Benutzer126442
Verbringt hier viel Zeit
Hallo! Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Chloee und hatte anfangs keine Beschwerden mit ihr. Ende des 2 Monats hab ich allerdings eine Scheidenpilz Infektion bekommen, von der ich mir zu 100 % sicher bin, dass es wegen der hormonellen Umstellung dazu gekommen ist. Nach einen weiteren Monat bin ich erst in die Apotheke und hab ein Mittel dagegen gekauft sowie verwendet. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weniger Beschwerden als am Anfang. Nach dieser Behandlung gegen die Infektion bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen, welche mich untersucht hat und meinte, dass da noch ein paar Erreger sind. Also hab ich nochmal eine Behandlung gemacht. Eigentlich hatte ich danach keine Beschwerden mehr außer ab und zu ein leichtes Jucken. Meine Frauenärztin wollte mich allerdings kein zweites Mal untersuchen, da sie meinte, wenn ich nicht wirkliche Beschwerden habe, sei es nicht nötig. Allerdings geht dieses "ab und zu mal" Jucken nicht weg. Es ist im äußerem Bereich, innen ist alles okay. Wenn ich merke, dass es schlimmer wird, verwende ich Creme, die gegen die Bekämpfung der Pilze ist und dann ist da nichts mehr. Aber nach ein paar Wochen ist dieses "ab und zu mal" Jucken wieder da. Es ist kein richtiges, schlimmes Jucken, nur so ganz kurz wie "Hi, wollt mal kurz 'Hallo' sagen" und nicht wie "Hi, ich bleib jetzt länger hier" Jetzt ist meine Frage, soll ich diese Pille weiternehmen, denn sonst hab ich keine Beschwerden und irgendwie hab ich Angst eine neue auszuprobieren..vielleicht bekomme ich dann wieder so eine schlimme Infektion oder andere Nebenwirkungen. Und außerdem hab ich ja noch die Verantwortung für meinen Freund, möchte ihn ja nicht mit sowas anstecken.