2
Benutzer216318  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe mein Freund ist 30 ich bin 22 er und ich wohnen noch Zuhause wir sind 5 Jahre zusammen das Problem ist er ist so ein extremer Familie Mensch bei Ausflügen ist immer die ganze Familie dabei im Urlaub und es werden ständig von allem Bilder gemacht bei jedem Essen mein Freund muss auch ständig alles fotografieren alle müssen zwangshaft auf dem Bild sein Er ist auch sehr unordentlich sein Zimmer ist so zugemüllt man kommt nur gerade so ans Bett alles fliegt auf dem Boden rum wenn ich bei ihm Schlafe höre ich schon frühs wie er von seiner Mutter alles in die Arbeitstasche gepackt bekommt da er immer zu spät dran ist das ist auch ein sehr großes Problem und er ist sehr vergesslich kurz vor seinem Familienurlaub musste er auch ständig seine Mutter anrufen was sie noch alles einpacken soll weil er immer alles vergisst er geht ins Fittnesstudio und vergisst sein Wasser und Handtuch mit zu nehmen er vergisst immer die Lichter aus zu machen Dinge wegzuräumen
er hat vor 3 Jahren mit seinem Bruder ein Haus gekauft neben dem von seinen Eltern und es dauert so lange bis das fertig wird sie befinden sich noch nicht mal im Aufbau und ich habe Angst neben seinen Eltern dann zu Wohnen weil er immer der jenige ist der ständig bei allem helfen soll und gerufen wird und angerufen wird ich bin mir nicht so sicher ob seine Mutter uns dann in Ruhe lässt sie kümmert sich um die Wäsche ruft ihn an wann er von der Arbeit kommt was er essen möchte seine Mutter ist zu Hause und ich kann es mir nicht vorstellen wenn er auszieht ob das besser wird weil sie dann ja keine Aufgabe mehr hat und wenn ich das meinem Freund erklären will blockt er einfach ab und ich bin immer die Blöde ich bin natürlich auch nicht einfach es nervt mich nur das er in einem ( Messi) Zimmer wohnt und ohne seine ganze Familie geht garnix es war auch schon extremer da hat seine Mutter daheim auch ihn gewartet bis er vom Feiner heim kommt das er gut ins Bett kommt oder ihn vorher noch mit in ein Zimmer genommen hat und ihm erklären muss das er nicht so viel trinken soll und er wieder früh heimkommen soll das hat sich auch schon gebessert
Er ist von seiner Persönlichkeit her aber wirklich ein Herzensguter Mensch und ist immer für jeden da
Was soll ich in dieser Situation tun?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was soll ich in dieser Situation tun?
Mit ihm reden.
Und wenn eure Zukunftsvorstellungen nicht übereinstimmen, dann die Beziehung zeitverschwendung.
Sag ihm was doch stört und mach gleich konkrete Änderungsvorschläge, damit die Umsetzung leichter ist. Und wenn von ihm da nicht bis Ende des Jahres was kommt, dann ist eine Trennung angesagt.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #3
Gut überlegen, ob du weiterhin dein Leben mit einem Kind verbringen möchtest.
 
Ja er sagt das er es versteht ändert aber nichts ich weiß nicht ob das besser wird wenn er ausgezogen ist Neu
2
Benutzer216318  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Mit ihm reden.
Und wenn eure Zukunftsvorstellungen nicht übereinstimmen, dann die Beziehung zeitverschwendung.
Sag ihm was doch stört und mach gleich konkrete Änderungsvorschläge, damit die Umsetzung leichter ist. Und wenn von ihm da nicht bis Ende des Jahres was kommt, dann ist eine Trennung angesagt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:
Bitte benutze Punkte und Absätze...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wann zieht er denn aus?
 
Subrosa24113
Benutzer194651  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Manche Menschen können an solchen Zuständen nichts ändern, zum Beispiel weil sie eine sehr ausgeprägte Form von zum Beispiel ADHS haben, was ja auch nicht einmal diagnostiziert sein muss.
Was aber auch immer der Grund ist: Du musst für dich entscheiden, ob du das - im Falle des Falles - dein Leben lang "ertragen" möchtest, denn eine solche Bedürftigkeit kann auch eine große Herausforderung sein.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #8
Entweder heiratest du eines Tages seine ganze Familie oder du gehst deinen eigenen Weg.

Ich hatte auch einmal eine Freundin, die total auf ihre Familie fixiert war. Im Gegensatz zu deinem Freund war sie zwar sehr ordentlich und organisiert, aber zu meinem Leidwesen wollte sie jedes Wochenende mit ihrer Familie verbringen. Meine Familie war ihr gleichgültig. Als sie mir dann eröffnet hat, dass sie in spätestens zwei Jahren ihr eigenes Haus gegenüber ihren Eltern bauen will, habe ich mich für den eigenen Weg entschieden.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich würde viel größere Angst davor haben, was passiert wenn Mami nicht da ist… :ninja:
Im Endeffekt ist es ein System, das für alle anderen gut funktioniert. Die Frage ist, ob du bereit bist damit zu leben. Ich persönlich könnte es nicht…
 
Raven88
Benutzer206426  (36) Klickt sich gerne rein
  • #10
Wer ein Haus neben seinen Eltern baut hat die Kontrolle über sein Leben verloren ( oder nie besessen).

Er wird sich da wohl nicht ändern, warum auch, es klappt doch alles. Die Eltern haben es verbockt ihn zur Eigenständigkeit zu erziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren