhne und will keine weiteren kinder. für mich wurde es aber immer wichtiger weil die Uhr tickt und daher stehen die Chancen für eine Trennung eher also für weiter machen auch wenns weh tut.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ich finde, es kommt ein bisschen darauf an, wie stark die Abneigung deines Freundes gegen ein Kind ist, bzw. ob es ihm einfach noch zu früh dafür ist. Ist es für ihn ein feststehender Entschluss & für dich ein Leben ohne Kind undenkbar, dann würde ich wohl auch eine Trennung in Erwägung ziehen, da (aus deiner Kinderwunsch - Perspektive) eine Weiterführung dieser Beziehung für dich Zeitverschwendung wäre. Bei uns war es damals umgekehrt, mein Mann (der älter ist als ich), hätte sich von mir getrennt, wenn ich nicht zugestimmt hätte, dass wir eine Familie gründen, Ich war damals erst 25 & habe zugestimmt, ab meinem 29. Geburtstag auf Verhütung zu verzichten. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich meine drei Burschen (20,18,18) habe.

Im erweiterten Bekanntenkreis haben, bzw. hatten wir ein Paar, bei dem die Situation exakt wie bei euch war: er wollte nicht, sie unbedingt. Er hat sie jahrelang regelrecht hingehalten, immer war entweder der Job gerade nicht sicher, er wollte erst bauen etc. pp. Am Ende waren sie 40 & es klappte nicht, er hat sich nach zig vergeblichen Versuchen mit künstlicher Befruchtung irgendwann getrennt, eine jüngere Frau kennengelernt & ist heute zweifacher Vater.….sie tat mir so leid (zum Glück hat ihr BrUser 3 Kinder, denen sie eine Traum - Tante ist und so ganz aktiv bei der „Aufzucht“ beteiligt war, bzw. noch ist.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
ich denke das alter ist weniger das problem er hat 2 söhne und will keine weiteren kinder. für mich wurde es aber immer wichtiger weil die Uhr tickt und daher stehen die Chancen für eine Trennung eher also für weiter machen auch wenns weh tut.
OK, wenn er schon zwei Kinder hat, kann ich gut verstehen, wenn er keine weiteren möchte, das wäre dann ja schon eine recht schwierige Situation (je nach Einkommen ja auch finanziell).

MoniBonboni
Er hat das bereits zweimal erlebt und braucht es nicht ein drittes Mal. Vermutlich wird sich daran nichts ändern

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Schwierig. Wenn du auf jeden Fall ein Kind willst, wirst du dich wohl trennen müssen.
Sein Wunsch ist ebenso zu respektieren wie deiner.
Wenn ich deinen anderen Thread sehe, würde ich auf jeden Fall die Reißleine ziehen,
bevor „aus Versehen“ was passiert.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Möchtest du denn wirklich Kinder oder ist es eher nur die biologische Uhr die tickt? Oder auch Druck von außen? Das kenne ich nämlich auch. Ein paar Sätze von dir klingen irgendwie danach.

Bluebellone
Benutzer223905  (41) Ist noch neu hier
Hi,

Du willst-Er will nicht.

Du kannst nur
1. hoffen, dass er seine Meinung einmal ändert, und wirst nie wissen ob und wann.
2. Du bescheisst ihn und setzt die Verhütung ab- dann hast Du ein Kind aber keinen Vater dafür, vor allem keinen der sich kümmern würde. Und sollte vor allem moralisch das letzte sein.
3. Trennung, mMn die einzige, vernünftige Option für beide Seiten.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Also, lass mich das mal kurz zusammenfassen, erst ist "schwanger werden" nur eine Vorstellung, eine Fantasie, die Dich sexuell sehr stark erregt, deren Umsetzung aber eh nicht in Frage kommt, im nächsten - diesen - Thread hingegen ist es ein realer Kinderwunsch, der sehr stark ist, ja?

Du verstehst sicher, dass es da leise Zweifel bezüglich der Glaubwürdigkeit gibt?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte sehr gerne ein Baby und er gar nicht. Was tun damit leben oder Trennung?

er hat 2 söhne und will keine weiteren kinder.
Es gibt Dinge in einer Partnerschaft, die lassen sich nicht vereinen, und da lassen sich auch keine Kompromisse finden. Kinder kriegen ist eins davon.
Wenn er schon zwei hat und keine weiteren will, ich fürchte dann musst du ihn beim Wort nehmen und ihm das glauben. Mit ihm wirst du keine Kinder haben. Entweder du kannst ohne Kinder glücklich werden, oder du kannst ohne ihn glücklich werden, dafür hoffentlich mit einem anderen Mann der auch Kinder will.
Beides ist nicht zu haben. Es tut mir leid für dich, aber ich würde dir zur Trennung raten.

Du kannst es auch nochmal mit Gesprächen versuchen, ihm sagen wie wichtig es dir ist, und dass eine Beziehung zu ihm ohne Kinder für dich nicht in Frage kommt.
Aber bitte versuch nicht, ihn zu überreden. Kein Kind verdient ein Elternteil, das gar nicht Eltern sein will.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Ich möchte sehr gerne ein Baby und er gar nicht. Was tun damit leben oder Trennung?
Puh....

Da hast jetzt echt ein problem. Wenn du ihm zuliebe auf Kinder verzichtest, wird das irgendwann höchstwahrscheinlich zum Boomerang.

Und wenn er nur dir zuliebe ein Kind bekommt auch

Daher ja: Trennung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich kann absolut nachvollziehen das wenn man schon Kinder hat, keine mehr möchte (die Kosten Geld/ Unterhalt) allerdings verstehe ich noch besser, das man sich als Frau irgendwann Kinder wünscht. Ich kann nur meine oberflächliche Meinungen dazu äußern, weil ich euch nicht persönlich kenne, aber ich glaube er ist nicht der Richtige für deine Familienplanung.
Ich habe mit 30 die Kinderplanung abgeschlossen und als ich mich später vom Vater meiner 3 Kinder getrennt habe, hab ich einige Männer kennengelernt die unbedingt noch Kinder wollen (weil sie noch keine hatten). Ich wollte aber definitiv keine mehr und habe mich sterilisieren lassen. Das heißt ich konnte den Wunsch auch nicht mehr erfüllen.
Letztendlich war meine Entscheidung mir einen Mann der bereits Kinder hat zu suchen, die beste meines Lebens.
Du kannst ihn nicht zwingen, es ist schade wenn es nur daran scheitert. Aber auf die Dauer wird das Thema euch zerfressen. Ich wünsche dir natürlich das Gegenteil. Eine schwere Entscheidung.

V
  • Themenstarter
guten morgen und danke für eure Meinungen

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt keine Garantie, dass du einen anderen Partner findest, mit dem du ein Kind bekommen kannst, aber du hast du Garantie deines Partners, dass du in dieser Beziehung nicht Mutter wirst.
Ich hätte mich getrennt, wenn mein Partner sich komplett gegen Kinder entschieden hätte.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Meiner Meinung nach ist eine Trennung besser.

Du willst Kinder und er nicht. Da gibt es kein Spielraum für Diskussionen oder Kompromisse. Denn was wäre das Ergebnis, wenn ihr euch nicht trennt? Entweder bist Du irgendwann frustriert, weil Du kein Kind hast oder ihr bekommt ein gemeinsames Kind obwohl er dies nicht will und sich nur Dir zu liebe darauf einlässt um die Beziehung zu retten. Beides ist keine Basis und somit das Risiko groß, dass es dann doch noch zu einer Trennung kommt. Und dann? Stehst Du entweder ohne Kind und ohne Partner da oder bist alleinerziehend.

Ein neuer Partner würd sich sicherlich irgendwann finden, aber dann ist es vielleicht zu spät. Dann lieber jetzt trennen und Dich auf die Suche nach einem Partner machen, der ebenfalls einen Kinderwunsch hat. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass Du jemanden findest und doch noch Mutter wirst. Aber immerhin hast Du dann alles versucht.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Er sagt er hat schon genug🤷‍♀️ und will keine mehr....
Wenn das sein letztes wort is... tja...

Und du willst eins?.... wirklich?... oder weil dich die vorstellung geil macht geschwängert zu werden?... oder weil die gesellschaft das will... weil jeder kinder bekommt...?...

Wenn du wirklich kinder willst... dann musst du jem suchen der auch kinder will...
Es is net fair wenn du deinen standpunkt aufgibst... und genauso wenig wenn er seinen aufgibt...

Und ja tick tack...🤷‍♀️.... erstmal nen mann suchen... ihn ein paar jahre ausprobieren ob man mit dem kinder zeugen will...
Das dauert seine zeit... dann wird man vlt net sofort schwanger... oder der kerl is der falsche... weitersuchen....

Und irgendwann isses vlt zu spät🤷‍♀️....

P
Benutzer224160  (34) Ist noch neu hier
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Bei mir war es allerdings genau andersrum 🙈 ich habe bereits 2 Kinder und er wollte unbedingt eigene Kinder und ich nicht mehr.
Für mich waren mir 2 genug die inzwischen recht selbstständig waren so dass man wieder mehr Zeit für sich selbst hat. Für mich war das abgeschlossen. Das war meine Beweggründe, und er hat halt keine und wünscht sich das unbedingt.
Inzwischen bin ich aber mit dem dritten Kind schwanger. ☺️ Das waren meine Beweggründe, wahrscheinlich hilft dir das nicht, aber bei ihm wird es auch Gründe geben. Aber ich kann auch super gut verstehen, dass du auch Kinder haben möchtest. Wenn dir das so wichtig ist, würde ich eventuell auch zur Trennung raten, wenn er gar nicht mitgehen will. ☺️

MoniBonboni
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Bei mir war es allerdings genau andersrum 🙈 ich habe bereits 2 Kinder und er wollte unbedingt eigene Kinder und ich nicht mehr.
Für mich waren mir 2 genug die inzwischen recht selbstständig waren so dass man wieder mehr Zeit für sich selbst hat. Für mich war das abgeschlossen. Das war meine Beweggründe, und er hat halt keine und wünscht sich das unbedingt.
Inzwischen bin ich aber mit dem dritten Kind schwanger. ☺️ Das waren meine Beweggründe, wahrscheinlich hilft dir das nicht, aber bei ihm wird es auch Gründe geben. Aber ich kann auch super gut verstehen, dass du auch Kinder haben möchtest. Wenn dir das so wichtig ist, würde ich eventuell auch zur Trennung raten, wenn er gar nicht mitgehen will. ☺️
Was hat dich dazu gebracht deine Meinung zu ändern?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
ich denke das alter ist weniger das problem er hat 2 söhne und will keine weiteren kinder.
War bei meinem Mann ähnlich, das hat er auch gleich beim ersten Date gesagt. Ich wollte zu dem Zeitpunkt selbst kein Kind, daher war das okay für mich. 🙂

Mein Kinderwunsch kam erst etwa 1,5 Jahre später auf, da haben wir das Thema dann wieder neu diskutiert. :confused:

Aber das ist eben der springende Punkt: Wenn einer von beiden wirklich kein (weiteres) Kind will, gibt es da keinen Kompromiss. Dann muss man sich trennen.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Für mich war das Thema auch immer klar. Ich will keine eigenen Kinder also bin ich mit Männern, die einen Kinderwusch haben auch nie was festes eingegangen. Ich finde, da sollte man sich seinem Eigenen Standpunkt treu sein. Natürlich darf man seine Meinung aus freien Stücken ändern, aber nur dem Anderen zu liebe nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren