Trennung wegen Hormonspirale?

Hellothere0.0
Benutzer188475  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Zusammen

Leider hat meine Freundin (28) heute mit mir (29) Schluss gemacht. Ich bin am Boden zerstört und finde kaum noch Lebenskraft. Wir waren zwar nur knapp 3 Monate zusammen aber es war eine sehr schöne Zeit. Wir hatten beide so richtig die rosarote Brille auf. Ja es kam mal zu Meinungsverschiedenheiten aber gestritten haben wir uns nie.
Am 9. Januar hatte ich Geburtstag und wir haben uns beide den Tag frei genommen (der Vorschlag kam von ihr). Wir waren Mittagessen, am Nachmittag im Thermalbad und Abends an einem Eishockeyspiel. Im Thermalbad wurden wir beide auch ziemlich wuschig und hatten danach zuhause Sex. Es war ein wirklich sehr schöner Tag.
4 Tage später (13.1) liess sie sich die Hormonspirale auswechseln.
Danach beklagte sie sich über extreme Bauchschmerzen und Hormonschwankungen mit denen sie nicht klar kommt.
Danach war ich am 14.1, 17.1, 19.1 noch bei ihr. Sie hat mir im Voraus erklärt, dass es im Moment keinen Sex geben wird weil sie eben eine neue Spirale bzw. Schmerzen hat. Das habe ich problemlos akzeptiert und gesagt, dass ich nicht deswegen zu ihr will sondern einfach um in ihrer Nähe zu sein.
Am 21.1 gingen wir dann zusammen aus. Sie wirkte den ganzen Abend ein bisschen kalt. Händchen halten wollte sie nicht, angeblich weil wir Handschuhe an hatten und sie so nichts fühle. Ohne sei ihr zu kalt.
Am nächsten Tag wurde sie krank und lag für eine Woche mit teils 40 Grad Fieber im Bett. Besucht werden wollte sie in dieser Zeit sowieso nicht wegen Ansteckungsgefahr.
Als es ihr besser ging, beschlossen wir uns am Sonntag 2.2 wieder zu sehen. Ich hatte richtig Freude, doch die währte nicht lange. Am Samstag 1.2 schrieb sie, dass wir reden müssen. Also fuhr ich 2.2 zu ihr und wir hatten ein Krisengespräch. Sie hat mich mit Unterstellungen bombardiert und unsere Zukunft in Frage gestellt. Das kam wie aus dem nichts und habe ihr gesagt, dass wir Zeit zum nachdenken brauchen und bin mit Tränen in den Augen nach Hause. Ich wusste irgendwie schon was passieren wird. Am Montag 3.2 schrieb sie dann via WHATSAPP!, dass sie mit mir in der Zukunft nicht glücklich wird und ich wahrscheinlich mit ihr auch nicht. Also hat sie sich schon entschieden. Ich war am Boden zerstört. Am Dienstag habe ich bei ihr Zuhause einen Blumenstrauss vorbeigebracht (sie war nicht zuhause).
Ich hatte nach ihrer Nachricht Redebedarf, denn über Whatsapp geht sehr viel verloren und ich wollte ihr in die Augen sehen. Leider fand sie erst heute Zeit.
Wir haben gute 30 Minuten zusammen gesprochen und sie meinte sie habe seit der Woche nach meinem Geburtstag keine Gefühle mehr für mich. Sie wolle mir in der Zukunft keine Gefühle vortäuschen und mache deshalb Schluss.
Das war genau die Woche in der sie die Hormonspirale gewechselt hat! Kann es etwas damit zu tun haben?
Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn sie war es die sich damals in mich verguckt hat und mich unbedingt kennenlernen wollte.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Das hat nix mit der Hormonspirale zu tun sondern war halt ein Strohfeuer.

Das man dann doch merkt das es keine tieferen Gefühle gibt, finde ich in der kennenlernphase (meiner Meinung nach 6 Monate) völlig normal

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist das auch normal in der ersten Phase. Man merkt einfach, dass es nicht passt, was ja auch grundsätzlich kein Problem ist. Mit der Spirale wird das nichts zu tun haben.
Bemerkenswert finde ich eher deine Aussage mit der verlorenen Lebenskraft...findest du nicht, dass das nach der kurzen Zeit etwas drüber ist?
Kann es sein, dass du sehr schnell entflammst und deine Partnerin deine ganze Aufmerksamkeit bekommt?

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Nunja ich hatte das Gefühl das ist eine Partnerin fürs Leben. Wir waren auf der selben Wellenlänge. Da kommen einige gute Erinnerungen hoch die mir jetzt fehlen werden. Auch wenn es nur 3 Monate waren. Wenn man das kennenlernen mit zählen würde, käme man auf weitaus mehr als 3 Monate.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn sie war es die sich damals in mich verguckt hat und mich unbedingt kennenlernen wollte.
Klingt für mich so, als ob sie irgendwas gestört hat, was sie nicht thematisierte und versucht hat mit sich selbst auszumachen. Denn Gefühle sind ja nicht einfach so weg. Das ist natürlich Quatsch.
Sie hat mich mit Unterstellungen bombardiert und unsere Zukunft in Frage gestell
Die da waren ?

J4DE
Benutzer168370  Planet-Liebe-Team
Ja es kam mal zu Meinungsverschiedenheiten aber gestritten haben wir uns nie.
Kein Kunststück in den ersten drei Monaten, es wäre eher ein deutliches Warnzeichen, wenn man sich da schon streitet.
Sie hat mich mit Unterstellungen bombardiert
aus dem Nichts nicht sehr reif, je nachdem, wie sie das getan hat.
Am Montag 3.2 schrieb sie dann via WHATSAPP!, dass sie mit mir in der Zukunft nicht glücklich wird und ich wahrscheinlich mit ihr auch nicht. Also hat sie sich schon entschieden. Ich war am Boden zerstört. Am Dienstag habe ich bei ihr Zuhause einen Blumenstrauss vorbeigebracht (sie war nicht zuhause).
Das war extrem aufdringlich. Kommt in Hollywood-Filmen (leider) gut, in der Realität überhaupt nicht, wenn der Mann nach dem Schlussmachen vor der Tür auftaucht unangekündigt.
Verguckt ist halt nicht verliebt.

Klingt ehelich gesagt noch nicht wie eine Beziehung, sondern Dating Phase und bei ihr hat es sich wieder abgekühlt.
Deine Reaktion ist ein bisschen übertrieben für so kurzes Kennen und nicht sehr reif. Hattest du schon Beziehungen davor?

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Klingt für mich so, als ob sie irgendwas gestört hat, was sie nicht thematisierte und versucht hat mit sich selbst auszumachen. Denn Gefühle sind ja nicht einfach so weg. Das ist natürlich Quatsch.
Daran grübel ich im Moment am meisten. Bei mir ist es so, wenn ich mal Gefühle entwickelt habe die auch nicht so schnell verschwinden.

Dass ich ihre Hunde nicht mag bzw. kein Tierfreund sei. Das ist völliger Quatsch für mich war es halt einfach neu Hunde im Haushalt zu haben und musste mich zuerst daran gewöhnen. Sie gab mir aber die Zeit garnicht dafür. Ausserdem bin ich allergisch auf Hund, Katze und Pferd. Das wusste sie aber von Anfang an. Hab auch extra wegen ihr mit einer Therapie dagegen angefangen, weil ich an unsere Zukunft dachte.
Ihr gefiel es auch nicht, wenn sie die Hunde mal paar Stunden abgeben musste. Hunde sind halt nicht bei jedem Besuch erwünscht.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie niemals ohne Hunde in den Urlaub fahren will. Dass die Hunde bei ihr immer an erster Stelle stehen werden und wir uns in der Zukunft komplett nach den Hunden richten müssen. Das heisst die Hunde maximal 4 Stunden abgeben zu können.
Das mit den Einschränkungen war mir bewusst. Ich hätte mir manchmal einfach mehr zweisamkeit ohne Hunde gewünscht und das habe ich ihr auch schon so kommuniziert. War auch nie ein Problem. Ihre Mutter hat eine Hundepension und da wäre es eigentlich nie ein Problem gewesen die abzugeben. Kommt ja nicht jedes Wochenende vor.
Hab sie mal gefragt, ob wir zusammen eine Woche in den Urlaub fliegen wollen. Sie hätte Anfangs auch Lust gehabt, hat aber dann auch finanziellen Gründen abgesagt.

Meine Ex hat auch manchmal auf Hunde von Kolleginnen aufgepasst, damit sie ihre auch denen mal abgeben kann. Damit hat sie sich aber irgendwie selbst widersprochen, denn angeblich wäre sie ja nicht bereit die Hunde so lange aus den Augen zu lassen.

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Das war extrem aufdringlich. Kommt in Hollywood-Filmen (leider) gut, in der Realität überhaupt nicht, wenn der Mann nach dem Schlussmachen vor der Tür auftaucht unangekündigt.
Merke ich mir für die Zukunft. Machte es einfach weil sie Blumen mag und ihr in der Datingphase mal eine brachte an der sie sehr Freude hatte.
Verguckt ist halt nicht verliebt.
Sie hat mir oft gesagt wie sehr sie mich liebt.
Klingt ehelich gesagt noch nicht wie eine Beziehung, sondern Dating Phase und bei ihr hat es sich wieder abgekühlt.
Deine Reaktion ist ein bisschen übertrieben für so kurzes Kennen und nicht sehr reif. Hattest du schon Beziehungen davor?
War ehrlich gesagt meine erste Beziehung, bin davor immer nur in der Friendzone gelandet.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Diese "Gründe" würde ich nicht allzu ernst nehmen. Viele Menschen schieben etwas vor weil sie fürchten dass "du gefällst mir doch nicht wie ich dachte. Ich will dich nicht weiter kennenlernen" zu hart ist und den anderen noch mehr kränkt.
Schlussendlich ist es aber das: sie will dich nicht weiter kennenlernen. Von Beziehung würde ich nach 3 Monaten noch nicht sprechen.
Das musst du akzeptieren auch wenn es weh tut.

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Für sie scheinbar schon.
Dann kann man mir das doch so kommunizieren oder nicht? Dann kann man Kompromisse eingehen. Mir hat sie mal gesagt, dass Kommunikation der Schlüssel einer guten Beziehung ist. Hat sich nun leider nicht daran gehalten.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Dann kann man mir das doch so kommunizieren oder nicht? Dann kann man Kompromisse eingehen. Mir hat sie mal gesagt, dass Kommunikation der Schlüssel einer guten Beziehung ist. Hat sich nun leider nicht daran gehalten.
Aber wenn sie dich halt doch nicht geliebt hat. Hat sie ja auch nicht mit Absicht gemacht. Gefühle kann man nicht steuern. Wie auch?

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde du wirkst, als würdest du ihr alles recht machen wollen. Sie hat eine andere Einstellung und du suchst sofort nach dem passendem Kompromiss. Vielleicht war ihr das einfach zuviel. Vielleicht hat sie gemerkt, dass du für sie alles stehen und liegen lässt und das wirkt furchtbar bedürftig. Ich denke das liegt nicht an der Spirale.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Btw ich nehme auch die Hormonspirale und was bei mir nach ungefähr 2!!! Jahren einsetzte war eine weniger werdende Libido. Jetzt nach knapp 5 Jahren ist sie weg. Ich denke aber nicht im Traum mich deswegen scheiden zu lassen oder mich zu trennen. Wir reden darüber und wählen demnächst eine andere Verhütung. That's it

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
mich wundert es ja, dass hier überhaupt eine Beziehung eingegangen wurde :hmm:
es gibt eben so gewisse Randdaten, die klärt man doch zuallererst ab. Und wenn du eine Hundehaarallergie hast und die ist anscheinend auch relativ ausgeprägt, dann kommt eine Hundebesitzerin doch schon als Partnerin überhaupt nicht in Betracht. Und da gibts auch kein "wir schauen halt trotzdem mal", denn das ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Und umgekehrt wundert es mich auch, denn ich hab selbst einen Hund und würde jemanden mit einer Allergie schon gar nicht erst daten.
Wobei ich selbst eine Hundehaarallergie habe, aber ich hab so gut wie keine Symptome, weil ich nach fast 20 Jahren Hund da entsprechend desensibilisiert bin. Bei Katzen ist das schon anders, also jemand mit einer Katze im Haushalt käme für mich auch nicht in Frage, ganz egal wie nett der sein mag und ich hab auch gar nichts gegen Katzen, aber mir schwillt alles zu, wenn ich mit den Haaren in Kontakt bin. Also das passt dann einfach nicht.

du hattest noch nie eine Beziehung und hast dich deswegen vermutlich an die HOffnung hier geklammert, dass es jetzt klappt und hast die Rahmenbedingungen ignoriert bzw. versucht etwas passend zu machen, was aber sehr offensichtlich gar nicht passt.
Und deine Ex hatte vielleicht Mitleid oder war auch grade ein bisschen einsam und hat das deswegen alles zugelassen. Logisch, dass dann nach ein paar Wochen ein gewisser Aufwachmoment kommt und sie dann einfach merkt "das passt gar nicht".

Verständlich, dass du verletzt bist, aber wenn du das mal nüchtern rückblickend betrachtest, dann siehst du hoffentlich, dass du dich viel zu sehr verbogen hast und dass du dir einfach die falsche Person ausgesucht hast. Egal wie einsam du bist, aber wenns nicht passt, dann passt es nicht und man darf und MUSS auch gewisse Ansprüche behalten und muss sich nicht aus Verzweiflung an jedem vermeintlichen Strohhalm klammern. Das ist ganz sicher nicht der Schlüssel zum Glück.
Also wähle künftig besser, das erspart dir Herzschmerz :zwinker:

Alles Gute

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Bei ihr Zuhause wurden sie von mir fern gehalten, ohne dass ich etwas gesagt habe. Sie hat öfters die Etage gesaugt und die Bettwäsche gewechselt. Ohne sie darum zu bitten. Hab auch immer Dankbarkeit gezeigt.
Klang mir hier sehr anders.
Sie durften nur nie zu mir nach Hause. Wir haben eine leicht traumatisierte Katze die ziemlich ängstlich ist. Die wäre nie mit den Hunden klar gekommen. Suche mir dieses Jahr noch eine Wohnung. Dann wäre sowieso alles einfacher geworden. Dementsprechend war ich halt hauptsächlich bei ihr zuhause.
Und wenn wir mal irgendwo zu Gast waren, musste abgeklärt werden ob sie mit dürfen. Es will nun mal nicht jeder Gastgeber Hunde in seiner Wohnung haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatte sie vorher allerdings auch schon eine Hormonspirale und die wurde jetzt nur erneut.
Ist dann glaube ich noch unwahrscheinlicher, dass es an den Hormonen liegt.
ah, ja, hab ich überlesen
Dann ist es wohl noch unwahrscheinlicher...

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Suche mir dieses Jahr noch eine Wohnung. Dann wäre sowieso alles einfacher geworden.
Allein den Gedanken trotz deiner Allergie Hunde in deine Wohnung zu lassen, finde ich komplett absurd. Egal wie gründlich du dann nach jedem Besuch putzt.
Wenn man sich selbst schaden will, um es jemand anderem Recht zu machen, halte ich das für eine denkbar schlechte Basis.

Du meintest es alles nur gut, das ist auch echt lieb. Ich finde auch, ein Mann darf ruhig nett und kein Bad Boy sein. Aber pass bitte auch auf dich selbst auf. Auch du bist wichtig. Auch in zukünftigen Beziehungen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Ausserdem bin ich allergisch auf Hund, Katze und Pferd. Das wusste sie aber von Anfang an.
Sie durften nur nie zu mir nach Hause. Wir haben eine leicht traumatisierte Katze die ziemlich ängstlich ist. Die wäre nie mit den Hunden klar gekommen.

Also du bist allergisch gegen Hund Katze Pferd aber hast selbst eine Katze?

Sorry aber für mich hört es sich an als würdest du einfach keine Hunde mögen.

Ist an sich auch kein problem. Zudem sowieso nebensächlich.

Hellothere0.0
  • Themenstarter
Also du bist allergisch gegen Hund Katze Pferd aber hast selbst eine Katze?

Sorry aber für mich hört es sich an als würdest du einfach keine Hunde mögen.

Ist an sich auch kein problem. Zudem sowieso nebensächlich.

Ja ich habe eine Katze. Die hält sich allerdings nur im Wohnzimmer und draussen auf. Meine Allergie beeinflusst sie nicht.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ja ich habe eine Katze. Die hält sich allerdings nur im Wohnzimmer und draussen auf. Meine Allergie beeinflusst sie nicht.
Warum war denn deine Katze nicht Antrieb genug eine Desensibilisierung zu machen? Ich finde es übrigens sehr gut, dass du auf die Bedürfnisse deiner Katze Rücksicht nimmst, aber im Grunde unterstreicht das doch nur, dass ihr nicht zusammen passt.
Unabhängig davon stimmt das aber natürlich schon, dass auch eine Hormonspirale heftige Nebenwirkungen haben kann, selbstverständlich auch Depressionen, das stimmt schon, was du gelesen hast. Ich verlinke btw. nochmals ugga die mich aufgeklärt hatte, dass die Hormonspirale keineswegs schwächer als die Pille ist.

F
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Hellothere0.0 Hellothere0.0
Also zuerst einmal möchte ich Dir sagen es tut mir leid für Dich dieses plötzliche Aus zu erleben, nachdem Du dieser Beziehung bzw. der Frau, die Dich wollte soviel Hoffnung und Gefühl und Engagement entgegengebracht hast.
Es ist ja sehr frisch und Du musst Dich erst einmal sortieren und Deine Wunden lecken, sprich was geschah sacken lassen und verarbeiten.
Sie hat Dir recht plötzlich den Boden unter den Füssen weggezogen, Dir quasi einen Kübel kaltes Wasser über Dich geschüttet ( so hat sich das für mich angehört) deshalb fühlst Du Dich Kraft- und Saftlos, das ist normal.
Verblasst der erste „ Schock“ richte wieder den Fokus auf Dich und Dein Wohlbefinden.. gönne Dir einfach was Dir gut tut.
Du hast sehr viel Liebe und Herzblut investiert Bitte bewahre Dir Dein einfühlsames Wesen und werde nicht mutlos.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich wollte nur anmerken das es vielleicht bedürftig wirkt auf einige hier wenn du alles mitmachst.
Aber es ist deine erste Beziehung und vielleicht entspricht es deinem Naturell, deiner Sprache der Liebe
Ich denke da gibt’s auch viele die das positiv schätzen würden. Ich finde es immer gut wenn man sich so gibt wie man ist und sich da nicht verstellt.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde.
Meine Hündin ist für mich ein Familienmitglied, bin aber gut vernetzt und nehme sie nicht immer mit .

F
Bembelschorsch Bembelschorsch
Du sprichst mir aus der Seele, finde ich gut deine Antwort.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Die Hormonspirale ist niedriger konzentriert als die Pille, weil sie lokal wirkt.
Die Hormonspirale gibt die Hormone über die Schleimhaut an den Körper ab, andernfalls könnte der hormonelle Aspekt garnicht wirken. Deine Aussage macht ungefähr soviel Sinn wie "von nem mit Alkohol getränkten Tampon kann man nicht betrunken werden, der wirkt nur lokal". Die Aufnahme über Schleimhäute funktioniert ganz ausgezeichnet.

F
von nem mit Alkohol getränkten Tampon kann man nicht betrunken werden, der wirkt nur lokal
Oje
Zeig mir die Frau, die sich nen in Alkohol getränkten Tampon reinpfrimmelt
.. nicht betrunken werden davon? Sehr gut möglich.. das brennt so da kippst de dir aus Not eine hinter die Binde

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Zeig mir die Frau, die sich nen in Alkohol getränkten Tampon reinpfrimmelt
Das ist schon seit vielen Jahren nicht unüblich... Gefährlicher Wahnsinn: Mit Wodka-Tampons zum Vollrausch

Gibt keine Fahne, braucht viel weniger weils durch die Schleimhäute besser aufgenommen wird, und naja, hast viel leichter ne heftige Alkoholvergiftung und sonstige Probleme. Ist ne absolut beschissene Idee, ich wollte nur auf den Aspekt hinaus, dass die Schleimhäute extrem aufnahmewillig sind und da absolut garnichts "nur lokal wirkt", nur weils nicht durch den Magen-Darm-Trakt wandert.
Und durch die Schleimhäute in der Vagina oder dem Anus gelangt der Alkohol schneller in die Blutlaufbahn.

F
Mega Villa über meine Unwissenheit😳 ich bin fassungslos

F
BTW sind diese Jugendlichen gefühllos .. die Schleimhaut wegätzen..
Ich würd das nicht aushalten wollen

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Muss mich offenbar korrigieren.
Hab ne abl8ggerin gefunden Izela Lange, fiel hat einen ganzen Highlightbutton gemacht zum Thema Hormonspirale. Sehr informativ.
Jormonspiralen scheinen ganze Persönlichkeiten zu verändern.
Vielleicht mal durchlesen.

Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Trennung wegen Hormonspirale?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren