Umfrage zum Thema barfuß beim schulsport

D
Benutzer163879  (34) Verbringt hier viel Zeit
Diese Umfrage richtet sich an alle, die schonmal barfuß am Sportunterricht teilgenommen haben.

An die Berufskomiker im Forum: Schwimmen und andere Wassersportarten gelten nicht.

Und noch was: Ja, ich denke ich bin was dieses Thema angeht leicht fetischistisch veranlagt, aber das sollte in einem Forum wie diesem ja kein Problem sein. Ich kann euch versichern, dass ich diese Umfrage nicht zur Kontaktsuche gepostet habe und auch keine Bilder von irgendjemandem haben will. Ich bin in festen, starken und manchmal auch sehr zärtlichen Händen und wenn ich Bilder barfüßiger Menschen sehen will muss ich nur diverse Familienfotoalben aufblättern oder zur Not auch mal googeln.

Hier die Fragen zum Ausfüllen, meine Antworten kommen im folgenden Post

Warst Du oft barfuß im Sportunterricht oder eher selten?

Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?

Bei welchen Sportarten (außer den Wassersportarten) warst Du barfuß?

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

Hast Du gerne barfuß mitgemacht?

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?

Wie haben Deine Mitschüler(-innen) auf Deine Barfüßigkeit reagiert?

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

D
Benutzer163879  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Diese Umfrage richtet sich an alle, die schonmal barfuß am Sportunterricht teilgenommen haben. An die Berufskomiker im Forum: Schwimmen und andere Wassersportarten gelten nicht.

Und noch was: Ja, ich denke ich bin was dieses Thema angeht leicht fetischistisch veranlagt. Ich kann euch aber versichern, dass ich diese Umfrage nicht zur Kontaktsuche gepostet habe und auch keine Bilder von irgendjemandem haben will. Ich bin in festen, starken und manchmal auch sehr zärtlichen Händen und wenn ich Bilder barfüßiger Menschen sehen will muss ich nur diverse Familienfotoalben aufblättern oder zur Not auch mal googeln.

Nachdem ich in der 7. einmal barfuß mitmachen musste, weil ich mein Sportzeug vergessen hatte, war ich oft barfuß.

Warst Du in der Grundschule öfter barfuß als in Hauptschule/Realschule/Gymnasium oder warst du während der ganzen Schulzeit gleich oft barfuß oder warst Du in der weiterführenden Schule öfter barfuß als in der Grundschule?

In meiner Grundschule haben wir alle barfuß Sport gemacht, dass gehörte da zum Konzept. Auf dem Gymnasium war ich in der 5. in der 1. Stunde barfuß. Das fühlte sich für mich aber komisch an, weil ich der Einzige war und deswegen habe ich ab dann in Schuhen mitgemacht, sogar beim Turnen, obwohl ich im Verein barfuß geturnt habe. Ab meinem „Erweckungserlebnis“ in der 7. bin ich dann so oft wie möglich barfuß angetreten.

Anfangs vor allem beim Turnen, bei der Gymnastik und beim Stangenklettern und im Sommer bei der Leichtathletik (meine Füße waren gut abgehärtet, weil ich zu Hause immer barfuß gelaufen bin, also machte mir die Tartanbahn nichts aus). Später war ich dann auch bei den Ballspielen barfuß, außer beim Fußball.

Musstest Du barfuß mitmachen (wenn ja, warum?) oder hast Du Dich selbst dafür entschieden?

In der Grundschule musste ich, im Gymnasium wollte ich.

Ja, sehr gerne

Waren außer Dir noch andere barfuß? Wenn ja, wart ihr Barfüßigen die Mehrheit oder die Minderheit?

In der Grundschule waren wir wie gesagt alle barfuß, im Gymnasium war ich in unserer Klasse der Einzige, außer beim Stangenklettern, da waren es ein paar mehr

Wart ihr nur Jungs/Mädchen im Sportunterricht oder habt ihr gemischt Sport gemacht?

In der Grundschule gemischt im Gymnasium nur Jungs

Falls ihr gemischten Sportunterricht hattet, waren die Jungs öfter barfuß als die Mädchen oder war es umgekehrt oder gleich?

Ich kann dazu nichts sagen, aber 3 meiner Geschwister hatten gemischten Sportunterricht und sie haben wir gesagt, dass die Mädchen vor allem beim Turnen öfter barfuß waren als die Jungs

Was hattest Du an, wenn Du barfuß warst? Falls Du Sporthosen anhattest waren sie lang oder kurz?

Kurze Turnhosen und T-Shirts. Bei den Ballspielen habe ich manchmal T-Shirts getragen, die so lang, waren, dass Sie die Turnhosen komplett bedeckten

In der Grundschule gar nicht, weil wir ja alle barfuß waren. Im Gymnasium gabs am Anfang viele blöde Sprüche, aber die hörten irgendwann auf, weil ich mir einfach nichts daraus gemacht habe

Wenn Du willst kannst Du hier noch schreiben, was Du beim Barfußsport empfunden hast

Ich habe mich einerseits sehr frei gefühlt und fand es toll, den Boden direkt unter meinen Füßen zu spüren. Andererseits fühlte ich mich auch beobachtet und verletzlich. Außerdem war da noch so ein prickelndes Gefühl, eine Art Erregung die ich mir nicht erklären konnte die aber zu Erektionen und sogar zu einem spontanen Höhepunkt führte. Irgendwann hatte ich eine Beziehung zu einem Jungen in meiner Klasse, der mir erzählt hat, dass er mich barfuß total sexy findet und dass er geil wird, wenn er barfuß ist. Da habe ich dann verstanden, dass es offenbar öfter vorkommt, dass Menschen durch nackte Füße erregt werden.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Bei uns war nie jemand barfuß im Sportunterricht, wenn wir nicht gerade schwimmen waren. :confused:

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Das wäre bei uns gar nicht erlaubt gewesen. Wer keine Turnschuhe dabei hatte hat einen Klassenvermerk bekommen und hat auf der Bank gesessen und Protokoll geschrieben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das heute erlaubt ist.
Da gibt es wohl ganz strenge Sicherheitsvorgaben und Unfallverhütungsvorschriften.

Schon beim Lesen der Überschrift dachte ich mir das das in Deutschland sicher nirgendwo toleriert wird.
Aber ich lass mich gern eines besseren Belehren.:zwinker::grin:

G
Benutzer Gast
Ist hier auch nicht erlaubt, wie Lolly schon schrieb.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Gibt's nicht, ist verboten. War auch schon vor 20 Jahren verboten - zu gefährlich

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Beim Judo war barfuss Pflicht, beim Geräte- und Bodenturnen konnte man auswählen und bei "rhythmischer Sportgymnastik" habe ich drum gebeten, was mir auch erlaubt wurde. Fand ich sehr angenehm, ich bin viel lieber barfuss als in Schuhen/Socken.

Draussen oder zB bei Fussball und Basketball waren Schuhe allerdings unumgänglich.

ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
Ich denke wir waren nur beim Klettern an diesen Stangen barfuss, weils sonst nicht geht, sonst haben wir immer Schuhe oder Schläppchen getragen. Wäre eben auch nicht erlaubt gewesen.

T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
Sportunterricht war immer gemischt bei mir.
Ich hatte mal einen Lehrer, der in jeder Sportstunde, wenn es nicht regnete, Beachvolleyball spielen wollte. Da waren wir natürlich alle barfuss, war Pflicht.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Bei uns musste jeder barfuß turnen, der seine Schuhe vergessen hat.

khrys
Benutzer126373  (34) Verbringt hier viel Zeit
zu meiner schulzeit hatten wir öfters mal leute, die gerade im sommer barfuß mitmachten, war den lehrern teilweise egal. ich habe aber nicht dazugezählt, heute würde ichs eventuell machen, wenns erlaubt wäre, zumindest probeweise.

Zuletzt bearbeitet:
redviolin
Benutzer151496  (48) Meistens hier zu finden
DannyMirow
Benutzer62841  (37) Meistens hier zu finden
War bei uns außer bei den #*+$%& Kletterstangen nicht erlaubt, wer keine Turnschuhe mit hatte, musste komplett aussetzen. Mein "barfußigstes" Schulsporterlebnis war einmal mit nackten Füßen in den Turnschuhen weil ich Socken vergessen hatte und nicht in Strumpfhose auflaufen wollte. Da ich es hasse, Turnschuhe ohne was anzuziehen ist mir das auch nur ein einziges Mal passiert.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Für Gymnastik/Geräteturnen gab es diese legendären Fußschläppchen, für den ganzen Rest feste Turnschuhe. Wer keine dabei hatte, bekam einen Vermerk und musste aussetzen. Völlig barfuß: Nur im Schwimmbad.

G
Benutzer Gast
Eher selten.

Stangenklettern und Beachvolley.

Beim Beach-volley mussten wir.
Beim Stangenklettern am Anfang nicht (ich bin mit Schuhen geklettert). Ein paar Jahren später mit einem anderen Turnlehrer müssten wir ohne Schuhe.

Nein, ich wollte nie die Schuhe ausziehen. Ich wollte nicht meine Füsse zeigen.

In der Grundschule war die Mehrheit barfuß beim Sportunterricht. Es war freiwillig, jedes Jahr haben mehr Jungs/Mädchen ohne Schuhe mitgemacht.
Später in der Realschule waren alle mit Turnschuhen. Beim Stangenklettern war die Mehrheit barfuß.

Gemischt.

Die Mädchen waren alle barfuß, die Jungs weniger (Grundschule).

Kurze Hose und T-Shirt.

Ich war nur barfuß wenn alle auch barfuß waren.

Es war immer speziell. Als Schüler war ich nur bafuß wenn wir gezwungen waren die Schuhe auszuziehen. Beim Beachvolley habe ich es weniger problematisch empfunden. Schwierig war immer das Stangenklettern in der Turnhalle. Ich wollte die Turnschuhe nie ausziehen und hatte deswegen immer Angst vor dem Sportunterricht. Die Folge beim Klettern war klar, es war zu rutschig und ich könnte logischerweise nicht mehr als 1m klettern... Es hat mehrere Jahren gedauert bis wir ein Sportlehrer hatten, der das Klettern mit Schuhen verboten hat. Ich war immer froh wenn die Stunde vorbei war, es war ein komisches Gefühl. Ohne Schuhe bin ich aber zum ersten Mal bis ganz oben geklettert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer215135  (35) Ist noch neu hier
Bei uns war das erlaubt. In etwa ein Drittel der Mädels haben barfuß geturnt. Ich hab das auch öfter getan.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Bei uns war es so: Wer seine Sportschuhe in der Halle nicht dabei hatte, musste barfuß mitmachen. Wenn du da keinen Bock drauf hattest, Vermerk ins Klassenbuch, auf der Bank Platz nehmen und Protokoll schreiben, was wir im Sport gemacht haben.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
eigentlich muss man bei den meisten Sportarten Schuhe anhaben. Ich kann mich nur erinnern, dass ich die an der Kletterstange
ausgezogen habe

wie gesagt, nur Kletterstange
Kletterstange
selbst
ging besser als mit Schuhen
keine Ahnung 50/50 vll
gemischt
keine Ahnung
ähm, je nach Temperatur
gar nicht
Kälte

G
Benutzer Gast
eher selten. wenn ich mich recht erinnere, war das eher beim Turnen der Fall. Wir hatten damals noch Bundesjugendspiele im Turnen :smile:
ich glaube, dass war nur auf dem Gymnasium
Turnen
Das war kein Zwang, freiwillig. Auf dem Schwebebalken und Barren kann man so besser seine Punkte machen
denke schon
keine Ahnung mehr. Ich war bestimmt nicht die Einzigste
Wir waren gemischt
keine Ahnung.
das war sicher die normale Sportkleidung/Turnkleidung
gar nicht.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Das war bei uns nie erlaubt.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich war eigentlich nur beim Schwimmunterricht barfuß

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie klingt der Thread für mich wie der Wunsch eines Fußtfetischisten.🤔

Fußliebhaber84
Irgendwie klingt der Thread für mich wie der Wunsch eines Fußtfetischisten.🤔
Also wenn Barfuß im Sportunterricht auf der Tagesordnung gestanden hätte, wäre das vermutlich nicht an mir vorbei gegangen 😅

G
Benutzer Gast
  • wir hatten eine ruder-ag in der schule und im sommer manchmal beach-volleyball auf dem sportplatz. da waren fast alle barfuß. bei den anderen sportarten natürlich nicht, vielleicht noch beim turnen
  • erinnere mich nur an die zeit auf dem gymmi
  • siehe oben
  • das war keine entscheidung für barfuß sondern eher gegen schuhe, die können nämlich nass werden. gerade in der anfangszeit des rudern-lernens war man oft im wasser :smile:

• ja, warum nicht?
  • ja, alle
  • gemischt
  • kurze hosen bzw. badeanzug

B
Benutzer224589  Ist noch neu hier
  • wir hatten eine ruder-ag in der schule und im sommer manchmal beach-volleyball auf dem sportplatz. da waren fast alle barfuß. bei den anderen sportarten natürlich nicht, vielleicht noch beim turnen
warst du zufällig in lübeck auf einem gymnasium? klingt nach meiner alten schule :smile:

G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
Off-Topic:

Der Thread erinnert mich daran das ich auf Tinder schon öfter nach meiner Schuhgröße gefragt wurde.

Jetzt verstehe ich warum.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
G
Benutzer211230  (31) Klickt sich gerne rein
Was es ist nicht alles gibt...
Ich meine warum immer so versteckt? Schämen sich die Leute so sehr für ihren Fetisch? Kann man nicht einfach mal sagen "Ich hab einen Fuß Fetisch, ihr auch?"

Mir ist dieses Forum hier zu hoch, und ich dachte immer ich wäre bekloppt.

Fußliebhaber84
Schämen sich die Leute so sehr für ihren Fetisch?
Ja, ich denke das sich viele für ihren Fuß-Fetisch schämen.
Meiner Meinung nach ohne Grund.
Und solche versteckten Fragestellungen finde ich ebenfalls albern und auch unseriös.
Ich habe im Leben eins gelernt: "Wer redet, dem kann man helfen!"
Und man sollte unbedingt zu sich stehen, nur dann ist man authentisch, wird von seiner Umwelt anerkannt und kann Erfolge ernten :zwinker:

Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Umfrage zum Thema barfuß beim schulsport", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren