Tschüss liebe 10er...Hallo 20er

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
IMG_20191231_112943.jpg So, ab morgen ist auch die 2010 Dekade Geschichte.
Trotz aller Unkenrufe zum trotze war es zumindest für mich persönlich ein ganz besonders schönes.
Und nun kommen die 2020er.

Wie war es bei euch?
Wie ist es euch ergangen?
Was habt ihr vor in den hoffentlich wieder goldenen 20ern?

Wenn ihr mögt, konnt ihr hier das alte Jahrzehnt verabschieden und das neue begrüßen.
... Ganz ohne Böllerei :grin:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Die 20er beginnen doch erst ab dem Jahr 2021 dachte ich. :unsure:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Alles in allem, war das tatsächlich ein wunderschönes Jahrzehnt für mich, eine riesige Veränderung meines Lebens, ja meiner Persönlichkeit, selbstbewusster, kraftvoller, lebendiger....
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Für mich war es das erste Jahrzehnt als Erwachsene. Frau geworden, Uni abgeschlossen, Beruf ergriffen, Lieben gelernt, beruflich gewandelt, Kind bekommen, Berge erklommen, Täler durchschritten, neu orientiert, Ich geworden.
Es war ein spannendes Jahrzehnt, das in vielerlei Hinsicht Prüfung für mich war. Jetzt fühle ich mich vorbereitet auf eine erfolgreiche und Freuden bringende neue Dekade. Hoffentlich hält sie auch gesellschaftlich für uns und unsere Welt Großes und Schönes bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich bin am Beginn dieser zehn Jahre final erwachsen geworden. Aus einer vermeintlich nicht ausgeheilten Verletzung am Sprunggelenk und einen "geklemmten" Finger wurde etwas, was mir eine Menge Kraft kostete.
Meine Oma starb und damit verlor ich final den "Kindstatus".

Aber es hatte auch gute Seiten: ich bin trotz Erkrankung im Berufsleben angekommen, habe das Studium abgeschlossen und viele Dinge erlebt und kennengelernt.
Ich habe trotz meiner Krankheit keinen Grund zu klagen, weil ich in einem guten und stabilen Umfeld lebe.

Ich gehe mit einer erwartungsfreudigen Gelassenheit in dieses Jahrzehnt. Bereits jetzt wird klar, dass ich einen neuen Job brauche. Es beginnt also gleich mit einer Aufgabe.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich ist das noch etwas surreal. Ich war auch der Annahme, dass die erst 2012 beginnen, aber wurde die letzten Tage mit gegenteiligen Auffassungen konfrontiert. Der Mainstream sagt die 10er Jahre enden heute, also ist es wohl so. War da also nicht so darauf vorbereitet. Ich kann mich noch an beide Jahreswenden davor erinnern. 1999 zu 2000, da bekam ich es weniger mit, aber die Panik wegen der Computer und diesem ganzen Kram, die ist mir gut in Erinnerung geblieben. Und 2009 auf 2010, da habe ich irgendwie weniger darüber nachgedacht. War ein Schuljahr wie jedes andere auch. Ich war in der 4. Oberstufenklassen, also nichts besonderes, wenn man eben noch 1.5 Jahre Schule vor sich hat. Da denkt man wohl nicht so an eine Veränderung. In den letzten 10 Jahren habe ich aber sehr viel erlebt, wenn ich daran denke, was ich vor 10 Jahren so gemacht habe. Ich erinnere mich ziemlich gut daran. Ist irgendwie schade, dass es vorbei ist. Gab in meinen Augen noch kein besseres Jahrzehnt, aber ich hoffe mal, dass das nächste natürlich noch besser wird, da ich viel geplant habe.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das letzte Jahrzent war für mich ein Jahrzehnt, das irgendwie vor sich hin geplätschert ist. Es gab letztendlich deutlich weniger Ereignisse, Erlebnisse und Veränderungen, die mich wirklich stark beeinflusst und geprägt haben, als im Jahrzent davor.

Der übliche Lebensweg ging weiter: Studium abgeschlossen, ins Berufsleben gestartet, aus dem Elternhaus ausgezogen und den Job gewechselt. Dazu gab es auch einige Veränderungen im sportlichen und privaten Bereich. Der Großteil der Veränderungen war absolut notwendig, sinnvoll und hat zumindest temporär auch einige Dinge in meinem Leben durchaus verbessert.
Aber unterm Strich habe ich am Anfang des Jahrzehnts ein durchaus erträgliches, aber nicht sonderlich tolles Leben geführt und führe auch heute noch ein Leben, das ich genau so bewerten würde.

Die mit Abstand wichtigste Sache blieb unverändert: Ich war und bin Dauersingle und habe im ganzen Jahrzehnt auch keine nennenswerten Fortschritte in Sachen Flirten, Partnersuche, usw. gemacht. - Und so ist auch ein ganz erheblicher Teil des Lebens an mir vorbeigezogen: Im Freundes- und Bekanntenkreis entstanden diverse Beziehungen, es wurde geheiratet, es wurden Kinder in die Welt gesetzt, usw. - und ich war immer nur der unbeteiligte Zuschauer am Rande.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Fühle mich noch nicht so alt, die letzten 10 Jahre zusammen fassen zu können :grin:
Da ist einfach zu viel passiert.
Eigentlich kann es nur besser werden!
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ein sehr, sehr besonderes Jahrzehnt mit sehr besonderen Ereignissen:
Ich habe Abi gemacht, studiert, meine Frau kennengelernt, geheiratet und Kinder gekriegt, meine Berufszulassung erhalten, meinen ersten richtigen Vollzeitjob angefangen. Ich bin erwachsen geworden, selbstbewusster und mit mir im Reinen. Es ist daher auf jeden Fall ein Jahrzehnt, das mir für immer viel bedeuten wird. Dennoch wünsche ich mir nun ein etwas ruhigeres, langweiligeres Jahrzehnt :grin:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich hoffe, dass sich die 1920er Jahre nicht wiederholen, auch wenn sie die "goldenen" waren. Prohibitionen oder gar neue Führer brauche ich (wie die meisten) nicht. Aber Freizügigkeiten wie etwa FKK können sich gern wiederholen und verbreiten. :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich hoffe, dass sich die 1920er Jahre nicht wiederholen, auch wenn sie die "goldenen" waren. Prohibitionen oder gar neue Führer brauche ich (wie die meisten) nicht. Aber Freizügigkeiten wie etwa FKK können sich gern wiederholen und verbreiten. :zwinker:
Da hast du absolut recht.
"Golden' waren in Deutschland die 1920er eigentlich gar nicht.
Wenn, dann nur die Jahre 1925-1929 und das auch nur in Berlin.
Ansonsten waren die Zwanziger eine ziemliche Saure Gurkenzeit mit viel Hass, Intoleranz und zunehmender Radikalisierung der Gesellschaft .
 
Zuletzt bearbeitet:
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Off-Topic:
Ansonsten waren die Zwanziger eine ziemliche Saure Gurkenzeit mit viel Hass, Intoleranz und zumehmender Radikalisierung der Gesellschaft .
Also ziemlich genau das, was sich für die 2020er Jahre auch wieder abzeichnet. :ratlos:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Also es gab natürlich Höhen und Tiefen. Es fing 2010 nicht besonders gut an, aber ging ab 2011 bergauf. Insgesamt waren die 10er wirklich gut, mit Erfolgen, viel Liebe und vielen neuen Erfahrungen.

Ich hoffe auf gute, glückliche und spannende 20er mit möglichweise Hochzeit und Kindern in nicht allzu ferner Zukunft. Etwas Zeit hat das noch, aber es ist absehbar denke/ hoffe ich.
Was es noch so mit sich bringt wird sich zeigen. Ich lasse mich mal überraschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren