Tut er nur so?

M
Benutzer194774  (20) dauerhaft gesperrt
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß mein Problem mag offensichtlich klingen, aber ich hätte gerne eure Meinungen. Ich (18) habe einen Typen (21) über soziale Medien kennengelernt. Er ist erst seit 1 Monat in Deutschland und kommt ursprünglich aus Österreich. Wir haben öfter geschrieben und uns drei mal auf richtige Dates( essen gehen und reden) getroffen. Zeitgleich lernte er meinen besten Freund kennen und ging auch mit ihm zu zweit feiern, weshalb ich natürlich eine andere Sichtweise mitbekommen habe. Ich meinte von Anfang an, dass ich nur eine Beziehung suche und nichts lockeres anfangen werde, er meinte ist für alles offen. Die ersten Treffen war auch distanziert bzw. nur auf das reden fokussiert und von meinem besten Freund erfuhr ich, dass er andere Mädels im Club küsste( was natürlich auch sein gutes Recht ist)
In der einen Wochen( vor 1 Woche) gingen wir feiern und trafen uns drei mal zufällig. Etwas angetrunken wollte ich den Kontakt mit ihm abbrechen, weil ich einfach das Gefühl hatte, das wird so nichts, weil er nichts festes sucht. Er diskutierte mit mir eine Stunde und überzeugte mich, sodass wir sogar bei ihm in der Wohnung schliefen. Die anderen zwei Tage verstanden wir uns super und schliefen wir bei ihm. Es war wie gesagt nur küssen und echt viel Kuscheln und Händchne halten, da ich „mehr" nur in einer Beziehung will. Es fühle sich echt toll an und so entwickelte ich glaube ich ein wenig Gefühle. Er hielt ja auch nachts meine Hand und irgendwie war es echt schön.
Man könnte meinen jetzt wäre es alles gut, aber nein er folgt sehr vielen Mädchen, schreibt auch mit ihnen und wir selbst höchstens 3-4 Nachrichten in 2 Tagen . Er ist jetzt im Urlaub und da kam die Frage, ob wir denn auch nochmal zusammen schlafen. Ich machte deutlich, dass ich nichts lockeres will und sowas nur in einer Beziehung. Und dass ich einfach nichts lockeres will, da meinte er : „muss ja auch nichts lockeres werden"
Ja und jetzt? Ich komme bei dem Typen nicht weiter und er verwirrt mich. Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr. Entweder breche ich jetzt ganz den Kontakt ab oder was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht persönlich reden weil er im Urlaub ist. Außerdem wirkt das glaube ich echt lächerlich wenn ich ihn da jetzt groß frage was wir sind.

was meint ihr?

Vielen Dank!!

M
  • Themenstarter
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß mein Problem mag offensichtlich klingen, aber ich hätte gerne eure Meinungen. Ich (18) habe einen Typen (21) über soziale Medien kennengelernt. Er ist erst seit 1 Monat in Deutschland und kommt ursprünglich aus Österreich. Wir haben öfter geschrieben und uns drei mal auf richtige Dates( essen gehen und reden) getroffen. Zeitgleich lernte er meinen besten Freund kennen und ging auch mit ihm zu zweit feiern, weshalb ich natürlich eine andere Sichtweise mitbekommen habe. Ich meinte von Anfang an, dass ich nur eine Beziehung suche und nichts lockeres anfangen werde, er meinte ist für alles offen. Die ersten Treffen war auch distanziert bzw. nur auf das reden fokussiert und von meinem besten Freund erfuhr ich, dass er andere Mädels im Club küsste( was natürlich auch sein gutes Recht ist)
In der einen Wochen( vor 1 Woche) gingen wir feiern und trafen uns drei mal zufällig. Etwas angetrunken wollte ich den Kontakt mit ihm abbrechen, weil ich einfach das Gefühl hatte, das wird so nichts, weil er nichts festes sucht. Er diskutierte mit mir eine Stunde und überzeugte mich, sodass wir sogar bei ihm in der Wohnung schliefen. Die anderen zwei Tage verstanden wir uns super und schliefen wir bei ihm. Es war wie gesagt nur küssen und echt viel Kuscheln und Händchne halten, da ich „mehr" nur in einer Beziehung will. Es fühle sich echt toll an und so entwickelte ich glaube ich ein wenig Gefühle. Er hielt ja auch nachts meine Hand und irgendwie war es echt schön.
Man könnte meinen jetzt wäre es alles gut, aber nein er folgt sehr vielen Mädchen, schreibt auch mit ihnen und wir selbst höchstens 3-4 Nachrichten in 2 Tagen . Er ist jetzt im Urlaub und da kam die Frage, ob wir denn auch nochmal zusammen schlafen. Ich machte deutlich, dass ich nichts lockeres will und sowas nur in einer Beziehung. Und dass ich einfach nichts lockeres will, da meinte er : „muss ja auch nichts lockeres werden"
Ja und jetzt? Ich komme bei dem Typen nicht weiter und er verwirrt mich. Ich weiß ja dass er weiter datet und ich verstehe es langsam nicht mehr. Entweder breche ich jetzt ganz den Kontakt ab oder was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht persönlich reden weil er im Urlaub ist. Außerdem wirkt das glaube ich echt lächerlich wenn ich ihn da jetzt groß frage was wir sind.

was meint ihr?

Vielen Dank!!
Habe es nochmal gefragt weil ich noch ein paar Meinungen hören wollte :smile:

Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
Hallo Ihr Lieben,

was meint ihr?

Vielen Dank!!
Meine Meinung... Schieß ihn ab und vergiss ihn. Er spielt nur mit dir. Würde er es Ernst meinen würde er nicht mit anderen schreiben

selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Meinung... Schieß ihn ab und vergiss ihn. Er spielt nur mit dir. Würde er es Ernst meinen würde er nicht mit anderen schreiben
Dem schließe ich mich tatsächlich einfach so an.

Das mit dem "Kann ja vielleicht was festes werden", halte ich einfach nur für Warmhalten, und vielleicht die Chance zu haben für "mehr", als kuscheln.

G
Benutzer Gast
Ja, tu dir selbst einen Gefallen und brech den Kontakt ab. Er scheint ein Windhund zu sein, so wie sich das anhört.

G
Benutzer Gast
Nö, das wird nix mit Euch.

Eine Beziehung mit Sex zu erpressen bringt nix. Oder glaubst Du wirklich, dass 100 Prozent der Männer ehrlich zu Dir sind bei diesem Thema?

Und zum Zweiten.... ich würde das auch nicht mitmachen, sich in eine Beziehung zu begeben, ohne Sex gehabt zu haben. Ich kaufe ja nicht die Katze im Sack - was, wenn man sexuell so gar nicht harmoniert? :what: Dann hat man eine"Beziehung" an der Backe, die augrund des schlechten Sex zum scheitern verurteilt ist.

Du solltest Dir jemanden suchen, dem (guter) Sex auch nicht so wichtig ist.

Viel Erfolg :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
steht doch hier schon

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
und das alte Thema kann man einfach wieder „hochholen“ indem man da nochmal etwas rein schreibt.

Wofür brauchst Du denn „noch mehr Meinungen?

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Na dann wie gewünscht auch noch von mir die klare Meinung, dass er nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist.
Er will seinen unverbindlichen Spass weiter, möchte von sich aus den Kontakt mit dir nicht ganz abbrechen und gibt dir also immer wieder ein paar Millimeter Andeutungen, um die Suppe auf niedrig(st)er Flamme weiterköcheln zu lassen.
Zumindest bis jetzt ja mit gutem Erfolg; wenn du Lust auf (sein) Mehr hast, ist das für ihn bestimmt eine Option; aber halt defnitiv nicht beziehungstechnisch.

M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
Er macht einen sehr unverbindlichen Eindruck und als wäre er - wie er ja selbst schon auch genau so sagt - “für Alles offen.”
Wenn man eine Beziehung möchte, sagt man das auch so und tut vor allem auch was dafür.
Sich alle Optionen offen zu halten, ist eben unverbindlich und keine monogame Beziehung.
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass auch nie was entsteht, wenn man parallel datet.

M
  • Themenstarter
Er macht einen sehr unverbindlichen Eindruck und als wäre er - wie er ja selbst schon auch genau so sagt - “für Alles offen.”
Wenn man eine Beziehung möchte, sagt man das auch so und tut vor allem auch was dafür.
Sich alle Optionen offen zu halten, ist eben unverbindlich und keine monogame Beziehung.
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass auch nie was entsteht, wenn man parallel datet.
Wie kann ich denn jetzt klar machen, dass ich das nicht will? Hab ich ja iwie schon, aber ich will nicht einfach Kontakt abbrechen. Ich würd ihm das gerne nochmal sagen, aber so dass die message auch wirklich ankommt und er sich da nicht wieder raus reden kann. Wie schaff ich das? Ohne total obsessed zu wirken.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wieso glaubst Du, die Message wäre noch nicht angekommen? Ich würde sagen, er weiß genau was er tut ... seine Handlungen zeigen eben nur den Unterschied auf zu dem, was er sagt. Das gefällt Dir natürlich nicht ... aber daran wirst Du mit Reden mMn auch nichts ändern.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Wie kann ich denn jetzt klar machen, dass ich das nicht will? Hab ich ja iwie schon, aber ich will nicht einfach Kontakt abbrechen. Ich würd ihm das gerne nochmal sagen, aber so dass die message auch wirklich ankommt und er sich da nicht wieder raus reden kann. Wie schaff ich das? Ohne total obsessed zu wirken.
Das ist ihm doch total Wurst. Selbst wenn du das groß erklärst wird er das nächste Woche dann bei einer anderen probieren.

lir
Benutzer191873  (27) Öfter im Forum
Ein gut gemeinter Rat - aber etwas krass formuliert:
Spar dir deine Message. Er kennt sie bereits und richtet sein Handeln bereits nach diesem Wissen aus.
Bewahr dir deinen Stolz und komm nicht wie eine Bedürftige an, die bitte bitte um eine Beziehung bettelt. Er will sie nicht und wird sie dir nicht geben.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Er hat es verstanden und jetzt lockt er dich mit "Muss ja nichts lockeres werden". Durch die Blume "Hey wir kööööönnnnten ja theoretisch ein Paar werden, also bitte bumbs mit mir".

Nur willst du das einfach nicht wahr haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier

Du kannst ihn nicht dazu zwingen das er dasselbe möchtet wie du. Du hast ihm doch bereits gesagt das du noch nicht mit ihm ins Bett steigen möchtest sondern an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist. Das es Sex erst gibt, wenn ihr zusammen seid. Wenn er nicht ein kompletter Idiot ist, dann sollte er das schon verstanden haben. :zwinker:
Das Problem ist nur, dass es ihm anscheinend egal ist. Er möchte dich ins Bett bekommen aber eine Beziehung ist ihm offensichtlich nicht so wichtig, wie man an seinen Handlungen erkennen kann. Wäre er nämlich an etwas ernsthaftem interessiert, dann hätte er nur Augen für dich und würde sich nicht nebenbei nach anderen umsehen. Und vor allem würde er dich auch nicht dazu drängen mit ihm zu schlafen.
Also man könnte eigentlich auch festhalten: Du möchtest erst eine Beziehung eingehen und erst dann Sex haben, er möchte erst Sex haben und dann (vielleicht) Beziehung eine Beziehung eingehen. Ihr seid euch da einfach uneinig.

Dir bleiben zwei Möglichkeiten:
- Entweder du behältst deinen Standpunkt und akzeptierst, dass ihr da einfach nicht zusammenpasst.
- Oder du gibst nach und er bekommt was er möchte. Nur erwarte dir dann Beziehungstechnisch nicht zu viel.

Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
Abhaken! Das wird nichts. Wenn er an einer Beziehung zu dir interessiert wäre, würde er dich daten und nicht irgend welche anderen Mädels.

M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
Du hast ihm deinen Standpunkt doch bereits mitgeteilt. Er ködert dich weiterhin, indem er dir die Beziehungs-Karotte potentiell vorspannt. Tut aber nichts dafür. Im Gegenteil.
Ich würde auf Abstand gehen und es gut sein lassen. Anscheinend möchte er einfach aktuell nicht so dringend eine Beziehung.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren