S
Benutzer86762 (42)
Verbringt hier viel Zeit
Ich muss bald wieder zur Untersuchung in die Hautklinik (Muttermaluntersuchung nach Melanom!); mich würde interessieren, wer das gleiche Schicksal teilt;
ich habe dazu im Forumauch eine Umfrage gefunden, die ich mal weiter führe:
Wart ihr schon mal beim Hautarzt?
- Ja, seit ich 13 J. alt bin regelmäßig
Wenn ja was war der Grund?
- Habe sehr viele Muttermale überall am ganzen Körper, viele sind auffällig, größer und unregelmäßig; bekam schon etliche weg gemacht (darunter 1 Melanom)
Was musstet ihr ausziehen oder wart ihr ganz nackt?
- ich muss alles ausziehen und bin bei der Untersuchung ganz nackt.
Wenn ihr ganz nackt gewesen seid,musstet ihr euch gleich vor der Untersuchung ausziehen oder ging das während der Untersuchung so zu sagen stück für stück?
- beim ersten Termin Stück für Stück, seitdem immer schon vorher ganz ausziehen, wenn mich die Helferin mit ins U-Zimmer nimmt.
Wurdet ihr von einem Arzt oder Ärztin untersucht?
- war schon beides der Fall.
Wart ihr in einer Hautarztpraxis oder Klinik?
- bis vor 2 Jahren nur in Hautarztpraxis, seitdem in der Hautklinik!
Wurde auch der Intim-Bereich untersucht und am Po untersucht?
- Ja.
Wenn Ja,was wurde genau gemacht wurde richtig untersucht (also auch zwischen Schamlippen/unter die Vorhaut geschaut?), oder nur kurz ein Blick drauf geworfen?
- es wird auch zwischen den Schamlippen geschaut, an der Harnröhrenöffnung, an der Klitoris und zwischen den Pobacken (habe da leider auch Muttermale).
War die Untersuchung unangenehm oder war es auszuhalten?
- ich muss es aushalten; ist trotzdem immer unangenehm.
Geht ihr dort regelmässig zur Kontrolle hin oder war das nur ein mal?
- ich muss alle 3 Monate hin.
ich habe dazu im Forumauch eine Umfrage gefunden, die ich mal weiter führe:
Wart ihr schon mal beim Hautarzt?
- Ja, seit ich 13 J. alt bin regelmäßig
Wenn ja was war der Grund?
- Habe sehr viele Muttermale überall am ganzen Körper, viele sind auffällig, größer und unregelmäßig; bekam schon etliche weg gemacht (darunter 1 Melanom)
Was musstet ihr ausziehen oder wart ihr ganz nackt?
- ich muss alles ausziehen und bin bei der Untersuchung ganz nackt.
Wenn ihr ganz nackt gewesen seid,musstet ihr euch gleich vor der Untersuchung ausziehen oder ging das während der Untersuchung so zu sagen stück für stück?
- beim ersten Termin Stück für Stück, seitdem immer schon vorher ganz ausziehen, wenn mich die Helferin mit ins U-Zimmer nimmt.
Wurdet ihr von einem Arzt oder Ärztin untersucht?
- war schon beides der Fall.
Wart ihr in einer Hautarztpraxis oder Klinik?
- bis vor 2 Jahren nur in Hautarztpraxis, seitdem in der Hautklinik!
Wurde auch der Intim-Bereich untersucht und am Po untersucht?
- Ja.
Wenn Ja,was wurde genau gemacht wurde richtig untersucht (also auch zwischen Schamlippen/unter die Vorhaut geschaut?), oder nur kurz ein Blick drauf geworfen?
- es wird auch zwischen den Schamlippen geschaut, an der Harnröhrenöffnung, an der Klitoris und zwischen den Pobacken (habe da leider auch Muttermale).
War die Untersuchung unangenehm oder war es auszuhalten?
- ich muss es aushalten; ist trotzdem immer unangenehm.
Geht ihr dort regelmässig zur Kontrolle hin oder war das nur ein mal?
- ich muss alle 3 Monate hin.